Beiträge von Inseläffchen

Hallo Romaja,

ich nehme auch mal an, dass Du jetzt sehr labil bist und das nicht ohne Grund. Nimm' Dir wirklich nur das heraus, was für Dich wichtig ist. Schreib' Dir Deine Sorgen von der Seele (sofern Du möchtest) und ich bin mir sicher, dass Dir hier alle glauben. Darum nutzen wir ja dieses Forum....um uns auszutauschen, um uns mitzuteilen.....wäre doch viel einfacher, sich auszugrenzen und zu trinken.
    Romaja, ich möchte Dir auch raten, Dir professionelle Hilfe zu suchen....Du hast mit sovielen Problemen zu kämpfen....denke an Dich und Deine Gesundheit und natürlich an Deine Kinder.....versuche Deine Vergangenheit mit allenmöglichen Hilfen zu verarbeiten, aber denke immer daran, dass Alkholol alles schlimmer macht. Bleib' dem Alkohol gegenüber auch weiterhin stark. Du schaffst das!!!!
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Viele liebe Grüsse
    Inseläffchen

Hallo Romy,

das tut mir so unheimlich leid.
    Weiss gar nicht was ich schreiben soll/kann. Den Schmerz kann ich Dir sicherlich nicht wegnehmen. Wünsche Dir und Deinem Sohn viel Kraft!

Liebe Grüsse
    Inseläffchen

Hi Blueeye,

'und mir das Buch "Endlich ohne Alkohol" von Allen Carr gekauft. Das werde ich gleich mal lesen.'

Dieses Buch habe ich auch gelesen. Im Buch wird ja auch geraten, nicht mit dem Trinken aufzuhören, bis man das Buch ganz gelesen hat....aber während des Lesens soll man nüchtern sein. Also, irgendwie hat das Buch mir einen Anstoss zum Nachdenken gegeben...und es stehen viele richtige Dinge drin...aber hat es mich zum aufhören gebracht...Nein. Das mag bei Dir anders sein und es kann sicherlich nicht schaden, aber es gehört schon mehr dazu, als dieses Buch zu lesen....man muss wirklich wollen, aufzuhören.
    Hast Du das Buch schon gelesen? Was hälst Du davon?

Das mit dem alleine zu Hause trinken, kenne ich auch nur zu gut. Vor anderen konnte ich mich noch zusammenreissen, man will ja nicht unangenehm auffallen.....und dann zu Hause in Ruhe trinken....!!!

Wenn Du aufhören willst, dann such' Dir Hilfe.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

LG
    Inseläffchen

Hallo Helg,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :D
    Ich habe auch abends nach der Arbeit getrunken. Bei mir war's Bier....so zwischen 6 - 10 Halbe pro Tag....jeden Tag. Na ja, Entspannung kam zum Schluss nicht mehr wirklich auf. Bin auch nur müde geworden und oft auf der Couch eingeschlafen......toller Feierabend. :evil:
    Heute ist mein 32. Tag ohne Alk. Am Anfang war ich doch sehr nervös (so eine innere Unruhe). Die ersten Tage bin ich auch schlechter eingeschlafen....aber es wurde immer besser.
    Könntest Du denn Deinen Feierabend anders gestalten? Nach der Arbeit ins Kino oder wie die anderen auch schon sagten....schwimmen oder so? Darf ich fragen, wieviel Du so trinkst am Tag? Hast Du den festen Willen aufzuhören? Aber Du sagst ja selber, dass es Dir so nicht mehr gefällt....wenn Du's wirklich willst, dann ist es zu schaffen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Schreib' wann immer Du Lust hast...hier ist fast immer jemand.

Liebe Grüsse
    Inseläffchen

Hallo Roberto,

Glückwunsch zum 22. Tag.

Das mit der Einsamkeit kenne ich auch nur zu gut. Bin ja mit meinem Sohn alleine.....ich liebe meinen Sohn über alles, aber manchmal will ich halt auch erwachsene Gespräche führen....ins Kino und Filme sehen, die erst ab 18 sind :roll:
    Zunächst sollten wir uns aber vielleicht doch in erster Linie auf unsere Nüchternheit konzentrieren.....dann langsam wieder unter Menschen und vielleicht auch neue soziale Kontakte knüpfen, wo der Alkohol keine Rolle spielt.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.

Milchbar hört sich doch sehr lecker an...mmmmmmh....ich möchte bitte ein Schokomilkshake... :wink:

LG
    Inseläffchen 8)

Hallo Lilly,

ich finde das sehr schön, dass ich hier auch so ein wunderbares Erfolgserlebnis lesen darf.
    Ich bin erst bei Tag30. Ich hangel mich noch von Tag zu Tag. Es geht mir gut.....es geht mir besser....manchmal auch wieder schlechter, aber ich greife nicht mehr auf Alk zurück, um es mir wieder 'besser' gehen zu lassen :twisted:
    Vieles was Du geschildert hast, trifft auch für mich nach so kurzer Zeit zu....mein Sohn ist stolz auf mich....ich muss mir keine Gedanken mehr machen, wo ich meinen nächsten Alkschub kaufen werde....muss nicht mehr mit vorgehaltener Hand sprechen und Unmengen von Minzbonbons essen, damit auch ja niemand was merkt......!!!! Man hat einfach mehr Zeit, mehr Lust am Leben. :lol:

Ich wünsche Dir noch ganz viel Spass am Leben und dass Du Dir alles erfüllen kannst, was Du Dir so vornimmst.

Liebe Grüsse
    Inseläffchen 8)

Hallo Kirsten,

ich bin auch erst 27 Tage von dem Zeug weg. Auch ich kann immer noch nicht 'nie wieder' sagen. Ich hangel mich noch von Tag zu Tag. Das mit dem kontrolliertem Trinken ist auch hier sehr verbreitet....soll einem auch beigebracht werden...ist ja auch schön 'einfach'.....aber ich glaube auch nicht ans kontrollierte Trinken. Wie Du ja auch schon sagst.....wo soll's denn aufhören dieses kontrollieren. Wenn ich mir jetzt sagen würde...ok...heute trinkst Du mal ein paar Bier....was sind ein paar....kann ich nach einem so ganz ohne Probleme aufhören.....nein, ebend nicht. Ich kann's halt nicht kontrollieren. Und irgendwann wird's dann auch wieder mehr und öfter und schon ist man wieder unten.

Rede mit Deiner Freundin. Einsehen muss Sie's aber. Vielleicht ändert sie ja noch Ihre Einstellung. Es sind ja erst 2 Wochen....die Gedanken kreisen noch um den Alk....!!!!

LG
    Inseläffchen

Hallo Roberto,

ist doch super, dass Du jetzt so für Dein Kind da sein kannst. Mein Sohn erinnert mich auch, dass ich ja nichts mehr trinke.....und wenn ich mal wieder frustriert oder gestresst bin und sage, so ein paar Bier hole ich mir jetzt...da sagt mein Süsser mir, dass Bier doch auch nicht hilft und erinnert mich an die vielen leckeren Getränke, die wir doch jetzt zuhause haben.... :roll:
    Früher bin ich auch immer in verschiedene Geschäfte gegangen (hier gibt es noch viele Eckläden), um mein Bier zu holen. Klar haben die mitbekommen, dass ich immer viel trinke.....musste ja auffallen, obwohl ich mir das ziemlich lange ausgeredet habe (könnte ja für andere sein :oops: )....jetzt haben die mich schon lange nicht mehr gesehen. Gehe halt 'normal' im Supermarkt meinen Wocheinkauf erledigen. Ich muss mal direkt wieder in einen meiner Läden gehen....mal sehen was die sagen. Die greifen bestimmt automatisch zu 'meiner' Biermarke und fragen wieviel :oops:

Also, ich wünsche Dir noch viel Kraft und einen schönen trockenen Abend.

LG
    Inseläffchen

Hallo Andreas,

Glückwunsch zum 8. Tag.
    Als ich noch getrunken habe, da habe ich auch immer erst mein Bier verstecken müssen, bevor ich die Tür aufgemacht habe :oops: Jetzt muss ich auch nicht mehr Angst haben, dass ich eine stinkende Fahne habe, wenn ich Leuten begegne.
    Wir haben uns für die Freiheit entschieden :lol:

Also, dann wünsche ich Dir auch weiterhin viel Freude und Kraft.

Liebe Grüsse
    Inseläffchen

Hallo Andreas,

Glückwunsch zum 7. Trockentag. :lol: Es ist schön, dass es Dir so gut geht und merkst wie schön es sich ohne :twisted: Alk leben lässt. Man kann wieder aufatmen, frei denken und einfach nur leben!!!
    Ich habe auch erst still mitgelesen....auch ich habe es als ersten Schritt gesehen und jetzt bin ich bei meinem 16. Tag.

Ich grüsse alle in dieser SHG. Und den stillen Mitlesern möchte ich auch Mut machen.....wenn ihr Hilfe braucht, dann bekommt ihr sie.

Andreas....ich wünsche Dir alles Gute und vor allem ein fröhliches und trockenes Heute.

LG
    Inseläffchen

Hallo Roberto,

Glückwunsch zum 8. Trockentag. Ich freue mich auch sehr für Dich und Deinen Sohn.
    Mein Sohn findet es auch klasse, dass ich jetzt meist das Gleiche trinke wie er, bzw. kann er auch bei mir mittrinken......er ist sehr stolz auf seine Mama. Auch Dein Sohn ist stolz auf Dich...endlich hat er die ganze Aufmerksamkeit von seinem Vater :lol:
    Könntest Du Deinen Eltern vor Eurem Besuch schon sagen, dass Du nichts trinken wirst und dass bitte keiner auf 1-2 Bierchen bestehen soll. Wenn Du dann da bist, dann halte Dich an Deinen Sohn....trink was er trinkt....geh' wenn möglich den Trinksituationen aus dem Weg. Nimm vielleicht selber Getänke mit....alkfrei natürlich.
    Vor allem aber, denk' an das HEUTE. Heute trinkst Du nicht. :lol:

Ich wünsche Dir viel Kraft.

LG
    Inseläffchen

Hallo!

Und schon ist das Wochenende vorbei :cry: Schade, dass ich zu Hause keinen Internetanschluss habe, dann könnte ich auch über's Wochende in Kontakt bleiben.
    Mein Wochenende war ganz ok. Ziemlich ruhig. Samstag war der Gedanke an Alk wieder stärker. Hatte echt den Gedanken, ob ich was holen soll. Da war's aber schon fast 21Uhr. Bin dann erstmal in die Badewanne zum relaxen und der Drang war weg. Es ist auch gar nicht mehr so der Drang.....der Gedanke kommt, aber ich stelle mir dann vor, wie ich mich fühlen würde nach dem ersten Schluck (mies würde ich mich fühlen) und da ich ja nunmal ein Problem mit dem :twisted: Zeug habe, wäre es nur eine Frage der Zeit, wann es wieder täglich wird. Das weiss ich....und trotzdem kommt der Gedanke halt manchmal hoch. Vor allem wenn ich alleine bin....wenn alles schläft und ich bin mit meinen Gedanken allein. Verabreden will ich mich abends noch nicht...da das meist im Pub oder so endet. So stark bin ich noch lange nicht.
    Aber ich hab's ja geschafft.

Heute trinke ich nicht.

LG
    Inseläffchen
    16. Tag :lol:

Hallo!

Ich gehe gleich ins Wochenende. Fühle mich ganz gut und freue mich auch schon. Dies wird mein 2. trockene Wochenende werden. Fühle wohl immer noch diese Unruhe, aber halt nicht mehr so stark wie am Anfang. Ausserdem ist es mir total klar, dass ich nichts trinken werde. Die Frage: Soll ich was holen oder nicht...stellt sich nicht mehr. :D

Wünsche uns allen ein super Wochenende ohne :twisted: Alk.

Liebe Grüsse
    Inseläfchen
    13. Tag

Hallo Andreas,

ich habe eigentlich schon immer geträumt (beim Schlafen :wink: )....alkoholisiert allerdings weniger, bzw. ich konnte mich dann nicht mehr dran erinnern. Jetzt träume ich auch sehr intensiv und meist kann ich mich erinnern. Komischerweise träume ich oft von anderen Leuten, die betrunken sind :twisted:

Ich wünsche Dir ein wunderschönes trockenens Wochenende und eine erholsame Nacht mit schönen Träumen :lol:

Liebe Grüsse
    Inseläffchen

Hallo Gudi,

Glückwunsch zum 10. Trockentag.
    Müde bin ich auch noch sehr (bin beim 13. Tag). Ich habe auch das Bedürfnis, mehr für meinen Körper zu tun. Würde so gerne joggen gehen (ist halt umsonst), aber ich komme morgens einfach nicht diese Stunde früher aus dem Bett. Ich fühle mich dann so schlapp.
    Ich muss sagen, dass der Durst (Wasser + Saft) auch langsam nachlässt.
    Finde ich toll, dass Du schon auf Feiern gehen kannst. Ich fühle mich da noch zu schwach für....könnte nicht garantieren, dass ich nichts trinke. Allerdings ist es super, dass Du soviele nichttrinkende Bekannte hast.......ich habe noch das Gefühl, dass ich jedem erklären müsste, warum ich nicht trinke...und dazu bin ich irgendwie noch nicht bereit.

Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Kraft.

LG
    Inseläffchen 8)

Hallo Andreas,

vor dem ersten Wochenende hatte ich auch Angst. Was soll man nur mit der Zeit, die man sonst mit Trinken verbracht hat anfangen :twisted: Das Forum hat mir viel Kraft gebracht und ich habe auch gelernt, noch nicht so 'weit' im Vorraus zu denken. Denke immer nur erst an das Heute. Heute trinkst Du nicht. Morgen ist dann ein neues heute etc. Wenn dann das Wochenende kommt.....freu Dich. Verbring das Wochenende anders wie sonst....versuche Dich abzulenken....leg' Dir einen guten Saft- und Wasservorrat an.... :P Du schaffst das. Gib nicht auf. Bleib stark. Es lohnt sich. Aber heute denk' erstmal an heute :wink:

Liebe Grüsse
    Inseläffchen

Hallo Andreas,

auch von mir Glückwunsch zum 3. Tag.
    Dir wird es immer besser gehen und auch der Schlafrythmus wird sich einpendeln.
    Ich bin auch noch am Anfang....heute ist mein 12. Tag.....aber mit gegenseitiger Unterstützung schaffen wir das!!!!

Also, weiter so...und ich wünsche Dir noch ganz viel Kraft.

LG
    Inseläffchen :wink:

Hallo Synthia,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum 4. Tag. Na, lieber den Tag verschlafen, als zu versaufen :!: Das mit der Müdigkeit kenne ich auch. Ich habe abends auch keinerlei Probleme einzuschlafen und morgens könnte ich locker noch ein paar Stunden weiterschlafen....wenn ich da nicht zur Arbeit müsste. Die Müdigkeit lässt aber nach....Dein Körper muss sich halt von dem Gift befreien und das strengt an. Nur Geduld :D

Du bist auf dem richtigen Weg.
    Wäre es denn möglich einen Halbtagsjob anzunehmen...und vielleicht kannst Du dann abends oder übers Fernstudium dann eine Weiterbildung machen.

Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Kraft.

LG
    Inseläffchen

P. S.:
    Freue mich schon, Dich im geschützten Bereich zu lesen :lol: