Hi Stephan,
warum geht's nicht gleich heute los??? Ich habe auch immer gesagt...ab morgen...es gab noch so viele morgen. ![]()
Ich wünsche Dir viel Kraft und pass auf Dich auf....und hör' auch auf die vielen Erfahrenen hier!!!
LG
Tanja
Hi Stephan,
warum geht's nicht gleich heute los??? Ich habe auch immer gesagt...ab morgen...es gab noch so viele morgen. ![]()
Ich wünsche Dir viel Kraft und pass auf Dich auf....und hör' auch auf die vielen Erfahrenen hier!!!
LG
Tanja
Hallo Dorothea,
den Wünschen möchte ich mich gerne anschliessen.
Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren Freiheit.
LG
Tanja
Hi Peter Pan,
auch von mir noch Glückwünsche zur neuen Aufgabe.
LG
Tanja
Da freue ich mich sehr drüber. Ich wünsche Maria und Lilly alles Gute als frischgebackene Moderatorinnen ![]()
LG
Tanja
Hallo Michael,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 1. Monat Trockenheit.
Ich wünsche Dir auch für die weiteren kommenden Monate viel Kraft und Happiness ![]()
Viele liebe Grüsse
Tanja
Hallo Anja,
ersteinmal Glückwunsch zum 3. Tag. Denk’ nicht soviel an morgen bzw ans Wochenende….heute trinkst Du nicht und morgen ist dann wieder ein neues Heute. Versuche das Wochenende zu verplanen. Mach’ etwas was Dir Spass macht. Wenn Dein Mann nicht mitzieht, dann musst Du egoistisch sein. Deine Nüchternheit steht an erster Stelle. Bitte Deinen Mann nicht um ein alkoholfreies Haus......verlange es!!! Es geht nun mal um Leben und Tot.
Ich finde es gut, dass Du mit Deiner Schwester gesprochen hast und sie Dir dann auch mit den kids helfen kann.
Bleib stark.
Wünsche Dir schöne trockenen 24 Stunden.
LG
Tanja
Ich finde es auch recht interessant, wie oft ich diese Vorurteile höre und lese. Bier und Wein ist nicht so schlimm wie Schnapps.....wie’s hier schon gesagt wurde...Gift ist Gift, egal in welcher Form.
Ich habe zum Schluss nur noch eine bestimmte Marke Bier (3,2 %) getrunken.....allerdings habe ich das auch meist nur alleine zu Hause getrunken. Wenn ich mal weg war, habe ich dann auch schon mal anderes Bier und auch mal Wein getrunken....aber vor anderen nie so viel wie zu Hause. Dafür habe ich dann entsprechend vor- und nachgetrunken....sprich bevor ich wegging habe ich ‚mein’ Bier getrunken und zu Hause auch wieder aufgeholt. Vor anderen sah es dann so aus, als ob ich einfach nicht viel vertrage!!!! Von Schnapps habe ich die Finger gelassen, weil ich dabei total die Kontrolle über mich verliere......und nach aussen hin wollte ich ja immer ‚normal’ wirken.
Also auch ich bin ‚nur’ von Bier alkoholabhängig geworden. Gift ist Gift. Ich weiss nicht, ob ich irgendwann mal auf ‚härtere’ Sachen umgestiegen wäre....ich habe es auch nicht vor dieses auszutesten.
Ich wünsche uns allen gute trockene 24 Stunden.
LG
Tanja
Hallo Andreas,
da ich eine der anderen war möchte ich nur kurz was dazu sagen. Du hättest nur was sagen müssen und wir wären rausgegangen.
Ich weiss nicht, ob ein one-to-one Chatroom möglich wäre, aber falls nicht, dann sag' einfach im Chat, dass Du Dich alleine mit Moderator x unterhalten möchtest und ich bin sicher, jeder würde das respektieren. ![]()
LG
Inseläffchen
Hallo Helinak,
Glückwunsch zum 7. Tag. Du gehst Deinen Weg....mach' weiter so.
Ja,das morgendliche Zähneputzen, Mundwasser und ne Menge Minzbonbons hatte ich früher auch immer vor der Arbeit. Ok das Zähneputzen habe ich beibehalten, aber die Minzbonbons habe ich jetzt kaum noch.
Ist schon nen tolles Gefühl, wenn man auf Arbeit mit den Kollegen ganz 'normal' reden kann...so von Gesicht zu Gesicht...ohne Angst zu haben, dass man die Fahne riecht.
Wünsche Dir auch weiterhin viel Kraft. Kannst stolz auf Dich sein!!!
LG
Inseläffchen
Hallo Anja,
Zitatmit dem Gefühl Du musst immer nur funktioniern und bist nicht mehr Du selbst
Ja, das Gefühl kenne ich. Ich habe zwar nur einen Sohn und er ist zum Glück auch gesund, aber Tatsache ist nun mal, dass ich ihm jetzt wo ich trocken bin, eine bessere Mutter bin.
Ich bin auch alleine...gehe arbeiten....kümmere mich um meinen Sohn und fühle mich oft einsam.
Allerdings kann ich jetzt langsam aber sicher aus meinem Schneckenhaus herauskommen. Nüchtern geht alles besser.
Du findest Ausreden, um nicht aufzuhören. Ja, Du hast es nicht leicht, aber glaube mir bitte, dass Du's nicht bereuen wirst, von dem
Alkohol wegzukommen. Du hast es schon mal 4 Wochen geschafft. Erinnerst Du Dich, wie gut es Dir da ging? Wie klar Du warst und wieviel besser Du für Deine Kinder da sein konntest.
Geh' zum Arzt und nimm alle Hilfe an, die angeboten wird. Du und Deine Kinder werden es Dir danken.
Andere haben es sicher schon gemerkt, aber sie sagen halt nichts (nur hinter Deinem Rücken). Deinem Mann musst Du in aller Deutlichkeit sagen, dass das Haus alkoholfrei bleiben muss!!!!
Ich wünsche Dir viel Kraft.
LG
Inseläffchen
Hallo Chiara,
es ist schön zu wissen, dass Du hier bist.
Ich hoffe, es geht Dir den Umständen entsprechend gut. Lass es wirklich langsam angehen.
Ich schicke Dir mal einen big hug ![]()
LG
Inseläffchen
Hallo Michael,
na, warst Du draussen? Wie war’s beim Einkaufen? Ich erinnere mich, dass vor allem am Anfang, das Einkaufen eine Herausforderung für mich war.
Bei uns ist es herrliches Wetter...die Sonne scheint...es ist sooo schön da draussen. Also raus mit Dir in die Natur ![]()
Ich wünsche Dir viel Kraft und schöne 24 Std.
Liebe Grüsse
Inseläffchen
![]()
Hallo Helinak,
Glückwunsch zum 2. Trockentag. Es ist super, dass Dein Mann Dich so unterstützt, aber das erste Glas hast Du stehen lassen....also kannst Du ruhig stolz auf Dich sein.
Gehe jetzt auch weiter Deinen trockenen Weg.
Ich wünsche Dir viel Kraft und schöne 24 Trockenstunden.
Liebe Grüsse
Inseläffchen ![]()
Hallo Desperado,
3 Tage...ist doch super. Mach' weiter so. Lenk Dich ab....lass den
Alkohol nicht gewinnen. Wende Dich ab und gehe DEINEN Weg...DEINEN TROCKENEN Weg.
Ich wünsche Dir noch viel Kraft und schöne trockene 24 Stunden.
Liebe Grüsse
Inseläffchen
Hallo Chiara und ein gaaaaaaaanz herzliches Welcome back
Habe Dich auch vermisst. Schön, dass Du wieder hier bist und noch schöner, dass Du noch immer Deinen trockenen Weg gehst.
Lass Dir Zeit für Deine Genesung....lass es langsam angehen.
Viele liebe Grüsse
Inseläffchen ![]()
Hallo Helinak,
finde ich toll, dass Du so konsequent gehandelt hast. Nun mach' weiter so auf Deinem Weg in die Trockenheit. Du schaffst das.
Viel Kraft wünsche ich Dir!
LG
Inseläffchen ![]()
Hallo Helinak,
Sorry, habe gerade bemerkt, dass ich die 8-10 Halbe von einem anderem Bericht habe. ![]()
Wieviel trinkst Du denn so am Tag?
LG
Inseläffchen
Hallo Helinak,
Zitatglücklich verheiratet
Hast Du Dich schon Deinem Mann anvertraut? Sprich ehrlich mit ihm. Verbanne jeglichen Alkohol zu Hause.
Du trinkst 8-10 Halbe pro Tag. Soviel habe ich auch getrunken. Jeden Abend....!!!
Am besten Du gehst zu einem Arzt und vertraust Dich diesem an...sag' ihm die volle Wahrheit.
Ich glaube schon, dass Dein Umfeld Deine 'Fahne' riecht....nur sagt keiner was. Warte nicht auf die anderen...tu' selbst was.
Wenn Du sonst immer zu Hause trinkst....dann geh' vielleicht mit Deinem Mann spazieren, ins Kino. Veränderungen sind jetzt wichtig.
Nimm' jede Hilfe an, die Du bekommen kannst.
Viel Kraft wünsche ich Dir.
Inseläffchen
Hallo Eveline,
auch von mir ein herzliches Willkomm hier im Forum.
Auch ich bin Alkoholikerin. Seitdem ich nicht mehr trinke, sind meine Probleme zwar nicht einfach verschwunden, aber man kann viel besser und effektiver mit ihnen umgehen.
Möchtest Du ein wenig über Dich erzählen?
Liebe Grüsse
Inseläffchen
Hallo Caruso,
was sagt denn Deine Frau so auf Deine Aussage 'Ich bin Alkoholiker'. Versucht Sie es zu vertuschen oder steht auch Sie dazu? Trinkt Deine Frau denn noch in Deinem Beisein?
Ich fände es gut, wenn mein Mann es sich und dann auch anderen mal endlich ehrlich eingestehen würde, dass er ein Alkoholiker ist. Mir braucht er es nicht eingestehen (wir sind getrennt), aber ich würde mich ehrlich freuen, wenn er endlich aufwachen würde....auch für unseren Sohn!!!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft auf Deinem Weg. Sei auch weiterhin so ehrlich.
LG
Inseläffchen ![]()