Beiträge von Susi1407

Hallo,

habe heute mir eine kleine Wohnung angesehen. Sie war nicht schlecht aber sie hat keinen Balkon und den brauche ich. Denn ich brauch ein bißchen Freiheit auch. Die Kosten sind auch einwenig zuhoch sodass ich es mir momentan nicht leisten kann zu dem müßte ich auch Kaution zahlen und dass geht sich mit meinem Geld nicht mehr aus. Jetzt werde ich fleißig zusammen sparen dass ich später mir dann eine Wohnung leisten kann. Habe mich auch schon bei meiner Gemeinde angemeldet für eine kleine Gemeinde Wohnung diese sind ein bißchen billiger und ich muß dort keine Kaution zahlen. Was mir momentan am meisten freut ist dass ich zur Zeit keinen Suchtdruck habe. Dass ist es tolles Gefühl.

Liebe Grüße
    Susi

Hallo,

freue mich schon auf Morgen. Morgen gehe ich mir eine Wohnung ansehen, bin schon gespannt wie sie aussieht. Eine kleine Wohnung mit 50qm² dass reicht für mich vollkommen. Obwohl mich heute manchmal das schlechte Gewissen plagte wegen meines Vater dass ich ihn dann alleine lasse, will ich es trotzdem durchziehen mit dem ausziehen. Denn jetzt bin ich endlich soweit dass ich sagen kann ich will endlich mein eigenes Leben leben und mich auch schützen vor dem Alkohol wenn wieder mal mein Vater betrunken nachhause kommt was ja in letzter Zeit fast täglich geworden ist.
    Allein dieser Gedanke fühlt sich für mich schon so wie Freiheit an ist ein gutes Gefühl das ich schon lange nicht mehr hatte. Bin schon neugierig auf morgen. Wünsche euch noch eine gute Nacht!

Liebe Grüße
    Susi

Hallo Backmaus,

wie geht es dir? Ja, einerseits Gott sei Dank keine OP. Aber andererseits kann ich nicht normal essen wie andere gesunde Menschen. Aber ich denke mal da gibt es was schlimmeres. Im Notfall kann ich ja die Speiseröhre wieder dehnen lassen. Die Ursache dieser Einengung ist dass die Speiseröhre nicht richtig ausgewachsen ist. Deswegen kann ich nicht so schlucken wie es sein sollte. Wie gesagt gibt schlimmeres. Ich muss mir halt Zeit lassen beim Essen kleine Bissen essen. Hast Recht Alkohol brauche ich nicht mehr zur Belohnung da gönne ich mir andere Sachen als Belohnung. Mittlerweile funktioniert dass sehr gut.

Liebe Grüße
    Susi

Hallo,

war heute in der Klinik bei meiner HNO Ärtzin wegen meiner Speiseröhre. Operativ wird nichts gemacht denn da muss es vorher schlechter werden. Die einzige Möglichkeit wäre die Speiseröhre wieder dehnen zu lassen wenn es schlimmer werden sollte. Mal schauen. Irgendwie habe ich trotzdem ein bißchen Angst beim essen. So lange es nicht schlimmer wird gehe ich die Speiseröhre noch nicht dehen lassen. Als ich mit dem Auto heimfuhr kam mir momentan der Gedanke jetzt brauchst du einen Alkohol damit du die Sache mit der Speiseröhre abhacken kannst. Irgendwie hatte ich mir erhofft dass die Ärztin es so hinbekommt dass ich wieder normal schlucken kann. Indem war es nicht so. Das heisst ich muss so gut es geht mit dem leben war mir schon etwas schwer fällt. Ansonsten geht es mir gut. Habe letzte Nacht sehr gut geschlafen.

Lg Susi

Hallo,

heute ist mal ein wunderschöner Tag draussen. Gestern hatte es den ganzen Tag geregnet. Schön langsam fange ich an meine Trockenheit zu geniessen. Freue mich schon immer in der Früh meinen Kaffee zu trinken und ein gutes Semmerl zu essen. Vor einer Woche habe ich mir einen Plan zusammen gestellt so eine Art Notfallkoffer wenn ich wieder Suchtdruck bekommen sollte was ich dagegen tun kann bzw. soll. Gestern bin ich wieder meinen Plan durchgegangen weil ich wieder Suchtdruck hatte. Hat gut funktioniert und somit hatte ich gestern nichts getrunken. Am Dienstag muss ich in die Klinik wegen meiner Speiseröhre. Kann sein dass ich sie operieren lassen muss. Weil sie eingeengt ist. Mal schauen was die Ärztin dazu sagt. Ansonsten geht es mir gut bis auf den Abend da werde ich noch immer depressiv. Obwohl ich jetzt auch in der Früh ein Medikament dafür einnehme geht es mir am Abend schlechter als am Tag. Es braucht halt Zeit bis es zu wirken anfängt und bis dahin muss ich durchhalten bzw.will durchhalten.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
    Susi

Hallo,

gestern war ein schlimmer Tag :cry: und ein trauriger noch dazu. Mein Nachbar hat gestern Selbstmord begannen. Bei uns im Ort gibt es eine hohe Brücke bei dieser ist er hinuntergesprungen. Mein Nachbar war 42 Jahre alt. Er hatte schon lange schwere Depressionen und hatte auch viel Alkohol getrunken. Ich war sehr geschockt als ich die Nachricht gehört hatte. Mich hatte dass die ganze Nacht noch so derartig beschäftigt dass ich nicht schlafen konnte. Heute geht es mir schon einwenig besser. Am Montag ist dass Begräbnis von ihm, ich weiss nicht ob ich hingehe denn ich bin selber nicht gut drauf. Heute war ich beim Arzt wegen meinen bipolaren Störungen. Der Arzt hatte die Dosis jetzt erhöht. Bin neugierig wie es mir in den kommenden Tagen geht hoffentlich besser.

Wünsche noch einen angenehmen Tag!

Lg Susi

Hallo,

heute war ich bei meiner Mutter zum Grillen eingeladen worden. Das essen war sehr gut. Bin bis späten Nachmittag dort geblieben. Ich habe schon Angst vor den Morgigen Tag. Meine Mutter will meine Nachbarin besuchen mit ihren Lebensgefährten. Ich hoffe nur dass mein Vater nicht mitbekommt wenn sie dort sind. Denn dann kann ich mich die nächsten 4 Wochen gefasst machen dass mein Vater wieder jeden Tag sehr betrunken nachhause kommt bzw. ist. Jetzt habe ich große Angst dass er es mitbekommt. Bin momentan wieder am heulen :cry: Ich hoffe dass bald diese Medikamente zu wirken beginnen denn ich weiss nicht wie lange ich dass aushalte. Morgen werde ich den zuständigen Arzt arufen und nachfragen was ich dagegen tun kann bzw. ob es normal ist dass sich die Symptome verschlechtern am Anfang der Therapie.

Lg Susi

Hallo espoir,

ja stimmt habe mehrere Pläne. Ich habe endlich begriffen dass nicht alles von heute auf morgen funktioniert wie es mir vorstelle oder vorgestellt hatte und dass alles seine Zeit braucht. Vielleicht liegt es auch daran dass ich etwas geduldiger geworden bin. Hat ja auch lange genug gedauert. Ich will sobald als möglich auch ehrenamtlich beim Roten Kreuz dazugehen. Das lenkt mich auch ab und ich komme ein wenig unter den Leuten. Meine Therapeutin meinte auch dass es eine Zeit braucht bis die Medikamente anfangen zu wirken bis man einen gewissen Spiegel aufgebaut hat. Das kann leider noch Wochen dauern da muss ich irgendwie durch. Irgendwie habe ich schon ein wenig Angst davor wenn dass ganze noch länger andauert. Mal schauen. Ich bin auch stolz dass ich gestern nichts getrunken hatte.

Wünsche noch einen schönen Abend :wink:

Liebe Grüße
    Susi

Hallo,

war heute bei meiner Therapeutin, haben lange über meinen gestriegen Zustand gesprochen. Also so schlecht wie gestern ist es mir schon lange nicht mehr ergangen. Heute ist es wieder um vieles besser. Diese ständigen auf und ab machen mich noch fertig. Vorallem wenn man sich nicht darauf vorbereiten kann das macht diese Sache noch schlimmer. Ich hoffe dass es bald besser wird mit dem Medikamenten. Ansonsten geht es mir so halbwegs gut habe derzeit auch kein Trinkverlangen ist wenigsten was gutes auch dabei. Hatte in der letzten Zeit auch ziemlich viel Stress mit meinem Vater. Seit ca. 1 Monat trinkt er jeden Tag Alkohol einmal mehr einmal weniger. Eines weiss ich, sobald es mir finanziell besser geht, werde ich von zuhause ausziehen, denn auf die Dauer will so unter diesen Umständen nicht zuhause bleiben.

Liebe Grüße
    Susi

Hallo espoir,

am liebsten will ich nicht mehr...., ja wie gehe ich damit um, eine gute frage. Habe Morgen einen Termin mit meiner Therapeutin keine Ahung wie es weiter geht?

Bitte nicht böse sein wenn ich heute nicht mehr schreibe, bin echt müde habe die letzten 8 Tage auch nicht viel geschlafen. Aber ich melde mich wieder.

Lg Susi

Hallo espoir,

wie geht es dir?

Mir gehts nicht wirklich gut :cry: . Habe seit ca. 8 Tagen neue Medikamente bekommen wegen den bipolaren Störungen. Das ist echt heftig. Am Tag bin ich so gut gelaunt könnte nur hüpfen, tanzen, singen, habe viel Energie und Abends schlägt es dann um von einer Stunde auf die andere so derartig dass ich nur am heulen bin und so blöde Gedanken habe. Es wird von Tag zu Tag heftiger. Habe gestern auch schon den Arzt gefragt ob es sein kann dass sich die Symptome verschlechtern wenn man am Anfang der Therapie ist? Er sagte dann dass es nicht sein kann dass sich die Symptome so schnell nach ein paar Tagen verschlechtern. Normalerweise kann es erst nach 14 Tagen - 3 Wochen zu einer Verschlechterung kommen, meinte der Arzt. Ich bin da anderer Meinung, ich glaube dass mir das ganze schon früher verschlechtert. Nun ja, jetzt habe ich Angst dass es so schlimm wird das es so schlimm wird dass ich in die Klinik muss.

Liebe Grüße
    Susi

Hallo Mieken,

ja mal schauen mit dem geschlossen Bereich. Ich hoffe dass bald der Zeitpunkt kommt dass ich darüber reden kann.

Gestern Abend bin ich dann nicht mehr zu diesen Fest gegangen obwohl mich eine Bekannte angerufen hat und sie mich mit nehmen wollte. Als ich die Bekannte am Telefon gehört hatte dass sie nicht mehr richtig sprechen konnte vor lauter betrunken sein ist mir das fortgehen vergangen. Abgesehen davon hatte ich eh keine Lust weil ich ja wußte das dort Alkohl getrunken wird.

Bei uns ist es sehr heiß dass ich mir bald eine Abkühlung genehmigen werde.
    Abends gehe ich wieder radfahren.

Wünsche dir auch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
    Susi

Guten Morgen Biene1705,

ja, es hat sogar sehr gut mit dem Fahrrad fahren geklappt :D . Möchte heute Abend wieder fahren gehen wenn bis dort hin noch das Wetter hält.

Ich habe auch schon nachgedacht über einen geschützten Bereich. Werde es mir noch überlegen aber momentan ist es so dass ich nicht über diese Situation näher schreiben könnte denn ich glaube ich halte dass nicht aus.

Liebe Grüße
    Susi

Hallo,

ja danke. Ich hoffe dass es weiter geht. Oft habe ich dass Gefühl dass ich immer stecken bleib und einfach nicht von der Stelle komme. Das macht dann die Sache noch schwieriger. So, jetzt werde ich probieren mit dem Rad zu fahren.

Liebe Grüsse
    Susi

Hallo Mieken,

ja wenn ich dort hingehen würde dann alleine. Aber dort sind auch bekannte Leute die dann Alkohol trinken und deswegen werde ich auch nicht hingehen. Ich möchte dann etwas später wenn es nicht mehr so heiß ist rad fahren gehen hoffe es geht schon wegen meinem Fuß. Momentan bedrückt mich sehr etwas anderes dass kann ich aber hier nicht näher eingehen. Und ich weiss nicht genau wie ich noch besser mit dieser Situation umgehen soll. Ich habe schon versucht diese Situation auszuweichen ist aber leider nicht möglich und es zu akzeptieren funktioniert auch noch nicht so wie ich es mir vorstelle. Obwohl ich schon öfters über diese Situation geredet habe geht es mir trotzdem nicht besser. Ich glaube dass ganze braucht noch etwas Zeit. Da ich es schon einwenig aufschreiben kann gehts mir schon besser.

Liebe Grüße
    Susi

Hallo,

melde mich mal wieder zurück nach längerer Zeit. Die letzten Tage waren einwenig Stressig. War viel unterwegs was leider auch nicht so gut für meinen Fuß war. Habe bis am Abend immer noch Schmerzen bin gespannt wie lange die Schmerzen noch andauern bis der Fuß ganz gesund ist. Heute ist bei uns ein Fest und ich überlege schon die ganze Zeit ob ich hin gehen soll oder nicht. Einerseits möchte ich gerne hingehen denn dann wäre ich heute Abends nicht allein zuhause andereseits fühle ich mich nicht wohl dort weil dort Alkohol getrunken wird. Ich glaube ich werde zuhause bleiben und es bei mir gemütlich machen. Die bipolaren Störungen treten schon wieder öfters und intensiver auf. Ich hatte Ende März die Medikamente abgesetzt dachte mir es geht mir eh schon so gut dass ich diese nicht mehr brauche, so nach 5 Monaten geht dass ganze wieder von vorne los dachte mir bin schon wieder ganz gesund. Bin um einer Erfahrung reicher geworden. Jetzt muss ich schauen dass ich irgendwie dass richtige Medikament finde denn so will ich auch nicht weiterleben immer das starke auf und ab. Und das blöde ist immer dabei, wenn es mir dann so schlecht geht dann denke ich mir der Alkohol hilft mir in dieser Situation und dann gehts mir momentan besser. Ich will keinen Alkohol trinken nur damit es mir dann besser geht. Nächste Woche habe ich dann einen Termin bei meiner Therapeutin mal schauen was diese zu diesen Thema sagt.

Wünsche noch einen schönen Samstag!
    Liebe Grüße
    Susi

Hallo espoir,

danke mittlerweise geht es mir besser. Mein Fuss geht es auch schon wesentlich besser kann schon fast wieder normal gehen. Ja, zuerst war das schon ziemlich hart als mir die Therapeutin diese Bedinungen gestellt hatte. Abe jetzt im nachhinein verstehe ich es denn, es ist genau der Grund den du beschrieben hattest. Vorgestern Abends hatte ich fast einen Schock. Mein Vater war so stark betrunken dass er sich nicht mal mehr mit mir unterhalten konnte und auch noch dort am Tisch eingeschlafen ist. Ich war so böse auf ihn dass ich zuerst dachte ich fang mit ihm zu schreien an aber dann dachte ich mir es bringt in diesen Moment eh nix weil er es nicht mit bekommt was ich sage geschweige denn hätte er es am nächsten Tag nicht gewusst was ich alles zu ihm gesagt hatte. Ich war so verärgert dass ich am liebsten selber was getrunken hätte. Ich hatte dann eine Freundin angerufen und ihr dann diese Geschichte von meinem Vater erzählt. Danach ist es mir ein wenig besser ergegangen. Ich merke dass ich immer öfters im Kopf Rückfälle habe und diese nicht so leicht los werde. Hoffe dass es bald weniger wird bzw. ganz aufhört.

Liebe Grüße
    Susi

Hallo Backmaus,

nein der Arzt meinte dass ich keine Bewegungstherapie bräuchte. Ich muss auch sagen dass ich auch schon relativ "gut" gehen kann. Habe am Mittwoch wieder einen Termin bei meiner Gesprächstherapeutin. Sie ist neu für mich weil ich sie erst seit kurzen kenne. Gekommen bin ich durch sie über ein Psychosoziales Netzwerk, diese Therapeutin arbeitet auf Krankenschein so dass ich keine Kosten entstehen für eine Therapie. Denn zur Zeit habe ich ja die Invaliditätspension. Nun ja und jetzt habe ein Problem mit der Therapeutin. Sie sagte mir dass sie ein paar Bedingungen an mich hat wenn ich bei ihr eine Therapie machen will. Und da liegt mein Problem, sie sagt genau diese Bedingungen mit dem ich momentan am meisten Probleme habe, das wäre mit dem Alkohol und andere Sachen die ich aber hier nicht näher eingehen will. Nun meine Frage, soll ich die Therapeutin wechseln, weiss nicht genau wie ich mich entscheiden soll. Ich muss auch sagen dass ich auch nicht so ein Vertrauen zu ihr habe wobei ich erst 4 mal zu ihr hingegangen bin bei meiner letzten Therapeutin war das Vertrauen beim 4 mal viel mehr da als bei der jetztigen. Denn die letzte Therapeutin war auch auf Alkohol spezialisiert. Nun ja wie gesagt kann mich ja noch entscheiden. Ansonsten geht es mir gut, habe mir vorher gerade ein Vollbad genommen, man das tat vielleicht gut ohne den Gips.

Liebe Grüße
    Susi

Hallo espoir,

danke mir geht es mittlerweile sehr gut. Hatte heute meinen Gips runterbekommen. Eine echte wohltat. Ich muss sagen die ersten Tage wo ich mit meinem Freund Schluß gemacht hatte ist es mir zum Teil nicht gut gegangen einerseits die Traurigkeit auch Einsamkeit waren da aber ich glaube das ist die erste Zeit normal dass man so fühlt. Du hast recht oft habe ich darüber nachgedacht ob es wohl die richtige Entscheidung war aber jetzt im Nachhinein weiß ich dass es die richtige Entscheidung war mit ihm Schluß zumachen vorallem was ich jetzt bemerke vieles funktioniert ohne Druck. Ich spüre wieder mehr Erleichterung. Bin ganz gut über diese Sache hinweg gekommen. Jetzt werd ich mich wieder mehr auf mich konzentrieren.

Liebe Grüße
    Susi