Beiträge von maria44

Hallo Duffy,

und Herzlich Willkommen, wir sind eine SHG und wenn Du möchtest können Wir Dich auf Deinem Weg begleiten. Es ist gut dass Du zum Arzt gehen willst Du hast wohl Entzugssymptome wenn Du nicht trinkst, und dass sie gefährlich sein können hast Du vielleicht hier schon gelesen. Ich gehe meinen Weg wie auch viele hier mit dieser SHG vielleicht wird das auch Dein Weg, freue mich mehr von Dir zu lesen.
    Liebe Grüße
    Maria

Hallo Stefan,

und herzlich Willkommen hier im Forum, acht Jahre sind doch schon eine lange Zeit hast Du Dir kein neues Umfeld aufgebaut???
    Hast Du das Gefühl das Du mit Alkohol mehr am Leben teilgenommen hast??? da kann doch irgendwas nicht stimmen, hast Du vielleicht vergessen wie es Dir am Anfang ging??? tust Du etwas für Deine Nüchternheit, oder ist das nur nicht trinken???
    Das soll jetzt kein Überfall sein, ich möchte nur verstehen.

Liebe Grüße
    Maria

Hallo Nele,

und herzlich Willkommen, wie Du schon bestimmt gelesen hast sind wir eine SHG die aus eigenen Erfahrungen und durch den Austausch ein Nüchterndes Leben erlernen möchte.
    Du schreibst ja nicht ob Du noch am trinken bist oder hast Du schon aufgehört? möchtest Du Dich unserer Gruppe anschließen und an Dir arbeiten?

Viele Grüße
    Maria

Hallo Kiki,

dein Beitrag liest sich super positiv, Dein Körper wird Dir ja auch verzeihen wenn Du an Dir aktiv arbeitest und nicht zulässt dass Du ihn durch Alkohol noch weiter kaputt machst.
    Arbeite an Dir jeden Tag und bleib immer wachsam, wir können Dich auf Deinem Weg begleiten und Dich unterstützen, wenn Du die Unterstützung annehmen kannst und willst.

Liebe Grüße
    Maria

Guten Morgen Kiki,

auch von mir noch, Glückwunsch zu Deinem 1 Monat da kannst Du auch auf Dich stolz sein, Du kennst Dich mit dem Forum schon aus nehme ich an, also weißt Du bestimmt wo Du mehr über Dich schreiben kannst wenn Du möchtest.

Liebe Grüße und schönen trockenen Tag heute wünsche ich Dir!!!!!
    Maria

Hallo Engel,

Ich begrüße Dich erstmal nur ganz herzlich hier im Forum, ich habe mit Co-Abhängigkeit keine Erfahrung. In Deinem anderem Beitrag hast Du geschrieben dass Du selber nicht stabil genug bist, bitte denke in erster Linie an Dich.
    In Forum für Co-Abhängige bist Du richtig, da bekommst Du auch Antworten.

Liebe Grüße
    Maria

Hallo shadow,

und herzlich Willkommen, wenn Du dich als Alkoholiker siehst und für immer ohne Alkohol leben willst dann bist Du hier richtig, wir können Dich auf Deinem Weg begleiten, über Entzugssymptome hast Du schon gelesen, man muss nicht jeden Tag trinken oder sehr viel trinken um die Entzugssymptome zu haben. Es ist ratsam zum Arzt zu gehen.
    Du benutzt den Alkohol und es ist Zeit dass Du etwas tust!!!!

Viele Grüße
    Maria

Hallo Tizia,

herzlich Willkomen hier im Forum, ich bin Alkoholikerin und mit Co-Abhängigkeit habe ich keine Erfahrung aber ich denke
    Du bekommst bald Antworten.

Liebe Grüße
    Maria

Hallo Elfe46,

und auch von mir herzlich Willkommen, wir sind hier eine SHG die sich gegenseitig unterstützt wie gut es geht, wenn Du willst werden wir Dich auch unterstützen auf deinem Weg zur Nüchternheit, im geschütztem Raum lernen wir uns besser kennen, wenn man im offenen Bereich nicht zu viel von sich Preis geben möchte.
    Ich freue mich, Dich kennen zu lernen und hoffe mehr von Dir zu lesen!!!

Liebe Grüße
    Maria

Hallo Claudi,

auch bei mir ist es nicht anders, wenn ich darüber spreche dann ja da kommt schon mal ein Satz, aber sonst kann ich in Augen von meinem Mann lesen dass er es nicht wirklich versteht, er gibt sich Mühe mich zu verstehen aber das klappt nicht so richtig, ich akzeptiere das, ich bin trocken für mich in erster Linie.
    Mein Sohn hat vor kurzem zu mir gesagt(13J) " Mama ich bin stolz auf Dich dass Du getrunken hast und dass Du jetzt nicht trinkst" ich musste bei diesem Satz richtig lachen.

Liebe Grüße und ein schönes trockenes Wochenende wünsche ich Dir!!!
    Maria

Hallo Peter,

ich lese in Deinen Beiträgen so viel Gefühl und Kraft, ich finde es einfach schön wie klar Du Dein Weg siehst, mit welche Entschlossenheit Du gehst, ich wünsche Dir dass Du irgendwann einen Menschen kennen lernst der Deine Liebe, Offenheit und Gefühle, schätzten kann.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft!!!

Liebe Grüße
    Maria

Hallo Peter,

Du nervst ja niemanden hier, ich finde es gut dass Du so offen schreiben kannst und vor allem dass Du standhaft geblieben bist und nichts getrunken hast. Du bist auf dem gutem Weg Dir ein neues Leben aufzubauen wäre es vielleicht nicht besser die Kontakte zu den Menschen die Dir nicht gut tun ganz abzubrechen auch telefonischen? Brauchst Du die denn noch? Du brauchst jetzt die ganze Kraft für Dich, ich denke dass das sehr schwer sein muss wenn man am Anfang des Weges noch so viele Probleme mit der Ex hat.

Ich wünsche Dir ein schönes trockenes und erholsames Wochenende!!!!

Liebe Grüße
    Maria

Hallo coraly,

ist das jetzt vielleicht damit verbunden weil Du dich verstärkst mit dem Alkohol auseinander setzt bei mir ging es so ich sage dazu Konzentrationsschwäche ich gebe vielleicht ein Beispiel jemand sagt zu mir etwas ich nicke dann und nach kurzem Moment weiß ich nicht was der jenige gesagt hat muss ich nachfragen was hast Du gerade gesagt oder ich stehe an der Ampel drücke den Knopf und ich weiß das ich auf grün warte aber dann ist Grün ich kucke nur die Ampel an ich gehe aber nicht rüber weil ich es gar nicht wahr nehme ist das so was vielleicht bei Dir???
    Liebe Grüße
    Maria

Hallo,

ich möchte hier zufügen für einen Alkoholiker gilt die Regel auch kein Alkoholfreies Bier weil auch da Alkohol vorhanden ist und auch Geschmack und Geruch erinnert stark an ein normales Bier das ist jetzt nur eine keine Wahrung an Alle die vielleicht mit dem Gedanken spielen es auszuprobieren. Es kann zu einem Rückfall führen.

Liebe Grüße
    Maria

Hallo Spanier,

und erstmal nur Herzlich Willkommen hier im Forum, ich kann Dir leider nicht helfen, hier wird geraten die Entgiftung im Krankenhaus zu machen was ich auch persönlich besser finde, über diese Vitamin-Transfusion weiß ich leider nichts aber ich denke Du bekommst noch antworten.

Liebe Grüße
    Maria