Hallo Nicole,
Ja ich denke Du muss ja deutlicher werden, ich habe mich vorher mit der Alkoholkrankheit nicht auseinander gesetzt und wenn jemand mir gesagt hätte dass es tödlich enden kann hätte ich es wahrscheinlich nicht verstanden , auch mein Man hat es am Anfang nicht verstanden er sagte dann "tue doch weniger trinken" aber gerade das konnte ich nicht es war eine richtige Arbeit ihn davon zu überzeugen weil er ja gerne mal wenn er unterwegs ist Bier trinkt, und zusammen haben wir ja auch schon öfter getrunken er hat es nicht verstanden dass er plötzlich zu Hause nicht trinken kann er hat es aber akzeptieret und bei mir zu Hause gibt kein Alkohol auch meide ich Veranstaltungen wo es hauptsächlich Alkohol getrunken wird. Ich weiß genau dass ich den Absprung nicht geschafft hätte wenn jemand in meiner Gegenwart trinken würde. Denke daran dass das Dein Leben ist und dass Du Kinder hast, es ist nicht einfach aber wenn Deine Freundin es nicht akzeptieren kann dann musst Du Dich vielleicht fragen ob das wirklich die beste Freundin ist.
Freut mich dass Dir das Forum hier hilft, ich gehe meinen Weg mit diesem Forum hier und ich bereue keine Minute.
Ich hoffe mehr von Dir zu lesen.
Liebe Grüße
Maria