Guten Morgen,
hat vielleicht jemand Zeit mit mir ein wenig zu sprechen. Ich brauche gerade Ablenkung und mentale Unterstützung.
VG
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unsere Selbsthilfegruppe für Alkoholiker und Co Abhängige, einem sicheren Hafen für Menschen, die mit Alkoholabhängigkeit und Co-Abhängigkeit zu kämpfen haben. Hier findest du Verständnis, Trost und praktische Ratschläge, um den Alltag zu bewältigen. Wir laden Dich ein, Teil unserer Gruppe zu werden. Deine Privatsphäre ist dabei von größter Bedeutung. Melde dich an, um mehr zu erfahren und den ersten Schritt in Richtung eines erfüllteren Lebens zu gehen. Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenGuten Morgen,
hat vielleicht jemand Zeit mit mir ein wenig zu sprechen. Ich brauche gerade Ablenkung und mentale Unterstützung.
VG
Hallo Carmen,
ja das ist das Ziel. Den Alkohol nicht als zu bekämpfender Gegner sehen. Diesen Kampf kann man nicht gewinnen. Google man nach Jellinek der Paradoxe Weg.
VG
Zero
Guten Morgen Ihr Lieben,
mir ist es gerade aufgefallen. Aber nun kann ich schon 1 Woche auf die Abstinenz zurückblicken. Ein kleiner Schritt, aber ein Anfang. Und ich fühle mich gut. Ich weiß die Anfangseuphorie!
Euch allen einen schönen Tag.
05
Guten Morgen Zusammen,
so gestern hatte ich den Termin beim Phsychologen. Mhhhh also als erstes sind wir den Fragebogen, den ich vorher ausfüllen musste durchgegangen um meine ganze Geschichte etc. abzuklären. Sind leider nur bis zur Hälfte durchgekommen. Nächsten Dienstag geht es wieter. Das Gute ist, dass ich ein gutes Gefühl bei Ihm habe und er absolut sympathisch ist. Ich hoffe, wir finden heraus, warum ich so bin wie ich bin.
Das sollte nur ein kurzes Statement sein.
Lg
05
Guten Morgen,
heute habe ich um 14 Uhr meinen ersten Termin beim Phsychologen. Ich bin zum ersten gespannt, aber auch sehr nervös, weil ich absolut nicht greifen kann, was auf mich zukommt. Aber erst einmal muss ich ein wenig arbeiten bis dahin. Lenkt mich ein wenig ab. Schauen wir mal.
Liebe Grüße
05
Guten Morgen an das Forum!
Ich wollte Euch nur berichten. Ein schöner Tag beginnt
Bis auf das Schneeschaufeln werde ich aber gleich für uns kochen, danach werde ich ein wenig Sport treiben und dann mit der Familie Schwimmen gehen. Ein wenig saunieren und dann, nicht wie sonst nach der Sauna, eine Hefe trinken, sondern ich wollte mal so eine Molke probieren. Soll auch ganz lecker sein ....
Das heisst für mich ... viel zu tun heute ...
Ich wünsche Euch allen einen trockenen und tollen Tag
05
Guten Abend Pink Lady,
danke für den Willkommensgruß
JA das glaube ich, dass es sich lohnt. Früher war ich um diese Uhrzeit schon gut dabei .. Heute Abend schaue ich mit meiner Tochter noch ein wenig fern, bevor ich Sie ins Bett bringe ... naja oder sie mich
Schönen Abend
05 alias Zerofive
Hallo Prinzessin?
Ich hoffe, dass ich die einfach schreiben darf. Ich bin ja noch nicht so lange aktiv.
Bei uns ist der Schnee auch wieder so richtig da. 10 cm ca. Mir reciht es auch langsam. Ich sehne mich nach dem Frühling, denn der bringt auch mal ein wenig helligkeit, freundlichkeit und die sogenannten Gefühle mit sich
Da geht es den meisten Personen ja schon automatisch besser.
Dir einen schönen Tag
Lg
05
Hallo Nala,
danke für deine Worte. Das beruhigt mich doch ungemein dass sich was ändern wird. Früher hab ich mich halt um 20 Uhr hingelegt und hab bis morgens im Koma gelegen. Von daher war es nun ein anderes Gefühl für mich, welches ich einfach mal loswerden wollte.
Ich versuche mich im Moment immer mit irgendwelchen Dingen abzulenken und wenn meine Gedanken auf den Alkohol kommen, setze ich mich sofort ans Laptop und schreibe schnell hier. DAs lenkt mich gut ab und hilft mir dabei.
Es tut gut, dass man weiß, dass hier Personen sind, die einem schnell durch ein paar Worte helfen können, oder einfach durch das Lesen anerer Texte man auf andere Gedanken kommt und sich erinnert, was eigentlich wichtig ist.
Danke dafür!
05
Hallo Matthias,
das hast du wohl recht, dass ich von mir reden sollte und nicht von "man".
Ein guter Hinweis, den ich versuche umzusetzen. Wir vielleicht eine gewisse Zeit dauern.
Alle sind aus dem Haus. Eine Stille hier. Ist mir sonst nicht aufegallen in den letzten 1 1/2 Wochen wo ich Urlaub hatte. Am Montag geht das arbeiten wieder los. Bin gespannt, wie es ist dort aufzuschlagen ohne eine verkaterte Stimmung, kopfweh oder flauem Gefühl im Magen. Aber ich freu mich drauf.
So nun werde ich erst einmal meinen Kaffee genießen und Zeitung lesen.
Gruß
05
Guten Morgen,
danke Matthias für den Willkommengruß für "05"
@ Andreas, ja es gehört Mut dazu, musste aber endlich sein, um nicht weiter in den gnadenlosen Strudel zu gelangen.
Nun mal kurz zu mir. Ich habe heute NAcht nicht wirklich gut geschlafen. Mir kam es irgendwie oberflächlch vor. Viele Gedanken, als wenn man wach wäre, aber dann ist man doch irgendwie aufgewacht. Irgendwie schlecht zu beschreiben diese Art von Schlaf. Sehr komisch. Deswegen bin ich jetzt auch noch müde. Ist das normal, weil man ja sonst im Suff eigentlich fest geschlafen hat, zumindest ging es mir so.
Einen trockenen Tag allen!
Zero
hallo NNGNeo,
danke für dein Willkommensgru und einen schönen Abend.
Zero!
Hallo Zusammen,
so ich bin dieser Verödungsgeschichte wieder zu Hause. Verdammte Axt, dass tat aber mal echt weh. Trotz das der Arzt es betäubt hat. Hatte Pipi in den Augen
Aber tapfer durchgehalten. Und danach habe ich mich belohnt. Nicht wie sonst, wenn ich mich belohnen wollte, mit ein paar Hefeweizen. Nein dieses mal habe ich mir eine - Cola-Orange-Limo, edit, Marktenname entfernt, Linde - Flasche und ne Tüte Chips besorgt, damit ich es mir zum Fußballschauen gemütlich machen kann.
@ Prinzessin? Danke für deinen lieben Willkomensgruß
LG Zero
Hallo Linde,
nerin wird Sie nicht, da ich jetzt das bei einem HNO Arzt machen lasse.
Danke für deine Tips. Ich werde Sie beherzigen und dem Arzt die Info geben. Kühlkissen liegt bei uns immer kalt. Bei drei Kindern passiert immer mal was
Danke für deine Wünsche.
Ich schreibe später mal wie es war.
Lg
Zero
Hallo Zusammen,
ich habe nun ein weiteren Arztbesuch. Ich muss mir die Nasenscheidewand veröden lassen. Irgendwie habe ich davor ein wenig schiß, weil ich gehört habe, dass es mächtig weh tut. um 16 Uhr Termin. Aber wenigstens ohne Fahne. Das wäre eher wieder peinlich geworden. So hoffe ich, dass ich danach wieder beschwerdefrei bin. Sorry, dass ich das hier schreibe, aber irgendwie hilft es mir gerade.
Grüße
Zero
Hallo Zusammen hier im Forum!
Ich lese schon sehr lange mit hier. Kann man ja an meinem Anmeldedatum sehen. Nach ein paar gescheiterten Selbstversuchen, musste ich nun einsehen, dass es ohne ärztliche Hilfe und einen Tiefpunkt einfach für mich nicht zu schaffen war.
Anbei meine Vorstellung:
Guten Morgen Zusammen,
der Weg war lang. Gestern um 11 Uhr war ich bei meiner Hausärztin. Nicht nur, wie die Male davor rumgedruchst und alles nur auf allgemeinwohl geschoben und zu viel Arbeit, Streß etc., sondern ganz klar das Problem Alkohol benannt. Sie war sehr freundlich und hat sich Zeit für mich genommen. Es wird jetzt ein ambulanter Entzug stattfinden. Ich habe auch eine Telefonnummer von einem Psychologen bekommen, bei dem ich schon am Montag um 14 Uhr einen Termin bekommmen habe.
36 Stunden trocken. Heute Morgen aufgewacht mit klarer Birne. Nicht das ich sogar mitaufgestanden wäre, um meiner Frau Gesellschaft zu leisten, nein ich habe sogar die Kinder geweckt und mit für die Schule fertig gemacht.
Der Tiefpunkt war letzten Freitag bei mir. Mehr möchte ich noch nicht erzählen. Aber ich denke, dass man dafür auch etwas Zeit braucht. Ich würde mich wieder gerne in den Foren nun mit den anderen austauschen. Es wäre schön, wenn mir das wieder möglich gemacht würde. Ich lese jetzt schon seit Jahren hier mit, allerdings waren die Versuche zu vor meiner Meinung nach Alibi Versuche.
Das mal ein kleiner Bericht von mir.
Beste Grüße
Dirk
Ich hoffe auf einen regen austausch und bin gespannt hier die netten Personen kennen zu lernen, von denen ich schon so viel gelesen habe und die mich durch Ihre Stärke beeindrucken.
Lg und einen trockenen Tag
Dirk