Beiträge von maria44

Hallo Karsten,

ja, Vorsicht dass ist das was ich immer nach einiger Zeit vergessen habe oder auch verdrängt, und mir dann immer gesagt habe ein Glass kann doch schaden, das war die Überheblichkeit und auch vielleicht Unwissenheit.

Danke für Deine Antwort Karsten

Rose, Entschuldigung dass ich mich einwenig bei Dir reingedrängt habe aber ich komme nie auf solche Fragen. :oops:

Liebe Grüsse
    Maria
    _______
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

Hallo,

Ich hatte auch über Jahre hinweg die Rückfälle gehabt, obwohl ich muss dazu sagen ich habe das gar nicht so gesehen. Ich habe mich nicht als Alkoholikerin gesehen also wenn ich es richtig verstanden habe, hätte ich jetzt doch größere Schanze trocken zu bleiben? weil ich es mir endlich zugestanden habe dass ich Alkoholikerin bin weil ich nicht mehr so lebe kann und will. Ich habe doch auch keine Therapie gemacht und ehrlich gesagt habe ich gar nicht vor SHG ja das möchte ich machen, ich brauche doch jetzt nicht mein Leben lang vor einem Rückfall Angst zu haben wenn ich es akzeptiert habe dass ich krank bin oder???

Grüsse Maria
    _______
    Chinesische Weisheit

Hallo Alex,

nicht nur Jugendliche trinken bei solchen Gelegenheiten, aber man darf vielleicht die Menge nicht vergessen, trinke ich ein kleines Bier nach dem Essen oder trinke ich 3 oder mehr Bier um lustiger zu werden um mutiger zu werden, kann ich nach einem Bier sagen nein mehr möchte ich nicht?. Trinke ich um andere zu beeindrucken dazu zugehören, weil die anderen es auch machen oder möchte ich nur ein kleines Bier genießen. Es ist schwierig jemanden als alkoholabhängig zu werten. Zwischen einem Genuss und Abhängigkeit liegt glaube ich zumindest, nur ein kleiner Schritt.
    Ich kann mich in meiner Zeit, an genießen gar nicht mehr erinnern und ich habe mit dem Alkohol früher angefangen als Du.
    Ich habe den Alkohol benutzt, in der Disko um locker zu sein auf den Geburtstagen um lustiger zu sein, um die Probleme zu verdrängen, ich glaube ich habe den Alkohol nie genossen, deswegen bin ich heute die, die ich bin eine Alkoholikerin. Ich hoffe dass Du noch viele Antworten bekommst auf Deine Fragen, ich kann Dir diese Fragen so Pauschal nicht beantworten

Viele Grüsse
    Maria
    _______
    Chinesische Weisheit

Hallo Selbstbetrüger,

das hört sich schon viel besser an :) , Hauptsache ist, es bleibt nicht nur beim schreiben.
    Und alles auf einmal geht auch nicht, Deine Vorsetze sind gut, so habe ich auch angefangen das habe ich hier im Forum gelernt eins nach dem anderen, es ist erst mein 29 Tag, ich denke immer noch so und ich denke nicht nur ich tue es so. Du hast Ziele und Träume die Du erreichen willst, dann tue es, gib Dir ein Ruck und fange aber beim Alkohol an. Du bist Stark und kein W…ei.
    Das Leben ist ein Geschenk, so sehe ich das auch, und nur Du kannst Dein Leben entweder zurückgewinnen oder aber ganz verlieren die Entscheidung wird Dir keiner nehmen.
    Und ich bin schon ganz gespannt auf deine Berichte ohne Theorie :) .

Liebe Grüsse
    Maria
    ______
    Chinesische Weisheit

Hallo Sinfonia,

nein, ich möchte nicht in Deiner Vergangenheit rumwühlen, dafür hast Du Deine Therapeutin die Dir bestimmt hilft.
    Viel mehr interessiert mich die Tatsache das Du in der Beziehung Angst hast, jetzt fange ich es zu verstehen, man sagt das der Altersunterschied in der Liebe keine Rolle spielen soll, aber 37 Jahre unterschied ist schon eine Menge besonders wenn die Liebe vielleicht nicht so groß ist.

Mein Ex war "nur"18 Jahre älter als ich, und da war ich auch in Deinem alter, ich habe diesen Menschen Überhalles geliebt, ich habe mich für diesen Menschen aufgegeben, aber mit der Zeit fing mich dieses Altersunterschied zu stören, irgendwann habe ich gemerkt das wir nichts gemeinsames haben die Trennung war die Folge, und obwohl ich lange gelitten habe, nachhinein bin ich mit meiner Entscheidung glücklich. Was sagt denn Dein Freund zu Deinem Trinkverhalten?
    Du schreibst eigentlich "glücklich" das klingt nicht so überzeugend. Irgendwas muss Dir doch beschäftigen. Wenn Du schon vor der Beziehung getrunken hast liegt es vielleicht an Deiner Vergangenheit die Du noch nicht verarbeitet hast. Es ist schwierig Dir zu sagen hör auf zu trinken, Du bist schon vom Alkohol abhängig, aber das ist eben nicht das einzige Problem.

Hast Du dir schon etwas überlegt wie Du weiter vorgehen willst, wegen deinem Alkohol Problem?

Liebe Grüsse
    Maria
    _______

Chinesische Weisheit

Hallo Sinfonia,

warum macht Dir diese Beziehung Angst?

Hast Du gemerkt dass das keine wahre Liebe ist?

Hast Du jemanden gesucht um Deine innere Leere auszufühlen?

Trinkst Du deswegen, weil Du gemerkt hast dass Du dich selber getäuscht hast?

Tut mir leit dass ich so viele Fragen stelle ich versuche Dich zu verstehen :oops: .

Liebe Grüsse
    Maria
    _______

Chinesische Weisheit

Hallo alpenblicker72,

ich bin Alkoholikerin erst 29 Tage o. Alk. Und alles was hier steht von" da kann man nicht helfen und die müssen es selber packen" das ist die Grausame Wahrheit, es muss Klick machen im Kopf Deiner Freundin, und Du kannst eigentlich nur versuchen mit ihr zu sprechen. Aber wenn sie das noch nicht richtig erkant hat dass sie Alkohol Problem hat werden Deine Bemühungen nichts bringen.

Lieben und Glücklich sein? das willst Du, bist Du aber nicht, und es ist Zeit das Du an Dich denkst. Wenn Deine Freundin auch für einige Zeit aufhören würde zu trinken, ist das trotzdem keine Garantie dass sie nicht rückfällig wird. Stelle Dir die Frage: Willst Du dein Leben lang mit dieser Angst leben? Hast Du nicht ein besseres Leben verdient?
    Irgendwann ist die Liebe vielleicht auch nicht mehr so Groß und dann, was bleibt dann noch übrig?

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut die richtigen Entscheidungen für Dein Leben zu treffen!!!!!!!!!!

Viele Grüsse
    Maria
    _____
    Chinesische Weisheit

Hallo annat,

dein Freund hat Dich voll im Griff, und ich denke er weiß das, deswegen nutzt er diese Tatsache das Du dich nicht von ihm lösen kannst voll aus, für mich persönlich hat das schon nichts mehr mit der Liebe zutun. Das ist purer Egoismus.
    Du gibst Dich für diesen Menschen voll auf, ich glaube nicht dass Du von ihm ein Dankeschön bekommst wenn er nicht endlich ansieht dass es nicht so weiter gehen kann.

Denke endlich an Dich, frage Dich ob Du so weiter Leben willst, entscheide Dich richtig nur für Dich, Du hast es nicht verdient so zu Leben keiner hat es. Mit dieser ständigen Angst zu leben wird er oder wird er nicht, das ist nichts Ganzes und nichts Halbes.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die richtige Entscheidung!!!!

Viele Grüsse
    Maria
    29 Tage o. Alk.

Hallo alpenblicker72,

und Herzlich Willkommen in diesem Forum,

lese Dich hier einwenig durch, Du wirst in den Beiträgen bestimmt für Dich etwas rausfiltern können.
    Wenn Du dann Fragen hast dann stelle sie, hier gibt viele Menschen die mit der eigener Erfahrung Dir helfen können.

Viele Grüsse
    Maria
    _______
    Chinesische Weisheit

Hallo Selbstbetrüger,

ich lese in Deinem Beitrag so viel Selbstmitleid dass jeder Ratschlag wäre hier wahrscheinlich auch sinnlos, außerdem Du weiß ja schon was zutun ist, um aus dieser Hölle raus zukommen.
    Ich lese eine große Resignation, was erwartest Du von Deinem Leben? oder hast Du schon Dein Leben aufgegeben?
    Theorie ist nun mal, nur eine Theorie, wach endlich auf!!! wenn Du noch Leben willst, träumen kann man auch mit klarem Kopf.
    Ich bin nicht der Mensch der sehr viel schreibt, weil man sich manchmal nur im Kreiß dreht, erreichen tut man aber gar nichts.
    Also hör endlich auf, Dich zu bemitleiden! Höre auf irgendwelche Theorien zu verbreiten, nimm Dein Leben endlich in die Hand und tue etwas, gelesen hast Du schon genug, jetzt musst Du etwas machen. Ein Schritt nach dem anderen, aber machen und nicht nur denken, das bringt Dich nicht weiter.

Viele Grüsse
    Maria
    ______

Chinesische Weisheit

Hallo Alex,

was mir bei Deinem Beitrag auffällt, das ist die Tatsache das Du schon heimlich getrunken hast warum?
    Du schreibst um das schöne Leben intensiver wahr zu nehmen, diese Aussage verstehe ich nicht so ganz. Hat das bei Dir geklappt oder war es eher umgekehrt?

Ich habe mich in Deinem Alter mit der Problematik nicht auseinander gesetzt (schade) so wie Du das jetzt machst, das finde ich Super.

Du schreibst dass Du dir vorgenommen hast nur selten zu trinken, willst Du nur dann trinken wenn Du mehr Mut brauchst um etwas zu erreichen? Ich glaube das ist der ganz falsche Weg das Alkohol für irgendwelche Zwecke zu benutzen. Ich denke Du hast ja schon ein zumindest (noch)ein kleines Problem mit dem Alkohol.
    Du suchst nach Tipps, was willst Du den hören? von den Menschen die schlechte Erfahrungen mit dem Alkohol erlebt haben.
    Trink weiter aber nicht so oft?
    Du hast schon einen Schritt nach vorne gemacht, lese Dich hier durch, lese die Geschichten von den Menschen die das Leben durch Alkohol fast verloren haben.
    Beschäftige Dich mit der Thematik sehr intensiv, schlau genug bist Du ja.
    Und dann stelle Dir die Frage, wo für brauche ich das Alkohol überhaupt?
    Alkohol ist Gift, es zerstört Dein Leben und später auch deiner Mitmenschen.
    Suche nicht nach einem Weg wie kann ich kontrollierter trinken(es gibt kein kontrolliertes trinken).Suche nach einem Weg wie kann ich überhaupt nichts trinken.
    Du bist jung und auf dem besten Weg Dir das schöne Leben zu Hölle zu machen.
    Wach auf und nimm Dein Leben in die Hand und suche nicht nach Ausreden.

Viele Grüsse
    Maria
    ______

Chinesische Weisheit

Hallo Gudi,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 4 Tag echt Super !!!!!!!!!!! :D

Mach weiter so, die Müdigkeit geht irgendwann weg, Geduld musst Du haben.

Ich freue mich für Dich und für Deine Tochter, ich spüre dass Du die Kraft besitzt dem Alkohol den Rücken zu zeigen.

Ich wünsche Dir ein schönes, ruhiges und vor allem trockenes Wochenende!!!!!!!!!!!!!! :D

Liebe Grüsse
    Maria
    ________

Chinesische Weisheit

Hallo Siggi,

Geht es Dir nicht gut?

Ich habe Dich so Stark empfunden wo ist diese Stärke geblieben?

Zitat von Siggi

Hallo Maria 44,ich muß dir erzählen,daß ich zur Zeit ,den starken Willen verspüre nicht zu trinken,kann passieren was will.

kann ich Dir helfen?

Schreibe doch einwenig mehr was Dich bewegt.

Liebe Grüse

Maria

Chinesische Weisheit

Hallo an Alle,

also ich habe mich schon verloren bei diesen Beiträgen, der Rob007 hat hier um Hilfe gebeten und nicht um unendliche Beiträge.
    Ich denke der Rob wird irgendwann nicht mehr wissen worum es geht.

Entschuldigung besonders an Dich Karsten, weil Du ja auch dafür nicht viel kannst, ich möchte nicht das man mich falsch versteht aber kann man dieses Thema nicht wo anders führen? Und dem Rob einwenig Platz lassen.

DAS IST NICHT BÖSSE GEMEINT!!!!!!!!!! nur das ist mir so eben aufgefallen.

Viele Grüsse
    Maria
    _______
    Chinesische Weisheit

Hallo rose1412,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 4 Tag!!!!!!!!!!!!

Ja, Du musst ganz, ganz stark an Dich glauben, und es wird Dir immer besser gehen, und Du wirst keine Angst mehr haben müssen.

Ich überlege gar nicht mehr was ich am Wochenende machen werde, auch wenn ich nichts zu tun habe dann sitze ich eben von der Glotze. Und wenn so ein schlechtes Wetter ist, wie jetzt bei mir, und ich Kopfschmerzen habe, nicht vom trinken :D dann bin ich sogar froh dass ich nichts machen muss.
    Na ja, das was ich immer machen muss das ist einkaufen das habe ich auch schon heute erledigt und ohne Alkohol zu kaufen.

Ich wünsche Dir ein schönes, ruhiges und vor allem trockenes Wochenende!!!!!!!!!! :D

Liebe Grüsse
    Maria
    _______

Chinesische Weisheit

Hallo Exocet,

Gut dass Du in Dieser Seelengrube gebuddelt hast, das hat Dich zum Denken gebracht.
    Das ist doch schon ein großer Vorschritt.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob Dir nur alleine eine Alkohol-Langzeittherapie ausreicht, ob die Ängste dann verschwinden?
    Wäre es nicht besser die Schritte vielleicht zu gehen die schon Chrissyta erwähnt hat? mir persönlich erscheit das sinnvoller dann hast Du vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Herzlicher Glückwunsch zu Deinem 19 Tag!!!!!!!! :D
    Liebe Grüsse
    Maria
    _______
    Chinesische Weisheit

Hallo Schorni,

auch ich möchte mich den Wünschen anschießen.
    Vor mir liegt eine harte Arbeit um das zu erreichen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!! :D

Gruß Maria
    _________
    Chinesische Weisheit

Hallo,

also, ich persönlich habe mich jetzt nicht auf den Beruf so konzentriert wie auf diese Aussage.

Zitat

ich müsstes ja auch selbst bezahlen. Das wär eher kein Grund für einen Rückfall.

Selbst bezahlen muss man doch so oder so, oder wer hat denn bis jetzt für Dich die Trinkerei bezahlt, Rob?

Über Risikoberufe kann ich mich nicht äußern.

Liebe Grüsse

Maria
    ________

Chinesische Weisheit

Hallo Gudi,

und Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 3 Tag!!!!!!!!

Genau, Geduld musst Du haben!!!!
    Ich habe mich ganz am Anfang (ich bin immer noch am Anfang) auch so gefühlt, auch am Tag, da habe ich manchmal angefangen zu reden als hätte ich was getrunken, hab ich aber nicht.
    Vielleicht ist das Einbildung weiß ich nicht aber jetzt passiert das nicht.

Ich wünsche Dir viel Kraft und viel Geduld!!!!!! :D

Liebe Grüsse
    Maria
    27 Tag o. Alk. :)
    ________

Chinesische Weisheit

Hallo Rob,

und Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2 Tag !!!!!!!!!!

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Zitat

Sonst naja ich hab noch nie Alkohol in meinen Beruf getrunken, ich müsstes ja auch selbst bezahlen. Das wär eher kein Grund für einen Rückfall.

Ich hatte sehr oft wenig Geld zum leben, aber für den Alkohol habe ich immer Geld gehabt, dafür war es mir nicht zuschade auszugeben, und wenn ich mir etwas Besseres nicht leisten konnte dann habe ich eben das Billigzeug getrunken.
    Traurig genug!!!!

Liebe Grüsse
    Maria
    _______
    Chinesische Weisheit