Hallo Liesele,
ich grüße dich mal recht herzlich. Wünsche dir weiterhin viel Kraft auf deinem weg.
Schönen Tag und Restwoche.
Nancy
Beiträge von Nancy
-
-
Hallo an Alle,
bin wieder zurück. der Urlaub war wunderschön, wollte nicht mehr zurück!!!!!!!!!!!!!!! Werde solange sparen um wieder dahin zu fahren. Ich hatte nur meine uhr mit. Kein Handy, kein Internet ect. Und stellte fest ich war ganz bei mir. Mit meiner Tochter war auch alles gut. Es war halt zu kurz :), aber war ja schon toll dort gewesen zu sein.
der alltag holt einen viel zu schnell ein, mit all seinen neuen Sorgen und die sind mal wider gewaltig, da meine Mutter mir großen Kummer macht, da ihr so übel mitgespielt wird.
Ich drücke euch alle und wünsche euch ein schönes Wochenende.
Nancy -
Guten Morgen Liesele,
vielen dank. ja, freu mich. bin jetzt mal weg
wünsche dir schöne Ostrn und laß e dir gut gehen.
drück dich
Nancy -
Hallo Seekrank,
ich kann deinen text voll unterschreiben. sogar als er mich verprügelte und drohte mich umzubringen. Irgendwie war ich immer im "akut Zustand mutig und foh daß es vorüber ist", dann verblasste die Erinnerung daran und diese Hoffnung kam wieder. wie krank! Ja, und das Schamgefühl. Ich schäme mich heute noch mich so erniedrigt zu haben.
Ganz lieben Gruß
Nancy -
Guten Morgen Liesele,
genau so war , und ist es heute noch, aber es ist nicht immer da. Es wird viel viel seltener. Nur manchmal mal.
Am Mittwoch fahre ich endlich in Urlaub. freu mich schon. Auch wenn die Stimmung zwischen mir und meiner tochter schon mal besser war. aber auch bei heißt es abgrenzen.
Ich drück dich ganz herzlich.
NAncy -
Hallo Liesele,
danke für deine Post. Stimmt genau, aber daß es mich immer noch berührt zeigt mir daß ich immer noch tief co bin. Braucht vlt. seine Zeit, bin ja auch schon lange co, habe mich heute wieder im griff. Blocke wie gesagt alles wie ich nur kann, aber ich weiß nicht wie fühlst du? Die Gefühle, die xy antriggert kommen einfach hoch.
Ich hoffe es geht dir gut und ich schicke dir noch viel Kraft und wünsche dir einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüße
Nancy -
Guten Morgen Topas,
schön daß es dir gut geht. Mir geht es im Moment nicht so gut, da mal wieder zuviele Probleme, die mich verletzten. Beruflich als auch privat. Dieser xy ist in Muc und demütigt mich weiter. Nicht sehr oft, aber trotzallem taucht er immer wieder auf. Obwohl keine Adresse (Praxis schon) und keine Festnetznummer. Ich geh ans Handy und manchmal bin ich einfach nicht schnell genug. Der trinkt am WE und unter der Woche geht er einen Chefposten nach. Verrückt! Nennt sich das dann geheilt? Ich seh das anders. Hab das Handy für heute aus. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Drück dich ganz doll!!!
Nancy -
Guten Morgen topas,
ich wünsche dir gute Besserung für deinen Rücken! deine ungeduld für den Garten kann ich voll verstehen, der fürhling ist auch für mich immer eine Erneuerung. Heute soll ja ein wenig kommen und ich wüsnche dir einen schönen Tag, trotz arbeit. Vlt. hast du ja zeit noch für deinen garten.
Wünsch dir noch viel Kraft.
Drück dich!!!
Nancy -
Guten Morgen Topas,
lieben Dank! Ich werde an dich denken und hoffe das schöne Wetter kommt und bleibt auch in Deutschland.
Bin die nächsten 2 wochen gut auf Trab, möchte auch mal den balkon angehen. Mal schauen was so ein tisch mit stühlchen kostet und noch mal weiße farbe ect. so daß wenn ich wieder komme nach Ostern etwas schon getan ist, bzw. gleich loszulegen ist.
Ich wünsche dir einen schönen Start in die woche, die ja Frühjahr bringen soll.
Drück dich ganz fest.
NAncy -
Hallo topas,
hab jetzt wieder Zeit im Forum zu sein. Ich fahre mit Ihr auf die Malediven!!!!!!!!!!!!!! Und ich freue mich rießig. Fett, daß mußte jetzt sein. ein Last-Minute angebot und das habe ich genutzt.
Hör mich schon an wie meine tochter. Ja, ich fange jetzt nach viel sparen und arbeiten an zu leben.
Ich hoffe es geht dir gut. Lese wieder bei dir rein.
Drück dich herzlich
Nancy -
Guten Morgen Natalie
stimmt schon, man muss seine eigenen Erfahrungen machen und sie isr ja nun 18, aber es war für mich einfach ein total blödes Gefühl. Ich werde ihr auch immer vertrauen,Außer beim shoppen :), da sie eigentlich recht zuverläßlich ist.
Und ja ich freu mich sehr auf Urlaub, kann es schon nicht mehr bis mitte März erwarten!!!!!
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und eine schöne Restwoche.
Ganz liebe Grüße
Nancy -
Hallo,
was war: hatte eingespräch mit meiner tochter, war gut und ich denke es war einmalig. soweit man das so sagen kann als Mutter. bin am nachdenken über den weiteren weg und komme immer mehr zu dem schluss ich kann nichts erzwingen und das wollen allein reicht nicht aus. Versuche mich weniger unter Stress zu setzen. Immer wenn ich gefragt werde das ich ja jetzt im März urlaub habe, Wohung ect. und immer etwas neid mitschwingt, fange ich wieder an mich zu erklären , daß ich eine mega harte Zeit hinter mir habe. Warum mache ich das? Das co schlägt wieder und wieder durch, warum kann ich nicht einfach lächelnd sagen: ich habe es mir verdient! Werde da in den kommenden tagen üben und versuchen mich weniger zu rechtfertigen. Mach zur Zeit viel Sport, tut mir sehr gut und meiner figur auch.Habe auch schon abgenommen, was mir auch sehr gut tut. morgen fahre ich zur Praxis um zu arbeiten und versuchen es mir gut gehen zu lassen.
Mal schaun was die Zeit bringt.
Nancy -
Hallo,
bin irgendwie durch den wind. Meine tochter kam nach Hause und roch sehr stark nach alkohol. Natürlich wußte ich daß ich nie alles verhindern kann, aber das berührte mich sehr. Ich dachte, da ich viel mit Ihr geredet hatte es geht an uns vorbei, nun auf der Party traf sie Kumpels, die ihr alles angeboten haben und sie, tja sie hat mitgemacht. War ganz ruhig, habe nicht geschimpft, trotzdem fühle ich mich schlecht. Wenn ich es nicht so gut wissen würde.
Ich hoffe es bleibt bei diesem Mal......
Aber auch da muss ich einsehen: Ich bin machtlos!
Nancy -
Guten Morgen,
habe wieder mit Schwierigkeiten zu kämpfen, bin aber erstaunlich ruhig. Heute zwar etwas traurig, aber denke ich bin am aufarbeiten und somit normal. Nächste woche habe ich eine Besprechung wegen der Praxis, bin gespannt was für eine hiob Botschaft kommt. Manchmal ärgert mich auch noch der gedanke, daß der xy jetzt in Lohn und Brot steht und sehr gut verdient, wie ich gehört habe, und wieder gut aussieht ect. Und ich habe mir nur das Drama genommen und ich hätte so eine Komödie gebraucht. Lehrbuchmäßig Co gewesen, übrig bleibt eine nachdenkliche Nancy, die jetzt lertn sich neu zu sortieren. trotzdem , manchmal wenn ich dran denke tut es weh. verrückt.
Wünsche euch einen schönen Tag.
Nancy -
Guten Morgen,
habe gesern für mich Tochter einen Urlaub gebucht. Weit weg! für eine 1woche. frau mich drauf und werde jetzt nach By fahren da werde ich mit meiner Mutter reden, damit ich auch mit ihr so wie wir es wollten nach dem tod meines vaters 1 woche urlaub machen. tut unserer beziehung vlt. ganz gut. Mal schaun ob Entschleunigung wirklich hilft. fühlt sich bis jetzt gut an. ein wenig denke ich noch ob ich das alles auch wirklich tun kann, aber ich war schon soooo lange nicht mehr am Meer.....
wünsche euch eine schöne Restwoche und ein schönes WE.
Nancy -
Hallo Jonas,
genau so meinte ich es. Lieben dank für deine Post.
Lieben gruß
Nancy -
Hallo Oldie,
ich habe gewußt das Alkoholkranke einen teifpunkt brauchen und sie damit aufhören müssen.Da ich mich aber (trotzdem , leider!) verliebt habe, sah ich vieles durch eine rosarote Brille. denke aber auch sobald man Personen sehr nah kommt und Gefühle mit im Spiel sind, verhalten wir uns nicht mehr objektiv. Meine Helferrolle wurde geweckt und ich war so wie der Alkoholiker in meiner sucht gefangen. Kopf sagte oft was anderes als Herz und Bauch. Bin auch in einem helfenden Beruf tätig und kann und möchte Menschen helfen, wobei das für mich auch nicht zum Größenwahn zählt. Vlt. definier ich auch mit Größenwahn einfach was anderes. Ich hoffe ich konnte deine frage ein wenig beantworten. wünsche dir einen schönen tag und ganz liebe grüße.
Nancy -
Hallo,
also als Größenwahn würde ich meine Co-"Erkrankung" nicht bezeichnen. Es ist eher eine andere Art des Narzissimus. Ich bin /war auf der suche nach Anerkennung und Liebe und dachte dies kann nur von außen erfüllt werden. Und indem ich mit xy zu tun hatte, der Alkoholkrank ist konnte ich schön in meiner helferrolle aufgehen. Durch das ewige wegstossen von xy und Liebesentzug(da er ja in ruhe weiter trinken wollte) kommt es zur Pardoxreaktion. Ich strengte mich noch mehr an!!! gleichzeitig meine narzisstische Ader auszuleben um ihn zu kontrollieren und wenn er wieder daneben haute zu sagen : ich kann das und scahff das. Ein Verhalten das gestört ist ja- aber nicht Größenwahnsinnig. Für mich jedenfalls.
Ganz liebe Grüße
Nancy -
Hallo,
mache Schritt für Schritt alles um wieder alles in gang zu bekommen. Langsam freut mich die wohnung und ich bin dabei mich einzugewöhnen. Momentan ist die Panik nicht alles geregelt zu bekommen nicht so stark.
Überhaupt wird das das Jahr des Urlaubs. Habe mir soooo lange keine auszeiten gegönnt immer nur gerödelt und nichts kam dabei rum. da wirds wohl nichts machen wenn ich weniger rödel mit dem gleichen Ergebniss. Und wirklich ich möchte endlich wieder das "Leben" fühlen! Auch wenn es dann mit Praxis nicht mehr so klappt, aber wie gesagt.......
Hatte xy am telefon, war komisch, da ich lange zeit schon nicht mehr an so etwas dachte. Hat es mich berührt? Ich müßte lügen: ja hat es! aber anders nicht mehr als Hass oder Hoffnung, sondern einfach wie traurig diese Zeit war und das Ende. ein komisches nicht beschreibares Gefühl. gut nur festzustellen, das das Suchtmittel in Person xy keinen Rausch mehr verursacht sondern daß ich es einfach nur abstellen kann.
Klingt wieder wirr. Macht nix.
Wünsche euch noch einen schönen Wochenstart!
Ganz liebe Grüße
Nancy -
Hallo aurora,
drück dir auch die daumen für den Job! wünsche dir ein schönes, gesundes WE!
ganz lieben Gruß
Nancy