Hallo ich bins
espoir, ich weiß ja nicht sicher, was du vermutest. ABer wenn du vermutest, was ich vermute, dass du vermutest, ja, das ist es. Möchtest du dabei von einem Auto übefahtren werden?
er hats nicht vergessen! Weinen
Er hat gestern bei meiner großen Tochter angerufen und gefragt, was jetzt wegen der Kommunion ist. Sie hat ihm gesagt, da muss er mit mir reden, sie weiß da nichts.
Ich hab ihn dann angerufen, er wollte wissen, ob er denn jetzt eingeladen ist oder wie das läuft. Ich hab ihm gesagt, dass wir ohne ihn feiern wollen, weil wir uns nicht miteinander vertragen. Unsere Tochter hat dann nur ständig Angst, dass wir wieder streiten. Ob das so für ihn in Ordnung ist?
Er meinte, es ist OK, er will jedoch in die Kirche, zusammen mit seiner Lebensgefährtin. Ich sagte, es ist eine öffentliche Kirche, da kann ich nichts sagen. Allerdings haben wir gehofft, er würde da auch nicht kommen, weil er immer weint und seine Tochter schämt sich dann für ihn. Zum Schluss konnte ich mir die Frage nicht verkneifen, ob er denn jetzt finanziell was beisteuert. Da kam dann nur wieder Gejammer, wie schlecht es ihm geht.
Nach dem Gespräch hab ich mich ganz fürchterlich über mich selbst geärgert, hatte echt eine Wut auf mich.
Erstens war es bestimmt falsch, ihn anzurufen. DA er sich aber heute mit meiner großen Tochter trifft wollte ich das regeln, da er sonst wieder alles über sie regeln will und das ist ja nicht in Ordnung und sie ist damit auch überfordert.
Zweitens hab ich ihn gefragt, ob das für ihn in Ordnung ist. Wieso frag ich so einen Blödsinn, das ist mir eigentlich wurscht, was er denkt! Da kam wohl doch wieder meine alte Co-Seele durch! Verlegen Ich mein, was ich ihm gesagt hab, das war ja nicht allzu nett, das hab ich aber geschafft und da bin ich stolz drauf! Ausserdem waren meine beiden Töchter da und haben ganz sicher zugehört, da will ich dann ja auch keinen Streit anfangen und ich wusste ja nicht, wie er dazu steht.
So bisschen wurmt mich dieser Satz immer noch, aber im Großen und Ganzen hab ich mich wieder mit mir versöhnt. Ist ja doch gut gelaufen und ich hab durchgesetzt, dass meine Tochter unbeschwert feiern kann.
Schöne Grüße
julchen