Hallo wally,
eine sehr schwierige Situation und vor allem delikate, ich würde mich erstmal von einem Rechtsanwalt beraten lassen.
Liebe Grüsse
Maria
____
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit
Hallo wally,
eine sehr schwierige Situation und vor allem delikate, ich würde mich erstmal von einem Rechtsanwalt beraten lassen.
Liebe Grüsse
Maria
____
Chinesische Weisheit
Hallo wally,
und auch von mir Herzlich Willkommen,
Es ist sehr traurig was Du beschreibt, aber Du hast zwei wunderbare Kinder um die muss Du Dich kümmern.
Ich würde auch nicht mehr lange überlegen, Trennung ist glaube ich der richtige Weg, denke jetzt an Dich und Deine Kinder, Alkohol zerstört nicht nur das Leben Deiner Frau sondern auch Dein und von deinen Kinder.
Ich wünsche Dir viel Kraft!!!!!!!
Liebe Grüsse
Maria
_________
Chinesische Weisheit
Hallo kleine bine,
du bist eine Bereicherung für dieses Forum hoffentlich lesen Deine Beiträge sehr viele Menschen hier. Dein Leiden ist sehr groß, ich möchte es mit Dir teilen und aus Deinen Beiträgen lernen.
Danke
Liebe Grüsse
Maria, Alkoholikerin
ich werde es mit Sicherheit nicht bereuen!!!!!!!
Einfach nur DANKE!!!!!! ![]()
Liebe Grüsse
Maria
________
Chinesische Weisheit
Hallo schorni,
auch ich kann das jetzt nicht so verstehen und bin sehr traurig, bist Du nicht der jenige der geschrieben hat die Gelassenheit sollen wir üben?
Ich habe mich richtig erschrocken wegen Deiner Entscheidung, ich schließe mich Annika und Rose an.
Man kann Unstimmigkeiten aus der Welt schaffen.
Lieber Schorni, bleib doch bei uns!!!!!
Viele Grüsse sehr traurig aber mit einwenig Hoffnung!!!!!
Maria
_______
Chinesische Weisheit
Hallo,
mich beschäftigt dieses Thema jetzt auch, ja man sollte nicht so differenzieren, was schlimmer ist. Wenn ich jetzt so nachdenke (und das mache ich hin und wieder
) dann haben Alexander und Chiara vollkommen Recht.
Wie oft habe ich meinen Sohn oder meine Nachbarn oder auch die Siedlung gefährdet wegen einer Zigarette mit der ich betrunken eingeschlafen bin, es konnte so viel schreckliches Passieren worüber ich mir auch keine Gedanken gemacht habe.
Nein es gibt keine bessere oder schlechtere Alkoholiker wir sind oder waren alle gleich unverantwortlich.
Nur mein kurzer Gedanke
Liebe Grüsse
Maria
_____
Chinesische Weisheit
Hallo Romy,
ich möchte mich hier anschließen, Du hast Talente die nicht jeder haben kann, ich zum Beispiel, nutze sie, der Alkohol ist der falsche Weg.
Wie geht es Dir heute??????
Liebe Grüsse
Maria
______
Chinesische Weisheit
Hallo Romy,
dann nimm sie jetzt, bevor Du auf den Gedanken kommst Alkohol zu holen, man sagt ja geh raus spazieren oder so, aber gerade das habe ich wenn ich so gefühlt habe wie Du jetzt nicht gemacht, im näher am Alkohol desto gefährlicher ist es dass man doch etwas holt und in solchen Momenten laufe ich immer noch vom Alkohol weg.
Liebe Grüsse
Maria
_______
Chinesische Weisheit
Hallo liebe Romy,
ich hatte immer sehr starke Angstzustände so fern ich kein Alkohol hatte die Ängste waren weg mit dem erstem Glas, oder es reichte manchmal auch nur die Gewissheit das ich Alkohol zu Hause hatte und dass ich jeder Zeit wieder trinken konnte, jetzt sind die Ängste weg.
Wenn ich getrunken habe, hatte ich auch keine Träume aber am nächsten Tag bin ich aufgestanden und ich fühlte mich als hätte ich gar nicht geschlafen ich habe immer gesagt, der Alkohol hat geschlafen ich nicht.
Wenn es Dir so schlecht geht dann nimm doch die Tablette dafür hast Du die doch bekommen. Besser eine Tablette als Alkohol!!!!!!
Liebe Grüsse
Maria
_______
Chinesische Weisheit
Hallo Areopagita,
dein Beitrag ist kurz aber Aussagekräftig,
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner ersten Woche!!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse und weiterhin viel Kraft!!!!!!!!!!!!
Du schaffst es!!!!!!!!!!!!!! ![]()
Liebe Grüsse
Maria
________
Chinesische Weisheit
Hallo liebe Romy,
diese Ängste kann ich Dir nicht wegnehmen, ich sehe Dich sehr oft schon ganz früh hier Online im Forum kannst Du nicht schlaffen oder stehst Du so früh auf????
Ich weiß nicht in welchen Situationen konkret man die Tabletten nimmt, aber versuche ruhig zu bleiben, weine wenn es Dir danach ist, es ist alles erlaubt außer Alkohol, der starke Wille zählt jetzt, kannst dich mit irgendwas nicht beschäftigen, etwas was Dir Spaß machen würde???
Sind das jetzt nur die Ängste oder hast Du noch richtig starken Saufdruck wie das so genannt wird??????
Liebe Grüsse
Maria
________
Chinesische Weisheit
Hallo Romy,
ich habe den anderen Beitrag von Dir gelesen, dass Du Angst hast ist verständlich hatte ich auch aber Du warst doch beim Arzt und er hat Dir Tabletten verschrieben, nimmst Du die Tabletten?
Außerdem seine Aufgabe ist doch Dich aufzuklärenden und unter Aufsicht den Entzug zu machen wenn Du schon es zu Hause machst, musst Du nicht regelmäßig zu Kontrolle zu ihm???
Es wird langsam besser mit den Entzugssymptomen, aber erwarte nicht zu viel weil auch wenn die Entzugssymptome weg sind, heißt noch lange nicht dass Du nicht kämpfen muss es fängt dann erst richtig an, die traurige Tage kommen noch öfter, war zumindest bei mir so, Heul Tage, und keine Lust etwas zu machen, die Gedanken an Alkohol ,Träume, es ist am Anfang ein richtiger Kampf mit sich selber. Es ist Geduld angesagt und die Kraft dem Alkohol in solchen Situationen zu widerstehen muss Du haben, es wird mit der Zeit besser und Du kannst es schaffen wenn Du nur willst.
Liebe Grüsse und viel Kraft für den heutigen Tag!!!!!!!
Maria
________
Chinesische Weisheit
Hallo Greg,
und auch von mir Herzlich Willkommen,
ich komme ursprünglich aus Polen, und mein Deutsch ist auch nicht das Beste.
Also schreib ruhig, was Dir am Herzen liegt.
Liebe Grüsse
Maria
_______
Chinesische Weisheit
Hallo Areopagita,
Ich finde es toll wie Du Deinen Weg gehst, mit so viel Mut und Überzeugung einfach SUPER!!!
Ich bin mir sicher dass Du es schaffst, wenn Du nur willst.
Ich wünsche Dir weiterhin sehr viel Kraft und ein sonniges vor allem trockenes Wochenende!!!!! ![]()
Liebe Grüsse
Maria
_______
Chinesische Weisheit
Hallo Schnuckelchen,
ich verstehe nicht warum Jugendamt nichts unternimmt, es wäre vielleicht auch nicht verkehrt wenn der Vater sich von einem Rechtsanwalt beraten lassen würde.
Es wäre auch vielleicht besser wenn Deine Nichte kein Kontakt zu ihrer Mutter hat auch telefonisch nicht. Die Mutter hat aber alleiniges Sorgerecht, deswegen wäre es besser den Rechtsanwalt einzuschalten. Es muss ein Weg geben, wenn die Mutter es nicht einsehen will, dass sie von der eigenen Tochter das Leben kaputt macht durch den Alkohol, und dazu hat sie kein Recht!!!! muss das Mädchen von ihr fern gehalten werden.
Und noch etwas, Deine Nichte ist 14 Jahre alt, und sie will vielleicht manche Sachen nicht akzeptieren, die Erwachsenen müssen manchmal gegen dem Willen des Kindes entscheiden, eben zur ihrem eigenem Wohl und Schutz.
Liebe Grüsse
Maria
______
Chinesische Weisheit
Hallo Schnuckelchen,
Ich möchte hier keine Ratschläge geben, weil die Geschichte ziemlich schwierig ist.
Bei mir ist der Gedanke wenn der Vater mit der Situation überfordert ist, und Du rufst Jugendamt an, kann passieren dass das Mädchen ins Heim muss, ich weiß nicht ob die beiden Eltern Sorgerecht haben. Es ist sehr schwierig das richtige zu tun, auf anderer Seite man muss als Erwachsener alles tun damit dem Mädchen geholfen wird.
Hast Du schon alleine versucht bei der Beratungsstelle????
Spreche noch mal mit dem Vater, vielleicht sieht der Vater das noch nicht so, und was sagt die Lebensgefährtin??? das Leben des Kindes steht auf dem Spiel, und wenn es um Leben geht muss man doch die Kraft aufbringen, außerdem unterstützt Du ihn doch auch.
Liebe Grüsse
Maria
_______
Chinesische Weisheit
Hallo Schnuckelchen,
Du wartest auf eine Antwort, mich beschäftigt das sehr, nur gute Tipps habe ich nicht.
Man kann dem Mädchen nicht sagen ziehe aus, sie ist nicht erwachsen die Verantwortung für sie, haben die Erwachsene.
Nach den Aussagen Deine Nichte hätte ich Angst dass sie sich etwas antut weil sie keinen Weg findet.
Ich habe in meiner Kindheit, da war ich 12 Jahre alt ein Selbstmordversuch unternommen, weil ich nicht wusste zu wem ich mit meinem Problem gehen sollte, und obwohl die Erwachsene über mein Problem gewusst haben, haben sie nichts unternommen, ein schlimmes Gefühl für ein Kind.
Was ich damit ausdrücken möchte, wissen die Erwachsene wie schlimm die Situation eines Kindes ist und man trotzdem nichts unternimmt, passiert aber etwas dem Kind, würde ich das als Unterlassene Hilfeleistung werten.
Das ist jetzt alles nicht böse gemeint, aber der Vater Deiner Nichte sollte sich vielleicht in Dieser Richtung Gedanken machen.
Liebe Grüsse
Maria
________
Chinesische Weisheit
Hallo Areopagita,
Du siehst dein Problem so klar dass Du eigentlich nicht so große Probleme haben dürftest um sich gegen Alkohol zu entscheiden.
Es gibt bestimmt Menschen die nach einem oder zwei Gläsern sagen können, mehr will ich nicht, Du kannst es nicht und Du brauchst auch nicht zu überlegen warum, Du hast gemerkt dass etwas nicht stimmt und du willst es ändern.
Aber statt zu sagen ich trinke Rest meines Lebens nicht mehr, müsstest Du sagen jeden Tag aufs neue, heute trinke ich nicht das habe ich hier gelernt ich denke nicht an die Zukunft.
Das Du es deinen Freunden erzählt hast finde ich auch super, für Dich gibt's aber keine goldene Mitte, sich rechtfertigen von Deinen Freunden braust Du nicht, es ist Deine Entscheidung und Dein Leben, MAN LEBT NUR EINMAL aber nicht um dieses Leben durch Alkohol kaputt zu machen .
Mir ging's sehr schlecht bis ich zu dieser Ansicht gekommen bin, dass ich kurz davor stehe mein ganzes Leben zu ruinieren, ich habe noch das kann ich jetzt so sagen in der letzter Minute die Kurve gekriegt, durch dieses Forum habe ich vieles gelernt viele Geschichten gelesen mich mit dem Alkohol intensiv auseinander gesetzt, und obwohl noch Tage kommen wo es mir schlecht geht will ich dieses Leben nicht mehr aufgeben, die Kraft kann ich immer und immer wieder hier auftanken.
Es wird bestimmt für Dich hilfsreich wenn Du so eine AA Gruppe besuchen würdest, um Dir noch mehr Klarheit zu beschaffen.
Ich wünsche Dir dass Du dich für das Richtige entscheidest, und zwar für das Leben ohne Alkohol!!!!!!!!
Viel Kraft und liebe Grüße
Maria
auch von mir Herzlich Willkommen,
den ersten Schritt hast Du schon getan, schreibe was Dir an der Seele liegt, es wird schon kappen.
Liebe Grüsse
Maria
________
Chinesische Weisheit
Hallo Areopagita,
Den eisernen Willen, muss Du aber haben um wirklich aufhören zu können.
Wenn Du vielleicht die Homepage von unserem Administrator liest dann wird Dir vielleicht bewusster welche Auswirkungen der Alkohol auf unser leben hat.
Und es reicht nicht aus, nur aufzuhören zu trinken, die alten Angewohnheiten musst Du ablegen.
Du hast eigentlich doch sehr erfühltes Leben, wo zu brauchst noch den Alkohol??? es geht auf jeden Fall ohne!!!
Der Alkohol macht aus Deinem Leben früher oder später die Hölle, fange jetzt an, bevor es zu spät ist, jeder kann es schaffen Du auch.
Hier kannst Du Dir jeder Zeit Unterstützung holen es sind so viele Menschen die so hart an sich Arbeiten, und die sich gegenseitig aufmuntern wenn es mal einen schlechten Tag gibt's.
Du bekommst noch mit Sicherheit viele Antworten, und ich freue mich von Dir zu lesen wenn Du Lust zu schreiben hast. ![]()
FANGE JETZT AN!!!!!!!!!
Liebe Grüsse
Maria
56 Tag, also ganz am Anfang
________
Chinesische Weisheit