Beiträge von maria44

Guten Morgen Hexe,

ich habe gerade in einem anderem Thread gelesen, ich freue mich so sehr für Dich und Deine Tochter, es war nicht ein Anfang es ist ein Anfang liebe Hexe, arbeite jetzt an Deiner Nüchternheit da zu wünsche ich Dir viel Kraft!!!!!

Liebe Grüße und einen schönen trockenen Tag wünsche ich Dir!!!
    Maria
    ____
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

Hallo O.S.

den Weg den Du gehen willst, gehe ich seit über sechs Monten mit Hilfe von diesem Forum, wenn Du den starken Willen hast und das liest man, kannst auch Du durch ständige Arbeit an Dir es schaffen.

Dazu wünsche ich Dir viel Kraft und liebe Grüße!!!!
    Maria
    ____

Chinesische Weisheit

Hallo Paula,

freut mich auch dass es Dir gut geht, bleib stark das schaffst Du schon und denke an Heute!!!

Ich wünsche Dir einen schönen trockenen Tag heute!!!!

Liebe Grüße
    Maria
    _____
    Chinesische Weisheit

Hallo liebe Hexe,

ich frag jetzt ganz vorsichtig es geht Dir besonders um Deine Tochter oder????
    Ich habe einen 13 J. Sohn und er hat schon viel gesehen als ich getrunken habe jetzt ist er froh dass ich nicht mehr trinke, es sind jetzt über sechs Monate aber er beobachtet mich besonders wenn ich Spaß mache oder aufgedreht bin, ich merke das und ich glaube er stellt sich die Frage ob ich doch nicht etwas getrunken habe. Was ich damit sagen möchte, ich denke alles dauert Zeit bis man wieder vertrauen kann, gerade Kinder ob klein oder groß und wir sollten nicht zu viel verlangen nur weil man paar Monaten nicht trinkt. Ich denke wenn man sich jetzt zu sehr mit Schuldgefühlen zuschüttet kann man nicht richtig trocken werden weil das zu sehr runterzieht. Auch wenn Du das schon so oft gelesen hast, Geduld liebe Hexe und das muss man auch erlernen. Arbeiten an der Nüchternheit das tue ich jeden Tag und Schritt für Schritt.

Liebe Grüße und viel Kraft!!!!
    Maria
    ____
    Chinesische Weisheit

Hallo Hexe,

wahrscheinlich kann ich Dir damit so wie so nicht helfen es sind ja auch nur paar Gedanken, aber ich kann jetzt ohne Alkohol mit meinen Gefühlen besser umgehen, konkreter reagieren wenn zum Beispiel ein Wutgefühl aufkommt. Man sollte vielleicht überlegen warum man wütend ist, zum Beispiel weil ich noch kein Job gefunden habe(hab ich auch noch nicht) oder vielleicht doch ganz im Inneren eine Sehnsucht nach Alkohol habe und ein Grund zum trinken suche. Gefühle unterdrücken? nein das denke ich nicht lernen mit den umzugehen ohne Alkohol, mit viel Geduld. Mir hat dieses an Heute denken sehr geholfen, und das Denken" nicht trinken für immer" da sage ich mir, woher soll ich wissen was morgen kommt? nicht nur auf Alkohol bezogen, so setze ich mich nicht unter Druck.
    Das sind jetzt meine Gedanken keine Ratschläge, ein schwieriges Thema liebe Hexe!!!!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und einen schönen trockenen Tag!!!!!

Liebe Grüße
    Maria
    _____
    Chinesische Weisheit

Hallo sterifips,

ich mache mir eher jetzt Sorgen um Deine Freundin wenn sie Dich bei dem Kaltentzug unterstützen soll, was da alles passieren kann wenn es außer Kontrolle gerät.
    Höre auf die Menschen hier, Du bringst nicht nur Dich in Lebensgefahr sondern auch deine Freundin.

Viele Grüße
    Maria
    ____
    Chinesische Weisheit

Hallo liebe Paula,

da kannst Du ja auch auf Dich stolz sein, ich habe die erste Tage sehr kämpfen müssen um etwas nicht zu kaufen, ich hab im Geschäft immer ein Rundgang gemacht und konnte nicht aus dem Geschäft rausgehen aber ich hab es geschafft und das geht wenn man an sich glaubt.

Ich wünsche Dir einen schönen trockenen Tag!!!!
    Liebe Grüße
    Maria
    ____
    Chinesische Weisheit

Hallo jumi,

und Herzlich Willkommen,
    ich denke Du wirst hier erst einwenig lesen wollen, besonnders über den Kaltentzug und Entzugsymptome, was ja lebensgefährlich sein kann.
    Hilfe zu Selbsthife bekommst Du hier auf jeden Fall.
    Ich hoffe wir lesen uns.

Liebe Grüße
    Maria
    ____

Chinesische Weisheit

Hallo bambam,

von mir erst mal, ein Herzliches Willkommen!!!!
    Du bekommst hier Unterstützung wenn Du es möchtest und zulassen kannst, schreib mehr über Dich!!!

Einen schönen trockenen Tag wünsche ich Dir!!!!
    Lebe Grüße
    Maria
    _____

Chinesische Weisheit

Hallo eveline,

schön dass es Dir gut geht!!!!

ich wünsche Dir und natürlich uns allen hier im Forum, einen schönen und vor allem trockenen Tag!!!!

Liebe Grüsse

Maria

____

Chinesische Weisheit

Hallo Paula,

die Arbeitverkürzung wolltest Du schon länger durchführen wie Du schreibst, jetzt hast Du es gemacht weil Du es brauchst, wenn Du jetzt noch daran nicht zweifelst dann hast Du schon ein kleines Stückchen innere Ruhe gewonnen.

Übrigens eine richtige Putzfee bin ich auch nicht.

Einen trockenen Tag wünsche ich Dir!!!!
    Maria
    _____
    Chinesische Weisheit

Hallo liebe Paula,

das ist jetzt nur mein Gedanke keine Kritik oder so, aber Du schreibst wie findest Du die innere Ruhe und Gelassenheit?
    In der kürzester Zeit nach dem Rückfall willst Du fast alles auf einmal machen, Du wolltest zum Arzt konntest nicht, hast dir Bücher geholt, dann der autogene Training, jetzt das mit der Arbeit. Mit Sicherheit müssen Veränderungen stattfinden, mein Gedanke dabei ist ob Du einfach nicht alles zu schnell machst???
    Ich konnte in der erster Zeit fast gar nichts machen so sehr war ich mit mir selber beschäftigt um meine Nüchternheit zu behalten die Ruhe kam bei mir nicht vom heute auf morgen es hat auch gedauert.
    Nur so ein Gedanke!!!!

Wünsche Dir weiterhin viel Kraft und liebe Grüße
    Maria
    _____

Chinesische Weisheit

Hallo Desperado,

Computer gekauft wegen Forum, Super!!!!!
    Glückwunsch zu Deinem 3 Tag!!!! ich wünsche Dir für Heute viel Kraft und viele Grüße!!!
    Maria
    _____
    Chinesische Weisheit

Hallo Paula,

danke :oops: , aber das verdanke ich diesem Forum und den Menschen hier die sich die größte Mühe geben.
    Und auch Du kannst es schaffen, Schritt für Schritt!!!!

Liebe Grüße
    Maria
    _____
    Chinesische Weisheit

Hallo Paula,

das Leben ist manchmal schwer aber mit Alkohol wird das Leben zur Hölle!!!!!

Ich wünsche Dir einen schönen und vor allem trockenen Tag!!!!!

Liebe Grüße
    Maria
    _____
    Chinesische Weisheit

Hallo Hexe,

ich freue mich dass Du da bist!!!!

ich wünsche Dir viel Kraft und liebe Grüße!!!!!

Maria

____

Chinesische Weisheit

Hallo Hexe,

ich kenne Dich nicht aber ich glaube Dir dass Du niemandem wehtun wolltest, ich denke wirklich dass Du Dir Zeit lassen solltest ich glaube man erwartet gerade am Anfang zu viel und wenn das nicht eintritt ist man enttäuscht bei mir hat schon längere Zeit gedauert bis ich feststellen konnte dass ich gar nicht so einsam bin, da fing ich erst weiter zu denken etwas für mich gefunden was mir auch Spaß macht, und jetzt spüre ich diese Einsamkeit oder Leere nicht mehr. Lese oder schreibe hier nur ziehe Dich vielleicht jetzt nicht ganz zurück es ist nicht einfach aber es ist möglich. Schritt für Schritt auch Du kannst es schaffen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und liebe Grüße
    Maria
    _____
    Chinesische Weisheit

Hallo Hexe,

ich bin seit 6Monaten trocken und zwar nur mit Hilfe von diesem Forum ich lese hier jeden Tag und klar ich konnte und ich kann bis heute nicht alles mitnehmen aber das ist grundsätzlich mein Problem es zwingt mich ja keiner zu irgendwas. Eins weiß ich mit 100% noch heute würde ich auf keine Party gehen. Du bist noch am Anfang und hast Dich in Deinen Gedanken vielleicht auch verloren mir ging es so einige Zeit besonders am Anfang, ich hab mich alleine gefühlt ich wusste nicht wo und wie ich anfangen soll. Lass Dir vielleicht einwenig Zeit, Schritt für Schritt findest auch Du Dein Weg es ist nicht einfach aber man kann es schaffen.
    Und Du hast kein Grund jemanden persönlich anzugreifen denke einwenig darüber nach, nur Du kannst entscheiden wie Du Leben willst.
    Meine Gedanken.

Liebe Grüße
    Maria
    ____
    Chinesische Weisheit