Beiträge von maria44

Hallo Andreas1970,

auch ich möchte Dich hier begrüßen, und Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 3 Tag!!!!!!!!! :D
    Jeder Tag ist ein neuer Tag, und es wird Dir auch immer besser gehen, nur Geduld musst Du haben und die schlaflose Nächte wirst Du auch überstehen, Du bist nicht alleine.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft!!!!!!!!! :D

Viele Grüsse
    Maria
    33 Tag
    ____

Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

Hallo Synthia,

du meins bestimmt den erweiterten Forenzugang,
    du schreibt den Namen des Forenbetreibers, als Verwendungszweck Rech.Nr.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 4 Tag!!!!!!!

Mach weiter so, SUPER!!!!!!!!! :D

Liebe Grüsse
    Maria
    33 Tag
    ______

Chinesische Weisheit

Hallo Stroggo,

und Herzlich Willkommen,

das ist schon richtig Hammer was Du so schreibst, hast Du denn nichts Besseres zu tun als trinken. Ist Dir denn klar welche Auswirkungen Der Alkohol für Dein weiteres Leben haben kann? anscheinend nicht. Also ich würde Dir vorschlagen beschäftige Dich einwenig mit Alkoholsucht, lese darüber, wenn Du manchmal nicht zur Schule gehst dann hast Du doch Zeit.
    Am besten gehe zum Arzt oder zur Suchtberatunkstelle das hast Du mit Sicherheit sehr nötig, und gehe so schnell wie Du kannst bevor Du richtig drin bist.

Es gibt kein Grund zu trinken!!!!!!!!!

Werde vernünftig, Du verbaust Dir Deine Zukunft.
    Und erwachsener wirst Du dadurch auch nicht eher umgekehrt kindischer.

Viele Grüsse
    Maria
    33 Tag
    ______
    Chinesische Weisheit

Hallo Exocet,

24 Tage das ist schon Super, aber wenn Du nichts in der anderen Richtung machst dann ist doch die Gefahr das Du rückfällig wirst doch schon ziemlich groß.
    Warum erkündigst Dich nicht, wenigstens nach so einer Verhaltenstherapie, ich habe einwenig davon gelesen könnte doch Dir sehr helfen.

Überwinde Dich, denke an Dein weiteres Leben

Liebe Grüsse
    Maria
    _____
    Chinesische Weisheit

Guten Morgen Synthia,

die ersten Tage werden nicht einfach, aber auch Du kannst es schaffen.

Ich wünsche Dir für den Tag 3 viel Kraft und denke nicht im Voraus!!!!!!!!!

Liebe Grüsse
    Maria
    32 Tag
    _______
    Chinesische Weisheit

Hallo Synthia,

du fragst was macht man wenn man ein Rückfall hat, fängt man dann vom vorne? Willst Du Dich wirklich so quälen? Du solltest vielleicht denken was mache ich um diesen Rückfall zu verhindern und das ist genau wiederum was Joachim schreibt.
    Du hast ja schon ziemlich genau geschrieben dass Du nur 3 Tage ohne schaffst, wenn Du das so genau weißt dann wäre das schon heute und dann würde ich auf deiner Stelle zum Arzt rennen!!!!ich denke das wären die richtigen Schritte Deine Vorsätze einzuhalten.
    Lustlosigkeit, Traurigkeit, Ängste das wird Dich einige Zeit begleiten und Damit musst Du fertig werden, Du bist nicht die einzige die damit kämpfen muss.

Liebe Grüsse und viel Kraft
    Maria
    _________
    Chinesische Weisheit

Hallo Synthia,

Du kannst alles essen oder trinken worauf Du Lust hast, außer ALKOHOL!!!!!!!!
    Ich habe in den ersten Tagen gar nicht an Essen denken können, aber ich habe sehr viel Wasser getrunken.

Grüsse Maria
    31 Tage o. Alk.
    ________
    Chinesische Weisheit

Hallo Syntiha,

für mich die größte und schönste Belohnung ist ein Lächeln meines Sohnes wenn ich nüchtern bin, natürlich helfen mir auch diese Foren hier und ich bin froh hier sein zu dürfen. Also wenn Du jetzt zweiten Tag nichts trinkst dann denke ich, beschreibst Du gerade deine Entzugserscheinungen.
    Mit Entzugserscheinungen muss Du wirklich vorsichtig sein es wäre vielleicht besser wenn Du zum Arzt gehst dann quälst Du dich wenigstens nicht so.

Wovor hast Du Angst?

Viele Grüsse
    Maria
    _________

Chinesische Weisheit

Hallo Synthia,

Und Herzlich Willkommen,

du schreibst dass Dein Leben schon sehr lange vom Alkohol beeinflusst ist, eine Flasche Wein am Abend ist nicht gerade wenig. Du möchtest nicht zum Arzt aber ich kann aus Deinem Beitrag nicht so genau erkennen ob Du aufhören willst. Ich hoffe dass Du schon etwas über Entzugserscheinungen gelesen hast und dass die sehr gefährlich sein können,
    Bitte lese Dich hier über Gefahren einwenig durch, und Du wirst bestimmt noch viele Antworten bekommen.

Viele Grüsse
    Maria
    ________
    Chinesische Weisheit

Hallo schorni,

ich bin nicht eingeschnappt und ich wollte auch mit niemanden diskutieren, am trinken bin ich nicht, habe ich auch nicht vor, sterben will ich auch nicht, und wenn Du die Beiträge gelesen hast, habe ich schon von Anfang an gewusst, das man mich hier dafür runter machen wird das Risiko bin ich eingegangen ändern kann ich es nicht, und ich denke auch dass da es noch mehr kommt.
    Und das ist genau das was ich gemeint habe.

Grüsse Maria

Hallo Karsten,

das ist jetzt nur meine Meinung, und zwar dieser Eindruck entsteht deswegen weil wenn man "neu" ist und nicht so gemacht hat wie die anderen es geraten haben, wird man ganz einfach ignoriert. Natürlich man ist in diesen Foren um etwas zu lernen etwas für sich rausfiltern, dafür bin ich auch hier, und man soll auch nie, nie sagen und das muss ich jetzt los werden wie viele Menschen die eine Therapie gemacht haben wurden doch rückfällig, also auch alleine eine Therapie ist kein Zaubermittel.
    Aber das wollte ich nur noch kurz sagen.

Schade nur dass sich Sinfonia zurückgezogen hat.

Grüsse Maria

Hallo Karsten,

das wollte ich auch, das habe ich aber auch geschrieben, es sollte nur der Absprung sein, wenn man so wie so seht dass es mit den Ärzten und Therapien so nicht klappt, das kann man aus den Beiträgen von Sinfonia deutlich lesen, trotzdem sucht sie immer noch nach einer Hilfe es bring nichts, wenn man nur sagt geh zum Arzt oder mache eine Therapie wenn man das nicht will. Und ich würde es auch nicht schreiben wenn ich es so nicht geschafft hätte, der Absprung alleine reicht nicht da habt ihr alle vollkommen recht, und das man daran hart Arbeiten muss um nicht wieder rückfällig zu werden. Na ja, es war nur ein Versuch Sinfonia etwas zu unterstützen mehr nicht. Ich wollte mit Sicherheit in diesen Foren nicht rebellieren.

Grüsse Maria

Hallo,

Ich glaube so langsam das es hier nicht angebracht ist etwas zu schreiben, weil man sofort Contra bekommt, egal was man versuchen will, aber das habe ich schon gewusst. Es war nichts böses es war ein Versuch. Man wird nicht akzeptiert wenn man etwas anderes tut als alle andere. :(

Leben und Leben lassen

Grüsse Maria

Hallo Rotfuchs,

das ist nicht gerade sehr Ermutigend.

Zitat von Rotfuchs

Alleine schaffst du es eh nie, höchsten einpaar Saufpausen.

Grüsse Maria

____

Chinesische Weisheit

Hallo Sinfonia,

auf die Gefahr dass ich mir vielleicht paar Feinde mache, ja ich habe es selber durch.
    Ich muss Dir aber sagen die Arbeit ist damit nicht getan das wehre nur der Absprung vom Alkohol danach musst Du weiter daran Arbeiten sonst bist Du ziemlich schnell wieder drin.
    Ich konnte nicht zu den Ärzten und nicht zu einer Therapie, es hat aber nichts mit Alkohol zu tut sondern mit meiner Einstellung zu paar anderen Sachen die ich hier nicht schreiben möchte, sagen wir einfach zu viel schlechte Erfahrung mit beiden. Erstmal möchte ich auf einen Satz von Dir zurückgreifen:

Zitat

Ich hab eine solche Angst, dass ich schon vom Alkohol abhängig bin.

Ist Dir bewusst dass Du Alkohol Problem hast? Oder siehst Du das noch nicht so? das ist nämlich sehr wichtig.

L.G. Maria

Hallo Sinfonia,

ich sehe das schon, dass man bei Dir mit Ärzten und Therapieren nichts erreichen kann.
    Jeder hat eine Chance, aber wenn ich etwas hier schreibe werde ich vielleicht verurteilt dass ich vielleicht hier eine Alleswisserin spielen will oder dass ich überheblich bin und so. Ich mag nicht wenn jemand einen Menschen verurteilt ohne ihn zu kennen, von solchen Menschen habe ich Angst und dadurch dass ich selber noch am Anfang bin, kann so was leicht passieren.
    Ich möchte Dir nur sagen dass Du eine Chance hast, Du hast Unterstützung, man könnte…… aber ich kenne Dich ich zu wenig, und wie schon oben geschrieben habe, es ist vielleicht nicht
    Richtig.

Liebe Grüsse
    Maria
    ________
    Chinesische Weisheit