Hallo Mieken,
jetzt mittlerweile habe ich eingesehen dass ich gegen den Alkohol immer gekämpft habe. Ich will nicht mehr länger gegen den Alkohol kämpfen ich will mich von ihn lösen wobei ich noch nicht genau weiß womit ich anfangen soll. Ich werde mal mit dem Graundbausteinen anfangen und den Rest könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.
Mir ist jetzt auch klar geworden dass kämpfen gegen den Alkohol nur Energie kostest. Und ich will meine Energie auf andere Sachen konzentrieren. Sicherlich wird es nicht von heute auf morgen gehen aber ich werde mein bestes tun und alles was in meiner Macht steht dafür tun.
Meine nächsten Schritte sehen so aus dass ich als erstes anfange zu reden wenn es mir schlecht geht. Dann werde ich versuchen mehr unter den Leuten zugehen und mehr meinen Hobbys nach gehen. Mit der Therapeutin kann ich erst in 14 Tagen darüber sprechen.
Hallo Pia,
Ich werde jetzt auch aufhören zu kämpfen und konzentriere mich auf die Trockenheit. Wobei ich noch nicht weiß wie ich dass am besten anstelle. Ich weiss auch nicht ob es leichter ist aufzubauen auf die Trockeheit als wenn man gegen den Alkohol kämpft. Ich tue momentan mit beiden schwer.
Hallo Lebenslust1,
Auch ich habe vieles verlernt sogar mein Leben zu leben habe ich verlernt. Und dass schon sehr viele Jahre lang. Wird Zeit dass ich wieder anfange zu leben zumindest will ich das.
Dass kenn ich nur zu gut an schlechten festhalten als zu ungewohnten neuen Ufern zu wechseln. Ich glaube ich habe lange genug an schlechten festgehalten nun will ich es mal ausbrobieren zu neuen Ufern zu wechseln. Bei diesen Gedanken wird mir schon ganz mulmig. Macht nix wie heißt es so schön Augen zu und durch.
Ja mit der Wohnung wird es wohl einwenig dauern bis ich noch mehr Geld zusammen gespart habe. Wird sich sicherlich bald was ergeben.
Und dann ist die Katze wieder froh
.
Liebe Grüße allen
Susi