Beiträge von Nancy

Hallo Loreen,
    das klingt schrecklich. Ich kann nachträglich richtig mit die mitleiden, was du durchgemacht hast wegen deinen Kindern. Habe meinen "Freund" Samsteg gesehen und er hat mir geholfen mit Beamer ect., er lud mich dann zum Essen bei sich ein und ich ging mit komischen Gefühl mit. Dann war es ganz harmonisch. Am Sonntag rief ich ihn vom Zug aus nochmal an und da sagte er mir wieder ganz kurz und knapp meinen Stellenwert, auch in puncto Sexualität, was sicher nicht das Thema war, und hing einfach ein. Im Zug schossen mir wieder die Tränen in die Augen, und war sehr traurig, und dann schämte ich mich, daß ich schon wieder so reagiert habe. Was habe ich eigentlich erwartet?! Nun heute muß ich mit ihm telefonieren, habe mir vorgenommen alles zu ignorieren und einfach sachlich zu bleiben und auf meinem Weg. Es ist auch komisch, im Moment empfinde ich null für Ihn, zum erstenmal null, weder Hass, Liebe.
    Muß kurz Schluss machen
    Lg Nancy

Guten Morgen loreen,
    hoffe du hast gut geschlafen. Ich bin noch soooo müde aber die Arbeit ruft. Es ist auch saukalt draußen, aber ein wunderschöner Himmel. Sehe heute meinen Freund, bin etwas nervös?!, und doch weiß ich, was soll schon sein. Es wird nie ein happy end geben, da er auch diesmal nicht einsieht, daß alle Schwierigkeiten und Probleme durch sein Alk kommen. da sagt der doch glatt, ihm ging es immer gut, nur wenn er Streß hat(u.a. auch mit mir) narkotisiert er sich eben. Da kann man nichts drauf antworten. Ich habe mir fest vorgenommen wenn ich spüre, daß ich angst o. andere Symptome habe zu gehen, egal was noch zu machen ist. Ich fahre morgen wieder in die Uni zum Arbeiten, habe also morgen mal wieder kein Netzt, aber am Montag gleich wieder. Waren deine Kinder auch so zu dir? Hast du dich auch erst mal schuldig gefühlt? Ich hoffe ich schaffe das alles so gut wie du.
    Frue mich so mit dir wieder einen Austausch zu haben und drück dich ganz doll.
    Nancy

Hallo Loreen,
    bin wieder da in meinem Häuschen in Bayern und am Sonntag gehts dann bis Mittwoch wieder in die Klinik arbeiten und dann wieder zurück.
    Mein Treffen mit meinen Eltern am 1.1 war sehr nett, ging mit meiner Mutter noch ins Kino Australie anschauen-sehenswert. Mein Freund war wie erwartet dicht. Ich fuhr dann am 2. weiter zu meiner Tochter, wo mein Nochehemann mit Schwiegermutter residierte. Meine Tochter benahm sich mir gegenüber mega mies, begrüßte mich kaum, auch mein Mann sehr frostig, wie immer. Das Verahalten meiner Tochter mir gegenüber tat mir sehr weh. Dann die Mutter meines Mannes, sie dachte ich bedanke mich noch für den Urlaub bevor es losging und ich soll doch Ihren Baum bewundern, den es zu meiner "guten " Zeit mit meiner Tochter nie gab. Da platzte ich. Ich sagte ,ich würde mich ganz bestimmt nicht bedanken für gar nichts mehr und es sei eine Unverschämtheit mich vor den Baum zu stellen, wo sie und Ihr Mann immer gegen mich und meine kleine Tochter waren. Sie mir jetzt auch noch versucht mein Kind wegzunehmen.
    Dann warf sie mir die paar Sachen vor, die sie mir in 19 jahren Ehe mal geschenkt hatte. Ich antwortete, daß ich eigentlich nur eine nette Familie mit netten Schwiegereltern gehhabt hätte wollen. Aber nur Demütigungen bekam. Und nun sei es halt zu spät. Mein Mann verzog sich wie immer und meine Tochter auch. Vorallem sie behandelte mich feindselig, sodaß ich beinahe gar nicht zum Skifahren gefahren wäre. Die Fahrt war dann auch sehr frostig. Das Hotel und das Skifahren sehr schön. Das Wetter ein Traum, nur Sonne und der Schnee war auch noch gut. Wir erkrankten dann am 3. Tag an einem Magen-Darm-Virus, aber vom Feinsten. Es war grausam, aber nun ist es halbwegs wieder ok. Meinen Freund werde ich morgen sehen, dienstlich, da wir leider zusammen was machen müssen. Ich werde wieder an dich denken und bei mir bleiben so gut ich kann. Mit meinen Ehemann ging das bei mir bleiben ganz gut. Jetzt wasche ich Wäsche und muss ganz schnell in den Stall. Meld mich später wieder.
    Ich hoffe deine Zeit war sehr angenehm und das neue Jahr läßt sich für dich gut an. Wie wars bei dir?
    Ich drück dich ganz fest.
    Nancy

Guten Morgen loreen,
    hoffe du bist gut rübergekommen. Ich habe geschlafen und fest und gut. Jetzt packe ich mein kleines Auto ein und fahre zu meinen Eltern, wo ich bis morgen bleibe. Und dann geht es los. Ich werde dir am sa in einer Woche viel zu erzählen habe wie es war und wie ich es schaffte mich abzugrenzen oder nicht. Denn das ist ein Härtefall wie einer auf Alk. Übung, Übung........ Du hast Recht erste Aufgabe im Jahr Geduld mit sich und sich trotzdem rasch zu behaupten. Ich denke je klarer Ich Ansagen, bzw Aussagen mache um so klarer können die anderen damit umgehen, und wenn nicht -deren Problem!
    Ein gutes neues Jahr und am Anfang steht der Tag.
    Einen schönen Tag!
    Umarm dich deine
    Nancy

Hallo loreen,
    dank dir für deinen Trost. Hab mich wieder etwas gefangen. Gehe jetzt schön spazieren. Werde morgen dann mittags zu meinen Eltern fahren und Ihnen gutes neues Jahr wünschen. Sollte ich dann doch skifahren gehen mit meinem Kind, dann hörst du wahscheinlich erst wieder am 09.01.was von mir.
    Ich wünsch dir einen angenehmen Rutsch ins neue Jahr und für das Neue Jahr wünsche ich dir das allerbeste, daß alles so kommt wie du es dir wünscht und weiterhin viel Kraft.
    bis nächstes Jahr!
    Drück dich ganz fest
    Nancy

Weißt du ich schreibe ihr immer liebe Sms, telefoniere sie an. Ich bin der Elternteil, der immer für sie da war, mit ihr kuscheln will/kann. Aber es hat System, das niemand wissen kann, wiel es hier den Rahmen sprengen würde. Die Mutter von meinem Nochehemann hasst mich, und meine Schwiegereltern waren es auch die unsere Ehe auseinander gebracht haben. Sie will mich fertig machen und mir alles nehmen auch mein Kind. Meine Tochter wurde zuerst, als sie klein war und eben diese gesundheitlichen Probleme hatte nicht wahr genommen und sie wolltn sie nur zu bestimmenten Zeiten kurz sehen. Jetzt ist sie groß und man kann mit ihr shoppen gehen usw. Und der Vater macht mit bei dem Bösen, was seine Mutter macht. Da er käuflich ist ! Jetzt ist sie 14, da kann man sich auch mal selbst melden, wenn man weiß die Mama ist ganz alleine. Sie könnte sich auch mal bei meinen Eltern melden, die für sie da waren, nicht oft,aber wenn gebraucht. Aber ich muß leider feststellen ,daß meine Tochter wohl einen schlechten Charakter hat , wie meine Schwiegermutter. Und das tut eben weh. Glaub mir im Moment bin dich das Kämpfen satt. Wünsch dir auch einen schönen Tag. Bis später!
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

Guten Morgen loreen,
    ich galube ich habe senile Bettflucht. Ich denke der Vater wird mitkommen und natürlcih kann man da nicht abschalten. Gestern rief wieder einige male mein Freund an, auf Festnetz und war sowieso schon nicht gut drauf, weil meine Tochter mal wieder nicht mit mir telefonieren darf. Wobei ich so traurig war, wenigstens eine sms eine liebe könnnte sie mir doch senden, oder?! Tat wieder weh. Mein Freund war betrunken, aber auf edem Promill-Level in dem er wenigstens nicht agresssiv war.Er weinte, tat sich leid, weinte wieder usw. Ich hatte erst nach ganz langer Zeit Kraft zum Ende zu kommen. Ach loreen, er drückte selbst im Suff ncoh alle Co-Knöpfe. Und stell dir vor ganz leise schleicht doch da ein Gefühl durch den Körper, des schlechten Gewissens, weil ich die Woche nicht da bin und er davon (zum Glück) nichts davon weiß. Er würde es sowieso nicht verstehen. Wie tief muß ich eigetlich noch sinken. Ich arbeite ja an mir aber erleide im Moment Rückfall, nach Rückfall. Schön das du heute auch hier bist. Hast Du eine Katze oder Hund? Würde jetzt auch gerne was lebendes neben mir haben, daß sich freut , daß es mich gibt. Bis Später .
    Drück dich.
    LG Nancy

Hallo loreen,
    danke für deine tröstenden Worte. Habe von der Praxis aus einen schönen langen Wintersparziergang gemacht. Mehrer miese Anrufe von Freund, die ich aber weggezappet habe. Merke das was hilft ist Funkstille. Habe mich entschlossen mir meine Tochter zuschnappen und für 1 Wo last minute Skifahren zu gehen. Ich brauche abstand von meinen Freund. Zwar ist dann der Mann wieder näher, aber bei Ihm glaube ich kann ich mich besser abgrenzen, da bei Ihm weinig Emotionen im Spiel sind, sprich fast keine. Ich wollte morgen wieder alleine mit dem Bus skifahren gehen, aber die Fahrt wurde vom Verantstallter gestrichen. So bin ich aleine zu hause und werde früh ins Bett gehen. Hab vor vormittags zum Pferd zu fahren und dann wieder einen Spaziergang zu machen. Was macht du an Sylvester? Ist viel in der arbeit los bie dir?
    Drück dich!!!
    Nancy

Guten Morgen loreen,
    ja alles was du schreibst stimmt. Ich habe auch alles vernachlässigt. Es gab nur meinen Noch-Ehemann, Tochter, Eltern und dann eben Freund. Keine Nähe zu anderen, mit denen man mal quatschen kann oder was gemeinsamens Unternehmen. Wenn ich in mienem Leben zurückblicke, hatte ich nie Freunde, oder eine Clique. Das klingt als wäre ich eine super-zicke, nun das bin ich nun gar nicht , aber so wie du halt auch :Vorauseilend gehorsam. Ich gleube gesunde Menschen gehen wenn es Ihnen zu vie wird auf Abstand. Mein Freund hängt wieder an der Flasche und ich bin natürlich schuld. Es ist grausam einen Menschen absterben zu sehen, der soviel Potenzial eigentlich hätte. Es fällt mir schwer im Moment bei mir zu bleiben. Ich braauche deinen Rat! Nach dem letzten schweren Vorfall telefonierte ich mit seinem Freund, um was richtigzustellen für mich. Der Freund war entsetzt was sich bei uns abspielte. Er hatte vieleicht manchmal eine dumpfe Ahnung aber keine um das Ausmaß der Erkrankung unseren Freundes. Er half mir moralisch an diesem Tag sehr. Unlängst sendete ich eine kurze,freundliche Weihnachtsgruß sms. Unverbindlich zwar aber doch nett. Es kam eine sehr nette zurück mit der Aufforderung mich mal zu melden, wie es mir geht und meinem, unseren Freund. Wenn ich ihn anrufe, hätte ich das Gefühl meinen Freund zu verraten obwohl ich keine Absichten habe, sondern nur mal reden möchte mit einem Menschen, der ihn schon länger kennt als ich. Ich weiß es bedeutet einen kleinen Rückfall, aber ich denke darüber nach, Was würdest du tun?
    Was machst Du heute.? Ich versuche heute einen großen Spaziergang zu machen, wenn ich mein Zeug in der Praxis erledigt habe. Loreen, ich habe angst, das ich das was du geschafft hast nicht schaffe. Danke das es dich gibt.
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

Hi loreen,
    wie geht es Dir? Hattest du einen schönen Sonntag und wie war dein Tag heute? Ja, ich war beim Skifahren. Es klappte alles sehr gut. Das Aufstehen war ziehmlich unchristlich 4 Uhr!, aber im Bus döste ich dann. Ich kannte niemanden, aber die anderen kannten sich alle. Nun gut, am Skiort übliches getummel und dann allein los auf die Piste. Das Wetter herrlich Sonne pur, Fernsicht bis nach Italien, der Schnee wirklich gut und der Wind ziehmlich erfrischend(kalt). Das Skifahren eine meiner Leidenschaften ist ist klar und so sauste ich los. Erst großartiges Gefühl, dann nach 2 Stunden sah ich überall Mütter, teilweise auch alleine mit Ihren Kindern. Das gab mir natürlcih wieder einen Stich ins Herz. Dann die vielen Familien oder Paare, aua. Ich habe mich nicht versteckt, weder in der Hütte noch im Bus, aber ich war allein und nach 5 Stunden auf der Piste einsam. Da wir um 9 Uhr schon auf der Piste waren und der Bus erst um 16.30 wieder abfuhr kannst Du dir denken bin ich eine Menge km gefahren, da ich relativ gut Ski fahr. Dieses Gefühl der Einsamkeit ist auch auf der Rückfahrt nicht gewichen. Die anderen haben gesoffen, man sagt heut wohl dazu Party machen mit diesen "Klopfer", die ich nicht kannte. Und wer war mir plötzlich wieder ganz da mein Freund. Ich fand es abstoßend wie die sich die Kante gegeben haben, naja ich bin auch kein Kind von Traurigkeit(jetzt schon, im Alter), aber das war nie mein Ding. Es waren auch schon sms gekommen, als ich zu Hause eintraf von mienem Freund : Er erreicht mich nicht ich sei wohl wieder bei meiner bösen Mutte, oder bei Schwiegermutter wo sich meine Tochter und mein geliebter Noch-Ehemann befindet! Diese sms habe ich leider beantworten müssen, sinngemäß: Nein war ich nicht , ich habe was gemacht was mir Spaß macht ganz für mich alleine.
    Anruf kam dann heute in der Praxis, warum ich Ihn nicht abhole?! Kommentar von mir, mach wieder den Führerschein und kauf dir ein Auto.
    Dann kamen wieder alle Beleidigungen, dann wurden alle Knöpfe bei mir als Co gedrückt und im Moment habe ich Ruhe. Jetzt wollte ich dir das unbedingt sagen, und fange an zu kochen, da ich seit langer Zeit eine Bekannte hier zu mir zum Essen eingeladen habe.
    Ich drück dich so was von doll, aber ich muß auch zugeben ich tue mich unendlich schwer alleine in meinem Entzugszustand was zu genießen. Ich habe auch gestern geheult was runter kam.
    Also bis später.
    Gannz liebe Grüße
    Nancy

Hallo loreen,
    schoki ist gut für seele, ich bin leider in fleischgewordener Gartenzwerg, und bin deßhalb froh daß mir Süßes nicht schmeckt. Ich denke das ist das nächste buch, daß ich lesen werde, was du empfohlen hast. Bin gerade in einer unrastigen Stimmung, grade wieder so im Entzug. Bin zu lazy was zu machen und zu aufgedreht um auf der Couch zu sitzen. Hast du zwei Mädchen? Wie alt deine Kinder? Das Lieblingshobby meiner Tochter ist shopping, sofern Papa zahlt, da Mama nicht kann und auch nicht würde. Hoffe du hast einen ruhigen abend, ich hatte schon wieder einen Anruf leider nur von mieinem "Freund". Ihm wird wohl jetzt klar das der Geldesel nicht mehr i a macht. Alte Leier, ich bin schuld das er trinkt und ich soll nicht immer sgen er hätte ein Alkohlprobelm und er will sich mir ja freundschaftlich nähern aber eigentlich bin ich das A.......! Ich habe das Gespräch sehr schnell wieder beendet. Mein Festnetz zeigt leider die Nummern nicht an. Aber es stresst mich sehr. Und ich bin immer aufs Neue verblüfft daß es Menschen gibt, die andere Verletzen, benutzen und denken Sie sind noch im Recht. Für alles was ich getan habe, hasse ich meine Co-Erkrankung. Naja, das war wohl das Wort zum Sonntag.
    Laß dir dein Essen schmecken
    Gaaaanz liebe Grüße
    Nancy

Hallo loreen,
    ich denke das Buch wirst du kennen, es heißt Co-Abhängikeit- die Sucht hinter der Sucht von Anne Wilson Schaef. Das Buch ist deßhalb gut, da es ja die Co-Abhänigkeit unabhänig vom Alk gibt. Und es eben genau unser Krankheitsbild wiedergibt. Ich hab furchtbar hunger ,da ich keine Süßensachen esse. Galube werde mir jetzt mein Essen machen.
    Drück dich
    Nancy

Hi loreen,
    will mir heut noch ice-age 2 anschauen. Gerade lese ich das buch über co-abhänigkeit. Ist es bei dir auch soooo kalt? Meine Tochter ist mit ihrem Vater bei seiner Mutter und läßt nichts von sich hören, wenn sie schon beim feind ist. Kontrollwahn meinerseits! Was kochst du dir heute. Heute habe ich Hirschmaidallions aufgetaut, vom Discounter, mal sehen wie sie schmecken. Wo sind deine Kinder jetzt? du siehst ich stelle viele Fragen, aber ich fühl mich auf sonderbare weise sehr mit dir verbunden.
    Servus
    Nancy

Hallo loreen,
    wie geht es dir, wie war dein gestriger Tag? Ich war heute in der Praxis habe eine Rechnung geschrieben und geputzt-hygienisch rein. Da klingelte das Telefon und wer war wieder dran mien "Freund". Er fragte mich ob ich denn heute nach allem was war mit Ihm essen möchte er hätte schließlich gekocht. Ich antwortete Ihm daß ich mit so einem Menschen , den er so hasst und respektlos behandelt nicht an einem Tisch sitzen wollte. Er sagte dann nur ich sei Co, aber natürlich nicht bei Ihm und das der Alk nur meine Ausrede bei Ihm ist. Darauf sagte ich zu erstenmal, daß es mir vollkommen egel sei ob er trinkt und wieviel, ich möchte für mich gesund werden und was er macht ist mir egal und sollte man mich wieder in meinem Leben schlagen egal wer, würde ich mich mit allem wehren was mir zur Verfügung steht. Dann habe ich mich verabschiedet und eingehängt. Ich glaube er kam authentisch rüber und ich vermerke das mal als positiv für mich. Ich habe gerade Thelma geschrieben das ich morgen Skifahren gehe. Bin aufgeregt so alleine, hoffentlich kneif ich nicht. Was machst du am Sonntag? Hast du heute arbeiten müssen? Ich wünsch dir einen ganz schönen Tag und drück dich ganz fest!
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

Hallo Thelma,
    danke für deine Antwort. Schön dasß man spürt, man ist nicht alleine und wird auch nicht geschimpft für seine "Rückfall-Gefühle". Ja Geduld ist nicht meine Tugend, aber werd`s wohl lernen müssen. Morgen geh zum erstenmal alleine mit dem Bus skifahren. hab zwar wenig Lust wieder früh aufzustehen, aber schau ma mal wie der tag wird. Ich hoffe du läßt es dir auch gut gehen. Denk an dich.
    Liebe Grüße
    Nancy

Danke Dagmar,
    ja ich versuche mich abzugrenzen wo ich nur kann. Es waren unschöne Telefonate, die mir die Zeit der Erholung wieder vermiesten. Es tut so gut zu lesen wie es Du oder die anderen hier im Forum machen. Auch schön dasß du dich gemeldet hast. Das gibt mir wieder Kraft. Ich möchte auch nüchtern werden, vorallem von den Menschen, die mich immer verletzten.
    Vielen dank und ganz liebe Grüße
    Nancy

Ich muß jetzt einfach schreiben, ich durchlebe gerade wieder ein Gefühlscaos.Mein "Freund" rief mich ein paarmal an. Zuerst agressiv, dann der letzte Anruf sehr weich, fas zärtlich und jetzt kommts: Ob ich mir nicht vorstellen könnte zu ihm zu kommen, einfach zusammensein und vieleicht ohne Hintergedanken bei Ihm übernachten. Ich sagte Ihm ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen nach allem was schon wieder in der letzten Stunden war. Ich sagte ihm wie gerne ich bei einem Menschen wäre, der mich mag. Gibt aber zur Zeit niemanden und habe eingehängt. Und was passiert, ich fühle mich schlecht, traurig, empfinde Sehnsucht, obwohl ich weiß wie er sein kann. Ich hätte so gerne ein einfaches Leben mit ihm gehabt. Es ist verrückt, mein Kopf weiß alles und mein Bauch fühlt Sehnsucht nach einem Mann der mich schon geschlagen und bedroht hat. Mein Co-Hirn arbeitet schon wieder wann es vieleicht eine Chanca gibt Ihn zu sehen, obwohl ich weiß daß er ganz strikt für sich handelt. Ich glaube es war gut, daß ich mich ziehmlich verplant habe. Aber auch da mache ich mir ängstliche Gedanken darüber was er dazu sagen könnte. Ich gluabe ich werde verrückt! Ich denke ich besiege diese Erkrankung (meine Co) nie. bin ziehmlich durcheinander, aber halte wieder Funkstille. Denke das ist das beste was ich zur Zeit machen kann auch mit meinem Noch-Ehemann. Daß ich in meinem Leben nur geschlagen und gedemütigt werde, ich kanns nicht fassen. Ich weiß das muß sich ändern-nur wie?
    Ganz liebe Grüße
    Nancy