Hallo Horst,
so eine Depressive Phase hatte ich auch allerdings jeder empfindet anders, wenn Du nicht aushalten kannst gehe lieber zum Arzt das können auch tiefere Depressionen sein die nicht vom alleine weggehen.
Liebe Grüße
Maria
Hallo Horst,
so eine Depressive Phase hatte ich auch allerdings jeder empfindet anders, wenn Du nicht aushalten kannst gehe lieber zum Arzt das können auch tiefere Depressionen sein die nicht vom alleine weggehen.
Liebe Grüße
Maria
Hallo sandy_w
und Herzlich Willkommen,
hast Du schon darüber mit Deinem Mann gesprochen, welche Ängste Du hast???
Viele Grüße
Maria
Hallo liebe Finia,
wie geht es Dir heute??? kanst Du schon in den geschützten Raum???
liebe Grüße
Maria
Hallo Dorothea,
und auch von mir Herzlichen Glückwunsch, zu Deinen 5 Jahren Nüchternheit [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g015.gif] !!!!
Liebe Grüße
Maria
Hallo coraly,
SUPER!!!! ![]()
liebe Grüße und schreib uns bitte!!!
Maria
Hallo Peter77,
Herzlich Willkommen, leider kann ich nicht so raus lesen ob Du hier Hilfe oder Informationen suchst wir sind eine online SHG und erlernen hier ein Nüchterndes Leben zu leben. Aber Du möchtest Dich hier vieleicht erstmal durchlesen und dann schreibst Du, wenn Du Fragen hast.
Liebe Grüße
Maria
Hallo coraly,
ich würde es vielleicht so formulieren, Du schreibst Du schaffst 3 bis 5 Tage ohne Alkohol da ist auch Dein Körper so gewöhnt nicht jeder Alkoholiker trinkt jeden Tag, weiß Du was nach diesen 5 Tagen kommt???? Wenn Du unter Ärztlicher Kontrolle entziehst bist Du auf der Sicherer Seite ist so meine Meinung aber auch hier liegt die Entscheidung bei Dir.
Liebe Grüße
Maria
Hallo coraly,
und herzlich Willkommen, so außergewöhnlich sind Deine Trinkgewohnheiten gar nicht. Man muss nicht unbedingt zur den AA gehen, aber ganz alleine das geht auf Dauer gesehen nicht gut so denke ich , mit Hilfe mit unserer online SHG oder auch realen SHG die Entscheidung trifft jeder für sich, hat man bestimmt gute Schanzen auf dauerhafte Nüchternheit, wenn man die Hilfe annehmen kann. Wenn Du den starken Willen hast und bereit bist jeden Tag an Dir zu arbeiten dann kannst auch Du es schaffen. Ich nehme an Du hast hier schon über Entzugssymptomen und dem Kaltentzug gelesen wie gefährlich es sein kann und dass der nächste Schritt für Dich, der Arzt wäre.
Liebe Grüße
Maria
Hallo Finia,
schön dass es Dir gut geht, Glückwunsch zu Deinem 4 Tag!!! wir lesen uns bestimmt im geschützten Raum.
Ich wünsche Dir einen schönen trockenen Tag und viel Kraft erstmal nur für Heute!!!!
Liebe Grüße
Maria
Hallo Lidia,
und auch von mir herzlich Willkommen,
ZitatIch will aufhören und weiß, dass es die einzige Lösung für ein Ende ohne Schrecken ist, aber ob ich genug Kraft habe? Wenn man nüchtern ist, sieht man auch noch so viele Probleme um sich, jeder blöder Spruch kränkt so...
ja das stimmt liebe Lidia aber mit Alkohol will man diese Probleme die ja auch noch da sind nur vergessen, verdrängen, lösen kann man die nur mit klarem Kopf vielleicht nicht alle aber viele.
Ob Du Kraft hast? Glaube an Dich und mit starkem Willen und eine Arbeit an Dir kannst auch Du es schaffen, und wir können Dich auf Deinem Weg begleiten wenn Du es möchtest.
Liebe Grüße
Maria
Hallo Peter Pan,
dann noch mal auch hier von mir, herzlich Willkomen im Team!!!!
LG.Maria
Hallo Kaltblut,
ich kann dir nicht viel schreiben weil mir die richtige Worte fehlen, aber es berührt mich Dich zu lesen, und ich hoffe dass die Menschen die noch nicht die Einsicht haben oder noch am schwanken sind, es auch lesen und vielleicht auch dann einsehen wie viel man mit dem Alkohol kaputt macht und wie die Angehörige darunter leiden müssen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und liebe Grüße
Maria
Hallo liebe Finia,
ich freue mich sehr dass Du wieder da bist, ich musste oft an Dich denken.
Ich wünsche Dir viel Kraft ersmal nur für Heute!!!!
liebe Grüße
Maria
Hallo Holger,
und Herzlich Willkommen hier im Forum,
ob Du zur Entgiftung muss, es wir hier dazu geraten Du schreibst ja schon selbst dass Du viel hier darüber gelesen hast aber zwingen kann Dich keiner, irgendwie muss doch jeder die Entscheidung alleine treffen welche Auswirkungen ein Kaltentzug haben kann hast schon auch bestimmt hier gelesen.
Aber einfach nur nicht trinken reicht nicht da muss Du schon mehr tun, Endgiftung ist der Anfang und dann kommt eine Arbeit an Dir selbst eine harte Arbeit.
Ich wünsche Dir dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst.
Liebe Grüße
Maria
Hallo liebe Arina,
ich freue mich dass Du dabei bleiben willst. Als ich einkaufen musste die erste Tage da habe ich mich immer an dieses Forum im Gedanken geklammert es war schwer aber es hat mir geholfen vielleicht hilft Dir das auch, oder vielleicht hast Du jemanden der Dich begleitet???
Liebe Grüße und ganz viel Kraft nur für Heute erstmal!!!!
Maria
Hallo Arina,
und herzlich Willkommen auch von mir, seit gestern trinkst Du wieder, willst denn jetzt aufhören? wenn ich das so richtig verstehe dann hast Du die Jahre Trinkpausen gemacht. Das der Kaltenzug gefährlich sein kann, wirst Du hier immer lesen und dass man Entzug unter Ärztliche Kontrolle machen sollte. Was hast Du denn jetzt vor???
Liebe Grüße
Maria
Hallo walf,
jetzt muss ich auch etwas dazu schreiben, ich bin Alkoholikerin und hier im Forum bin ich seit über 7 Monaten jeden Tag nicht weil mir langweilig ist ich habe eine Familie, hier habe ich das erste Glas stehen gelassen, hier haben mich die Menschen in den schlechten Tagen unterstützt , Sonntags, Feiertage, morgens oder abends es gibt hier keine Urlaubszeit wo plötzlich keiner für mich da ist gerade wenn mir am schlechtesten geht. Ich würde nie sagen geh nicht zu einer realen SHG oder zur einer Therapie jeder entscheidet für sich ich habe mich für diese Forum entschieden und das ist das beste für mich und so wie Karsten schrieb wenn man für sich dieses Forum richtig nutzen kann. Nicht jeder braucht diese persönliche enge Kontakte das muss ja akzeptiert werden, was bringt mir eine reale SHG wenn ich mich da nicht wohl fühle, es muss akzeptiert werden dass jeder Mensch anders ist und nur weil ich etwas gut finde muss für den anderen nicht das gleiche bedeuten. Wir sind hier um uns gegenseitig zu unterstützen eben eine online SHG so sehe ich dieses Forum.
Ich bin Alkoholikerin und ich danke dem Karsten weil er so ein Forum ins Leben gerufen hat, und ich danke allen Menschen hier die mich auf meinem Weg begleiten.
Liebe Grüße
Maria
Hallo ziemlichverzweifelt,
und Herzlich Willkommen hier im Forum, ich bin Alkoholikerin und mit Co-Abhängigkeit habe ich keine Erfahrung ich hoffe es antwortet Dir bald jemand.
Aber ich von mir würde sagen dass das Geld vorzurechnen ist vielleicht nicht so gute Idee, wenn mein Kind mir das so sagen würde, wäre ich vielleicht sauer aber zur Einsicht würde mich das nicht bringen das erstmal so von mir.
Liebe Grüße
Maria
Hallo youshouldntknow,
Und herzlich Willkommen hier im Forum, ich weiß nicht so recht ob ich es richtig verstanden habe, willst Du wissen ob Du abhängig bist??? Wenn ja, die Frage muss jeder für sich beantworten hast Du schon hier Alkoholikertest gemacht?
Es kommt Zeitpunkt wo Du Alkoholzwang hast, und eine Flasche Korn macht Dich nicht dicht, trinkst Du die Flasche an einem Tag???
Meine Meinung nach, Genuss ist das ja nicht mehr, auch ist mit Sicherheit nicht normal, das ein Jugendlicher so viel trinkt, für mich bist Du zumindest stark gefährdet.
Aber ich denke Du bekommst noch Antworten auf Dein Beitrag.
Liebe Grüße
Maria
Hallo liebe Shivia,
ich Begrüße Dich erstmal hier im Forum, ich bin Alkoholikerin und ich kann mich in die Co-Abhängigkeit nicht so reinversetzten, ich müsste das schreiben was hier im Forum schon so oft zu lesen ist.
Ich denke aber dass sich bald jemand meldet der Dir weiter helfen kann.
Liebe Grüße
Maria