Beiträge von maria44

Guten Morgen Demi,

freut mich dass Du einen schönen Abend hattest die Unruhe in der Nacht wird nachlassen, ich wünsche Dir viel Geduld und weiterhin viel Kraft, kleine Schritte und immer nur an Heute denken das hat mir auch sehr geholfen.

Liebe Grüße und einen schönen trockenen Tag wünsche ich Dir!!!!!!

Maria

Hallo Demi,

mein Sohn ist 13 bald 14 Jahre alt und natürlich hat er sehr viel in den Jahren mitbekommen(jetzt muss ich mich wieder schämen :oops: ), auch die Versprechungen habe ich in den Jahren nicht eingehalten ich habe immer die Enttäuschung in seinen Augen gesehen als ich wieder trank aber es kam der Tag wo ich nicht mehr trinken wollte und konnte, ich wusste noch nicht wie ich das schaffen soll und es war auch schwer aber innerlich wusste ich das es so nicht mehr weiter geht und so ernst wie es mir zu diesem Zeitpunkt war, war mir noch nie. Ich habe mit meinem Sohn gesprochen nichts verheimlicht erklärt wie schwer das für mich sein kann und das ich alles tun werde um es zu schaffen, mein Sohn war auch am Anfang misstrauisch aber es war für mich verständlich es war meine Aufgabe das Vertrauen wieder zu gewinnen und es ist mir gelungen heute sagt mein Sohn zu mir „Mama ich bin stolz auf Dich“ und ich bin ihm dankbar für diese Worte weil die haben mir sehr geholfen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut auf Deinem Weg zu Nüchternheit!!!!!

Liebe Grüße
    Maria

Hallo,

ich verstehe das ganze mit dem Chat nicht, als ich mich hier angemeldet habe ging es mir sehr schlecht ich war verzweifelt und ich habe mich geschämt an den Chat habe ich in diesem Moment überhaupt nicht gedacht ich brauchte Hilfe und es war mir sehr wichtig Antworten zu bekommen die ich immer wieder nachlesen konnte (ich hätte ja auch was falsch verstehen können). Das Forum hier ist ja kein Spielplatz und ich würde mir so sehr wünschen das wir uns wieder auf das Forum konzentrieren( ich vermisse das im Moment hier) es ist unsere SHG man kann dieses Forum nicht als Spielplatz benutzen wir erlernen hier ein Nüchternes Leben zu leben, und das muss im Vordergrund hier stehen und nicht der Chat mit dem Chat ist mir das schon richtig lästig.

Ich hoffe wir finden eine Lösung für das mittlerweile große Problem.

Liebe Grüße
    Maria

Hallo Eugen,

und Willkommen in unserem Forum und SHG, wenn Du für immer ohne Alkohol leben willst dann bist Du hier richtig und bekommst Du auch Hilfe und Unterstützung, für einen Alkoholiker gibt’s kein kontrolliertes trinken, ganz oder gar nicht, das kann ich Dir aus eigener Erfahrung schreiben. Du solltest vielleicht überlegen was Du möchtest, wenn Du Dich für Alkoholiker hältst dann gibt es nur den einen Weg und zwar ganz ohne Alkohol sonst geht es immer mehr Berg ab.
    Ich hoffe Du triffst die Richtige Entscheidung und entscheidest Dich für das Leben.

Liebe Grüße
    Maria

Hallo Nicole,

du wolltest nicht mehr kämpfen, Probleme, Sorgen usw. haben wir alle die lassen sich mit Alkohol aber nicht lösen. Was willst Du jetzt machen aufgeben??? Dann gibst Du Dein Leben auf, mit Alkohol geht doch nur noch Berg ab, liebe Nicole, sich mit Deiner Krankheit intensiv jeden Tag auseinander setzten das musst Du tun, Du hast noch viel Kraft glaube mir ich dachte, ich habe auch keine Kraft mehr, die kam aber wieder und jeden Tag ohne Alkohol ein kleines Stückchen mehr. Was passiert wenn Du weiter trinkst? was wird denn besser? nichts wird besser denke darüber nach, und Deine Kinder was wird mit Deinen Kindern passieren wenn Du keine Kraft mehr hast?
    Nimm Deine Krankheit ernst!!!!!

Ich hoffe Du stehst wieder auf!!!!

Liebe Grüße
    Maria

Hallo Joachim,

und herzlich Willkommen, wenn Du ja schon so fragst wäre natürlich das Beste dass Du zum Arzt gehst und mit ihm alles besprichst, Du trinkst auch schon seit längerem und als erste wäre da ja die Entgiftung die Du machen musst, über Kaltentzug hast Du vielleicht schon hier auch gelesen???

Liebe Grüße
    Maria

Hallo Kiki,

nur jetzt aus meiner Erfahrung, ich hatte keine schöne Kindheit und auch mein Erwachsenleben war alles andere als gut in der Trinkzeit habe sehr viel über meine Vergangenheit nachgedacht und im mehr ich gedacht habe desto mehr habe ich getrunken. Als ich aufhörte zu trinken kam ja auch die Vergangenheit wieder so richtig Hoch es dauerte bis ich feststellte dass mir das gar nichts mehr bringt die Vergangenheit kann ich nicht rückgängig machen, mir ging richtig schlecht in der Zeit und ich stand kurz vor einem Rückfall aber ich wollte trocken bleiben also habe ich meine Vergangenheit ruhen lassen, bringt ja nichts ich will jetzt leben und nicht in meiner Vergangenheit und so geht es mir auch gut(liest sich vielleicht einfach). Ist nur meine Erfahrung!!!!

Liebe Grüße
    Maria

Hallo,

dann schreib ich auch noch was dazu jeder entscheidet alleine welchen Weg er geht, trotzdem, Ermutigungen zur einer Party zu gehen oder Streicheleinheiten in solchen Fällen, finde ich persönlich hier im Forum falsch. Für mich ein Besuch einer Party würde vielleicht ein Rückfall bedeuten, Verlust meines Sohnes und meiner Familie, das ist keine Party auf dieser Welt wert.

viele Grüße
    Maria

Hallo,

ich verstehe nicht wie man das hier so verbreiten kann, ich hatte die erste Tage Angst einkaufen zu gehen aber ich musste ich habe ein Kind zu ernähren, einkaufen zu gehen hat mich schon unglaublich viel Kraft gekosten, und das ist meine Meinung nach nicht das gleiche wie sich mit Absicht und freiwillig einer Gefahr auszusetzen. Bei mir zu Hause wird nicht getrunken und ich gehe nicht auf eine Party oder irgendeine Veranstaltung wo vorwiegend Alkohol im Spiel ist, schon alleine Geruch oder nur zugucken könnte für mich eine Gefahr da stellen. Wenn ich dem Alkohol so einfach widerstehen könnte dann wäre ich vielleicht keine Alkoholikerin, in vielen Fällen fängt ja das Alkoholproblem da schon an, Party, sich Mut anzutrinken oder Kontaktängste zu überwinden, lustig zu sein weil ohne Alkohol ist ja alles öde, usw. na ja ich persönlich verzichte liebend gerne auf diese so genannte "Soziale Kontakte". Ich frage mich manchmal was man hier im Forum möchte wenn man nicht bereit ist, das Leben und Umfeld zu verändern??? obwohl man weiß dass das alles nicht gut gewesen ist, suche ich hier eine Bestätigung sollen alle jetzt in die Hände klatschen??? " Super gemacht Maria nach 10 oder 20 Tagen gehst zu einer Party wo rum herum getrunken wird aber Du kannst stolz auf Dich sein, Du hast es überstanden??? Was habe ich dann verändert??? Gar nichts ich trinke nur nicht, aber man möchte hier Unterstützung und Hilfe wobei denn? wenn man so wieso nicht darauf hört. Wenn mir zu meiner Zeit ein langjähriger, trockener so eine Unterstützung gegeben hätte und ich darauf gehört hätte, dann wäre ich bis heute nicht trocken, Gott sei Dank habe ich die richtigen erwischt die mich an die Hand genommen haben und mich aufmerksam begleitetet haben und auf jede Gefahr mich aufmerksam gemacht haben, und dafür bin ich dankbar weil ich dauerhaft nüchtern leben will für mich und für meine Familie. Ist nur meine Meinung!!!!

Viele Grüße
    Maria

Hallo Lakota,

herzlich Willkommen im Forum, ich bin mir nicht so ganz sicher was ich jetzt schreiben soll, also erstmal Glückwunsch zu Deinen mehreren Stunden Trockenheit, vielleicht schreibst Du ja auch mehr über Dich damit Dir jemand auch antworten kann.

Liebe Grüße
    Maria

Guten Morgen Kiki,

freue mich dass es Dir gut geht, und mit den Phasen da muss man wirklich manchmal nur aushalten, es gibt schlechte Tage und auch gute Tage wie das so im Leben ist.

Lass Dir heute Abend das Essen schmecken!!!! :D

Liebe Grüße und weiterhin viel Kraft!!!!
    Maria