Beiträge von Inseläffchen

Liebe Chiara,

auch ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Ich kann Dir Deine Schmerzen leider auch nicht nehmen.....aber bitte bitte trinke nicht. Schreib' hier wie Du Dich fühlst, mecker, weine, schrei.....alles, nur lass das erste Glas stehen.

Ganz liebe Grüsse schicke ich Dir
    Inseläffchen x

Hallo Tinka,

Du willst trocken werden und sagst dem :twisted: Alkohol den Kampf an....wir sind hier um Dich zu unterstützen!!!! Du bist auf dem richtigen Weg.

Wünsche Dir auch viel Kraft und gute 24 Trockenstunden.

LG
    Inseläffchen :wink:

Hallo Marie,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
    Den geschlossenen Bereich möchte auch ich nicht mehr missen. Im geschlossenen Bereich kann man sich gegenseitig viel besser kennenlernen und austauschen. Wenn mal jemand am Boden ist, kann unsere kleine Familie, wie Annika sagt, denjenigen wieder aufhelfen und man kennt sich einfach besser. Im offenen Bereich kann wirklich jeder schreiben und manchmal fällt es mir schwer zu sehen, ob der- oder diejenige es wirklich erst meint. Ausserdem kann wirklich jeder im offenen Bereich lesen....ausser der eigentlichen Krankheit Alkoholismus, hilft es oft auch ganz persönliche Dinge loszuwerden und ich möchte nicht, dass diese jeder lesen kann.
    Das heisst natürlich nicht, dass alle Leute, die nicht im geschlossenen Bereich sind es nicht ernst meinen....nein....aber es ist bei dieser Fülle manchmal schwer herauszufiltern....nur meine Meinung :roll:
    Aber wenn Du damit keine Probleme hast und für Dich der offene Bereich ausreicht, dann ist das doch auch ok. Ich freu' mich Dich zu lesen :wink:

LG
    Inseläffchen

Erst einmal ein Hallo von mir. :lol:

Zitat

Hört sich für euch viellecht wirklich so an,als sehe ich das Problem Alkohol nicht im Vordergrund,doch das ist mir bewusst,nur ist mir mein äusseres auch sehr wichtig und der ALkohol hat das ziemlich zunichte gemacht.

Hört sich tatsächlich ein wenig so an. Vor 2 Jahren oder so war ich mal in so einer 'Diätgruppe'. Da hatte ich dann mein Bier auf's Wochenende beschränkt. Dann ab und zu Wein, weil ich mir einbildete, dass da nicht so viel Kalorien drin sind und dann habe ich so ca. 4 Wochen nichts getrunken...habe gut abgenommen. Dann bin ich in den Urlaub gefahren und habe mit meiner 'neuen' Figur so richtig auf den Putz gehauen....wieder getrunken und schwupps war ich wieder auf dem Biertrip. Muss Dir sicherlich nicht sagen, dass ich alles wieder zugenommen habe...und noch mehr drauf. Was ich damit sagen will....ich hatte damals nur aufgehört, weil ich abhnehmen wollte und nicht weil ich nicht mehr trinken wollte. :twisted:
    Habe zum Schluss so meine 4-5l Bier getrunken. Täglich. :evil: Der Bierbauch wurde immer dicker....das Haar dünner....das Gesicht verpickelter....!!!! Habe auch öfters versucht zu diäten während ich weiter getrunken haben..... :shock: Der Arzt sagte mir dass bei Alkoholikern die Hormone durcheinander kommen....daher bekommen Frauen oft die männlichen Hormone (vor allem bei Bier).....also Tendenz zum dünnen Haar und halt den Bierbauch. Wenn Du dann nicht mehr trinkst....Dich bewegst....Dich gesund ernährst.....Vitamine...und dann legt sich das wieder.
    Ich trinke jetzt seit knapp 2 Monaten nicht mehr. Ja, der Bauch ist etwas zurückgegangen und sicherlich nimmt man ab.....musst mal überlegen wieviel Kalorien in so 'nem Bier drin sind :shock::shock:
    Das Abnehmen sollte aber nur ein netter Nebeneffekt sein. In erster Linie musst Du es wirklich wollen, keinen Alkohol mehr zu trinken. Ich habe in den ersten Wochen, total viel genascht.....aber wie hier oft richtig gesagt wird......vom Naschen ist noch keiner gestorben, vom Alkohol schon viele. :twisted:

Ich wünsche Dir viel Kraft.

LG
    Inseläffchen

Hallo Annika,

tja, da hast Du wohl recht. Obwohl ich jetzt manchmal jammer, weil ich kein Geld habe, um gross was zu unternehmen.....zumindest denke ich mir was aus. Ich kann das Wochenende mehr geniessen. Sonst war's immer nur....wann kann ich anfangen zu trinken....Couch, TV und Bier...und irgendwann einschlafen...super Wochenende :?

Habe schon immer gerne gelesen...aber als ich noch getrunken habe, konnte ich mich nicht mehr so konzentrieren. Jetzt bin ich wieder eine Leseratte. Wollte auch nie spontan weg...hätte ja kostbare Trinkzeit draufgehen können. :oops:

Wir habe morgen zwar keinen Feiertag...und somit auch keinen Brückentag (jetzt bitte ein lautes Oooooooooooooohh :lol: )...dafür ist bei uns am Montag frei (und jetzt bitte ein lautes Aaaaaaaaaaa :lol: )...... :wink:

Wünsche Dir ein wunderschönes laaaanges Wochenende und viel Spass beim Grillen.

Liebe Grüsse
    Inseläffchen

Hallo Dani,

finde Deinen Beitrag auch toll. Bin auch der Meinung, dass es schön ist, mal einfach so ein positives Erlebnis lesen zu dürfen.

Danke und ich wünsche Dir und Deinem Mann auch eine weitere glückliche und alkoholfreie Zukunft.

Liebe Grüsse
    Inseläffchen :lol:

Hallo Chiara,

das ist aber gar nicht schön, was ich da lesen musste. Ich bewundere Deine Kraft. Ja das mit den Wartezeiten hier auf der Insel ist schon sehr 'nervig' und man muss viel Geduld haben.
    Bleibe zuversichtlich....ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Viele liebe Grüsse auf Deinen Teil der Insel
    Inseläffchen 8)

Hallo Romy,

schliesse mich meinen Vorschreibern an.

Zitat

hast Du schon vieleicht in Betracht gezogen dass sich vieleicht auch jemand einfach nicht traut nachzufragen?????

Ich möchte auch nie zu persönlich werden oder unangenehme Fragen stellen. Falls jemand aber direkt fragt, dann antworte ich auch (falls ich eine Antwort habe).

Auch ich hatte vor kurzem das Gefühl, dass mir keiner antwortet, dass keiner oder zu wenig reagieren.....aber das hatte ich dann auch angesprochen und schwupps....hatte ich meine gewünschten Reaktionen. :roll:

Romy, bitte suche keine Ausreden und Gründe für's Weitertrinken....sorry, aber es kommt mir halt so vor.

Es wäre schön, wenn Du uns weiterhin erhalten bleibst hier im Forum. Und jetzt wissen wir ja, dass wir vielleicht einfach mal mehr bei Dir nachhaken sollen und Dir schamlos unsere Meinung geigen können :wink:

Hoffe, Du bleibst.

LG
    Inseläffchen0

Liebe Chiara,

zum Krankheitsbild kann ich Dir auch nichts sagen. Aber wie schon alle hier sagen, bitte nicht verrückt machen. Noch steht nichts fest und sich aufregen hilft ja auch nicht. Klar, ist einfacher gesagt bzw. geschrieben als getan, aber Du schaffst das.

Ich schicke Dir ganz viel Kraft und einen big hug :wink:

Liebe Grüsse
    Inseläffchen

Da kann ich Dir dann nicht helfen. Kontrolliertes Trinken gibt's nicht. Wenn wir kein Problem mit Alkohol hätten, dann müssten wir es ja auch nicht kontrollieren müssen/wollen.
    Wenn Du beim Gedanken an Alk, das Gefühl hast, mal schnell zur Tanke zu müssen, um Stoff zu holen, dann hast Du meiner Meinung nach die Grenze vom 'Normal'-Trinker zum Problem-Trinker schon überschritten. Jetzt heisst es.....ganz aufhören oder weitertrinken bis es nicht mehr geht.

LG

Das hört sich jetzt vielleicht doof an, aber WILLST DU denn aufhören??? Es hört sich für mich fast so an, als ob Du eine Trinkpause einlegen willst....ist nur meine Auffassung, bitte korrigier mich, falls ich falsch liege.
    Die einschleichenden Gedanken schleichen sich irgendwann immer schneller ein......nen Zeitpunkt kann ich Dir nicht nennen.....irgendwann ist der Gedanke an Alk immer anwesend und immer schwerer wird es dem Druck standzuhalten.

Wie kommt man über diesen 'Punkt'.....indem man das erste Glas stehen lässt.
    Wenn Du meinst dieser gewisse 'Punkt' ist wieder da, dann lenk Dich ab......kämpf' dagegen an. Hast Du den 'Punkt' dann ohne Alk überwunden, wirst Du Dich super fühlen. Hangel Dich von Tag zu Tag....wenn Du's wirklich willst, dann schaffst du das!!!!

Hallo DX und willkommen hier im Forum!!!

Zitat

Also sag ich mir: Nur noch heute dann ist gut. Und dann morgen weil ich ja Samstag. Und ein Bier gehört zum gemütlichen TV. Abend. Sonntags: Ach naja, heute auch noch, dafür trinkst du dann die ganze Woche nicht.

Das kommt mir doch sehr bekannt vor. Ich habe auch 'nur' Bier getrunken
    (ist aber eigentlich egal was man für Alkohol trinkt.). Am Anfang nur am Wochenende....dann wurde es mehr....dann auch in der Woche.....dann wieder mehr...und dann jeden Tag. Habe 'nur' abends getrunken, am Wochenende auch mal früher. Was ich damit sagen will......es ist eigentlich egal, was und wieviel Alk Du trinkst....Du merkst, dass Du den Alkohol brauchst....es fällt Dir schwer nicht zu trinken. Hab' auch immer gesagt, morgen trinkst Du nicht...heute noch, es ist ja Samstag, heute noch es ist ja Feiertag, heute noch, es war ja soviel Stress auf Arbeit....heute noch.....immer hatte ich Ausreden und Gründe.

Wenn Du weiterhin trinkst, wird's auch irgendwann mehr werden. Irgendwann reichten die 2-3 Bier nicht mehr. Du merkst doch, dass es Dir zu viel ist.

Trink heute doch mal nicht. Wie geht es Dir denn, wenn Du nicht trinkst? Kreisen die Gedanken um den Alkohol???

Keiner kann Dir mit Sicherheit sagen, ob Du schon abhängig bist. Die Anzeichen sind meiner Meinung eindeutig da. Aber Du bist der einzige, der den ersten Schritt machen muss.

Wünsche Dir alles Gute.

Gruss
    Inseläffchen :lol:

Hallo Chiara,

also ich zähle nicht mehr jeden Tag. Aber manchmal überlege ich doch und bin dann auch stolz auf mich....warum auch nicht. :wink: Als ich letztes Wochenende fast schwach geworden wäre, war auch ein Gedanke dabei, dass ich doch nicht wegen diesem Idioten (hatte mich über meinen Noch-Eheaffen geärgert :twisted: ) meine trockenen Tage zunichte mache....wieder da anfange wo ich aufgehört habe etc.....!!!!
    Das Tagezählen kann also auch eine Motivation sein, nie aufzugeben.

Heute ist mein 41. Tag und ich klopfe mir selber auf die Schulter und bin stolz!!! :lol:

Ich schicke auch Dir und allen anderen ein Schulterklopfen. :wink:

LG
    Inseläffchen

Schokolade ist schon ein heikles Thema. :roll: Ich esse sie gerne und muss zum Glück nicht bunkern oder mich schlecht fühlen (na gut, manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich doch wieder eine ganze Tafel gegessen habe und nicht nur das eine Stückchen...)........und ich plane auch nicht, wann und wo ich mir wieviel Schokolade kaufen muss....alles im grünen Schokoladengenussbereich. :wink:

Was den Haarausfall betrifft, habt ihr mir echt Hoffnung gemacht. Da kann ich ja hoffentlich mein Haar wieder spriessen lassen. Gesünder ernähren tue ich mich auch. In meinen Saufzeiten, habe ich kaum noch selber gekocht......es musste alles schnell gehen.....es hätte ja 'wertvolle' Trinkzeit verschwendet werden können. Auch hatte ich nicht mehr so viel Lust zum kochen. Jetzt koche ich wieder fröhlich vor mich hin. Koche leckere und gesunde Mahlzeiten für mich und meinen Sohn. :lol:
    Na ja und manchmal gibt's dann zum Nachtisch was Süsses.......!!!

Mein Sohn sagt mir, dass ich abgenommen hätte und dass mein Bauch nicht mehr so dick ist :oops: Die Waage bestätigt mir zwar keinen grossen Gewichtsverlust.....aber wenn mein Sohn das sagt, dann wird's schon stimmen. :wink:
    Das war auch schon immer so bei mir....sobald das Wetter wieder schöner wird, nehme ich mir vor, abzunehmen. Während der Saufzeiten, habe ich oft meine Ernährung umgestellt, aber weiter Bier getrunken (manchmal bin ich auch auf Wein umgestiegen, weil ich mir einbildete, dass Wein weniger Kalorien hat :? ).....na dass das eine sinnlose Diät war, brauch ich wohl keinem zu erzählen.

Also ich werde mich bemühen, weiterhin gesund zu Essen....die Schokolade einzuschränken und vielleicht doch mal meine Joggingschuhe einzuweihen :shock:

Also ihr hübschen Mädels (und Jungs :wink: ).....liebe sonnige Grüsse schicke ich Euch allen 8)

Chiara....na da hast Du wohl recht......möchte gar nicht wissen, wieviele Kalorien ich mir in den letzten Jahren so zugemutet habe.....was wohl in so ner 500ml Büchse Bier steckt.... :oops:
    Ist aber schon komisch das mit der Schokolade. Während meiner Saufzeiten habe ich mir gar nicht so viel aus Schokolade gemacht und jetzt nasche ich doch verstärkt. Habe mir vorgenommen, meinen Schokoladenkonsum einzuschränken.....der Sommer ist nicht mehr weit 8) Ganz verzichten werde ich aber nicht......ab und zu mal ein Stückchen (so als Glücksgefühl sozusagen) gönne ich mir.
    Das mit dem Haarausfall finde ich 'interessant'. In den letzten Saufjahren habe ich verstärkt unklare Haut bekommen, obwohl ich als Jugendlich nie unter Pickeln oder so litt. Ausserdem ist mein Haar auch dünner geworden, obwohl ich sonst immer sehr dicke Haare hatte. Also ich entwickle fast schon eine kleine Platte :oops: Kann das auch vom Alk kommen? Hat da jemand Erfahrung....wächst das wieder nach??? :oops::oops:

LG
    8)

Dem kann ich nur zustimmen.....als ich noch getrunken habe, habe ich mich ganz schön gehen lassen. Da mein Hauptgift Bier war, habe ich auch dementsprechend zugenommen....sehr attraktiv so ein Bierbauch und aufgeschwämmtes Gesicht :oops: Also ich bin ja noch am Anfang (beim 39. Tag müsste ich jetzt sein)...ich achte jetzt auch viel mehr auf mein Aussehen. Der Bierbauch geht langsam zurück, aber leider hilft die viele Schokolade, die ich zur Zeit nasche nicht unbedingt beim Abnehmen....obwohl ich gerade beim Weintrauben naschen bin :wink: Vielleicht sollten wir hier eine Gesundheitsecke einrichten.....gesunde Ernährung, Rezepte, Fitnesstipps etc....oder würde das zu weit vom Thema abweichen?
    Ich find's einen tollen Tipp, in den Spiegel zu gucken, wenn die Flasche vielleicht mal wieder rufen sollte.... :twisted:
    Nüchtern is beautiful!!! :lol:

LG
    Inseläffchen

Hallo Roberto,

Glückwunsch zum 25. Tag :lol:
    Na dann bleib halt im Bett und schlaf Dir die 'schlechte' Laune weg....und/oder les' ein gutes, vielleicht sogar lustiges Buch.....spricht doch nichts dagegen, mal NICHTS zu tun....nur lass das erste Glas stehen. Der Saufdruck vergeht wieder und Du wirst froh sein, dass Du stark geblieben bist.
    Und bald ist wieder Wochenende....langes Wochenende...und dann kannst Du wieder mit Deinem Sohn toben und lachen. :wink:

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüsse von der Insel
    8)