Beiträge von maria44

Hallo Inseläffchen,

wollte kurz nachfragen, wie geht es Dir heute????

Liebe Grüsse
    Maria
    _______
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

Hallo Sinfonia,

Du hast wirklich einiges schon hinter Dir, und wenn ich Deine Beiträge lese, dann weiß ich wirklich nicht, wo man so richtig anpacken könnte. Schaffst Du es vielleicht mit dem Alkohol aufzuhören, ist vielleicht die Gefahr dass Du in irgendetwas anderes abrutscht. Ich würde Dir auch eher Raten eine Therapie in einer Klinik zu machen, und Du musst nicht so lange warten bis Du ganz unten bist, mach jetzt schon etwas dagegen, dass etwas nicht stimmt weist Du schon. Es findet sich immer irgendein Weg aus diesem Kreis raus zukommen.

Liebe Grüsse
    Maria

Hallo Gudi,

ich habe irgendwie das Gefühl dass Du vom Arzt ausweichen willst. Es ist aber schon gut wenn Du bei einem Glas geblieben bist. Ich persönlich glaube aber nicht, dass das so auf Dauer bleibt, es kommt irgendwann eine Zeit wo Du sagst noch ein Glas kann doch nicht schaden, und irgendwann wird es immer mehr. Du schreibst dass Du Angst vom Entzugserscheinungen hast, nicht dass ich, dich dazu verleihe aber wenn Du wirklich schon eine Weile NUR 1 GLASS WEIN TRINKST dann dürften die Entzugserscheinungen nicht so extrem sein. Du bist voll Aktiv also Langeweile hast Du wahrscheinlich nicht, wie wäre es wenn Du Rest der Woche beim wirklich nur 1 Glass bleiben würdest, und am Wochenende wenn Du nicht arbeiten musst packst Du es an. Ich nehme an dass Deine Tochter auch schon etwas mitbekommen hat, und sie ist erst 14 und macht sich schon bestimmt ihre Gedanken!!!!

Liebe Gudi, ich habe meine schlimmste Zeit hier im Forum verbracht um mich abzulenken, ich habe gelesen und gelesen, irgendwann konnte ich nichts mehr sehen, aber ich habe ausgehalten, und jetzt bin ich noch ganz am Anfang aber es geht mir schon besser.
    Du kannst es auch schaffen, nur aufgeben darfst Du nicht, wenn Du es wirklich willst dann schaffst es auch.

Viel Kraft und liebe Grüsse
    Maria
    24 Tag o. Alk. :)

_________

Chinesische Weisheit

Hallo Sinfonia,

und Herzlich Willkommen!

Also mir fehlt in Moment kein anderes Wort ein, als Selbstzerstörung.
    So ein Verhalten habe ich in meiner schlimmsten Zeit auch auf den Tag gelegt.
    Bis ich so mein Körper zerstört habe, dass ich schwer krank für viele Wochen im Krankenhaus gelandet habe, gelernt daraus habe ich aber nichts. Nach einiger Zeit habe ich wieder mit Alkohol angefangen die Krankheit habe ich vergessen. Der einzige Wahre Weg ist aufzuhören und zwar ganz. Hast Du schon dein Inneres so richtig gefragt warum Du das machst????
    Wozu brauchst Du den Alkohol, was ersetzt es Dir???
    Willst Du denn aufhören???
    Du hast ja wohl auch Entzugserscheinungen wenn Du nicht trinkst, damit ist es nicht zu spaßen, aber Du hast bestimmt schon hier einiges gelesen.
    Hast Du schon daran gedacht Dir Hilfe für längere Zeit zu holen, zum Beispiel SHG???

Wenn Du Lust zum schreiben hast dann mach es hier, es ist immer einer da der Dir antwortet.

Viele Grüsse
    Maria
    ________
    Chinesische Weisheit

Hallo BieneB,

Ich bin erst beim 23 Tag, aber solche Heultage hatte ich am Anfang sehr oft, jetzt ist Einbisschen weniger geworden, aber es kommt immer noch vor. Also wenn das nicht Dauerzustand ist, dann denke ich schon dass, das etwas mit Entzugserscheinungen zutun hat.

Viele Grüsse
    Maria

Hallo Gudi,

und Herzlich Willkommen!!!!

Mich freut es auch dass Du hierhin gefunden hast, reduzieren auf Dauer bringt nichts, Du musst schon ganz aufhören. Aber so wie Du es schreibst hast Du auch den Willen, das finde ich Super!!!! :)
    Pack es heute an, Du schaffst es wie viele andere auch. Nur mit Entzugserscheinungen da musst Du vorsichtig sein, aber Du hast ja auch hier bestimmt darüber schon gelesen.
    Wenn Du Lust zum schreiben hast, dann schreib es hier, es ist immer jemand da der Dir antwortet.

Liebe Grüsse
    Maria
    23 Tag o. Alk.

Chinesische Weisheit

Hallo Siggi,

Genau, da hast wohl gerade bei mir ins Schwarze getroffen, in Spiegel zu kucken und nicht zu erschrecken. Ich musste mich mit den Jahren immer öfter erschrecken, jetzt brauche ich es nicht und das tut gut in der Seele. :D

Grüsse
    Maria
    ________
    Chinesische Weisheit

Hallo Siggi,

ich bin durch diese Foren auch motiviert, zu trinken aufzuhören musste ich alleine schaffen.
    Ich weiß auch wie das ist, alleine zu sein auch wenn man eigentlich zu zweit ist.
    Freunde habe ich am meisten beim trinken vermist "Spiegeltrinkerin". Jetzt geht es mir auch vom Tag zu Tag besser, obwohl es noch Tage gibt wo es mir schlecht geht, aber ich kann damit jetzt besser umgehen. Und ich sehe wieder die Menschen auf der Strasse mit anderen Augen, vorher habe ich immer Angst gehabt, dass jeder mir mein Alkoholismus ansieht, jetzt brauche ich diese Angst nicht mehr zu haben. Und ich fühle mich gut dabei, und es geht mir besser auch wenn ich im Moment keine Freunde habe.

Viele Grüsse
    Maria
    _______

Chinesische Weisheit

Hallo Inseläffchen,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2 Tag!!!!!!!!!!
    Du musst vielleicht auch dazu stehen dass Du Alkohol Problem hast, sonst wird das immer wieder passieren, so wie jetzt mit deiner Freundin. Ärgere Dich nicht, dass Du schwach geworden bis, das würde mir höchst wahrscheinlich auch passieren. Deswegen es ist vielleicht besser wenn Du für nächste Zeit dem Alkohol aus dem Weg gehst, bis Du stabil genug bist.
    Zu dem Saufdruck kann ich Dir nichts sagen, weil ich selber noch ganz am Anfang bin und kämpfen muss ich noch manchmal besonders in Stresssituationen. :oops:

Habe viel Kraft und Geduld

Viele Grüsse
    Maria
    23 Tag. O. Alk.

Chinesische Weisheit

Hallo Siggi,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 42 Tag!!!!!! :)
    Ich bin erst beim 23 Tag.
    Ja, gemeinsam können wir es schaffen, wie schon Sophia schreibt.

Viel Kraft und viele Grüsse
    Maria
    ________

Chinesische Weisheit

Hallo Exocet,

und Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 12 Tag!!!!!!! :)
    Ich habe die erste Zeit so wenig Kaffe wie möglich getrunken, nach dem Kaffe ging es mir noch schlechter. Dafür habe ich aber Literweise Wasser getrunken, dann wurde es nach und nach weniger. Auf Zigaretten konnte ich nicht so verzichten, und die Angstzustände werden auch noch nachlassen. Habe einwenig Geduld und gib nicht auf.

Ich wünsche Dir viel Kraft

Viele Grüsse
    Maria
    22 Tage o. Alk.
    ________
    Chinesische Weisheit

Hallo Inseläffchen!

Das ist ja richtig SUPER!!!!!!! :lol:

Ich sehe Dich auch oft Online, und muss ich immer an Dich denken ob Du Dich meldest.
    24 Stunden das ist schon lange und vor allem schwer und ich denke so ging es mir wenigstens die ersten Tage werden jetzt viel länger also versuche Dich abzulenken. Auch die Gedanken an Alkohol werden erst bleiben aber es wird vom Tag zu Tag weniger, also jetzt wo Du die 24 Stunden endlich geschafft hast, gib nicht nach Du wirst es schaffen!!!!!
    Dein Sohn wird auf Dich stolz sein, und Du wirst es auch.

Ich wünsche Dir viel KRAFT, und gib nicht auf!!!!!!!!!!!!!

Viele Liebe Grüsse
    Maria

Hallo Exocet,

und Herzlich Willkommen in diesem Forum.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich komme auch mit vielen Menschen nicht klar.
    Ich bin ein Einzelgänger. In der Familie geht es, aber gegen über Fremden bin ich immer misstrauisch, es reicht wenn jemand mich irgendwie komisch ankuckt, und schon bin ich angespannt, nervös und im Abwehrstellung. Ich denke immer dass jemand mir etwas Böses will. Ich habe Jahre lang da drunter gelitten und mich in den Alkohol geflüchtet. Hier in den Foren, kann ich zum ersten Mal frei über mich erzählen, und es hilft mir sehr, ich bin nicht mehr so einsam auch wenn das nur übers Internet ist.
    Vielleicht versuchst Du auch und vielleicht hilft Dir das. :)

Viele Grüsse
    Maria
    20 Tage o. Alkohol

Chinesische Weisheit

Hallo Ritzi,

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
    der ist nicht tot, der ist nur fern;
    tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant

Tief berührt möchte ich Dir mein Beileid ausdrücken.

Maria

Hallo Maryam!

Du gehst ja schon mit sehr klarem Kopf dein Problem an.
    Das finde ich einfach Super!!!!!!! :D
    Ich denke dass Du von Deinem Arzt auch gute Tipps bekommen wirst.
    Und die Zeit etwas für Dich zu tun ist JETZT, dass hast Du wohl erkant.

Ich wünsche Dir viel Kraft

Viele Grüsse
    Maria
    17 Tage o. Alk. :D

Hallo Maryam!

Und herzlich Willkommen in diesem Forum!

Ich habe dein Beitrag gelesen, aber vielleicht solltest Du dein Beitrag in einem anderem Themen Bereich platzieren sonst geht Dein Beitrag hier vielleicht unter.

Viele Grüsse
    Maria

Hallo flieder!

Das hört sich jetzt alles viel besser an, als am Anfang!
    Ich lese Mut in deinem Beitrag nun jetzt musst Du die Wörter in Taten umsetzen.
    Du bist aber wieder ein Schritt weiter nach vorne. Du stehst zu Deiner Krankheit, dass würde heißen dass es Dir endlich Bewusst geworden ist, dass Du ein Problem hast.
    Vom jemanden verstecken? Nein das geht nicht, irgendwann merken das die anderen weil man sich selber nicht mehr unter Kontrolle hat, auch wenn man das denkt.
    Und wie schon Karsten geschrieben hat Deine Kinder sind noch klein und die können das noch nicht einordnen aber sie werden es bald verstehen, Dein Ex-Freund hat Dich darauf nicht angesprochen, die Kinder werden es tun.

Also Dani Kopf hoch und weiter so Du schaffst es. :)

Viel Kraft und viele liebe Grüsse
    Maria

Hallo Christa!

Schön dass Du Dich meldest, und wenn Du keine Entzugserscheinungen hast dann ist das schon mal Super!
    Dann würde es heißen dass Dir noch der Starke Wille fehlt und daran musst du arbeiten.
    Gedanken an Alkohol hatte ich auch ständig oder besser gesagt, habe ich immer noch aber nicht mehr so oft und nicht mehr so stark wie am Anfang ich kann die Gedanken jetzt besser steuern. Was hältst Du von einer SHG?
    Also ich hatte davor Angst, aber jetzt bin ich so weit dass ich erkant habe, dass nur aufhören zu trinken reicht nicht, dass ich mehr machen muss.
    Die Foren hier helfen mir sehr, und die Ratschläge die ich hier bekommen habe, die sind schon sehr wichtig und entsprechen der Wirklichkeit.
    Also was hältst Du von einer SHG?

Viele Grüsse

Maria
    16 Tage o. Alkohol

Chinesische Weisheit

Hallo flieder!

Super dass Du den ersten Stritt gewagt hast. Wenn Du seit gestern nichts getrunken hast, und Heute in der Lage bist ins Fitness Studio zu gehen Hochachtung! Ich konnte mich nicht mal bücken. Aber das würde auch heißen dass Du sehr wohl aufhören könntest, die Kraft hast Du nur der Wille muss noch da sein!

Ich wünsche Dir, dass Du es bis Mittwoch schafft, aber wiederum Du kannst nicht sagen, bis nächsten Mittwoch, sondern für immer. Du muss das Glas stehen lassen nicht die Suchtberatungsstelle, und das musst Du alleine schaffen. Hilfe holen ja, in Taten umsetzen muss Du schon selber.
    Also Dani packe das jetzt an, und verschiebe es nicht immer und immer wieder nach hinten.

Viele liebe Grüsse
    Maria
    16 Tage o. Alkohol :D

Hallo flieder!

Schön dass Du Dich meldest!
    Und Du brauchst Dich nicht zu schämen, keiner braucht das!!!!!!
    Dass es schwer ist mit Alkohol auf zu hören weiß jeder hier.
    Wenn es auch jetzt noch nicht geklappt hat, Du wirst es noch schaffen.
    Über Suchtberatungsstelle oder über einem Arzt kann ich Dir nichts erzählen aber es gibt hier Menschen die damit Erfahrung haben.
    Wenn Du Dich schon erkündigen willst dann ist das schon wieder ein Schritt nach vorne.
    Und Du musst dein Ziel im Auge behalten, dann wirst Du es auch schaffen. Gib nicht auf, es lohnt sich zu kämpfen!

Viele liebe Grüsse und viel Kraft
    Maria