Beiträge von maria44

Hallo Cayenne,

Deine Frage zu beantworten, heute ist mein 44 Tag und mir geht es gut, kein Saufdruck, keine Gedanken an Alkohol einfach ein neues schöneres Leben.

Und ich finde es Super dass Dein Partner zu Dir steht. :D

Viel Kraft und liebe Grüsse
    Maria
    ________
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

Guten Morgen Cayenne,

du hast gestern geschrieben dass Dir 1000 Sachen durch den Kopf gehen, heute liest Du dich schon viel Optimistischer :D nimmst Du jetzt diese Tabletten?
    Hattest Du von diesen Tabletten solche Angst?
    Ich finde es Super dass Du zu Deinem Wort stehst, und es in Angriff nimmst, es lohnt sich und Du kannst es auch schaffen wenn Du nur willst.
    Hast Du jemanden der Dir zu Seite stehen kann?

Liebe Grüsse
    Maria
    ______
    Chinesische Weisheit

Hallo Romy,

ich möchte mich hier anschließen, steh auf und kämpfe weiter, und überlege nicht rückfällig oder nicht. Heute ist ein neuer Tag.
    Und Deine HP ist Super.

Liebe Grüsse
    Maria
    _____
    Chinesische Weisheit

Hallo Cayenne,

wolltest Du den Entzug nicht unter Ärztlicher Aufsicht zu Hause machen wenn Du Urlaub hast, oder habe ich es falsch verstanden?

Liebe Grüsse
    Maria
    ______
    Chinesische Weisheit

Hallo Cayenne,

das war jetzt aber sehr kurz :( , schreib doch einwenig mehr, wie es weiter geht, das würde mich schon interessieren.

Liebe Grüsse
    Maria
    _____
    Chinesische Weisheit

Hallo Elise,

ich finde das auch Super dass Du so schnell raus finden konntest, dass Du kein Alkoholproblem hast. :D

Frohe Ostern!!!!!!!

Liebe Grüsse
    Maria
    ________
    Chinesische Weisheit

Hallo Elise,

das liest sich gerade so als hättest Du keine Unterstützung im Kampf gegen Alkohol, aber statt zu sagen ich trinke zu viel, müsstest Du vielleicht ganz offen sagen, dass Du Alkoholproblem hast, um in erster Linie eine Alkoholfreie Wohnung zu beschaffen.
    Vielleicht würde das Deine Familie besser verstehen.

Liebe Grüsse

Maria

Hallo Elise,

auch ich möchte Dich herzlich Begrüßen,

mein erste Gedanke morgens war, wann machen die Geschäfte endlich auf,

ich habe auch schon morgens angefangen zu trinken, mein Leben war bestimmt vom Alkohol, und das ist kein Leben.

Jeder kann es schaffen auch Du!!!!!!!!

Liebe Grüsse
    Maria
    41 Tage
    ________
    Chinesische Weisheit

Guten Morgen Romaja,

ich freue mich dass Du den ersten Tag geschafft hast.

Und Glückwunsch zu Deinem heute 2 Tag, ist erst ganz Früh aber wenn Du es wirklich willst schafft Du es heute auch, und jeden Tag aufs neue, dass wünsche ich Dir von ganzen Herzen.
    Das nüchternde Leben ist viel schöner auch wenn es manchmal schwer ist.

Also Romaja bleib Stark!!!!!!!! :D

Liebe Grüsse und viel Kraft
    Maria
    40 Tag
    _______
    Chinesische Weisheit

Hallo Roberto,

Glückwunsch zu Deinem 9 Tag Freiheit!!!!!!!!!!!!!! :D

Ich freue mich für Dich und für Deinen Sohn, es gibt nichts Schöneres als ein glückliches lachendes Kind zu sehen. Und andere Probleme steckst Du auch noch weg.

Ich wünsche Dir weiterhin viel, viel Kraft!!!!!!! :D

Liebe Grüsse
    Maria
    38 Tag
    _______

Chinesische Weisheit

Hallo Andreas,

Glückwunsch zu Deinem 8 Tag!!!!!!!!!!!

Ich mach auch immer noch Häkchen im Kalender für jeden Alkoholfreien Tag das hilft mir ungemein.

Und wenn die schlechte Tage kommen schreibe ich es hier nieder das hilft auch, na ja und man hat mal schlechte Tage. Und ich bin froh dass solche Foren gibt's.

Ich wünsche Dir weiter hin viel Kraft!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse
    Maria
    38 Tag
    ________
    Chinesische Weisheit

Hallo luke,

so wie Du es in Deinem ersten Beitrag geschrieben hast, möchtest Du eher ein Kontrolliertes Trinken erreichen und das kann nicht auf Dauer gut gehen, weil es kein kontrolliertes trinken gibt. Das hast Du jetzt denke mir selber erlebt Du schaffst es nicht ganz ohne Alkohol. Und meiner Meinung nach bist Du zumindest stark gefährdet. Das mit Deinem Freund tut mir leit aber wie hart das jetzt sich anhören mag das Leben geht weiter und Du musst etwas machen um Dein Leben nicht zu gefährden. Du gehst gerne mit Deinen Freunden raus geht Deine Freundin mit?
    Du schreibst das Deine Beziehung drunter leidet was sagt Deine Freundin zu Deinem Trinkverhalten?
    Ich habe auch so angefangen wie Du, und ich habe das nicht mal gesehen, Du siehst ja schon dass irgendwas nicht stimmt, also mache etwas bevor Du dein Leben ruinierst. SHG, Beratungsstelle oder Arzt?
    Aber das wird nur etwas bringen wenn Du ganz aufhören willst sonst nicht.

ES GIBT KEIN KONTROLIERTES TRINKEN UND ES GIBT KEIN GRUND ZUM TRINKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse
    Maria
    38 Tag
    ________

Chinesische Weisheit

Hallo Anderas,

auch ich freue mich für Dich, dass Du dieses tolle Gefühl spüren kannst, das ist der Anfang von Deinem neuen Leben, genieße es und mache etwas daraus.

Und auch an alle die es schaffen wollen, NUR MUT!!!!!!!!

Des Menschen Wille, das ist sein Glück.
    Friedrich von Schiller

Liebe Grüsse
    Maria
    37 Tag

_______
    Chinesische Weisheit

Hallo Kirsten71,

und Herzlich Willkommen,

Es ist schwer jemandem der liebt zu sagen trenne Dich, gehe Deinen eigenen Weg.
    Vieles was Du über Deiner Freundin schreibst passt auch zu meinem Verhalten, ich hatte aber niemanden der zu mir sagen würde pass auf Mädel Du hast ein Problem, hätte wahrscheinlich so wie so nicht geholfen. Bei mir hat irgendwann Klick gemacht, dass es nicht so weiter geht aber das hat ja schon viele Jahre gedauert und ich hätte schon alles verlieren können.
    Deine Freundin sieht das noch nicht, sie wehrt sich mit Händen und Füssen schon alleine nur gegen diesen Begriff Alkoholikerin.

Liebe Kirsten es bleiben Dir wirklich nicht viele Möglichkeiten zu Auswahl außer das Du versuchst ihr klar zu machen in welcher Gefahr sie sich befindet.

Du musst so langsam auch einwenig an Dich denken, Dir paar Fragen stellen, willst Du so weiter leben? gehst Du nicht an dieser Beziehung kaputt? Was habt ihr für eine Zukunft?
    Vielleicht mit ihr über einer möglichen Trennung sprechen. Manche wachen erst dann auf wenn die merken dass sie alles verlieren können. Manche aber müssen erst alles verlieren.

Ich wünsche Dir viel Kraft

Liebe Grüsse
    Maria
    ______

Chinesische Weisheit

Na dann wünsche ich auch, uns allen ein schönes, ruhiges und vor allem trockenes Wochenende!!!!!!!! :D

Viele Grüsse
    Maria
    ________
    Chinesische Weisheit

Hallo Kirsten71,

ich glaube Dein Beitrag ist hier unter gegangen öffne vielleicht ein neues Thema dann bekommst Du bestimmt auch Antworten.

Viele Grüsse
    Maria
    _____
    Chinesische Weisheit

Hallo Andreas,

auch ich habe diesen Weg gewählt, und den Arzt nur im Notfall zu rufen.
    Ich denke mir, dass es jetzt nicht so entscheidend ist welchen Weg man gewählt hat sondern was man daraus jetzt macht. Welche Hilfe und ob man eine braucht muss jeder selber entscheiden. Warum soll Dein Weg falsch sein? Hauptsache wir erreichen das was wir wollen nüchtern sein. Es ist nur meine Meinung.

Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben.

Liebe Grüsse
    Maria
    _______
    Chinesische Weisheit

Hallo Andreas1970,

so eine Entgiftung kann bis ca. einer Woche dauern, es kommt auf einen Menschen an, bei einem dauert es kürzer bei dem anderem etwas länger.

Aber Du hast es bald überstanden, Kopf hoch und alles Gute für den Tag 4!!!! :D

Liebe Grüsse
    Maria
    ________
    Chinesische Weisheit

Hallo Roberto,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 4 Tag, ich hoffe dass es Dir schon bald besser geht, es ist nicht einfach aber es ist zu schaffen.

Also weiter so, und habe Morgen viel Spaß mit Deinem Sohn.

Den Mutigen gehört die Welt. :D

Liebe Grüsse Maria
    33 Tag
    _________
    Chinesische Weisheit

Hallo Synthia,

das liest sich schon alles sehr gut, nur nehme Dir nicht alles auf einmal vor, wie Du schon selber geschrieben hast, konzentriere Dich erstmal auch Dich, und alles schön mit der Ruhe machen.

Liebe Grüsse :D
    Maria
    _____
    Chinesische Weisheit