Beiträge von maria44

Hallo zusammen,
    danke Karsten für deine Antwort, es schreiben kaum die Menschen die einen anderen aber trockenen Weg gehen es interessiert mich schon sehr warum nicht????
    ich hoffe ich bin jetzt nicht wieder alleine die diskutiert weil das kann ich auch im geschütztem Raum aber Teufelchen das was Du jetzt geschrieben hast sollten gerade die Menschen die zum Beispiel 10 Jahre trocken gelebt haben nicht wissen???? es ist keiner persönlich gemeint!!!!!

Liebe Grüße
    Maria
    _____
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

Hallo zusammen,

was ist der richtige Weg? Bitte jetzt nicht auf mich draufhauen :wink: ich mache keine Therapie und besuche keine SHG Kaltentzug habe ich auch hinter mir, ist dann mein Weg falsch bin ich mehr gefährdet als die Menschen die das alles machen? Bitte nicht falsch verstehen ich respektiere und akzeptiere jeden einzelnen und sein Weg ich versuche es für mich zu verstehen.
    (Rose Du bist damit angefangen :lol: )

Liebe Grüße
    Maria
    ____
    Chinesische Weisheit

Hallo Rose und Billy,

mich beschäftigt dieser Thema auch sehr und besonders wenn jemand schreibt nach 3 oder 7 oder 10 Jahren rückfellig geworden ist trotzt Therapieren und, und ,und….
    Ich glaube nicht an diese Sommerzeit wenn man so viele Sommerzeiten geschafft hat und dann plötzlich in diesem Sommer rückfellig geworden ist wo ist da der Sinn???
    Das ist für mich zu wenig als Erklärung. Hat man nichts gelernt oder hat man sich etwas eingeredet????

Liebe Grüße
    Maria
    ____
    Chinesische Weisheit

Guten Morgen Billy,

ich bin wach, aber im Moment fehlen mir auch die richtige Worte Dir etwas tröstendes zu schreiben, es wird heute ein schwerer Tag für euch alle, und ich wünsche Deiner kleinen Familie viel Kraft und achte bitte auf Deine Gedanken wenn es um Alkohol geht vergesse Deine Krankheit nicht und denke immer daran dass es nichts bringt.

Liebe Grüße und viel Kraft!!!!!
    Maria
    _____
    Chinesische Weisheit

Hallo Billy,

sehe es vielleicht von der Seite, Du hast es jetzt so lange in sich getragen diese Angst deine Muter leidet und Deine Kinder auch wenn der morgendliche Tag vorbei ist könnt ihr alle erst anfangen die Trauer zu verarbeiten Du weiß das der morgendliche Tag sein muss Billy.
    Ich weiß es ist alles leicht zu schreiben aber ich weiß auch dass Du es schaffst, Du bist ein wunderbarer positiver Mensch Billy und ich möchte Dir einwenig von meiner Kraft geben auch wenn nur virtuell.

Liebe Grüße
    Maria
    _____
    Chinesische Weisheit

Hallo Wolf,

und Willkommen zurück, toll wie Du es durchgezogen hast, Deine Erfahrungen können mit Sicherheit vielen hier helfen die richtige Entscheidung zu treffen.

Ich freu mich für Dich und wünsche Dir weiterhin viel Kraft!!!!!! :D

Liebe Grüße
    Maria
    ____
    Chinesische Weisheit

Hallo Yorkie,

wenn ich noch so viel Angst hätte und noch unstabil bin würde ich auf diesen Urlaub verzichten die Grundregel die schon hier so oft erwähnt wurden muss man schon beibehalten alles was mich gefährden könnte muss ich meiden und aus dem Weg gehen so lange ich mir nicht sicher bin, denke ich.
    Urlaub kommt noch öfter!!!

Viele Grüße
    Maria
    _____

Chinesische Weisheit

Hallo,

die erste Zeit habe ich mich so darauf konzentriert alles ändern zu wollen, alles auf dem Kopf stellen zu wollen das ist kurz vor dem Rückfall stand, weil ich viele Sachen nicht umsetzen konnte Familie….. aber ich wollte nachmachen.
    Jetzt bin ich frei davon ich nehme aus dem Forum nur das mit was für MICH akzeptabel ist um trocken zu leben mehr nicht. Ich gehe mein Weg und für mich ist der Weg gut, es gibt unterschiedliche Wege, wie Menschen unterschiedlich sind, und ich muss nicht alles nachmachen oder nachplappern, Kopfsache??? Einstellung????

Viele Grüße
    Maria
    ____
    Chinesische Weisheit

Hallo Sinfonia,

ich habe versucht die ganze Zeit zu verstehen aber ich kann es nicht, Du schreibst Du willst es mit der Unterstützung des Forums schaffen gleichzeitig wehrst Du dich dagegen, Du betreibst Selbstzerstörung willst Du aber nicht in eine Klinik, welche Art Unterstützung erwartest Du denn hier das was Du jetzt schreibst hast Du schon vor Monaten geschrieben und Du drehst Dich nur im Kreiß, das was Dir eigentlich helfen könnte willst Du nicht annehmen so gerne ich es verstehen wollen würde, kann ich einfach nicht. Du bist Alkoholabhängig akzeptiere diese Tatsache endlich, und höre auf diese Menschen die Erfahrung haben, dann kannst Du dein Leben in Griff bekommen.

Liebe Grüße
    Maria
    _____
    Chinesische Weisheit

Hallo liebe chiara,

ich habe deinen Beitrag gelesen und ich melde mich damit Du es weißt, ich möchte Dir so gerne beistehen aber ich weiß es nicht wie, über deine Krankheit habe ich gelesen aber na ja das ist ja nur lesen. Du weiß es ja Du kannst jetzt nicht aufgeben es schadet Dir nur, bitte bleib stark und Du weiß, dass Du hier nicht alleine bist, also halte durch die Gedanken die werden bestimmt wieder besser, ich hoffe es und ich wünsche Dir vom ganzen Herzen dass Du es überwinden kannst.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft wünsche ich Dir!!!!!
    Maria
    _____
    Chinesische Weisheit

Hallo Annika,

ich habe gerade gesehen dass Du Moderatorin geworden bist, also möchte ich Dir gratulieren zu Deiner Neuen Aufgabe.

Liebe Grüße
    ______
    Chinesische Weisheit

Hallo Teufelchen,

dann möchte ich mich natürlich auch hier anschließen, keine leichte Aufgabe die Du übernommen hast, ich möchte danke sagen für Deine Unterstützung!!!! ich weiß nicht so recht schreibt man Herzlichen Glückwunsch oder nicht??? :mrgreen:
    Auf jeden Fall, ich freue mich!!!!

Liebe Grüße
    Maria
    _____
    Chinesische Weisheit

Hallo Billy,

freut mich sehr dass Du so mutig kämpfst die Entzugssymptome erinnern mich an meine erste Tage das schaffst Du aber.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft!!!!!

Viele Grüße
    Maria
    _____
    Chinesische Weisheit

Hallo Paul,

ich möchte mich hier Teufelchen anschließen, ich möchte hier die Trauer ansprechen, Alkohol hilft niemandem die Trauer zu verarbeiten und ich schreibe aus eigene Erfahrung es hilft nicht, egal wie viel man trinkt. Die Verarbeitung muss mit klarem Kopf stattfinden auch wenn es weh tut.

Viele Grüße
    Maria
    ____
    Chinesische Weisheit

Hallo hanni,

ich habe gerade in den ersten Tagen mich auf keine Konflikte eingelassen oder sie versucht sie zu lösen, man ist in den ersten Tagen nicht stabil genug um etwas regeln zu können. Ich habe mich in der erster Zeit nur an mir selber konzentriert und an dem Alkoholproblem was schon schwer genug ist, es kommen immer wieder Situationen wo man sich ärgert und wo man gerne zur Flasche greifen würde. Das zeigt aber wie Du schon gezielt das Alkohol einsetzt. Du bist so jung mache etwas für Dich, Du hast sicherlich hier bestimmt schon viel gelesen und kannst für Dich etwas rausnehmen. und Dir die Hilfe holen.

Liebe Grüße
    Maria
    ____
    Chinesische Weisheit

Hallo Blueeye,

Zitat

Ich weiß das ich schneller vergesse als mir lieb ist...

ich lese es so als würdest Du schon aufgeben wollen, wenn es nicht so ist bitte um Entschuldigung, aber es geht es doch auch darum es nicht zu vergessen und sich es immer und immer wieder von den Augen zu halten wie schlecht mir gegangen ist, als ich getrunken habe, wenn man es verdrängt dann überwiegen die angebliche gute Seiten des Alkohols und dann ist man denke ich, schnell wieder drin.
    Kurzer Gedanke!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft!!!!
    Liebe Grüße
    Maria
    _____
    Chinesische Weisheit

Hallo Karl,

mich hat dein Satz stutzig gemacht das mir dem riechen am Glas von Deiner Frau ich finde das nicht so für eine gute Idee, Du müsstest Dich einwenig davon distanzieren dritter Tag da verstehe ich das es Dir übel ist aber irgendwann ist diese Übelkeit weg und dieser Geruch wir Dich vielleicht eher reizen.
    Ist nur so ein Gedanke!

Liebe Grüße
    Maria
    ____

Chinesische Weisheit

Hallo Henrik,
    und Herzlich Willkommen, ich werde hier nicht viel schreiben, das überlasse ich den "alten Hasen" lieber, aber etwas möchte ich los werden.
    Du bis bereits ein Alkoholiker und kannst nicht mit dem Alkohol umgehen, wie willst Du denn zu diesem modernen, nicht-krankhaften Umgang mit Alkohol kommen? Glaubst Du wirklich das jemand hier Dir dabei behöflich sein kann, Dir den Weg zu zeigen ich glaube es nicht. Es gibt für einen Alkoholiker kein kontrolliertes Trinken, nicht auf Dauer!!!!!
    Wenn das so einfach wäre würden mit Sicherheit einige Menschen es machen und viele haben das ja auch versucht, nur eben nicht geschafft.
    Es gibt kein kontrolliertes trinken!!!!

Viele Grüße
    Maria
    ____

Chinesische Weisheit

Hallo Beel,

Herzlich Willkommen, Du bekommst bestimmt noch Antworten.
    Das sind jetzt so meine Gedanken es ist schwierig zu sagen ob jemand Alkoholabhängig ist, aber so wie du es beschreibst hat Dein Mann ein Problem mit Alkohol, es ist auch nicht wenig was Dein Mann so trinkt und er nimmt auch keine Rücksicht auf Dich.
    Spreche mit Deinem Mann offen darüber welche Angst Du hast, dein Mann behauptet er hat kein Problem mit Alkohol, dann denke ich wenn er Dich wirklich liebt und sieht wie Du darunter leidest kann er doch damit aufhören, aber irgendwas sagt mir dass er das nicht kann. Du musst Dich fragen ob Du so weiter leben willst, und ernsthaft mit ihm darüber sprechen. Trinkt er weiter dann ist Dein Mann meiner Meinung nach abhängig oder aber ist ihm eure Beziehung nicht so wichtig. Das waren nur so paar Gedanken.

Liebe Grüße
    Maria
    _____
    Chinesische Weisheit