Beiträge von maria44

Hallo Baggerchen,

ist ja auch Meinungen Austausch dieses satt und sauber kenne ich nicht, aber ich weiß was Du damit meinst und ich kann sagen dass ich Jahre lang darum kämpfen musste damit mein Kind satt und sauber ist, und ich bin darauf stolz weil ich mir oft etwas vom Mund abnehmen musste damit mein Kind es hat, trotzdem hatte auch mein Kind meine ganze Liebe.

LG Maria

Hallo,

vielleicht sollte man nicht alle in eine Schublade reinstecken,

@ Baggerchen so weit ich gelesen habe bist Du eine Co wenn ich etwas überlesen habe bitte um Entschuldigung aber ich schreibe aus der Sicht einer Alkoholikerin und ich habe ein sehr Gutes Verhältnis zu meinem Kind, natürlich hat mein Kind einiges mitbekommen aber ich bleibe dabei ich habe mein Kind immer geliebt und mein Kind musste seine Bedürfnisse nicht zurückstellen, und ich bin bis heute die erste Person zu der mein Kind kommt wenn er Probleme hat er ist ein Junge und auch mit seinen pupatären Problemen kommt er zu mir und nicht zu meinem Mann. Die Sucht kommt nicht von Heute auf Morgen ich habe immer alleine zu Hause getrunken nicht gefeiert nicht raus gegangen ich war früher allein erziehend und auch wenn ich getrunken habe wofür ich mich immer geschämt habe war ich für mein Kind da Tag und Nachts. Ich habe viele Fehler gemacht in den Jahren aber geliebt habe ich.

LG Maria

Hallo Stoffel,

Ich schreibe über die Liebe zu meinem Kind ich habe mein Kind geliebt als ich getrunken habe und ich liebe mein Kind auch jetzt, ich habe mich geschämt, und ich hatte große Schuldgefühle als ich trank, die Sucht kam schleichend und es dauerte bis ich begriffen habe das ich süchtig bin, und dass ich etwas tun muss aber geliebt habe ich mein Kind immer, und es tat weh dass ich nicht in der Lage war früher zu erkennen dass ich Alkoholikerin bin.
    Ich zwar eine andere Liebe wie zu einem Partner aber sind ja auch Gefühle.

LG Maria

Hallo Eveline,

ich habe Dir vor paar Tagen eine Frage gestellt die Antwort darauf habe ich ehrlich gesagt aber schon gewusst, diese Frage sollte eigentlich dazu dienen dass Du ganz in dich hineinhörst und zu Dir selber ehrlich bist.

Zitat

wenn Du in die Berufung gehst wirst Du auch dem Richter sagen dass Du den Wunsch zu trinken oder auch Saufdruck nach dem Urteil hattest würdest Du ihm sagen dass das die Ausnahmesituation war, so wie Du es auch hier schreibst????

Zitat

würde ich das vom Richter gefragt, so würde ich wahrgemäß antworten.

Du hast Dich entschieden in die Berufung zu gehen weil Du dieses Urteil für ungerecht, zu hart empfindest, und ich denke wer sich so viel Mühe gibt weiter zu Kämpfen zu hoffen und zu zittern (obwohl ich persönlich dieses Urteil noch als mild bezeichnen würde) der wird auch nicht wahrgemäß dem Richter antworten weil der jenige dann die Antwort des Richters eigentlich schon selber kennen müsste wenn der jenige realistisch denkt, also würde ja die ganze Berufung nicht viel Sinn haben.
    Du bist ja sehr selbstsicher( vielleicht auch zu selbstsicher) nur verinnerlicht hast Du noch nicht viel.

LG Maria

Hallo Evelin,

ich behaupte nicht dass Du unehrlich bist, trotzdem ich vermisse die Antwort auf meine Frage,

wenn Du in die Berufung gehst wirst Du auch dem Richter sagen dass Du den Wunsch zu trinken oder auch Saufdruck nach dem Urteil hattest würdest Du ihm sagen dass das die Ausnahmesituation war, so wie Du es auch hier schreibst????

LG Maria

Hallo Evelin,

du schreibst dass deine Verinnerlichung vor 9 Monaten stattgefunden hat

Zitat

Kurz war ich Saufdruck ausgesetzt.

machst Du dir da nicht etwas vor????

du schreibst

Zitat

Mein Weg nach der Verhandlung war sofort zu meiner Therapeutin, das war hilfreich, denn ich hatte den Wunsch zu trinken.

wenn Du in die Berufung gehst, wirst Du so ehrlich sein und sagst Du das auch dem Richter????

LG Maria

Hallo Cleidie,

könntest Du bitte in Deinem Thread schreiben, sonnst weist man nicht an wenn man noch schreiben soll.
    Danke Dir!!!!

Biggi unter "Alkoholsucht im Alkoholik Forum" kannst ein Threat eröffnen und weiter schreiben
    LG Maria

Hallo Biggi,

ich hab es so verstanden als würdest Du erst eine Klinik suchen, aber wenn Du schon ein Termin hast dann ist doch schon mal gut und wenn Du das Gefühl hast dass Dir eine Tagesklinik nicht ausreicht dann mach doch eine Stationäre Therapie, das kannst Du aber auch mit Deinem Arzt besprechen weil wenn ich Dich richtig verstanden habe dann bist nach der Entgiftung rückfällig geworden.

LG Maria

Hallo Biggi,

und herzlich Willkommen auch von mir, ich denke nicht dass jemand Dir hier Vorwürfe machen will, es wäre aber gut wenn Du erst in Deinem Thread und über Dich schreiben würdest wenn Du von uns Hilfe erwartest, damit wir auch wissen wie wir Dir helfen können.

LG Maria

Hallo Schreck,

auf Deine PN antworte ich hier, profilieren brauche ich mich nicht Du vielleicht???? Eifersichtig bin ich auch nicht, auf was denn??? schade nur für die Menschen die in die SHG gehen wieder mal etwas Super negatives für mich, und da bin ich froh dass ich hier bin.

Viel Glück
    Maria

Hallo Schreck,

du hast am 22.01.2007 geschrieben

Zitat

Morgen gehe ich zur Entgiftung in ein Krankenhaus.

und jetzt möchtest Du eine SHG leiten, man da finde ich keine Worte mehr, so unverantwortlich!!!!

Viele Grüße
    Maria

Hallo Ulrike,

du hast Dich doch hier nicht angemeldet um jemanden zu verletzten oder??? etwas bedrückt Dich und hier kannst Du darüber schreiben, wenn etwas dem Forum schaden sollte werden wir Dich schon darauf aufmerksam machen ohne Dich ja auch verletzten zu wollen. Ich hoffe wir können Dir helfen, aufgeben braucht ja keiner es gibt immer einen Weg.

LG Maria

Hallo Rose,

Deine Frage hat mich interessiert und ich habe Meinen Sohn gefragt er ist ja auch noch nicht erwachsen, er weiß ja das ich Alkoholikerin bin und zu Hause können wir ja auch darüber sprechen nach außen hat das ja aus seinem Umfeld keiner mitbekommen dass ich am trinken war und seine Antwort war ja, er würde sich schämen ich merkte das er Hemmungen hatte mir ehrlich zu antworten weil er mich nicht verletzten wollte ich denke als Kind würde ich mich auch schämen für ein Erwachsenes Kind ist das vielleicht auch einfacher aber sicher bin ich mir da nicht das ist wahrscheinlich vom Mensch zu Mensch unterschiedlich wenn ich meinen Sohn einschätzte wird er auch als erwachsener bestimmt nicht jedem sagen, das seine Mutter Alkoholikerin ist.

LG Maria

Hallo Ulrike,

und herzlich Willkommen im Forum, 9 Monate das ist doch schon eine gute Zeit, sind das denn Träume oder auch Deine Gedanken dass Du keine Alkoholikerin bist??? Und warum fühlst Du Dich unverstanden in Deiner SHG??? Wenn Du möchtest kannst Du unter „ Alkoholsucht im Alkoholiker Forum“ über Dich schreiben, vielleicht können wir Dir weiter helfen, und ich freue mich auf ein Erfahrungsaustausch mit Dir.

LG Maria

Hallo Emma,

was heißt für Dich alleine schaffen??? egal ob reale SHG oder virtuelle arbeiten an Dir muss Du, keiner wird Dir diese Arbeit abnehmen das heißt auch die Hilfe annehmen und umsetzten und das ist auch hier nicht einfach. Es heißt ja Hilfe zur Selbsthilfe und was Du daraus machst liegt bei Dir mal etwas lesen so nebenbei wird Dir denke ich nicht wirklich auf Dauer gesehen helfen da musst Du schon mehr tun. Mein Mann hat mich am Anfang auch nicht ernst genommen da ist zu viel in den Jahren passiert es fehlte auch an Vertrauen erst mit der Zeit konnte ich dieses Vertrauen wieder gewinnen allerdings habe ich von ersten Tag an die Karten auf den Tisch gelegt auch wenn ich nicht wusste ob ich es schaffe, mein Mann wusste am Anfang nicht was er mit dem Wort Alkoholikerin anfangen soll seiner Meinung nach war ich auch keine, meine Aufgabe war offen mir ihm darüber zu sprechen und zwar mehr Mals bis er mich ernst genommen hat und bis er zumindest einwenig von dieser Suchtkrankheit verstanden hat.
    Der erster Schritt war aber und das hast Du vielleicht schon hier öfter gelesen kein Alkohol zu Hause und auch mein Mann nicht und das konnte ich nur erreichen weil ich eben mit ihm offen gesprochen habe es gibt bis heute bei mir zu Hause kein Alkohol und mein Mann respektiert das er würde jetzt nicht auf die Idee kommen mir auch nur Alkohol anzubieten er weis wie wichtig mir meine Nüchternheit ist.
    Ich hoffe Du nimmst diese Krankheit ernst und suchst nicht nach einem bequemen Weg weil den gibt es denke ich nicht.

LG Maria

Hallo Emma,

ich bin mit Hilfe von diesem Forum trocken geworden und das Forum ist meine SHG andere hab ich nicht, also unmöglich ist das schon mal nicht dass man es auch auf diese Weise schaffen kann, allerdings setzte ich mich hier täglich mit der Suchtkrankheit auseinander und arbeite an mir. Wenn man nicht in offenem Bereich schreiben will kann man das im geschützten tun, muss ja nicht immer das ganze Internet alles lesen. Ich verstecke mich aber auch nicht wegen meiner Sucht mein Mann weis ja Bescheid und auch mein Kind, die Nachbarschaft geht das nicht an. Es wäre vom Vorteil wenn Du mit Deinem Mann offen sprechen würdest vielleicht kann er Dich ja auch unterstützen, damit Du zum Arzt fahren kannst???

LG Maria

Hallo Rockermädchen,

und herzlich Willkommen im Forum, ob Du Alkoholikerin bist kann ich Dir leiden nicht sagen, als ich mich hier anmeldete wusste ich das eigentlich schon, ich habe viel gelesen und mich in vielen Beiträgen wieder gefunden. Vielleicht liest Du Dich hier einwenig durch, und wenn Du mehr über Dich schreiben willst kann Du es unter „Alkoholsucht im Alkoholiker Forum“ tun.

Ich freue mich Dich zu lesen.

LG Maria