Hallo Mieken,
ich habe heute meine MR-Bilder mit den Befund bekommen. Gott sei Dank sind keine Bänder, Sehnen gerissen. Ein leichter Bändereinriss. Glaube nicht dass ich operieren gehen muss. Und die Knochen haben sich auch nicht verschoben. Morgen muss ich wieder ins Krankenhaus dort werde ich alles weitere Erfahren ob ich länger einen Liegegips tragen muss oder ob ich vielleicht schon einen Gehgips bekomme. Heute sind mir 10 Kilo runtergefallen als ich diese positive Nachricht gelesen habe
. Um mich abzulenken lese ich viel, Kreuzworträtsel ausfüllen, das schöne Wetter geniessen wo ich dort meine Kreuzworträtsel ausfülle, Musik hören. Habe zur Zeit keinen Suchtdruck was mich momentan sehr froh macht. Hoffe es hält länger an.
Liebe Grüße
Susi
Beiträge von Susi1407
-
-
Hallo,
gestern war ich bei einer Untersuchung wegen meines Fusses. Morgen müsste ich dann die Befunde und MR-Bilder bekommen. Ich hoffe dass ich nicht operieren gehen muss. Allein bei diesen Gedanken wird mir schon schlecht wenn ich schon wieder ins Krankenhaus gehen muss
. Ansonsten geht es mir so halbwegs. Schön langsam komme ich mit der ganzen Situation wegen meinem Fusses klar. Heute habe ich kurz telefonisch mit meiner Suchttherapeutin gesprochen, habe ihr mittgeteilt dass ich wohl längere Zeit nicht zu ihr kommen kann (leider). So verbleiben wir momentan telefonisch in Kontakt. Mann kann halt nicht so gut reden als wenn man sich gegenüber sitzt. Na ja mal schauen, es kann sich eh nur mehr um Wochen handeln
.
Liebe Grüße
Susi -
Hallo RoteLampe, Hallo Mieken,
ja ich werde hier die Zeit nutzen im Forum soviel wiemöglich zu schreiben. Ich kann schon die Therapeutin anrufen die ist aber zur Zeit auf Urlaub. Ich will schon trocken bleiben.
Liebe Grüße
Susi -
Hallo Mieken,
Ja ich war in einer LZT. In Österreich dauert diese 8 Wochen. Es gibt hier auch eine Nachsorge bin auch immer wieder zu Nachsorge gegangen. Ich kann aber zur Zeit nicht gehen wegen meinen Gipsfuss.
Muss dich nur blöd fragen wie meinst du dass wie es weitergehen kann?

Meinst du mit meiner Beziehung oder mit dem trocken bleiben?
Liebe Grüße
Susi -
Hallo Skybird,
Ich habe heute mit meinem Freund telefoniert und ihm gesagt dass ich mal heute Abend allein sein will. Ich sagte zu ihm dass ich über uns nachdenken muss, wie es mit uns weiter geht. Er hat es respektiert. Ich meine er ist kein Unmensch, er ist hilfsbereit und kann gut zuhören usw... Was mich so traurig macht in unserer Beziehung ist immer wieder der Alkohol das Thema ist. Ich habe meinem Freund gebeten dass es lieber wäre wenn er öfters bei mir sein könnte aber sobald seine Eltern anrufen oder was unternehmen wollen bin ich dann überflüssig. Was das Thema Eltern angeht von meinem Freund ist dass auch so eine Geschichte. Wenn seine Eltern rufen springt er ganz als ob er kein eigenes Leben hätte gemein gesagt aber es stimmt. Und da tue ich mich momentan auch schwer dabei. Ich habe momentan eine Ambulante Gesprächstherapie. Aber zur Zeit geht das nicht wegen meinem Gipsfuss weil ich einen Liegegips habe, gerade jetzt bräuchte ich diese mehr. Darum werde ich versuchen hier mehr zu schreiben.
Liebe Grüße
Susi -
Hallo Mieken,
danke der Nachfrage geht so
. Sorry dass ich dir jetzt zurück schreibe. Die letzten zwei Tage habe mir sehr geärgert über meinen Freund. Habe ihn nochmals ganz deuchtlich gesagt dass ich trocken werden bzw. bleiben will und dass es für mich sehr schwer ist wenn er dann zu mir kommt und nach Bier riecht oder eines bei mir trinkt. Das ganze war vor ein paar Tagen. Vorgestern abends ist er zu mir gekommen hat nach Bier gerochen und als er kurz nach draussen gegangen ist hat er kurz mit meinem Vater gesprochen und was sah ich dort. Die beiden hatten Bier getrunken
Die beiden sind dann ca. 1 Stunde draussen gesessen. Als er zu mir ins Haus kam fragte ich ihm was das ganze soll. Er meinte nur wenn mein Vater ihn ein Bier anbieten würde da könne er nicht nein sagen denn mein Vater könnte auf ihn ja böse sein. Worauf ich dann geantwortet hatte ist besser wenn ich auf ihn böse wäre oder? Er hatte dann gemeint nein das will er auch nicht. Ich glaube meine bipolare Störungen kommen auch wieder mehr zum Vorschein. Jetzt momentan bin ich depressiver drauf. Weine fast jeden Tag oder jede Nacht bin immer nur traurig. Fort komme ich auch fast niergends mit meinem Gips. Mein Freund ist oft unterwegs obwohl ich gerne hätte dass er öfters bei mir ist. Gestern saß ich alleine Abends in der Garage und dachte mir jetzt trinkst du ein Bier ist eh gleich nebenan beim Kühlschrank, denn mein Vater hatte ja für sich sehr viel Vorrat angelegt was Bier angeht. Ich hatte es Gott sei Dank nicht getan aber ich merke dass Suchtdruck wieder mehr steigt. Ist halt im moment alles nicht einfach.
Liebe Grüße
Susi -
Hallo,
vielen Dank für eure Meinungen! Ihr habt mir dass geschrieben was ich eigentlich im Kopf eh schon weiss bzw. weiss ich was ich zu tun habe. Der nächste Schritt ist dass ich es umzusetzen versuche wobei dass für mich der schwierigste Teil ist. Aber ich glaube so geht es jedem. Ich bin auch froh dass ich gestern nichts getrunken hatte von dem mal abgesehen ich hätte eigentlich gar nix zuhause gehabt. Und da mir Backmaus mal geschrieben hatte ich soll vorher schreiben bevor ich was trinke habe ich es diesmal geschafft. Vielen Dank! So jetzt werde ich mir meinen Fuss einwenig schonen gehen. Wünsche euch einen schönen Tag noch!
Liebe Grüße
Susi -
Hallo,
immerwieder habe ich mit ihm gesprochen wegen meines Alkoholsproblem und dass ich gerne nüchtern bleiben will und ich wäre ihm sehr dankbar für seine Unterstützung und gestern Abends sagte er dann zu mir dass er aufhört mit dem trinken im bei sein von mir. Und was war heute bei mir zu Mittagessen mein Vater hatte ihn gefragt ob er ein Bier will natürlich hatte er ja gesagt bei einem Bier ist es natürlich nicht geblieben es waren zwei. Ich verstehe ihn nicht manchmal denke ich mir er tut dass alles mit Fleiss um mich zu ärgern oder er versteht wirklich die ganze Situation bei mir nicht. Was bei mir jetzt noch dazu kommt ist dass sicher wieder der Suchtdruck bei mir meldet. Tut mir leid wenn ich für heute nicht mehr viel weiterschreiben kann, mein Fuss tut auch schon wieder mehr weh. Aber Danke fürs Lesen hat gut getan! Wünsche noch einen schönen Abend, ich gehe jetzt schlafen so gut ich halt kann. Gute Nacht.
Liebe Grüße
Susi -
Hallo espoir,
super dass du da bist. Bin nur am heulen. Hab zur Zeit sowas wie eine kleine Krise. Mit meinem Freund funktioniert dass auch nicht so wie ich es mir vorstelle, ich meine muss es wirklich soweit kommen dass ich ihn wegen dem Sch...Alkohol verlassen muss wenn ich trocken bleiben will. Denn leider ist er nicht bereit dass er für mich den Alkohol stehen lässt. Und dann diese Sache mit meinem Gipsfuss kann nirgends hin will gerne was unternehmen und all das geht nicht. Mein Freund unternimmt alleine mit seiner Familie etwas und ich muss alleine zuhause sitzen. Jetzt kommen all wieder diesen miesen Gefühle wieder hoch wo ich alleine im Krankenhaus war und ich mich einsam fühlte. Aber besser fühle ich mich auch nicht wirklich zur Zeit.
Liebe Grüße
Susi -
Hallo,
ist vielleicht jemand heute noch da der mit mir ein bißchen schreibt bzw. etwas zuhört?
Liebe Grüße
Susi -
Hallo Karsten,
danke für die Aufmerksamkeit,sorry hab nicht gewusst. Wird nicht wieder vorkommen.
Liebe Grüße
Susi -
Hallo,
ich habe schon mehrmals mit meinem Freund ausführlich besprochen wie es mir dabei geht wenn er in bei sein von mir Alkohol trinkt und was mit mir passiert wenn ich Rückfällig werde. Beim vorletzten mal als wir zu einem Buschank gegangen sind hatte er gesagt gehabt dass er keinen Alkohol trinken werde da ich ja ein paar Stunden zuvor mit ihm über mein Alkoholproblem gesprochen hatte. Als wir dort angekommen sind hatte er einen Wein getrunken, ich habe ihn darauf angesprochen was das ganze soll, er meinte nur wegen dem einen Glas. Da hatte ich es dann aufgegeben mit ihm darüber zu reden. Ich weiss es nicht entweder versteht er mich nicht oder will mich nicht verstehen. Ich weiss dass ich mich bald entscheiden muss wenn ich länger trocken bleiben will.
Liebe Grüße
Susi -
Hallo espoir, hallo an alle,
als erstes möchte ich mich bei euch recht Herzlich für die Genesungswünsche bedanken. Leider hab ich den Gips noch länger ich schätze mit den Gehgips dann werden es sicher insgesamt bis zu 1 1/2 bis zwei Monate dauern
Wie dass noch alles überstehen soll weiss ich auch nicht und vorallem wenn es Sommer ist. Na ja jetzt ist eh schon zu spät. Mein Freund kommt heute auch zu mir da wird sich alles wohl besser ertragen zu sein. Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Abend noch.
Liebe Grüße
Susi -
Hallo,
wollte eigentlich heute früher schreiben ist sich leider nicht früher ausgegangen. Gestern Abend hatte ich einen Unfall. Habe mir meinen Fuß gebrochen. Muss jetzt einen Liegegips tragen. Und nächste Woche muss ich Magnetresonanzuntersuchung machen lassen wegen meinen Bändern ob ich dort eine Verletztung habe. Aber ansonsten geht es mir einigermassen gut. Kann leider heute nicht so viel schreiben. Ich werde mich wieder so bald wie möglich hier melden.
Liebe Grüße
Susi -
Hallo doro,
habe jetzt erst deine Nachricht gelesen. Hatte gestern Abend einen Unfall. Habe mir gestern Abend den Fuss abgebrochen trage einen Liegegips. Vielleicht hat mein Freund auch ein Alkoholproblem keine Ahnung kann ich nicht beurteilen. Ich weiss auf lange Sicht funktioniert dass eh nicht mit uns. Aber es fällt mir schwer ihn los zu lassen. Ich hab ihn doch lieb.
Liebe Grüße
Susi -
Hallo Mieken,
Ja ich habe mehr als ausführlich über meine Suchterkrankung mit ihm gesprochen. Denn er war auch derjenige was gesagt hatte wenn ich wieder anfange zu trinken dann setzte ich unsere Beziehung aufs Spiel. Irgendwie fühle ich mich auch unter Druck gesetzt von ihm.
Liebe Grüße
Susi -
Hallo,
ich habe bei den letzten Beiträgen von mir erwähnt dass ich vor 2 Monaten einen Freund kennengelernt hatte. Nur jetzt kommen zunehmends auf mich schwierigkeiten zu wo ich nicht weiss wie ich die Partnerschaft aufrecht erhalten kann. Mein Freund trinkt auch ab und zu ganz gerne Alkohol einmal mehr einmal weniger. Ich habe ihn am Anfang schon von meinem Alkoholproblem aufmerksam gemacht und oft darüber mit ihm gesprochen. Ich habe ihn mehrmals gebeten wenn er ihm bei sein von mir ist dass er dann bitte keinen Alkohol trinken möge. Aber mir kommt vor dass er mich nicht versteht oder er nicht auf Alkohol verzichten möchte. Er will auch oft zu Veranstaltungen gehen und dort trinkt er dann auch immer wieder Alkohol wo ich dann auch schwer damit zurecht komme. Ich will nicht alleine zuhause sitzen und er geht alleine fort ich will auch gerne mit dabei sein nur wenn er was trinkt geht es mir dann oft nicht gut dabei. Verlassen will ich ihn halt auch nicht wenn es nicht sein muss. Ich weiss nicht wie ich es ihm sonst noch irgendwie besser erklären kann damit er mich besser versteht. Ich habe Angst wenn das so länger weiter geht dass unsere Beziehung früher oder später auseinander geht.
Liebe Grüße
Susi -
Hallo Rose,
ich bin nicht lange beim Maibaumfest nicht lange gewesen. Wollte damit meine Grenzen nicht austesten, aber ich habe mich beim Fest dort auch wohlgefühlt. Wenn es darum geht dass neben mir andere trinken kann ich fast nirgends mehr hingehen, denn wenn ich Verwandtschaft besuche oder Nachbarn wird dort auch öfters Alkohol getrunken. Ich habe für mich so gewählt wenn ich dort bin und dort wird Alkohol getrunken und ich merke dass ich mich dabei unwohl fühle gehe ich dann nachhause oder fahre nachhause. So habe ich dass bis jetzt gemacht hat gut funktioniert. Werde auf mich aufpassen versprochen, denn ich geniesse es so dass ich zur Zeit keinen Suchtdruck habe
.
Liebe Grüße
Susi -
Hallo Gotti,
sorry ich hatte mich falsch Ausgedrückt. Maibaumfest ohne Alkohol das gab es nicht, ich meinte damit dass ich keinen Alkohol getrunken hatte. Ich muss auch dazu sagen dass ich nicht hingegangen wäre wenn ich Saufdruck gehabt hätte. Denn ich will es mir nicht zusätzlich schwer machen.
Wünsche dir auch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Susi -
Hallo Backmaus,
tut mir leid für dich dass du gestern kein schönes Wetter hattest. Darf ich fragen wie alt dein Hund ist und welche Rasse? Ich mag Tiere gerne obwohl ich auch manchmal vor großen Hunden Angst habe. Ich hatte mal 10 Jahre lang einen Reinrassigen Schäferhund sie war ein Weiberl. Voll lieb gewesen und vor allem sehr brav gewesen. Sie wurde leider nur 10 Jahre alt weil sie dann starkes Hüftleiden bekommen hatte. Aber ich werde sie nie vergessen. Jetzt habe ich meine 2 Katzen und habe sie auch schon 11 Jahre. Gestern Abend bin ich zu meiner Nachbarin gegangen und dort hatten sie den Maibaum umgeschmiessen. Das ist bei uns immer so ein Brauch. Zuerst wird er am 1. Mai aufgestellt und Ende Mai oder Anfang Juni wieder umgeschmissen. Es war lustig vorallem ohne Alkohol. Heute werde ich nicht mehr viel machen denn Sonntag noch geniessen.
Liebe Grüße
Susi