Hallo Leute,
als erstes möchte ich mich bedanken dass ihr noch an mich denkt und nachfragt wie es mir geht. Leider ist es mir in dieser Zeit wo ich nicht geschrieben habe nicht gut gegangen Alkoholmässig und körperlich auch nicht. Beim Roten Kreuz bin ich noch ehrenamtlich dabei und es macht mir nach wie vor sehr viel Spass konnte aber jetzt länger nicht dort sein weil ich im Krankenhaus war. Das ist das Stichwort Krankenhaus. Ich mußte wieder mal ins Krankenhaus wegen meiner Schluckprobleme und der Speiseröhre. Denn meine Speiseröhre ist seit Kindheit auf stark eingeengt. Vor fünf Jahren wurde sie das erste mal gedehnt. Nach ein paar Jahren hatte ich wieder dieselben Probleme. Vor zwei Jahren wurde sie nochmals gedehnt. Und jetzt hatte ich wieder diese Probleme. Bis die Ärzte jetzt ein CT Röngten gemacht hatten und dort hatten sie festgestellt dass im Halsbereich bzw. Speiseröhrenbereich die ganzen Gefäße teilweise sehr erweitert sind und ein Gefäß läuft hinter die Speiröhre und das verhindert mein normales Schlucken. Jetzt muss ich nochmals ins Krankenhaus am 17. Jänner und dort werden weitere Untersuchungen vorgenommen. Das nächste Problem was ich habe ich dass meine Hauptschlagader um 4cm erweitert ist. Dass heißt ich darf keinen Sport machen bis nicht die genaue Herzuntersuchung vorgenommen ist weil ich am Herzen auch Probleme habe. So das war mal das körperliche wo ich Probleme hatte oder habe. Alkoholmässig hatte ich vor drei Wochen meinen Persönlichsten Tiefpunkt erreicht. An dem Abend hatte ich viel Alkohol getrunken und Medikamente dazu genommen. Am nächsten Tag dachte ich ich muss sterben
. Das war die schlimmste Erfahrung die ich je mit Alkohol gemacht hatte. Heute bin ich froh dass ich noch Leben darf. Eines kann ich euch sagen diese Sch... mache ich sicher nie mehr. Und mir ist erst jetzt so richtig bewußt was Leben für mich bedeutet. Denn jetzt kann ich sagen ich freue mich wieder auf der Welt zu sein. Ich kann mich wieder an Kleinigkeiten freuen, ich freue mich wenn ich Abends zu Bett geh und Morgens wieder aufstehen kann und viele andere Sachen. Nun ist es drei Wochen her und ich habe keinen Tropfen Alkohol mehr zu mir genommen und jetzt kann ich von mir das erste mal sagen Susi du kannst Stolz auf dich sein das du drei Wochen lang nichts getrunken hast,das fühlt sich gut an. Dieses Gefühl kannte ich vorher nie und ich konnte auch nie auf mich Stolz sein aber jetzt funktioniert es und alleine auf das freue ich mich schon. Hätte nie gedacht dass ich das mal sagen oder schreiben würde. Was noch hinzu kommt ist dass ich kein Verlangen mehr habe auf Alkohol. Ich meine der Alkohol schwirrt nicht mehr in meinen Kopf herum es sind andere Dinge. Ich weiß dass es sicher Zeiten geben wird wo es nicht so einfach werden wird wie es momentan ist aber eines weiß ich jetzt dass ich es schaffen werde trocken zu bleiben. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Lg Susi