Hallo Sinfonia,
nein, ich möchte nicht in Deiner Vergangenheit rumwühlen, dafür hast Du Deine Therapeutin die Dir bestimmt hilft.
Viel mehr interessiert mich die Tatsache das Du in der Beziehung Angst hast, jetzt fange ich es zu verstehen, man sagt das der Altersunterschied in der Liebe keine Rolle spielen soll, aber 37 Jahre unterschied ist schon eine Menge besonders wenn die Liebe vielleicht nicht so groß ist.
Mein Ex war "nur"18 Jahre älter als ich, und da war ich auch in Deinem alter, ich habe diesen Menschen Überhalles geliebt, ich habe mich für diesen Menschen aufgegeben, aber mit der Zeit fing mich dieses Altersunterschied zu stören, irgendwann habe ich gemerkt das wir nichts gemeinsames haben die Trennung war die Folge, und obwohl ich lange gelitten habe, nachhinein bin ich mit meiner Entscheidung glücklich. Was sagt denn Dein Freund zu Deinem Trinkverhalten?
Du schreibst eigentlich "glücklich" das klingt nicht so überzeugend. Irgendwas muss Dir doch beschäftigen. Wenn Du schon vor der Beziehung getrunken hast liegt es vielleicht an Deiner Vergangenheit die Du noch nicht verarbeitet hast. Es ist schwierig Dir zu sagen hör auf zu trinken, Du bist schon vom Alkohol abhängig, aber das ist eben nicht das einzige Problem.
Hast Du dir schon etwas überlegt wie Du weiter vorgehen willst, wegen deinem Alkohol Problem?
Liebe Grüsse
Maria
_______
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit