Hallo und guten Morgen Backmaus,
danke für´s raufholen .
Melde mich heute Abend, bin schon spät dran.
Heute noch und dann ist Urlaub!
Bis denne
Liebe Grüße
Rowi
Hallo und guten Morgen Backmaus,
danke für´s raufholen .
Melde mich heute Abend, bin schon spät dran.
Heute noch und dann ist Urlaub!
Bis denne
Liebe Grüße
Rowi
Hallo Backmaus,
sehe gerade dass Du heute Abend hier aktiv unterwegs bist .
Da komme ich doch mal und melde mich bei Dir zu meinem wöchentlichen Bericht!
"Geniesse" gerade einen Magnesiumtrank/trunk?
Kennst Du Krämpfe in den Beinen /Waden ?
Meine Herren, ist immer wieder schön wenn der Schmerz nachlässt!
Tja , ich bin weiter am Ball.
Fühlt sich im Moment alles recht "normal" an ,gibt gute und schlechte Tage,meine "Baustellen " ,nein die Baustelle Arbeit und Sorgenkind mein Vater,auch hier gibt es nach wie vor Höhen und Tiefen ,aber dass alles ohne Alkohol.
Bin und bleibe achtsam/wachsam und hab grad schon im Tagebuch geschrieben ,im Moment freue ich mich an kleinen Erfolgen der "Arbeit" an/in mir.
Habe im Moment mehr Mut auch die dunklen Tage anzunehmen .
Und Du?
Was gibts neues in der Minijob suche?
Das Wochenende schon verplant?
Ich weiss bisher nur , ich werde Sonntag ausschlafen ,bis in die Puppen .
Liebe Grüße und gute Nacht
Rowi
Guten Abend espoir,
ja hast recht, aber nu ist Feierabend .
Freue mich wenn ich hier mal Besuch bekomme.
Danke , soweit ist alles in Ordnung,hoffe dass meine Schnupfenattacke heute wieder "nur" die Allergie ist.
Hatte ich neulich schon mal , nehme die Tabletten zu unregelmäßig, denn Krankheit kann ich mir im Moment überhaupt nicht erlauben .
Mein Gedankenkarussell dreht sich zur Zeit wieder recht heftig ,dass war´s aber auch schon was ich zu bemängeln habe.
Das Treffen letztes Wochenende war ganz okay, ging ja auch nur knapp 2 Std. , hi, hi.
Muss noch mal dazu sagen , sie hat mir nie etwas getan ,nur manchmal kommt man eben mit der Art eines Menschen nicht so klar.
Wir haben auch verabredet dass ich mich bei ihr melde , wenn ich frei habe oder so Gott will im August Urlaub nehmen kann und wir einen Tag alleine verbringen .
Nur bitte nicht wieder shoppen !!!
Morgen bekomme ich schon wieder Besuch, geht ja zu wie im Taubenschlag hier, meine Eltern kommen zum Kaffee.
Nachträglicher Geburtstagsbesuch für meine Jungs.
Mal sehen ob ich heute meine Schwedenkrimis schaffe, letzten Samstag bin ich eingeschlafen.
Wie schauts bei Dir aus ?
Liest Dich recht entspannt,warts Du heute fleißig am werkeln ?
Hab´s irgendwo gelesen dass Du Deine Hände in Erde tauchen wolltest .
Wünsche Dir ein schönes Wochenende und wir lesen uns!!!
Liebe Grüße
Rowi
Moin Backmaus,
hab grad gelesen Du hast heute ordentlich zu tun .
Wünsche viel Spaß beim Treffen .
Du liest Dich die letzten Tage ja wieder recht entspannt und zuversichtlich , schön.
Vielleicht "hören" wir ja heute Abend oder morgen , na da bekomme ich Besuch , noch voneinander.
Ansonsten ein schönes Wochenende für Dich , für mich erst morgen .
Liebe Grüße
Rowi
Hallo Scrogge,
wir sind uns hier noch nicht über den Weg gelaufen .
Während Du hier schon activ warst , war ich noch "anderweitig" beschäftigt.
Aber egal, nun bin ich hier und was Du in Deinem 3.Jahr geschafft hast, herzlichen Glückwunsch dazu, da möchte ich auch hin.
In der Ruhe liegt die Kraft!!!
Hab mich auf den Weg gemacht.
Wünsche Dir alles Gute.
Viele Grüße
Rowi
Hallo Backmaus,
dass mit den Hormonen war nicht flapsig gemeint,wollte damit zum Ausdruck bringen dass ich Dir nichts hilfreiches dazu sagen kann .
Wäre wahrscheinlich sinnvoller gewesen "sie" gar nicht zu erwähnen .
Hast Du Dir heute ein ausgewogenes Program zusammengestellt?
Ich mach´s kurz , mein Krimi läuft schon ,bin nur nicht mehr ganz so entspannt wie eben ,Sohnemann ist nun doch zu einer Party ,mit eigenem Auto, gefahren .
Da stehen 100pro die Buddeln auf´m Tisch !
Appeliere und vertraue auf seine Vernunft!
So, nun aber gute Nacht.
Liebe Grüße
Rowi
Liebe espoir ,
hi, hi, Gefängnis war der Knaller.
Nee, ganz banal , meinte nur dass ich heute Arbeiten musste / konnte / durfte ,wie man´s gerade sieht.
Zum Glück war der Tag so vollgepackt , wusch waren die 10 Stunden rum .
Hoffe für Dich Du hattest einen schönen Tag in der Stadt !
Klarer Denkfehler , zur Zeit , und das wird sich so schnell auch nicht ändern ,bin ich hier jeden Abend anzutreffen .
Versuche immer so abzuschalten , den PC, dass ich meine Nase noch in´s jeweils aktuelle Buch stecken kann .
Komme ja immer erst gegen 21.00Uhr dazu hier reinzuschauen und dann läuft mir die Zeit so zwischen den Fingern weg.
Heute Abend wird´s aber wohl nicht´s mit lesen , kommen gleich 2 meiner Schwedischen Liebilingskrimis im TV,mal sehen wieviel ich schaffe.
Hier ist es heute Abend ruhig, Sohnemann hat zwar Geburtstag ,aber der alte " Freundeskreis" ist weg und dass ist auch gut so ,die letzten 2-3 Jahre waren hier sonst heisse Feten im Gange und Muttern war mittendrin.
Morgen werde ich ,besser gesagt wir , wohl Besuch von meiner urlaubenden Schwägerin bekommen .
Und wie sieht´s im Hause espoir aus , alles im grünen Bereich ?
Wünsche Dir einen schönen Abend
Wir lesen uns !
Liebe Grüße
Rowi
Huch ,solch prompte Ausführung hab ich gar nicht gemeint !!!
Hatte gelesen ihr wolltet euch heute evtl . noch austauschen ,und bei der Gelegenheit dachte ich , könntest Du mal grüßen.
Aber trotzdem danke.
Dann wünsch ich Dir viel Spass bei Deinen geplanten Aktivitäten ,hab zur Zeit eine leichte Lektüre, ein Buch über Frauen mit einem Schuhtick ,zum sanften hinübergleiten ist es okay.
Nochmal die Frage , gehts Dir gut ?
Gute Nacht
Liebe Grüße
Rowi
Hallo Backmaus,
pünktlich zun fast erreichten Wochenende ,muss morgen los, möchte ich ein paar Zeilen hierlassen.
Hoffe Dir geht´s gut ?
Kann Dir nur zustimmen ,mein Weg bis zum heutigen Tage hat mich einiges an " Arbeit" ,Wut , Schweiss und Tränen gekostet , und sehr oft hab ich mir selbst im Weg gestanden .
Aber nun allmählich werde ich mir der Früchte dieser Arbeit bewusst,dass möchte ich nicht wieder aufgeben und daher heisst es am Ball bleiben .
Die Zeit zähle ich eigentlich schon gar nicht mehr ,denke aber zum 1 Jährigen das wird fett im Kalender markiert.
Ich bin mir aber auch darüber im klaren dass da noch so manche Berg-und Talfahrt auf mich zukommt, ist halt dass Leben .
Dann geht´s weiter Schritt für Schritt und Tag für Tag .
Muss zugeben dass ich nicht so eine strenge schwarz- weiss Denk- Handlungsweise habe.
Tja, Sohnemann 1 wird morgen 22 und Sohnemann 2 am Montag 21 Jahre, frag mich nicht wie wir das hinbekommen haben .
Vom angekündigtem Unwetter hab ich hier nicht viel mitbekommen ,zum Glück ist es aber etwas kühler geworden .
Hab gesehen dass espoir sich bei Dir gemeldet hat , grüß sie mal die treulose Tomate.
Hab auch gelesen dass bei Dir soweit alles wieder im grünen Bereich ist ,die Probleme sind angepackt , schön !
Zu den Hormonen sag ich jetzt mal nichts.
Liebe Backmaus , wünsche Dir ein schönes Wochenende, und jetzt frag ich mich gerade warum ich eigentlich nicht bei Dir geschrieben habe?
Liebe Grüße
Rowi
Moin Iwona,
was hast Du noch geplant zu unternehmen in unserem schönen Bundesland?
Das Fischerdorf ist so richtig schön nostalgisch ,warst Du auch im Dom, bin ich ganz ehrfürchtig geworden .
Hoffe Du gönnst Dir auch ein paar Tage Ruhe, meine bei Dir rauszulesen dass Du ein kleiner Wirbelwind bist .
Auf alle Fälle wünsche ich Dir einen schönen erholsamen Urlaub.
Liebe Grüße
Rowi
Guten Abend,
hm, eigentlich wollte ich mich nur mal wieder melden .
Mir gehts zur Zeit recht gut,dank dem Forum , sicherlich auch des AD´s und nicht zuletzt mir selber.
Das sag ich jetzt einfach mal so !
Es gab die letzte Zeit so manch stressige ,kritische , nicht im Sinne von Alk., Situation die ich mit Ruhe und Gelassenheit gemeistert habe.
Und ich lerne es nun endlich zu sagen , Stopp bis hierhin und nicht weiter,ich lerne meine Grenzen zu akzeptieren und dafür einzustehen .
Wie gesagt, ich lerne !
Was ich immer noch nicht in Angriff genommen habe ist eine Entspannungstechnik zu erlernen ,denke dies würde mir gerade im beruflichen Bereich nützlich sein ,denn da geht es nach wie vor heiss her .
Heute Abend ist hier nicht viel mit einem ruhigen Feierabend, Sohnemann ist dabei sein Zimmer neu zu gestalten .
Hatte ja auch nur den ganzen Tag Zeit !!!
Na , ich will mal nicht so sein , Samstagsvormittags sind meine Söhne immer bei meinen Eltern ,saugen, einkaufen ,Gardinen waschen usw. .
Von meinem Vater konnten sie mir leider nichts gutes berichten .
Wünsche dann allgemein einen schönen Sonntag und gute 24h.
Liebe Grüße
Rowi
Liebe Espoir,
was lese ich da !
Bevor ich losdüse möchte ich Dir meinen Respekt und herzliche Glückwünsche zum 1 Jährigen hierlassen.
Wünsche Dir für heute , natürlich auch für die Zukunft, alles Liebe und Gute.
Vielleicht bis heute Abend?
Liebe Grüße
Rowi
Liebe espoir,
fühle mich grad etwas besser , dank Backmaus und Rote Lampe.
Hab heute morgen Deinen Beitrag gelesen und nur noch gedacht , wie sollst oder besser kannst du darauf antworten .
Bin an meine Grenzen gestoßen, hätte Dir nichts sinnvolles sagen können ,fühlte mich überfordert und dachte nur noch Rowi wie dumm bist du.
Hab Mieken bewundert , die Dir antworten konnte.
Nun lese ich dass es nicht nur mir so ging, ich weiss auch dass es manchmal schon hilft wenn einem nur einer zuhört, finde ich hier aber schwer zu sagen ,möchte ja nicht nur Phrasen schicken.
Das wollte ich noch mal eben los werden .
Wünsche Dir einen guten Start in die Arbeitswoche und für heute eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Antje
Liebe espoir,
hatte neulich bei Dir schon mal angefragt, hast mich aber übersehen .
Nee, heikel kann da nichts werden !!!
Mit ihr gesprochen hab ich über meine Sucht noch nicht , denke aber mein Mann , die Plaudertasche.
Muss ich ihn nach fragen ,fällt mir jetzt erst auf !
Kann noch nicht sagen ob es ein gemütliches Beisammen sitzen geben wird , wo evtl. Alkohol gereicht wird, hier bei mir jedenfalls nicht und bei anderen Familienmitgliedern kann ich´s mir eigentlich auch nicht vorstellen .
Es sei denn sie kauft sich eine Flasche Wein.
Es war eigentlich nur die Erinnerung an die besagte Flasche , und an meinen letzten Aufenthalt bei ihr, wo ich wohl schon gut dabei war .
Ich weiss nicht ob es nur mir so geht, dass ich dran denke dieses oder jenes machst du nun dass erste Mal seit du nicht mehr trinkst ,beim letzten Mal warst du noch am trinken .
Verstehst Du was ich meine ?
Dir auch einen schönen Abend .
Liebe Grüße
Rowi
Guten Abend Backmaus,
komme gerade erst von der Arbeit nach Hause und klebe nach wie vor .
Draussen gehts jetzt , aber in den Räumen steht die Luft noch .
Heute Abend passiert bei mir sicher nicht mehr viel und morgen ist " Geburtstagsfeier "bei meinem Vater.
Und schwupp ist dass Wochenende wieder vorbei.
Heute ging mir eine Sache nicht aus dem Kopf,meine Schwägerin ist für 8 Wochen in Deutschland,wohnt zum Glück , sorry, bei meiner Schwiegermutter, vor ein paar Jahren hat sie die Zeit bei uns verbracht und als" Abschiedsgeschenk "hatte sie eine Flasche Wein stehen gelassen .
Vorher hatte ich nie Alk im Haus ,weiss auch gar nicht mehr ob ich mit ihr in der Zeit ein Glas Wein getrunken habe , denke nicht denn zu der Zeit hatte ich mit Alk gar nichts am Hut.
Jedenfalls stand diese Flasche Monate im Schrank und es war dann die erste Flasche die ich bewusst geöffnet habe und damit meinen Ärger des Tages runterspülen wollte.
Schmeckte mir gar nicht und den Rest hab ich weg gekippt.
Ist halt eine "Erinnerung" .
Mal schauen ob Alkohol in den 8 Wochen ein Thema wird.
Schön dass es Dir wieder besser geht und ihr euch an die "Arbeit " machen konntet.
Ich kenne das , im ersten Moment möchte man nur noch Sche... schreien und denkt was muss ich denn noch alles ertragen, hört das nie auf .
Wahrscheinlich leider nicht .
Wenn aber dieser "Überfall" vorbei ist macht sich eben an die Lösung/ Bearbeitung des Problems und manchmal fragt man sich hinterher , mein Gott warum hab ich mich so aufgeregt.
Leider nicht immer !!!
Ruhe werd ich mir nun auch gönnen ,und Abendbrot .
Dir einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Rowi
Hallo Backmaus,
ich fühle mich zur Zeit recht gut , hab das Gefühl den richtigen Weg eingeschlagen zu haben .
Sicher wird er das eine oder andere Mal steiniger , holpriger werden ,bin aber wirklich guter Hoffnung dem gewachsen zu sein.
Meine Baustellen ,ich versuche sie eine nach der anderen abzuarbeiten .
Mein Vater liegt mir allerdings sehr am Herzen ,was da noch kommen mag/wird.
Widerspreche mir jetzt wahrscheinlich gerade selbst , wenn ich Dir nun sage dass ich heute mit mir nicht so zufrieden bin , ist aber auch erst in den letzten 2 Stunden "passiert".
Passiert ist nicht das richtige Wort, hoffe es ist nicht zu banal um es hier zu schreiben .
Mich hat heute mein Pflichtbewusstsein genervt,ist mein freier Tag und somit der einzige wo ich hier zu Hause etwas "gebacken" kriege .
Eben beim Bügeln fiel mir ein , mensch eigentlich könntest du dich schnell einmal in die Wellen der Ostsee stürzen .
Beim Gedanken ist es leider geblieben ,da ja die Wäsche zu Ende gemacht werden muss und danach würde mir dann die Zeit fehlen um das zu erledigen was noch auf dem Zettel stand.
Das ärgert mich jetzt ,warum hab ich es nicht einfach getan .
Wäre jetzt so richtig erfrischt , würde dass Salzwasser auf der Haut spüren ,hätte wenn und aber !!
Rowi, einfach tun !!!
Dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Rowi
Liebe espoir,
hab grad bei Backmaus geschrieben dass ich in die Gänge kommen muss, sprich raus in die Hitze und einkaufen .
Merk aber gerade dass Du mir nicht aus dem Kopp gehst .
Hast Du Urlaub und Dich hier etwa nicht abgemeldet?
Gehts Dir gut?
Oder hast Du zur Zeit Deine nur Lesen Phase?
Kommt Dir das bekannt vor ?
Fragen über Fragen und wer nicht fragt bleibt dumm .
Für heute wünsche ich Dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Rowi
Hallo Backmaus,
tut mir leid zu lesen dass Du so kurz nach Deinem erholsamen Urlaub einen Nackenschlag einstecken musstest .
Ich glaube das hört nie auf , irgendetwas ist immer ,nur können wir nun anders ,besser damit umgehen .
Was mir einen kleinen Stich versetzt hat , ist ,dass Du nach 3 Jahren Trockenheit diese Blitze noch hast , bzw. sie Dich noch heimsuchen .
Hab für mich immer gedacht dass es irgendwann einfach gut ist .
Ist es wahrscheinlich auch .
Hat man eine stabile und zufriedene Trockenheit erreicht ,geht man mit diesen seltenen Blitzen ganz anders um.
Bin auf dem Weg dorthin .
Puh, ich klebe im wahrsten Sinne des Wortes an der Tastatur und dem Stuhl fest ,aber es nützt nichts muss jetzt in die Gänge kommen , dann kann ich mich nachher noch in den Garten ,auf meine Liege und in den Schatten begeben .
Wünsche Dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Rowi
Moin Iwona,
schicke Dir mal herzliche Grüße von Nordlicht zu Nordlicht.
Das liest sich gut bei Dir , spüre förmlich Deine Freude und ich kann Dir nur beipflichten ,gerade heute ,Sonntags war sonst nur Bett-und Sauftag ,jetzt erlebe ich ihn wieder.
Wünsche Dir einen schönen Abend und einen guten Start in die Arbeitswoche,hast ja immer ne ordentliche Tour zu fahren.
Liebe Grüße
Rowi
Guten Morgen Backmaus ,
schon raus aus dem Bett ?
Dein Urlaub war schön, klasse das freut mich und ja es ist Wahsinn wie schnell die Zeit läuft.
Hab Dich grad bei Zerfeila gelesen , Du kannst doch noch jederzeit in die geschlossene kommen .
Bin auch wieder da, schreibe dort für mich Tagebuch.
Muss für mich aber noch die richtige Balance finden, schreibe und lese in beiden Bereichen ,und die Zeit läuft mir weg und hab manchmal das Gefühl ich bin länger im Forum als mir gut tut .
Und bei einigen Berichten muss ich im Moment schnell wegklicken , ziehen mich runter ,wo ich mich doch gerade erst selbst wieder hochgearbeitet habe.
Vielleicht lesen wir uns später noch ?
Ich müsste , nein muss heute noch eine Schulung vorbereiten .
Hab den Ordner seit Wochen zu Hause ,tolle Wurst .
Bis morgen Abend muss es sitzen ,heute also vielleicht nicht soviel Forum ?
Dir einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Rowi