Beiträge von maria44

Hallo flieder!
    Solche Probleme wie du hast, haben mich kaputt gemacht ich habe mein Selbstbewusstsein verloren und das seit Jahren. Jetzt wo ich im Kopf immer klarer werde denke ich oft an eine Therapie, um wieder zu mir selber zu finden, und wenn das so vielen Menschen hier geholfen hat, warum soll es dir oder mir nicht helfen. Ich würde auf deiner Stelle es auch in Betracht ziehen.

Viele Grüsse

Maria

Hallo elisa!
    Auch ich möchte dich Begrüßen und 2 Tage das ist schon eine Hochleistung, wenn ich an meine erste 2 Tage denke dann wird mir richtig schlecht.
    Für mich ist jetzt erst der 7 Tag und auch keine einfache Tage, ich halte mich hier im Forum und lese sehr viel, ich schreibe egal ob es mir gut geht oder so richtig schlecht, es ist immer jemand da der darauf antwortet.
    Wenn du schreiben möchtest was dich bewegt welche Wünsche du hast dann mach das hier.
    Ich sehe erstmal jetzt was ich meinem Körper angetan habe durch den Alkohol. Der Weg daraus ist nicht einfach aber zu schaffen, und wenn du es willst dann schaffst du es auch, wie viele andere hier.
    Ich denke immer nur vom Tag zu Tag und mache für jeden Tag ohne Alkohol ein Kreuz im Kalender um nicht zu vergessen was ich mir vorgenommen habe.
    Es wäre schön mehr von dir zu hören! :lol:

Viele Grüsse

Maria

Hallo flieder!
    Schön dass du dich meldest, diese Tabletten was du da annimmst meinst du nicht dass die zusammen mit Alkohol die doppelte Wirkung haben dass das dir doppelt schadet, denke bitte daran. Ich weiß zwar nicht was das für Tabletten sind aber es muss ja auch eigentlich im Beipackzettel stehen welchie auswirkungen die haben zusammen mit Alkohol. Du wirst es mit Sicherheit schaffen wenn du es nur wirklich willst.
    Ich habe auch einige Zeit Alkohol getrunken dann Tabletten genommen immer abwechseln bis meine Leber und mein Magen gestreikt haben, ich konnte nicht richtig essen und Alkohol trinken konnte ich auch nicht mehr richtig, also ein Kreis der zu nichts führt, höre damit auf, den Weg ohne Alkohol muss du jetzt gehen das ist jetzt und heute das wichtigste für dich und deine Kinder.
    Den 2 Tag ohne Alkohol schaffst du auch und morgen ist ein neuer Tag :D

Viele Grüsse

Maria

Hallo elisa!
    Ich habe dein Beitrag gelesen, aber vielleicht solltest du ein Neues Thema eröffnen damit dein Beitrag nicht verloren geht.
    Es ist nicht böse gemeint aber so denke ich wirst du mehr Aufmerksamkeit erwecken. :)

Viele Grüsse
    Maria

Hallo flieder!
    Es freut mich sehr das du gestern nichts getrunken hast, SUPER!!!!!!!
    Bleib hier in den Foren lese, das hilft mir ungemein, und für mich ist es auch erst der 7 Tag heute und einfach ist es nicht. Schreibe hier wie es dir geht und was dich bewegt hier gibt es so viele Menschen die dich unterstützen und dir helfen wollen. Ich finde diese Foren eine erstklassige Sache also mir hilft es!!!!!!!!!
    Solche Schwindelgefühle habe ich auch zwar nicht die ganze Zeit aber es sind Tage wenn ich zum Beispiel einkaufen gehe das ich es manchmal nicht schaffe, und dann muss ich umkehren aus Angst das ich umfalle ich bin mir nicht sicher ob das nur vom Alkohol kommt aber ich hatte das schon mal und als ich so zusagen eine Trinkpause eingelegt habe waren diese Schwindelgefühle nach einiger Zeit weg also nehme ich einfach an, dass das etwas mit trinken zu tun hat.
    Denke heute an deine Gesundheit was du dir damit antust und für wenn das gut sein soll mit 100% nicht für deine Kinder ich weiß wie schwer das ist alleine zu sein war ich selber 5 Jahre lang, aber gerade deswegen brauchen dich deine Kinder noch mehr, sie haben nur DICH.
    Ich wünsche dir vom ganzen Herzen das der heutige Tag der 2Tag ohne Alkohol ist.
    Und wenn du dich alleine fühlst schreibe einfach das mache ich auch, hier ist immer jemand der dir antwortet. :lol:

Viele liebe Grüsse
    Maria

Hallo flieder!
    Gibt es beim Arzt keine Spielecke?
    Ich würde den Arzt sagen das du etwas sehr wichtiges mit ihm zu besprechen hast und zwar heute, vielleicht findet er einen Weg die Kinder abzulenken das funktioniert manchmal bei den Ärzten.
    Wenn du es schaffen willst dann musst du es heute machen alleine ist es zu gefährlich.
    Setze dein Leben und gleitzeitig deiner Kinder nicht aufs Spiel bitte.
    Was ist für Kinder wichtiger als eine gesunde Mutter!!!!!!!!

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut

Viele Grüsse
    Maria

Hallo flieder!
    Schön dass du dich gemeldet hast, ich möchte dich fragen ob du gar keine Entzugserscheinungen hast so wie du es beschrieben hast?
    Es ist schön wenn es dir gut geht und wenn du noch kein Alkohol getrunken hast, mich würde das halt interessieren, bitte unterschätzt nicht die Situation bei der Menge am Alkohol was du getrunken hast kann ich mir nicht so ganz vorstellen das du ganz ohne Probleme da durch kommst, gehe zum Arzt noch heute das Wochenende wird in deiner Lage sehr lang. Und wenn du dir Hilfe geholt hast, dann bist du für deine Kinder nicht nur eine gute Mutter sondern DIE BESTE!!!!!!! Das kann ich dir so sagen weil ich es selber an meinem Sohn sehe, und er weiß das ich getrunken habe, das ist aber für ihn jetzt nicht wichtig, wichtig ist für ihn das ich es nicht mehr tue.
    Melde dich wieder

Viele Grüsse
    Maria

Hallo flieder!

Gut dass dich das zum Nachdenken gebracht hat.
    Wenn du aber schreibst dass du niemanden hast der dir zu Seite steht und du willst trotzdem alleine versuchen dann bekomme ich selber mit der Angst zu tun und zwar um dich. Bei diesen Entzugserscheinungen die ich ja auch hatte würde ich dir auf gar keinen Fall raten ohne den Arzt etwas zu tun, ich habe die Ratschläge auch nicht befolgt, ich habe für mich so entschieden aber ich hatte jemanden im Hintergrund der sofort reagieren würde wenn etwas passieren sollte darauf habe ich meinen Mann vorbereitet. In deinem Fall würde ich trotzt das du dich schämst zum Arzt gehen, du muss das so sehen, was ist wenn du alleine zu Hause bist und dann passiert dir etwas, ich hoffe du hast gelesen was alles passieren kann, was ist dann mit deinen Kindern halte das bitte vor deinen Augen. Ich möchte nicht dass du mich falsch verstehst ich wünsche niemandem das etwas passiert aber wenn du hier im Forum viel gelesen hast von den Leuten die sehr viel Erfahrung mitgebracht haben dann wirst du vielleicht noch einmal deine Lage überdenken mit Vernunft.
    Melde dich wieder es wäre schön von dir zuhören.

Viele Liebe Grüsse
    Maria

Hallo flieder !

Ja, der Karsten hat recht deswegen sollte man sich schämen.
    Ich habe selber einen 13 Jährigen Sohn und ich habe auch schon seit paar Jahren getrunken und immer gedacht ich kann das vor meinem Sohn verstecken das war aber eine Lüge die Kinder merken das.
    Als meinem Sohn erst klar wurde was da passiert, hat er mich drauf angesprochen ich habe mich zwar geschämt dafür was ich tue und immer wieder versprochen das ich das nicht mehr tue, gehalten habe ich das Wort aber nicht. Und wenn mein Sohn mit mir einkaufen war, stand er an der Kasse und guckte was ich im Korb habe, hatte ich Alkohol im Korb habe ich seine Enttäuschung gesehen seine Traurige Augen und jetzt wenn ich das schreibe muss ich fast weinen weil noch vor paar Tagen war der Alkohol stärker als jedes anderes Gefühl. Wenn ich aber jetzt mit meinem Sohn einkaufen gehe und er in den Korb guckt und er seht das da kein Alkohol drin ist sehe ich seine Erleichterung und das stärkt mich noch mehr dann bin ich richtig Glücklich es ist wunderschönes Gefühl ein Kind Glücklich zu sehen. :)
    Tue etwas für DICH und DEINE KINDER !!!!!!!!!!!

Viele Liebe Grüsse

Maria

Hallo flieder,

Diese Entzugserscheinungen hatte ich noch vom paar Tagen auch, ich trete erst meinen 5 Tag ohne Alkohol und ich bin froh dass es so ist, und mir geht es schon besser.
    Ich möchte dich fragen ob du jemanden hast Freundin, jemanden aus der Familie, jemanden der dir zu Seite stehen könnte für paar Tage, jemanden der sich einwenig um deine Kinder kümmern könnte, der bei euch bleiben könnte auch Nachts. Ich hatte die gleiche Gedanken wie du ich hatte Angst zum Arzt zu gehen und ich habe immer noch Angst von einer Therapie ich kann mich leider immer noch nicht überwinden.
    An dem ersten Tag als ich mich entschlossen habe aufzuhören und mir ging's sehr schlecht hatte ich im Hintergrund meinen Mann. Ich habe zwar einen Mann aber mehr oder weniger bin ich alleine(Zweckehe so zu sagen) ich habe ihm aber gesagt was mit mir los ist und ihn gebeten für diese Zeit da zu sein.
    Und am ersten Tag habe ich es auch nicht ganz geschafft ich habe so zu sagen Alkohol bis zum Minimum reduziert, alles aber mit sehr starkem Willen aufzuhören. Am zweitem Tag habe ich nichts mehr getrunken es ging mir aber auch nicht besonders gut, ich hatte aber kein Alkohol zu Hause nur die Gewissheit sollte ich Hilfe brauchen ist mein Mann da.
    Ich habe es so geschafft und gleichzeitig möchte ich sagen das es sehr gefährlich ist ganz alleine es zutun und das was ich gemacht habe war sehr Riskant. Wenn du auf gar keinen fall zum Arzt gehen willst würde ich vielleicht als erste den Alkohol langsam reduzieren, es muss aber bei dir ein SEHR STARKE WILLE da sein.

Ich wünsche dir Sehr viel Kraft

Liebe Grüsse

Maria

Hallo Firefox!

Ich möchte mich Tabaluga anschließen.
    Heute steht erst der 4 Tag ohne Alkohol von mir, den ich zu bewältigen habe.
    Deine Aussage hat mich sehr beschäftigt.
    Ich könnte doch jetzt auch wieder sagen ich war eine Alkoholikerin und jetzt kann ich ohne Zwang weiter trinken? : :shock:
    Ich habe durch Alkohol fast mein und meiner Familie Leben zerstört.
    Ich war Krankenhaus reif. :(
    Und das will ich nicht, das Leben kann auch ohne Alkohol Spaß machen und egal wie gut mir das erste oder zweite Glas geschmeckt hat irgendwann wurde daraus Zwang.
    Ich werde heute meinen Tag bewältigen und zwar ohne Alkohol aber Alkoholikerin werde ich wohl immer bleiben.

Viele Liebe Grüße

Maria

Hallo an Alle !!!!
    Entzugserscheinungen hatte ich oder vielleicht habe ich immer noch so genau weiß ich es selber nicht.
    Am ersten Tag als ich versucht habe ganz ohne Alkohol, ging's mir sehr schlecht: zitternde Hände, Kopf als würde er gleich platzen, Schwindelgefühle, Beine wie aus Gummi, Herzrasen, Angstzustände. Also um zu verhindern das mir etwas passiert hat mein Mann mir 3 Flaschen Bier geholt und danach ging's mir einwenig besser ich bin nicht raus gegangen.
    Am zweitem Tag ging mir schon wieder einwenig besser das war der erste Tag wo ich nichts mehr getrunken habe, da bin ich aber auch nicht raus gegangen nur mich fast den ganzen Tag hier in den Foren aufgehalten und alle Beiträge gelesen, so konnte ich mich ablenken.
    Am zweiten Tag musste ich raus und es ging mir zwar wieder einwenig besser aber noch nicht ganz.
    Ich hatte am diesem Tag ein Termin und ich habe mir ein Ultimatum gestellt: schaffe ich nicht zum Termin gehe ich zum Arzt na ja und dadurch das ich vom Arzt Angst hatte habe ich das irgendwie überwunden auch beim einkaufen.
    Und heute ist der dritte Tag, ich war schon heute morgen einkaufen da hatte ich keine Probleme aber mein Tag ist heute nicht so gut gelaufen, einwenig Stress und bum es war wieder da, Resignation mir war zum Heulen und ich dachte nur: du schaffst das nicht Sauf dich voll dann geht es dir wieder besser aber in innerem musste ich an dieses Forum denken und mir sagen du darfst nicht aufgeben. Dadurch dass ich eigentlich noch mal einkaufen musste war die Versuchung aber groß.
    Ich war unterwegs also der einzige Gedanke war weg vom Geschäft und so schnell wie möglich nach Hause und da bin ich, ohne etwas gekauft zu haben und jetzt bin ich froh weil jetzt wo ich schreibe geht es mir wieder besser.
    Trinken tue ich sehr viel, ich habe immer bei mir Glas Wasser ich nehme an dass das Gewohnheit ist, nur vorher war Bier oder Sekt und jetzt ist eben Wasser.
    Ich möchte aber auch sagen dass das meine Erlebnisse sind und dass besonders bei den Entzugserscheinungen man sehr vorsichtig sein muss. Ich glaube das ich nicht so berechtigt bin Ratschläge zu geben aber als erste vielleicht sollte man die Veranstaltungen für einige Zeit meiden, wo man schon so wieso weiß das da Alkohol gibt, sich eben mit Freunden wo anders treffen ohne Alkohol und vor allem man muss es wollen so richtig vom Ganzen Herzen. Ich bleibe für heute ohne Alkohol und morgen kämpfe ich weiter.

Viele Liebe Grüsse an Alle die mir Mut geben jeden Tag auf`neue

Maria

Hallo an alle die mir Mut und so viele Ratschläge geben, das ist mein 2 Tag ohne Alkohol und ich war Heute einkaufen trotzdem habe ich kein Alkohol gekauft, es ist aber sehr schwer und ich werde Therapie machen weil ich sehr viel aufzuarbeiten habe, was mir nach und nach erst bewusst wird. Ich weiß nur dass ich nicht mehr trinken will.

Viele Grüsse

Maria

Hallo!!!
    Ja ihr habt alle so Recht ich musste aber in letzter Zeit fest stellen, das ich mit meinem Leben nicht mehr zufrieden bin. Ich habe mich schon öfter vom Alkohol trennen können aber durch mein Lebensstill und meine Resignation kam ich immer wieder zum Alkohol zurück und wahrscheinlich wollte ich auch nie richtig aufhören, ich habe nicht sehen wollen das ich schon Alkoholikerin bin. Der Weg zu einer Therapie macht mir noch sehr viel Angst deswegen versuche ich es alleine zu schaffen ich kann aber nur immer an einen Tag denken und mit mir selber kämpfen, aber auch diese Foren helfen mir sehr ich bin jetzt jeden Tag drin und setze mich mit diesem Problem auseinander so das ich es nicht vergessen kann das ich Alkoholikerin bin und das ich etwas tun muss.

Viele Grüsse

Maria

Hallo Annika

danke für deine Antwort!

Mit dem Arzt da hast du natürlich Recht man soll sich helfen lassen, und wenn ich wirklich nicht aushalten kann werde ich mich auf den Weg machen, ich will nicht übermutig sein aber heute ist mein tatsächliche Tag ohne Alkohol und im Moment geht es mir gut ich kann mich ablenken aber das ist nur mein Erlebnis heute, gestern ging es mir sehr schlecht ich bin einwenig auf Risiko gegangen was man natürlich nicht machen sollte, aber obwohl der Alkohol bei mir im Kopf fest sitzt konnte ich mich beherrschen. Die tatsächliche Prüfung ob ich es ohne Hilfe schaffe ist erst Morgen wenn ich wieder einkaufen gehe ob ich Stand halten kann um nichts zu kaufen.

Viele Grüsse

Maria

Hallo an alle

die mir so viel Mut machen und so viele gute Worte schreiben, das tut mir gut und dafür möchte ich mich bei euch bedanken!
    Gestern ging mir sehr schlecht deswegen ganz ohne Alkohol habe ich nicht geschafft drei Flaschen Bier dabei ist aber geblieben, geschlafen habe ich einiger maßen gut außer das ich manchmal Angstzustände bekam die sind heute aber immer noch da nicht ständig aber immer wieder der Kopf ist auch noch einwenig schwer und ich muss alles einwenig lagsammer machen aber es geht mir besser als gestern. Und eigentlich ist heute erst der Tag ohne Alkohol die Angst dem alten Lebensstill zu verfallen ist groß weil mich das eigentlich über die Zeit kaputt gemacht hat, und ich will nicht mehr so leben. Ich war Jahre lang nur für meine kleine Familie da das will ich auch weiter hin aber ich möchte etwas auch nur für mich machen und das werde ich auch jetzt tun nur so kann ich etwas ändern. Den Alkohol habe ich trotz dem immer im Kopf aber ich bin ein Bisschen stärker als gestern.

Viele Grüsse

Maria

Hallo Chrissyta

Ich bin froh das du das schreibst ich hatte jetzt wieder Angst das ich etwas falsch mache ich bin mir bewusst das ich aufhören muss bevor etwas schreckliches passiert und das ich jetzt einiges durch machen muss um davon los zu kommen aber im mehr ich darüber schreibe desto mehr bekomme ich Mut und ich weiß das ich nicht alleine bin das ich deswegen auch kein schlechter Mensch bin.

Grüsse

Maria

Hallo chrissyta

ich habe gestern 2 Flaschen Sekt und 3 Flaschen Bier getrunken die Entzugsymptome haben sich heute so gesteigert und es zu verhindern das mir etwas passiert habe ich doch noch einmal meinen Mann gebeten das er mir 3 Flaschen Bier holt ich habe schon einmal auf diese weise den Entzug zu überstanden für Monate aber damals wollte ich noch nicht richtig auf dauer aufhören jetzt schon ich will ab morgen gar nichts mehr trinken jetzt geht mir einwenig besser betrunken bin ich aber nicht ich hoffe das ich das so schaffen kann wenn nicht werde ich Montag einen Arzt aufsuchen. Die Angst dass ich vielleicht ins Krankenhaus muss ist so langsam größer als der Wunsch zu trinken :oops:

Viele Grüsse

Maria

Hallo Wahrheit

leider funtioniert mein eMail Programm irgend wie nicht richtig ich konnte aber deine Nachricht ablesen und natürlich möchte ich mich austauschen das ist im Moment das was mich davon abhält in den Geschäft zu laufen

Grüsse Maria :(