Beiträge von Nancy

    Hallo,
    erst mal wünsche ich allen ein schönes Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
    Bei mir gibt es nichts neues und doch ist wieder was in meinem Leben passiert was ich eigentlich dachte ich hääts im Griff: Habe mich verliebt, aber leider in einen Menschen der für mich keine Zukunft hat. Er hat zumindest keine Alkoholerkrankung, aber sonst ist er wider ein Narzisst. Und ich? Ich merke wie ich schon wieder süchtig nach Anerkennung und Kontakt werde. Werde aufhören zu diesem Menschen Kontakt zu haben. Besser so! Es zeigt mir nur daß ich immer noch gestört bin.
    Ich wünsche euch allen weiterhin viel Kraft und alles Gute!
    Nancy

    Hallo,
    der Termin und die letzte Woche waren in der Praxis schlimm. Konnte zwar was mit dem Vermieter klären, abr eigentlich kann man so nicht arbeiten. Bin traurig, wie oft soll ich eigentlich in meinem Leben neu anfangen? Bevor ich jetzt Schritte unternehme werde ich jetzt mal versuchen auf meine Bedürfnisse ein zu gehen und zu analysieren warum vieles nicht klappt? Mache ich zuviel zuschnell? Brauche ich mehr Mut? Wo soll eigentlich die Reise hingehen?
    Merkwürdig auch in dieser Zeit habe ich in einer so großen Stadt xy wieder gesehen. Konnte nicht ausweichen, da ich nicht damit gerechnet hatte. Er roch nach alkohol war gepflegt und was soll ich sagen, ist fast schon eine Witz: er machte mir Vorwürfe er trinkt wegen mir. Da kann man nur den Kopf schütteln. Was hatte ich da alles am Bein. Bin so froh nicht mehr xy helfen zu müssen und mich dafür zu geißeln.
    Möchte endlich an kommen, aber ich weiß noch nicht wo. So scheint es mir im Moment.
    Wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche.
    Nancy

    Guten Morgen,
    heute werde ich einen zaghaften ersten Schritt unternehmen mein berufliches "aus" an zu nehmen. Muss heute einen termin mit vermieter machen für ein Gespräch und dann wird man sehen ob und wie ich aus den Verträgen raußkomme. Ich brauche ein wunder, denn ich weiß wirklich nicht mehr was ich falsch oder richtig machen kann. auch war wieder jeder einsatz von mir umsonst. Beruflich, privat....! Hab angst vor dem Kontakt.
    Ich wünsche euch noch eine gute Zeit und weitrhin viel Kraft.
    Nancy

    Hallo sunshine, hast schon recht. Eigentlich vom Fach her macht es mir Spaß, nur meine Begleitumstände mit den Abhängigkeiten ziehen mich runter. Werde mal anfangen quer zu denken.
    Ich danke dir so, daß du so oft bei mir bist. Vielen Dank!
    Ich drück dich recht herzlich
    Nancy

    Hallo,
    ich mal wieder. habe mich mit der Arbeit übernommen und denke ich soll aus der Praxisgemeinschaft rauß gemoppt werden. Ich sehe gar kein Land. Und was passiert?: ich falle wieder in ein devotes Co-verhalten. Ich habe solche Zukunftsängste und verstehe die Welt nicht mehr. Mein Selbstvertrauen ist auf 0 gerutscht. Sehe mich im Strudel der Ungerechtigkeit. Warum kann ich nicht hoch erhobenen Kopfes mir sagen: Es geht irgendwie weiter. Ich fühle das seit Jahren die Verantwortungen und den Tanz den ich aufführe mir sehr gesundheitlich geschadet haben. Ich fühle wie die Depression wieder zu kriechen beginnt und sich an mir hoch zieht. Und ich? Ich steh da und lass es geschehen. Sehe nur noch Sackgassen.
    Wünsche euch noch eine schöne Restwoche und allen weiterhin viel Kraft.
    Nancy

    Guten Morgen, hoppala,
    was war das? Danke für eure Post. Ja, ich bin schon sehr lange hier, und ja ich kämpfe immer noch mit meiner Co-geschichte. Und ja, ich hatte schon therapie. Und nein, ich kann es mir leider noch nicht leisten in Kur zu gehen. Auch laufe ich nicht mehr weg, den ändern wird sich nur was, wenn ich es ändere und sind es nur die simpelsten Dinge. vlt. bin ich auch etwas langsam im aufarbeiten, da aber mein co verhalten seit ca. 40 Jahren besteht ist es oft nicht so einfach bestimmtes Verhalten abzulegen. Ich bin froh daß ich im forum bin und es für mich auch nutzen darf. Und ich danke euch auch für eure Post, die immer weiter hilft, egal wie hart sie manchmal auch sein mag.
    Wünsche euch noch einen schönen Start in die Woche!
    Drück euch
    Nancy

    Gtuen Morgen,
    sitze heute wieder mit einer unsicheren stimmung da. Weiß nicht ob die werbekampagne machen soll. Habe auch keinen, den ich um rat fragen könnte. Bin zur Zeit auch sehr empfindlich, egal was meine Mitmenschen sagen, tun ect. Hoffentlich komm ich aus dem tief bald wieder rauß. habe mir nochmal den Beitrag vin sunshine durchgelesen an mich. Mein gott wie recht sie hat. das einzige was ich wirklich fühle und immer strak da ist , ist das gefühl, daß nur das ende von xy und Alkoholproblemen mich weiterbringt, bzw. gebracht hat. Ja, ich werde noch "rückfällig", meine gedanen gehen noch hin ung wieder zu Ihm. dafür schäme ich mich, und fühle noch nicht mal Hass. Vor einem Jahr war ich zuletzt inmeinem Haus, das ich verkauft habe. VLt. bin ich etwas schräg drauf dadurch, da soviel Arbeit passiert ist seit 12 Monaten. Auch fange ich an, endlich den tod meines vaters zu bearbeiten. ES war eine harte Zeit, die letzen 2 Jahre. habe entscheidungen treffen müssen über leben und sterben, über meine Herkunftsgeschichte und von dingen, die mir leib waren. Und konnte mir niemanden reden. Vlt. kommt das jetzt rauß und ich bin deshalb so empfindlich.? Nun, die Welt dreht sich und ich muss mich sortieren.
    Wünsche allen weiterhin viel Kraft und ein schönes WE.
    Nancy

    Hallo Sunshine,
    nein es bringt mich nicht voran, nur habe ich angst wenn man wen kennenlernt. Manchmal denke ich, besser niemanden mehr näher zu kennen, da es ja wieder sein kann. Klar, es gibt keine sicherheit, trotzdem nochmal chaos brauche ich im Moment nicht. Wer braucht das schon. Und , ich bin auf dem weg immer konsequenter zu werden, nur das mit tel nummern icht nicht einfachf wenn es dienstlich ist, alles bedruckt ect. und dann ruft dich so ein ding mit unterdrückter nummer an. Ist auch nicht schlimm, war einfach nur etwas melancholisch verstimmt :). Und zum glück bin ich ja hier!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke!
    Lg Nancy

    Hallo sunshine,
    stimmt was du schreibst. Bin aber trotzdem ein Stück weiter gekommen, vlt. sehr viel langsamer als andere,hatte aber auch genügend baustellen in den letzten Jahren zu meistern. Zur Zeit jährt sich manches und dabei meine ich nicht xy. Labern tu icheigentlich nicht, aber du hast recht ich könnte schneller einhängen. Es interessiert mich aber tzrotzdem wie lange Akloholkranke so weiter trinken können, da wie ich feststelle es so viele gibt. Danke für deinen Beitrag tut gut wenn man mal wieder ganz leicht rückfällig wird, denn davor ist man als co auch nie gefeiht.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Lg Nancy

    Frage mich gerade,da ich einen anruf von xy bekam mit unterdrückter Nummer, wie das mit Alkoholiker ist. Er hat wohl jetzt einen sehr gut bezahlten Job in seinem Beruf macht wieder Karriere und geht trotzdem bier trinken. Ich weiß es gibt Trinkpausen, er sagt sogar er kann ganz bewußt schnaps trinken. Wenn er das tut und immer noch in der Arbeit ist, was hatte ich dann für ein Gesicht von xy. Ich dachte man muss daran denken daß es jederzeit wieder heftig ausbrechen kann. Und er war ein heftiger trinker mit allem. Wie kann das gehen?
    Warum berührt mich es noch, nicht das ich wieder denke ah rosarot, aber die verlorenen Jahre tun immer noch weh.
    Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.
    Nancy

    Guten Morgen,
    was müsste passieren das es mir besser gehr? Was brauche ich? sicherheit. durch xy und seine Launen war ich immer auf dem Sprung und es gab nicht einmal sich mal anlehnen. da er ja bei seiner flasche war und ich immer alles regelte und zahlte. Ich würde mich auch ganz gerne mal anlehnen. Ich bin den Kampf leid. Ja, etwas sicherheit wäre gut. Kann man aber nicht herbei wünschen, leider. Habe gestern meine Arbeit eingereicht, mal schauen ob sie angenommen wird. War aber ein gutes Gefühl diese Etappe geschafft zu haben trotz dem Stress letztes Jahr. Wünsche euchd allen noch eine schöne Restwoche und weiterhin viel Kraft!
    Nancy

    Guten Morgen,
    bin wieder im einsatz. war mit meiner Mutter ein Woche weg, nach dem tod meines Vaters sollte sie mal Urlaub haben. Dachte ich. Aber irgendwie hatte ich den Eindruck es gefällt ihr nicht richtig. Hätte mich über eine positive Äußerung wirklich gefreut, wie das kleine Mädchen, daß immer um Annerkennung buhlt und sich danach sehnt. Na ja, war trotzdem glöaube ich ganz erholsam für sie. Hatte vorher wie gewöhnlich viel Probleme, diesmal mit Auto und jetzt hinterher ebenso. Privat , sowie beruflich habe ich den Eindruck bin ich überflüssig. auch meine tochter behandelt mich wie eine lästige Bazille. komisch bin im Moment richtig perspektivlos.
    Also ich noch um xy kämpfte hatte ich immer eins: Hoffnung das es besser wird und ich war abgelenkt-ganz co eben. Jetzt knallt der ganze Focus auf mich, auf mich selbst, die bei so viel Mühe wieder o. immer noch allein da steht. Ohne Erfolg, ohne Liebe und sicherheit. vlt. fängt jetzt erst meine Therapie als co so richtig an- schmerzhaft.
    Wünsche euch allen noch einen schönen Start in diese Woche.
    Nancy

    Hallo seekrank, Hallo sarawen,
    vielen dank für eure liebe Post. Stimmt schon irgendwie fühlt es sich an wie ein burn out, obwohl ich dagegen ankämpfe. Mit einer neuorientierung im beruf darüber habe ich schon nachgedacht, aber mir fehlt der Mut und war wirklich alles umsonst. ich kann das noch nicht akzeptieren. habe einen blöden langwierigen Infekt, der einfach nicht besser wird, und das drückt wahrscheinlich auch auf die Stimmung. Ich habe soviel aufgegeben, ich kann einfach momentan nicht. Ich werde mir nächste woche eine auszeit nehmen. Mal nichts tun und über alles so nachdenken. Meine tochter macht sich im Moment ganz gut, das gibt mir Kraft.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft, ich lese oft bei euch.
    Noch eine schöne Restwoche und fühlt euch umärmelt.
    Nancy

    Mir geht es etwas besser. Obwohl ich mit der Vergangenheit kurz konfrontiert wurde. ein Anruf von einen damaligen Mitglied meiner Co-Selbsthilfegruppe.
    Ich konnte noch nicht zurückrufen, ich will mometan nicht mehr groß über xy-zeit reden. sie ist immer noch präsent, da ich immer noch merke wenn bei mir meine Co-Knöpfe gedrückt werden, aber genauso ist mir aklohol unwichtig geworden und ich hatte lang genug angst vor dem Gespenst mit dem Partner. XY hat sich komischerweise auch gemeldet. Habe zuerst zugehört, dann wurde ich wütend dann habe ich eingehängt. Das ganze dauerte zw.3-5 Minuten. Danach war ich doch etwas aufgewühlt(immer noch:( doch ich mrke spührbar wie ich wirklich immer überzeugter werde daß ich das nie mehr haben möchte. somit ist für mich klar das Hoffnung, die ja wenn ich ehrlich bin immer manchmal aufkeimte endlich kein thema mehr ist.
    Wünsch allen viel Kraft auf dem Weg!
    Nancy

    Hallo,
    nur kurz: Werde wieder in der Arbeit brutal gemoppt! Ich habe ein Ohnmachtsgefühl. Ich habe dieser Person noch geholfen und fürsprache gehalten und jetzt Trümmer. Hört das denn nie auf? Bin leer!
    Nancy

    Guten Morgen,
    kurzes update. Weiß nicht was los ist, ich werde von allen seien gemoppt, beruflich wie privat. Und ich? Ich fühle mich so wie ganz am anfang meiner Leidenszeit vor Jahren. Habe also keinen fortschritt gemacht in meinem co-verhalten. fühl mich leer und es zieht mich immer weiter runter. Nicht mal weinen geht mehr. Jeder sagt mir und gibt mir das Gefühl ich wäre nur dreck und ballast. und ich soll bei jeder situation asuharren, egal was man mit mir anstellt, da ich ja von niemanden geld brauchen soll. Auch meine mutter gibt immer wieder das Gefühl mein Erbe gehört immer noch ihr und ich bin nur der Verwalter. Wie gehabt. von den anderen will ich erst gar nicht reden-schlimm. Und was habe ich immer gemacht? an die Menschen geglaubt und geholfen ect. Mache ich nie mehr wieder. am liebsten würde ich mich verkriechen.
    Nancy

    Guten Morgen,
    lese im Forum viel und wollte mal wieder Hallo sagen.
    Meine kämpfe sind immer noch die Gleichen, aber doch irgendwie anders. Das Thema Alkohol xy, wird langsam komplett unwichtig. Es ist irgendwie komisch aber dieses thema stribt langsam für mich. Langsam, aber spürbar.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag.
    Nancy