Beiträge von maria44

Hallo Areopagita,

und Herzlich Willkommen,

Dein Beitrag ist schon ziemlich klar, Du weißt was Du willst, Du hast erkant dass der Alkohol nichts Gutes ist, und mit diesem Beitrag hast Du schon den ersten Schritt gemacht.
    Kontrolliertes trinken gibt es nicht, wenn Du ohne Alkohol leben willst dann musst Du ganz aufhören. Jetzt zählt der starke Wille.
    Wenn Du nicht aus eigener Kraft es schaffen kannst, hast Du die Möglichkeit sich an einen Arzt zu wenden. Ein Kalter Entzug kann gefährlich sein, wenn Du es alleine zu Hause machst.
    Ich hoffe Du hast schon über Entzugserscheinungen etwas lesen können.
    Lese Dich hier in dem Forum einwenig durch, hier findest Du bestimmt etwas für Dich was Dir hilft die richtige Entscheidungen zu treffen.

Liebe Grüsse
    Maria
    _______
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

Hallo Roberto,

du bist kein Weichei wie kommst du auf so was???!!! :shock: wenn ich so ein Tag habe, und die kommen manchmal immer noch, und ich bin in der Nähe wo Alkohol steht dann drehe ich mich schnell um und was meinst Du wie schnell ich wieder zu Hause bin, schneller als mit dem Auto :lol: . Verkriechen soll man sich nicht aber wir sind ganz am Anfang, und es ist doch erlaubt eigene Taktik zu entwickeln um dem Alkohol zu widerstehen. Die Zeit wo es Dir Alkohol nichts mehr ausmacht kommt noch, bis dahin ist GEDULD und KRAFT angesagt!!!!!!

Ich wünsche Dir und Deinem Sohn ein schönes Wochenende!!!!!!!! :D

Liebe Grüsse
    Maria
    ________

Chinesische Weisheit

Hallo Schnuckelchen,

bin ich froh dass du das schreibst, ich habe selber einen 13 Jährigen Sohn und ich bin Alkoholikerin, ich habe gesehen wie mein Sohn darunter gelitten hat ich war nicht gewalttätig aber man muss nicht schlagen um einem Kind weh zu tun.

Ich kann mir aber auch vorstellen dass bei Deiner Nichte Co-Abhängigkeit besteht sie wird vielleicht noch die Mutter in Schutz nehmen, na ja das Kind liebt die Mutter aber helfen kann es nicht.
    Bitte gehe mit ihr zu einer Beratungsstelle es gibt speziell für Kinder und Jugendliche und wenn sie nicht will weil sie Angst hat vielleicht vor einem Heim, dann gehe erst alleine irgendeinen Weg gibt es immer.

Ich wünsche viel Erfolg in Deinem Vorhaben und schreibe wenn Du Lust hast!!!!!!!!

Liebe Grüsse
    Maria
    _______

Chinesische Weisheit

Hallo Schnuckelchen,

als ich Dein Beitrag gelesen habe da wurde mir richtig unwohl, Deine Nichte ist 14 Jahre alt und sie braucht Hilfe. Deine Nichte hat einen Vater der unbedingt etwas unternehmen sollte es gibt Wege es zu tun. Wenn die Mutter Alkoholikerin ist kann Deine Nichte ihr so wie so nicht helfen, das Kind braucht Hilfe.
    Das Kind soll eigener Mutter recht machen?????? Das kann sie nicht.
    Es gibt Beratunkstellen für Kinder und Jugendliche nimm deine Nichte und geh mit ihr dahin oder der Vater er muss doch eine Verantwortung übernehmen das ist doch auch sein Kind auch wenn die Eltern nicht verheiratet waren.
    Das Mädchen geht daran kaputt.
    Die Erwachsene sollten mit der Mutter sprechen, um ihr vielleicht klar machen was auf dem Spiel steht, sie verlieret Die Tochter früher oder später.

Liebe Grüsse
    Maria
    ______

Chinesische Weisheit

Hallo Roberto,

Probleme wirst Du durch Alkohol nicht los, aber das weißt Du schon alles.
    Solche Tage habe ich auch manchmal aber da müssen wir durch, und wenn es überstanden ist, ist die Freude noch größer.

Ich wünsche Dir viel, viel Kraft und Glückwunsch zu Deinem 25 Tag!!!!!!!! :D

Liebe Grüsse
    Maria
    _______
    Chinesische Weisheit

Hallo Mia,

ja, die Sache wird noch Schwierigkeiten bringen, habt ihr gemeinsames Sorgerecht????

Wenn es so ist würde ich vielleicht mich vom einen Rechtsanwalt beraten lassen, weil die Sache wirst Du alleine nicht regeln können, wenn er nicht kooperiert.
    Es wäre für das Kind das beste wenn die Eltern zusammen halten auch wenn die nicht zusammen leben, aber leider funktioniert das nicht immer oder besser gesagt selten.
    Ich hoffe dass Du nicht ganz alleine da stehst.

Die Alkoholiker bekommen immer irgendeine Hilfe weil sie krank sind aber man vergießt sehr oft die Angehörigen lass Dich beraten, es gibt ja auch so Frauenberatungsstellen vielleicht kann Dir da jemand ein Rat geben.

Ich bin Alkoholikerin und eine Mutter

Liebe Grüsse
    Maria
    _________
    Chinesische Weisheit

Hallo liebe Romy,

es wird jetzt vielleicht sich einwenig kalt lesen, dafür möchte ich mich entschuldigen!!!

Es ist tragisch was da passiert ist aber Du willst doch für Deinen Sohn da sein, aber im betrunkenen zustand kannst Du ihm kaum gerecht werden.

Also noch mal Entschuldigung!!! reiß Dich einwenig zusammen verfalle nicht in Selbstmitleid viele von uns hatten nicht immer eine schöne Vergangenheit, Du musst nach vorne gucken.
    Viele von uns sind alleine und müssen damit fertig werden.
    Wenn Du ohne Alkohol leben willst, muss Selbstmitleid ablegen.

Sei für Deinen Sohn da, er braucht Dich jetzt, aber nicht mit einer Fahne.

Liebe Grüsse
    Maria
    ________
    Chinesische Weisheit

Hallo Mia,

ich schließe mich Rose an, in erster Linie geht um Wohl des Kindes und ich würde meinen Sohn einem Menschen der trinkt nicht anvertrauen, warte erstmal ab was passiert.
    Wenn es hart auf hart kommt, hast Du noch andere Möglichkeiten die Kontakte zu unterbinden so lange er nicht trocken ist. Ich würde mir vielleicht Unterstützung vom Jugendamt holen wenn er nicht bereit ist zu kooperieren, denke immer daran, das Kind hat nichts davon wenn es einen betrunkenen Vater erleben muss und wehren dagegen kann sich das Kind auch nicht, nur Du kannst es tun.

Liebe Grüsse
    Maria
    _______
    Chinesische Weisheit

Hallo Ratlos,

du hast natürlich recht Deine Mutter muss für sich selber Entscheidungen treffen, Du kannst sie nur unterstützen und dass Deine Mutter noch vielleicht Hoffnung hat dass es besser wird kann ich auch verstehen.

Es wäre natürlich das Beste wenn Dein Vater eine Therapie machen würde und sein Problem erstmal einsehen würde, nur wenn er das nicht will kannst weder Du noch Deine Mutter ihn dazu zwingen. Und dann stellt sich die Frage schon vom alleine was macht man dann??? wenn bis jetzt nichts geholfen hat. Wie schon auch Henri geschrieben hat vielleicht eine Trennung auf Zeit.

Ihr müsst anfangen an euch zu denken, an Dein weiteres Leben!!!!!

Liebe Grüsse
    Maria
    ________

Chinesische Weisheit

Hallo die_luette,

das soll dich auch nicht abhalten davon, um zu helfen, das wird einfach nur zu viel wenn Du jedes mal Dein ganzen Beitrag und auch noch die Andere Beiträge reinkopierest da verlieret man sich ganz schnell, ist aber nicht böse gemeint!!!!!!!!!!!

Und glaube mir wir lesen schon!!!!!!!!!!! :D

Liebe Grüsse
    Maria
    ________

Chinesische Weisheit

Hallo Ratlos,

OK die Chefs sind nicht gesprächig, sie würden sich freuen sie rauszuschmeißen, ich glaube das habe ich gerade nicht so recht verstanden. Warum nur weil sie sich schützen will?
    Wie schon Karsten geschrieben hat, dann gehe ich zum nächsthöheren.
    Es kann natürlich sein dass das nur leere Drohungen sind, auf anderer Seite können manche Alkoholiker unberechenbar sein. Du schreibst er geht auch so viel rum und erzählt, das kann doch auch unter umständen zu den Chefs ankommen. Wäre es nicht besser dem Vorzubeugen.
    Ich würde es nicht zulassen dass jemand über mich Sch…. erzählt und schon gar nicht das mir jemand Droht auch wenn das mein eigener Mann ist, im Gegenteil da würde ich mich gerade deswegen wehren, und so wie Du es beschreibst ist die Ehe deiner Eltern schon ziemlich kaputt, kann man da noch vom Liebe reden, oder ist das nur Angst????. Will Deine Mutter so ein Leben voller Angst weiter führen???

Liebe Grüsse
    Maria
    _________
    Chinesische Weisheit

Hallo Ratlos,

und Herzlich Willkommen,

ihr habt schon so viel versucht und es hat nichts funktioniert, und wenn Deine Mutter sich wirklich trennen will dann ist sie nicht handlungsunfähig. Wenn Dein Vater ihr droht dass er zu ihrem Chef geht und Lügen erzählt, dann würde ich wenn ich die Mutter wäre schneller sein als er und dem Chef erzählen was dein Vater vor hat und warum es so ist. Ihr könnt nichts dafür dass euer Vater trinkt. Ihr könnt nichts für ihn tun er muss es selber einsehen dass er Alkoholproblem hat.
    Ihr müsst anfangen an euch zu denken sonst geht ihr daran kaputt.
    Ist nur meine Meinung, irgendein Weg findet man immer um so ein Leben zu ändern.

Liebe Grüsse
    Maria

Hallo romaja,

es freut mich besonders dass Du doch noch mal versuchen willst, glaube mir es lohnt sich.
    Die 1000 Ängste kannst Du mit Sicherheit überwinden wenn Du nur willst.

Ich wünsche Dir viel, viel Kraft!!!!!!

Liebe Grüsse
    Maria
    _______
    Chinesische Weisheit

Hallo Roberto,

ich wünsche Dir ein schönes trockenes Wochenende mit deinem Sohn.

Und sei vorsichtig bei entleeren deiner Bar, besonders weil Deine Laune nicht so Super ist.

Glückwunsch zu Deinem 19 Tag!!!!!!!!!

Liebe Grüsse

Maria
    ______
    Chinesische Weisheit

Hallo Blueeye,

6 Monate nichts zu trinken ist schon ein Stückchen, wenn Du jetzt aufhören willst wir es für Dich vielleicht schwerer, weil Du vielleicht Mut verloren hast. Und Du schaffst das vielleicht nicht alleine, vom draußen Hilfe holen heißt dann wenn Du zu Arzt gehen würdest und ihm alles ehrlich erzählen würdest, könntest Du doch Unterstützung bekommen, Therapie vielleicht beantragen, oder sich eine SHG suchen. Du müsstest dein Leben verändern die alte Gewohnheiten ablegen, alles was Dir schaden könnte aus dem Weg schaffen.
    Es ist eine harte Arbeit es kann nicht nur beim nicht trinken bleiben.
    Kontrolliertes trinken gibt es nicht hast Du schon selber gemerkt.

Gib nicht auf, Du kannst es schaffen wenn Du es willst und resigniere nicht.

Liebe Grüsse und viel Kraft
    Maria

Chinesische Weisheit

Hallo bloesch,

und Herzlich Willkommen,

eigentlich hast Du Dir schon irgendwie selber geantwortet, Deine Mutter würde das nie im Leben machen. Vieles was Du beschreibst entspricht auch meinem Verhalten, Flaschen verstecken, Tricks wann und wie ich dann getrunken habe damit das keiner sieht kenne ich massenweise.
    Wie man das macht mit der Therapie weiß ich nicht aber so lange Deine Mutter es nicht alleine sieht dass sie Hilfe braucht wird auch nichts passieren, ihr könnt mit ihr sprechen und es versuchen ihr klar zu machen dass sie Alkoholikerin ist mehr kann man da glaube ich nicht tun.
    Aber lese Dich hier einwenig durch dann kannst Du bestimmt für Dich einiges rausfiltern.
    Und Du bekommst noch bestimmt viele Antworten.

Liebe Grüsse
    Maria
    _______
    Chinesische Weisheit

Hallo Roberto,

mit dem Geschäft da ist mir jetzt auch etwas eingefallen.
    Als ich noch getrunken habe, habe ich jeden Tag darauf geachtet dass ich nicht zu der gleichen Kassiererin gehe damit die es nicht so merken wenn ich Alkohol kaufe, gemerkt haben die es trotzdem ich konnte es an Gesichtern ablesen.
    Da kommt die wieder, Gesichter voll Verachtung.
    Jetzt wenn ich dahin gehe, gucken sie immer so blöd, ob ich etwas kaufe und ich bin Stolz auf mich diesen Gefallen tue ich den nicht, aber ich gehe dahin ich verstecke mich nicht, ich habe kein Grund mich zu verstecken und Du auch nicht sei Stolz auf Dich.

Liebe Grüsse
    Maria
    ____
    Chinesische Weisheit

Hallo Roberto,

heute ist mein 46 Tag, aber auch ich meide den Alkohol wie es nur geht und wo es nur geht.
    Auch ich bin noch nicht so weit für die Welt da draußen, zu viel Angst.
    Es ist kein Druck mehr da, das sind nur die kleinen Gedanken die noch hin und wieder kommen.
    Das sind die Prüfungen die wir bestehen müssen, wenn wir ohne Alkohol leben wollen.

Vergrabe Dich nicht, Du musst Dich diesen Prüfungen stellen wie viele hier.
    Mit dem Alkohol werden wir immer wieder konfrontiert, das werden wir wohl nicht verhindern können.

Glückwunsch zu Deinem 17 Tag!!!! :D

Liebe Grüsse
    Maria
    _______
    Chinesische Weisheit

Hallo vemel,

ich bin auch nicht gewalttätig und mein Sohn hat auch alles was er braucht nur als ich getrunken habe keine nüchternde Mutter.
    Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte, das ist vielleicht dass ein Alkoholiker der mit Absicht provoziert wird( mit dem Salz in den Flaschen) kann unter dem großem Drank nach Alkohol sich vielleicht nicht mehr kontrollieren, und es könnte muss es aber nicht zu einer Eskalation kommen was ich ja so wie so niemanden wünsche, hoffentlich war das jetzt nicht zu durcheinander. Und das war nur mein Gedanke als ich dein Beitrag gelesen habe.

Liebe Grüsse
    Maria
    ______
    Chinesische Weisheit

Hallo vemel,

ich hatte das Bedürfnis etwas dazu zuschreiben.
    Es geht um diese Flaschen mit Salz zu verderben.
    Ich bin Alkoholikerin und wenn ich so was gemerkt hätte, und ich hätte den großen Drang zu trinken, würde ich ENTSCHULDIGUNG jetzt!!!!! Die ganze Wohnung aus Wut kaputt schlagen danach würde ich mir was zu trinken holen.
    Was willst Du damit ereichen?

Liebe Grüsse
    Maria
    ____

Chinesische Weisheit