Beiträge von maria44

Hallo Nicole,

Ja ich denke Du muss ja deutlicher werden, ich habe mich vorher mit der Alkoholkrankheit nicht auseinander gesetzt und wenn jemand mir gesagt hätte dass es tödlich enden kann hätte ich es wahrscheinlich nicht verstanden , auch mein Man hat es am Anfang nicht verstanden er sagte dann "tue doch weniger trinken" aber gerade das konnte ich nicht es war eine richtige Arbeit ihn davon zu überzeugen weil er ja gerne mal wenn er unterwegs ist Bier trinkt, und zusammen haben wir ja auch schon öfter getrunken er hat es nicht verstanden dass er plötzlich zu Hause nicht trinken kann er hat es aber akzeptieret und bei mir zu Hause gibt kein Alkohol auch meide ich Veranstaltungen wo es hauptsächlich Alkohol getrunken wird. Ich weiß genau dass ich den Absprung nicht geschafft hätte wenn jemand in meiner Gegenwart trinken würde. Denke daran dass das Dein Leben ist und dass Du Kinder hast, es ist nicht einfach aber wenn Deine Freundin es nicht akzeptieren kann dann musst Du Dich vielleicht fragen ob das wirklich die beste Freundin ist.
    Freut mich dass Dir das Forum hier hilft, ich gehe meinen Weg mit diesem Forum hier und ich bereue keine Minute.
    Ich hoffe mehr von Dir zu lesen.

Liebe Grüße
    Maria

Hallo nicole,

was machst denn sonst so für Dich meidest Du Alkohol? Trinkt jemand in deiner Umgebung wenn Du dabei bist, hast Du irgendwelche Interessen wo Du dich ablenken kannst???
    16 Tage das ist ja schon ein Anfang, Entzugsymptome so weit ich verstanden habe hattest Du kaum, kontrolliertes trinken gibt es nicht das weiß Du jetzt, hast Du das für Dich akzeptiert? Ich denke dass das die alte Gewohnheiten sind, trinken zur Entspannung oder weil man irgendein Problem hat oder aus Freude man findet immer ein Grund zu trinken obwohl es ja Kein Grund gibt, versuche auszuhalten der Druck müsste nachlassen, was hältst Du davon zum Arzt zu gehen, und ihm sich anzuvertrauen??? Mir hat geholfen hier zu lesen, sich mitteilen, austauschen.

Liebe Grüße
    Maria

Hallo Peter Pan,

Und Herzlich Willkommen, wo Du etwas schreiben kannst weiß Du ja, Du bist ja ein Aktives Mitglied.
    Schön Dich kennen gelernt zu haben und Glückwunsch zu deinen 4 Jahren.
    Ich freue mich Dich weiter zu lesen.

Liebe Grüße
    Maria

Hallo Bernd,

und Herzlich Willkommen hier im Forum,
    ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du ab Heute nicht mehr trinken? Oder hast Du schon aufgehört? Welchen Weg willst Du gehen?
    Entschuldigung wenn ich etwas nicht verstanden habe. Schreib einwenig mehr über deine Trinkgewohnheiten.

Liebe Grüße
    Maria

Hallo nicole,

und Herzlich Willkommen, erstmal Glückwunsch zu deinen 16 Tagen!!!
    und jetzt die Fragen tust Du etwas für Dich, SHG oder Thera? oder bist Du hier still am lesen???
    Schreib bitte einwenig mehr über Dich, wenn Du möchtest.

Liebe Grüße
    Maria

Hallo Samira,

ich möchte jetzt auch ganz vorsichtig sagen ja das können jetzt Entzugssymptome sein, kannst Du nicht jemanden anrufen der sich kurzfristig um deine Tochter kümmert ich möchte Dich auch bitten nicht alleine rausgehen es kann wirklich sehr gefährlich werden, kannst den einen Arzt anrufen???? Krankenwagen???

Liebe Grüße
    Maria

Hallo liebe Samira,

es ist schon alles vom Karten und Annika geschrieben worden, ich habe mit meinem Mann gesprochen kurz nachdem ich hier im Forum geschrieben habe, erstmal wollte mein Mann es gar nicht glauben und irgendwie nicht verstehen, ich musste ihm erstmal vor die Augen führen was alles so zwischendurch passierte und das war eine ganze Menge, er hat mir aber vielleicht auch nicht geglaubt dass ich es ernst meine. Bei mir zu Hause gibt es grundsätzlich kein Alkohol, vor einiger Zeit wollte mein Mann dass ich mal endlich mit zu seine Familie kommen soll (es gab früher Missverständnisse und ich kenne seine Familie eigentlich gar nicht) ich habe nur gefragt ob da zu Hause getrunken wird und als er ja gesagt hat, habe ich im erklärt warum ich nicht mitkommen werde vielleicht irgendwann später weiß ich nicht, jetzt auf jeden Fall nicht und dabei bleibt es, ich lasse mich nicht unter Druck setzten es ist mein Leben und ein Kind habe ich auch.
    Ich würde es genau so machen wie Annika geschrieben hat, die Zeit irgendwoanders verbringen wenn keine Einsicht da ist, Hauptsche Du gefährdest Dich nicht, es ist Dein Leben denke daran bitte.

Liebe Grüße
    Maria

Hallo Samira,

Ich bin die erste Tage auch hier immer gewesen hat mir sehr geholfen, aber auch heute bin ich ja da, dieses Forum ist ja meine Stütze und die Menschen meine Begleiter auf dem nicht immer einfachen Weg.

Viele liebe Grüße und viel Kraft nur erstmal für Heute, das hat mir auch sehr geholfen immer nur an Heute denken.

Maria

Hallo Samira,

das liest sich so entschlossen und mit so großer Einsicht das es schön zu lesen ist, Glückwunsch zu Deinem zweiten Tag und ich wünsche Dir viel Kraft. Ich hoffe wir können deinen Weg verfolgen.

Liebe Grüße
    Maria

Hallo Bunsi,

willst Du denn dauerhaft auf Alkohol verzichten? kontrolliertes trinken gibt es nicht das muss Du für Dich akzeptieren, wenn Du dauerhaft leben willst. Entgiftung ist nur der Anfang danach kommt eine harte tägliche Arbeit an Dir. Alkoholkrankheit kann man nicht heilen wie eine Erkältung, die kann man nur zum Stillstand bringen. Wenn Du jetzt schon aber die Frage stellst könnte ich wie andere nach der Entgiftung vielleicht wieder ein Glas trinken dann frage ich mich wofür die Entgiftung???

Liebe Grüße
    Maria

Hallo Eric,

es ist nicht verrückt das ist die Sucht und so ganz weiß ich nicht was Du machen willst, Du schreibst Du willst nicht trinken alleine schaffst Du es aber nicht, so wie Du es aber beschreibst wäre es nötig zum Arzt zu gehen oder sich ins Krankenhaus anweisen lassen, was spricht gegen dem Arzt??? Willst Du ein neues Leben beginnen oder nicht, Angst von dem Arzt brauchst Du nicht zu haben wenn Du aber so weiter machst landest Du im Krankenhaus automatisch was ich Dir nicht wünsche.

Viele Grüße
    Maria

Hallo DownUnder,

und Herzlich Willkommen hier im Forum, Du liest ja schon hier Seit paar Monaten dann hast Du schon bestimmst über Entzugssymptome und Kaltentzug und die Gefahren hier gelesen. Eine Flasche Wodka am Tag ist ja nicht gerade wenig. Wenn Du den westen Willen hast und bereit bist hier in unserer online SHG Hilfe anzunehmen dann können wir Dich unterstützen mehr über Dich zu schreiben kannst Du in entsprechenden Unterforen.

Ich freue mich mehr von Dir zu lesen, und wenn Du willst auch auf Deinem Weg Dich begleiten.

Viele Grüße
    Maria

Hallo Rena,

du belästigst hier niemanden, man kann die Nüchternheit nicht erzwingen. Du liest hier und schreibst und denkst darüber nach, das ist ja schon ein wichtiger Schritt. Irgendwann aber musst auch Du diese Hintertürchen schließen wenn Du dich für die Nüchternheit entscheidest.

Liebe Grüße
    Maria

Hallo lili,

und Herzlich Willkomen, ich denke nicht dass Du paar Monate brauchst um herauszufinden ob Du Alkoholproblem hast, Du benutzt Alkohol um den Problemen zu entkommen, was ja so wie so nicht funktioniert die Probleme kann man mit Alkohol nicht lösen, im schlimmsten Fall wirst Du immer mehr Probleme haben was ich Dir natürlich nicht wünsche, und so ganz auf Alkohol kannst Du jetzt schon nicht verzichten. Kontrolliertes trinken gibt es nicht, von einem Kaltentzug wird abgeraten wegen Entzugsymptomen die ja lebensgefährlich sein können, und das wichtigste ist, denke ich das Du für Dich aufhören musst und nicht für deinen Freund.
    Lese Dich hier einwenig durch dann kannst Du schon vielleicht für Dich paar Antworten finden.

Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung zu treffen für Dein weiteres Leben und freue mich mehr von Dir zu lesen!!

Viele Grüße
    Maria

Hallo rene-ronny,

na dann noch mal Willkommen, ich denke schon dass das in Ordnung geht, mit dem Forum kennst Du Dich ja aus, und weiß wo Du schreiben kannst. Ja nur stumme mitlesen bringt wahrscheinlich auf Dauer nicht viel wenn man nüchtern leben will, sich mitteilen und austauschen, ist schon denke ich sehr wichtig.

Freue mich mehr von Dir zu lesen!!!

Viele Grüße
    Maria

Hallo Claudi,

"nur ein kleines Piccolochen" bin ich froh dass Du geschafft hast "Nein" zu sagen, das geht ja schnell ich denke man darf sich nie zu sicher fühlen das ist der beste Schutz ist so mein Gedanke, einwenig Vorsicht schadet nicht so mach ich das zumindest.

Viele liebe Grüße und einen schönen trockenen Tag wünsche ich Dir!!!!
    Maria

Hallo,

ich würde nie sagen dass jemand nicht zu einem Therapeuten gehen soll, ich möchte sagen dass ein Psychologe mit Ausbildung und ziemlich langen Beruflichen Erfahrung wie ich es erlebt habe, kann falsche Schlüsse ziehen, Fehler machen, falsche Entscheidungen treffen, so dass das Leben des Betroffenen ernormt sich negativ verändern kann (muss nicht), das ist mein Erlebnis. Da würde man vielleicht jetzt sagen, dass ein Psychologe auch nur ein Mensch ist der ja auch Fehler machen darf, aber da möchte ich dann sagen es geht um mein Leben und ich muss mit diesen gemachten Fehler von dem Psychologen jetzt leben, nicht der Psychologe er hat mich schon längst vergessen. Aber wir sind alle nur Menschen. Das ist mein Gedanke!!!!

Viele Grüsse
    Maria

Hallo Werner,

und Herzlich Willkommen hier im Forum, Du findest hier Austausch und mit Sicherheit kannst Du für Dich einiges rausfiltern. Wenn Du mehr über Dich schreiben möchtest dann eröffne eigenes Thread in einen Unterforum. Ich würde mich freuen mehr von Deinem neuem Weg zu erfahren. Hier findest Du Hilfe zur Selbsthilfe wenn Du sie annehmen kannst.

Liebe Grüße
    Maria

Hallo Gerd,

und Herzlich Willkommen im Forum, hier kannst Du dich mit Gleichgesinnten austauschen, dazu kannst Du ein Thread in einem von den Unterforums eröffnen und auch mehr über Dich schreiben.
    Übrigens wir halten uns hier für eine online SHG.
    Ich freue mich mehr über Dich zu lesen, und Glückwunsch zu Deinen fast 12 Monaten !!!

Liebe Grüße
    Maria