Beiträge von Nancy

guten Morgen,
    bin auf dem weg wieder nach By. Habe nochmal eine woche mit viel arbeit vor mir. aber es ist vlt. ganz gut, dann fühl ich meine einsamkeit nicht so sehr. wobei ich seit gestern meinen Schmerz zu lasse und ich ihn nicht verdränge und ich merke es tut mir sogar gut.
    Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.
    Nancy

Hallo Hanna, hallo Monty,
    danke für eure Post. Werde nächste woche eine Liste machen, was ich alles so "erfülle" und schon getan habe.Ich muss ganz sicher mehr an meiner Geduld arbeiten und immer wieder lernen meine grenzen zu ziehen und das auch anderen mitzuteilen. Auch wenn die anderen das nicht wollen.Es gelingt mir schon ganz gut bei "Fremden", aber was mein nächstes Umfeld betrifft, laufe ich noch sehr häufig in dieCo-Falle.Anscheinend ist auch zur Zeit nicht meine Zeit. auch das gilt es endlich an zu nehmen und nicht dauernd zu kämpfen.
    wünsche euche beiden noch einen schönen Tag und ganz viele grüße
    Nancy

Hallo Melanie,
    danke für den guten Tip. Das werde ich tun, vlt. sehe ich dann auch eine entwicklung nicht riesig aber vlt. wieder einen kurs in die richtige Richtung.
    Schön das du da bist.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Nancy

Hallo, sitze in der arbeit und bin wieder etwas ambivalent und müde. Grüble im Moment wieder viel.Und zum Ablenken bin ich zu müde. Versuche keine co-gedanken zu zulassen, merke aber ich bräuchte jetzt mal Erfolge fürs odrenliche abrackern das ganze Jahr hindurch. Ich hab zwar jetzt alles auf den Weg gebracht, aber nun geht mir irgendwie die Puste aus. Mir kommt alles unendlich statisch vor, nichts bewegt sich mehr, nur ich mich in meinem Hamsterrad. Bin wie jedes Jahr froh wenn es der 02.01. ist, dann ist alles schon rum. Ich fühl mich steif und müde.
    Nancy

Hallo Melanie,
    liebn dank für deine Post. Ja, ich werde üben, denn es ist kurz vor zwölf daß ich es lerne. Werde heute gelich mal damit starten.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen lieben gruß
    Nancy

Hallo MOnty,
    das hört sich gut an. Ich finde so was neu zu gestalten macht viel spaß und es ist auch eine Art Neugestaltung des Lebens. Ich wünsche dir weiterhin das alles so läuft wie du es möchtest.
    drück dich ganz doll!!!!!!!!!!!!!!!
    Nancy

Heute bin ich wieder etwas down, da gestern der Vater meiner tochter mich wieder einfach so mege mies behandelt hat(verbal). Ich habe nur mich zurück gezogen und gedacht: laß es nicht an dich ran gehen. als ich dann im Bett lag dachte ich natürlich auch an xy, die beiden sind grundverschieden und doch deckungsgleich-macht wohl der alk, und der frust. Diese mensche schaden mir und zerstören mich, und ich hab das jahrelang zu gelassen. mein gott wie erbärmlich von mir. Manchmal glaube ich so feige wie ich bin, das gibts doch gar nicht. dann schua ich in den Spiegel und muss feststellen -doch das gibt es. Also im kommenenden Jahr mehr Mut und mehr Gelassenheit! Mal schauen wie ich es umsetzten und vorallem vorher lernen kann.
    Wünsche allen einen schönen Nikolaus!
    Nancy

Guten Morgen Monty,
    danke für deine liebe Post. Hab mich gefreut.
    War im sport und tat auch gut. Brauche Training für meinen Wunsch. Ich hoffe es geht dir gut und du bist nicht zu sehr belastet mit deinem umzug.
    drück dich ganz doll
    Nancy

Versuche mich gerade wieder auf Spur zu bringen. Träume davon wieder meinen alten Plan auf zu nehmen ,weit zu verreisen. Der Gedanke macht mich froh, obwohl auch etwas thrill dabei ist, ob ich das schaffen werde. fühle mich zur Zeit unsicher(wann nicht), und bin froh daß in 4 wochen Weihnachten schon wieder vorbei ist.Ansonsten ist alles beim alten: Meine mutter, meine tochter, meine gedanken manchmal an xy. Ich hoffe doch daß die Zeit jetzt mal für mich arbeitet. Versuche heute in Sport zu gehen, tut mir bestimmt gut.
    Noch einen schönen Tag.
    Nancy

Guten Morgen,
    ich sehe das genauso wie Uwe. Da Alkoholismus wirklich eine anerkannte Erkrankung ist, ist Co-Abhängigkeit es noch lange nicht so in diesem Ausmaß. Das fängt bei Erkennung an und ghet über die Therapie und Nachsorge. Ich denke ferner man soll hier nicht zu viel mit dem Zeigefinger arbeiten, da es in erster Linie den Betroffenen helfen soll. Und da wir alle Individuen sind, ist es bei einem schneller, beim anderen langsamer(zB. bei mir!) und bei manchen gar nicht.
    Wichtig finde ich das man sich hier im Forum lernt "zu erkennen" und sich erstmal aufgehoben , wohl fühlt. Denn bei den Geschichten, die wir hier lesen, ist alleine daß schon der Schlüssel zu einem bestimmteren Weg.
    Ist bestimmt jetzt viel geworden und durcheinander.
    Sorry.
    Wünsche euch allen das Beste und noch einen schönen Tag.
    Nancy

Bin heute wieder in der Klinik. In By habe ich alles getan was ich mußte und wollte. Manchmal denke ich aktiv über xy nach, wie das alles kam und ob es noch weh tut. Und ja selbst nach so langer Zeit mit schlimmen Erlebnissen, tut es immer noch weh? Warum? bin ich mir immer noch nicht selbst genug?Warum tu ich mich so hart dies zu lernen? wie gerne hätte ich eine gute Partnerschaft, eine nette familie. Ich glaube das ist nicht meine bestimmung. Traurig. Ich denke ich sollte mich langsam von diesem Klischee verabschieden und mir Alternativen überlegen. Einsamkeit macht krank, kein geld haben macht auch krank. ein Teufelskreis. Werde die die Zeit jetzt nutzen wenn es ruhiger wird um mal inne zu halten und nochmal über fmich nachzudenken.
    Einen schönen Tag noch.
    Nancy

guten Morgen,
    bin auf dem Weg nach By. Habe doch tatsächlich eine dicke Erkältung, blöd für die Patientenarbeit. Werde viel unterwegs sein und werde versuchen bei allen lebenslagen bei mir zu bleiben.ansonsten ist nicht viel passiert und wird hoffentlich nichts passieren. Letztes Jahr um die Zeit war meine große Praxisauflösung. Nun es ist viel passiert und doch nichts in diesem Jahr. Aber ich kenne jetzt definitiv meine marschroute und meinen stern und dem werde ich folgen, auch wenn ich manchmal umwege nehme.
    wünsche allen eine gute zeit.
    Nancy

Guten Morgen,
    habe ein ruhiges We hintermir, daß mir gut tat. denn jetzt kommt meine Erkältung groß rauß. dumm, da ich diese woche noch viel Einsatz bringen muss. Wird aber auch gehen. Werde heute versuchen nicht allzuviel über mich nach zu denken. Denn das lähmt mich zur Zeit.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Wochenstrart.
    NAncy