Beiträge von maria44

Hallo neuesleben,

Ich begrüße Dich erstmal ganz Herzlich, wenn Du nicht mehr trinken willst solltest Du zum Arzt gehen Du schreibst ja schon selber dass Du Angst von den Entzugssymptomen hast die Du bekommst, wenn Du nicht trinkst, die Angst ist ja auch berechtigt ein Kaltentzug kann gefährlich werden.
    Was Du für Alkoholiker bist weiß ich nicht, mir wäre das ja auch persönlich ziemlich egal nützt mir ja nicht wirklich was, aber vielleicht kann Dir jemand die Frage beantworten. Wenn es um rauchen geht, ich habe mehr geraucht wenn ich getrunken habe weil ich auch da die Kontrolle verloren habe.
    Ich freue mich von Dir zu lesen, und Antworten bekommst auch noch.

Liebe Grüße
    Maria

Hallo Conni,

und herzlich Willkommen, wir raten immer hier von einem Kaltentzug ab, weil es zu gefährlich ist was anderes wirst Du hier nicht lesen. Dein Freund sollte schon zum Arzt gehen, und mit ihm art der Entgiftung zu besprechen.
    Das ist das was ich Dir schreiben kann, Du bekommst bestimmt noch Antworten.

liebe Grüße
    Maria

Hallo Rolli,

und herzlich Willkommen in unserer SHG, wenn Du mit uns Dein Weg gehen möchtest dann werden wir Dich unterstützten, wir müssen an uns arbeiten auch wenn uns gut geht oder gerade dann um nicht zu vergessen wie schlecht uns mit dem Alkohol ergangen ist, und kontrolliertes trinken gibt es nicht.
    Ich freu mich mehr von Deinem Weg zu erfahren, was hast Du in den drei Monaten für Dich getan und was willst Du jetzt machen???

Liebe Grüße
    Maria

Hallo Meni,

und herzlich Willkommen in unserer SHG, ich freue mich dass Du hier bist, diese Erfahrung mit dem kontrollierten trinken müssen leider viele machen, aber Du gibst ja nicht auf, wenn Du dauerhaft nüchtern leben willst, begleiten wir Dich auf Deinem Weg, Du kannst Dich hier mit anderen austauschen und Hilfe bekommen, wenn Du sie annehmen kannst.

Ich freue mich mehr von Dir zu lesen.

Liebe Grüße
    Maria

Hallo woody,

und herzlich Willkommen in unserer SHG, "Klappse" das liest sich so negativ es wird aber auch da viele geholfen, und ich weiß nicht ob man da so schnell reinkommt. Die Entscheidung ob Du mit einem Psychiater darüber sprichst muss Du natürlich treffen aber Du schreibst ja selber dass Du Suizid-Gedanken hast es wäre ratsam mit dem Doktor zu sprechen.

Liebe Grüße
    Maria

Hallo Chrissie,

mir fällt jetzt im Moment nichts ein aber eine Frage habe ich, was würde passieren wenn Du aus einem anderen Grund ins Krankenhaus müsstest was nicht zu verhindern wäre? hast Du Dir schon Gedanken darüber gemacht???
    Im länger Du trinkst desto schlimmer wird es und irgendwann bist Du vielleicht unfreiwillig im Krankenhaus.
    Ich will Dir damit jetzt keine Angst machen bitte nicht falsch verstehen, mich interessiert ob Du Dir darüber Gedanken machst und ob Deine Muter dann sich um die Kinder kümmern würde.

Liebe Grüße
    Maria

Hallo Chrissie,

und herzlich Willkommen bei uns, ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich Dir raten könnte, Du hast Kinder, Deine Muter sagt jetzt geht es nicht Du musst warten worauf???? ich habe selber ein Kind und ich weiß wie schwierig so eine Situation ist gerade wenn man niemanden hat der auf die Kinder aufpasst, hast Du denn keine Freundin???

Ein Kaltentzug alleine zu Hause durchzuführen kann ja gefährlich werden ich hoffe du hast schon hier einwenig gelesen. Antidepressiver und Alkohol darfst Du ja nicht nehmen das weiß Du ja, hat die Ärztin nichts dazu gesagt??? Ein Entzug sollte unter Kontrolle stattfinden, nur Antidepressiver verschreiben finde ich persönlich unverantwortlich.

Liebe Grüße
    Maria

Hallo Maya,

und Herzlich Willkommen in unserer SHG, Du hast Dich hier angemeldet weil Dich Dein Alkoholkonsum beschäftigt, das ist ja schon ein großer Schritt, es wäre schön wenn Du mehr über Dich schreiben würdest, wir sind hier alle aus dem gleichen Grund.

Liebe Grüße
    Maria

Hallo Agimo,

ziemlich spät aber auch von mir Herzlich Willkommen :oops: , schwerer Weg was Du durchgemacht hast, und ein tragischer Schlag, den nicht jeder verarbeiten könnte, erstmal Hochachtung von mir für Deine Willensstärke und Deine Kraft.

Ich bin auch seit März trocken, mit Hilfe von dieser SHG , vielleicht wird das auch Dein Weg.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft auf Deinem Weg!!!!

Liebe Grüße
    Maria

Hallo Paul,

und auch von mir Herzlich Willkommen in unserer SHG, mit Sicherheit werden wir alle Dich auf Deinem Weg begleiten wenn Du es möchtest und die Hilfe annehmen kannst.
    Als ich getrunken habe hatte ich Schlafstörungen, Deprie, und Angstzustände genau wie Du jetzt ist das alles verschwunden.
    Wie soll Dein Weg denn aussehen????

Liebe Grüße
    Maria

Hallo coraly,

ich habe am Anfang als ich mich hier angemeldet habe viele Sachen nicht verstanden und auch vieles nicht umsetzten können, vieles hat mir nicht gepasst aber ich wollte nicht mehr trinken das wusste ich wusste aber nicht wie, also habe ich am Anfang wenigstens die kleine Regel aber zu diesem Zeitpunkt auch die wichtigsten für mich behalten, kein Alkohol zu Hause auch mein Partner nicht was er auch nach einem ehrlichen Gespräch akzeptiert hat für ihn kein Problem, ich bin nicht dahin gegangen tue ich bis heute immer noch nicht wo getrunken wird, Partys usw., wenn ich weiß dass ich noch nicht stabil genug bin gehe ich auch nicht zum Griechen weil ich weiß dass da der Wirt eins ausgibt, gehe ich eben Pizza essen oder was anderes meine Nüchternheit ist mir das Wert. Man kann hier nur eigene Erfahrungen weiter geben mehr kann man nicht tun. Dein Leben liegt in Deinen Händen!!!
    Ich weiß nur eins mit Alkohol geht es nur noch nach unten.

Ich wünsche Dir viel Geduld und Kraft, alles was Du tust, tust Du für Dich!!!!

Liebe Grüße
    Maria

Hallo Burak,

ich bin nur mit einem Internet Forum wie Du es schreibst trocken geworden, und bin es bis heute allerdings ist das für mich meine SHG und 6er im Lotto und auch ohne Langzeittherapie.

Die Entscheidung Therapie oder nicht wollen wir doch jedem einzelnem überlasen nicht war????

Viele Grüße
    Maria

Hallo Elfe,

so was hat mit mir mein Ex gemacht und nicht mal dabei getrunken, ständig diese Selbstmorddrohungen, ich bin am Ende dann in der Psychiatrie gelandet und er hat den guten gespielt es hieß dann nicht er ist krank sondern ich.

wach auf Elfe und denke an Dich!!!!

Liebe Grüße
    Maria

Hallo coraly,

wusstest Du nicht dass der Wirt Ouzo ausgibt???
    Oder warum trinkt Dein Freund wenn Du dabei bist??? Hast Du denn Alkohol zu Hause???
    Dein Weg wird auch sehr schwer wenn Du etwas nicht änderst, willst Du denn dauerhaft nüchtern leben???

Liebe Grüße
    Maria

Hallo kilian,

und Herzlich Willkommen in unserer SHG, Du bist seit 2004 trocken und wie ich lesen kann auch sehr zufrieden, schön dass Du hier bist und ich freue mich von Dir und Deinen Erfahrungen zu lesen.

Liebe Grüße
    Maria

Hallo Blues,

und Herzlich Willkommen in unserer SHG, schön dass Du mit und den Weg in Nüchternheit gehen willst, wir unterstützten uns hier gegenseitig wie gut es nur geht, und wenn Du nüchtern leben willst dann bist Du hier auch richtig. Ich nehme an dass Du schon über Entzugssymptome und wie gefährlich ein Kaltentzug sein kann, gelesen hast.

Ich freue mich mehr von Dir zu lesen!!!!

Liebe grüße
    Maria

Hallo Burak,

und Herzlich Willkommen in unserer SHG, Du kannst Dich hier mit anderen Mitgliedern austauschen, mehr über Dich schreiben, und wenn Du möchtest Dein Weg mit uns zusammen gehen. Glückwunsch zu deinen 7 Monaten.

Liebe Grüße
    Maria

Hallo Peanuts,

und Herzlich Willkommen hier im Forum, gerade Tipps kann ich Dir leider nicht geben, vielleicht liest Du einwenig im Forum für Co-Abhängige und findest paar Antworten.
    Wenn Du einen guten Kontakt auch zur Lebensgefährtin von Deinem Kollegen hast, vielleicht könntest Du mit ihr sprechen wie Du die ganze Situation siehst?
    Dass er das ihr zu liebe macht und nicht für sich kann zu einem Rückfall führen, nur ich weiß nicht ob Du als Außenstehende etwas dagegen tun kannst, er ist ja in einer Beziehung.
    Ich denke Du bekommst noch Antworten die Dir weiter helfen können.

Liebe Grüße
    Maria