Hallo,
ich stelle mir die Frage warum Co,s mit dem Finger auf den Alkoholiker zeigen??? der Alkoholiker kann nicht lieben, hat keine Gefühle ist ja schon ein Unmensch wenn man das so sehen will. Ich war nicht immer Alkoholikerin ich habe auch geschrieben dass mir weh getan wurde im meiner Kindheit und im Erwachsenem leben seelisch wie körperlich von den Menschen die kein Alkoholproblem hatten ich fragte mich manchmal was denn auch schlimmer sein sollte ein Alkoholiker der in seiner Sucht gefangen ist auf der Couch einschläft und vielleicht nicht immer richtig da ist oder ein nicht Alkoholiker der in vollem Bewusstsein ein Kind oder auch einen Partner seelisch wie körperlich missbraucht kaputt macht, bis dieser Mensch nicht mehr weißt wer er eigentlich ist????
Man steckt alle Alkoholiker in eine Schublade dann könnte man das auch mit den nicht Alkoholikern oder auch Co,s tun.
Ich wurde von einem nicht Alkoholiker seelisch wie körperlich regelrecht kaputt gemacht, ich habe es zugelassen, warum??? aus Liebe vielleicht oder vielleicht weil ich auch von diesem Menschen finanziell abhängig war??? Angst hatte alleine zu sein oder auch Angst vor Mittellosigkeit???
Irgendwann wurde ich wach und mein Kind damals ein Baby hat mir mein Leben gerettet, ich habe mein Kind genommen zwei Taschen mit Kleidung und einwenig Geld für den Ticket mehr hatte ich nicht, und habe mich in den Frauenhaus geflüchtet ich hatte keine Familie und alle Freunde musste ich hinter mir lassen ich stand alleine da aber ich war froh und ich habe nicht gejammert, ich habe mein Leben in die Hand genommen. Mit den Jahren ist meine Seele zerbrochen ich bin umgefallen, ich hatte keine Kraft mehr die Vergangenheit hat mich nachgeholt ja ich habe getrunken und auch Fehler gemacht, aber ich war kein Monster.
Warum nimmt ein Co sein Leben nicht in die Hand statt nur auf den Alkoholiker mit dem Finger zu zeigen??? warum lässt ein Co zu manchmal Jahre lang das die Kinder leiden?????
Es soll keine Rechtfertigung oder auch Entschuldigung für meine Fehler sein, ich suche auch nicht nach Gründen warum ich getrunken habe bekanntlich gibt ja auch kein Grund zum trinken, ich habe viele Fehler in meinem Leben gemacht ob ich getrunken habe oder auch nicht, machen der „nicht Alkoholiker“ keine Fehler???
Mir wurde in der Kindheit und auch später weh getan, ich Hasse nicht ich habe mich von den Menschen die mir weh taten getrennt ich kann nicht vergessen und es hat lange gedauert bis ich mit der Vergangenheit abschließen konnte aber ich Hasste nicht, es war Trauer da, Sehnsucht, Kraftlosigkeit, innere Schmerz ich verurteile diese Menschen nicht. Ich bin umgefallen und jetzt stehe ich auf und nehme mein Leben wieder in die Hand, ich habe ein liebes Kind und auch einen lieben Mann keiner von den beiden macht mir Vorwürfe.
Ich habe geliebt und ich liebe heute und wenn mir heute jemand wehtun sollte und ich unglücklich bin dann gehe und nehme mein und meines Kindes Leben in die Hand aber ich verurteile nicht.
LG Maria