Hallo Kriegerin,
ich kenne Dich nicht und ich kenne Deinen Partner nicht, deswegen sind auch Beurteilungen nicht meine Sache und in so einer Situation war ich noch nicht, doch mich hat Deine Frage ob Du deinem Partner diesen Therapieplatz besorgen sollst oder nicht, sehr beschäftigt.
Ich stimme auch hier zu, dass jeder sollte ruhig auch etwas selber für sich tun, ihm fehlt aber das Durchsetzungsvermögen, ich habe mich nur auf dieser Frage konzentriert, weil ich habe im Forum schon so viele Beiträge gelesen wo die Menschen kein Rat mehr wissen, sie wollen helfen und die Hilfe wird nicht angenommen ob das Mutter, Vater oder auch Partner ist, dann schreibt man, man kann niemandem Helfen der keine Hilfe will oder es nicht einsehen will das da ein Problem ist, ich lese sehr viel Trauer und Resignation von der Seite dieser Menschen und mir fehlt auch nichts gutes ein um etwas zu schreiben.
Jetzt lese ich aber dein Beitrag wo Du gerade so eine Frage stellst, und ich muss zugeben ich bin einwenig verwirt weil hier will Dein Partner die Hilfe annehmen und dann sagt man aber na ja, soll er ruhig selber tun, ich muss sagen das macht mich gerade sehr nachdenklich.
Ich würde sogar dem Menschen den ich nicht kenne den Platzt besorgen wenn er mir das sagen würde und selber nicht damit klar kommt, warum nicht?????
Natürlich ich würde bestimmt keine Mutterrolle übernehmen wollen aber einwenig Hilfe kann nicht schaden.
Aber ich würde mich auch fragen wenn das Verhalten meines Partners mich so stört ist er der richtige für mich???????
Liebe Kriegerin bitte verstehe mich nicht falsch sollte keine Kritik werden das sind nur meine Gedanken die mir durch den Kopf schießen.
Liebe Grüsse
Maria
_____
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit