Beiträge von Julchen148

Guten Morgen Dagmar

Herrlich, deine Zufriedenheit lesen zu dürfen! Viel Arbeit und wenig Geld, bei mir ja so ähnlich, und nie war das Leben so schön und lebenswert wie jetzt.

Das mit der katholischen Kirche, hmmm, bei uns gilt für diesen Tag auch keine Süssigkeiten oder sowas zu essen! :lol: Aber so ganz eng seh ich das auch nicht. :oops::oops:

Schöne Grüße und entspannte Osterfeiertage

julchen

Hallo Gotti

Ich hab heut ein paar Tränen mitgeweint, als ich das gelesen hab. Ich kann nachfühlen, wie schwer dieses Warten und die Ungewissheit ist.

Ich geh heut abend mit meiner Tochter in die Kirche, ich werd an euch denken und ein Gebet sprechen.

Ich wünsch euch allen ganz viel Kraft um das alles gut durchzustehen . Lass dich mal in Arm nehmen und ein bisschen halten!

julchen

Hallo ich bins

Matthias, ich versuch es zumindest. Klappt nicht immer, aber immer öfter!

Gotti, das Umarmen hat mir schon oft große Probleme bereitet, ich hatte da manchmal richtig Beklemmungsgefühle. Wird aber auch schon besser!

Ich hatte letzte Woche mit meinem Sohn besprochen, dass wir heute Großeinkauf im Getränkemarkt machen.
    Haben wir auch gemacht, allerdings bemerkte ich im Laden, dass mein Sohn humpelt. Ich hab ihn gefragt, was er hat, da hat er bloß rumgemault: Schmerzen, wieso lauf ich sonst so? Hab dann noch mal nachgefragt, wir kamen dann im Laden in Streit, am liebsten hätt ich alles stehen lassen und wär heimgegangen. Ich fühlte mich total in die Vergangenheit zurückversetzt, wie oft hatte ich solche Situationen mit R.! Er hatte Schmerzen, ihm ging es nicht gut und der ganze Einkauf war nur noch schrecklich! Genauso war es heute mit meinem Sohn. DAs Schlimmste war dann, als ich im Auto bemerkte, dass ich automatisch schnüffelte, ob er nach Alkohol riecht! Das lief total unbewusst ab, Wahnsinn!

Schone Grüße

julchen

Hallo ich bins

Ich hab den schlimmsten Tag der Kommunion geschafft! :lol::lol::lol:
    Von morgens halb zehn bis abends um sieben haben wir Krapfen verteilt an Verwandschaft und Freunde. Überall reden und lächeln, den ganzen Tag lang! Ich mag die Leute ja alle (zumindest die meisten!) aber es ist sooooo anstrengend.

Es war aber ganz anders als bei den Kommunionen meiner großen Kinder, ich bin anders. Damals war dieser Tag ganz schlimm für mich, ich war sehr distanziert, zurückhaltend. Small talk und freundlich sein, ich konnte das nicht. R. war ja da nicht dabei und es ist meine Verwandschaft, aber ich war trotzdem auf Abstand zu den Leuten und sie logischerweise dann auch zu mir. R. sagte, Krapfen austragen ist blöd, die ganze bucklige Verwandschaft braucht kein Mensch. Ich hab ihm geglaubt und hab mich gar nicht getraut, Spass dabei zu haben.
    Jetzt bin ich offener, es macht mir oft auch Spass zu reden und freundlich zu sein. Es tat mir auch gut dass viele mich gefragt haben, wie es denn mir jetzt geht. Sie nehmen Anteil an meinem Leben und interessieren sich für mich, das ist schön. Hmm, mit dem Umarmen, da hab ich noch so bisschen Probleme, wird aber auch schon etwas besser. Ich kann es jetzt zumindest zulassen und zuck nicht sofort zurück.
    Ich hab heut diese Veränderung an mir bewusst wahrgenommen und auch genossen, ich darf so sein! Ich darf diese Leute mögen, niemand redet sie mir schlecht! Find ich toll, ich mag mich so!
    :lol:
    Anstrengend war es trotzdem, ich freu mich auf meine Badewanne und danach mein Bett!

Schöne Grüsse

julchen

Hallo Espoir

da muss ich doch auch noch schnell einen gaaaanz tollen Urlaub wünschen!
    Erhol dich gut, geniess die Zeit mit deinem Mann und bestimmt wunderschönen Wetter! Und vor allem wünsch ich dir, dass deine BEdenken alle umsonst waren!

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Sylvia, so schnell hab ich nicht vor, mich hier zu verabschieden, dazu fühl ich mich zu wohl!

Gotti, danke schön! Du hast so viel um die Ohren und denkst trotzdem noch daran , mir Hallo zu sagen. Das ist lieb!

Monty, auch dir danke schön!

Zitat

bist ein großes Vorbild.

Das hat mich erst mal richtig verlegen gemacht. Ich lern hier von euch allen, aber das auch jemand von mir lernen kann, das ist bei mir noch nicht richtig angekommen. Macht mich aber bisschen stolz! :oops:

Ich freu mich drauf, mit euch allen ein Stück weiterzugehen.

julchen

Hallo Gotti

Ich hab den Eindruck, es reicht schon lang! Aber wenn es mal anfängt, dann richtig, ach Mensch!

Gotti, ich wünsch deinem Schwager alles Gute und dir ganz viel Kraft und gute Nerven!

Ich drück die Daumen für deinen Schwager und dich drück ich mal ganz fest!

julchen

Hallo ich bins

Da bin ich schon wieder!

So, ich bin in meiner Welt angekommen und ich fühl mich wohl hier. Es ist nicht alles gut, ich hab oft Probleme und Sorgen. Aber ich weiß auch, dass ich es schaffen kann. Füher war alles einheitsgrau, ich konnte mich an nichts freuen, weil ich schon wieder an den nächsten Schlag dachte. Heute ist es oft umgedreht, es passt vieles in meiner Welt nicht sooo gut, aber es geht mir trotzdem gut! Das kannte ich so nicht, aber es ist schön!

Ich freu mich drauf, meine Welt zu erkunden, Neues kennenzulernen. Manches macht mir noch Angst, aber das kann ich ja noch auf später verschieben, hab ja Zeit.

Auf ein Neues!

julchen

Hallo ich bins

Nachdem ich grad mein Tagebuch im geschlossenen Bereich beendet hab, möcht ich das hier auch tun.

Ich hab heut morgen gemerkt, dass meine Überschrift nicht mehr stimmt. Ich hoffe, dass mein Weg noch viele Jahre weiter geht, aber in meinem Leben bin ich angekommen. Ich fühl mich wohl in meinem Leben und bin gespannt, was in Julchens Welt noch so alles kommt. Ich freu mich drauf!

Ich danke euch allen, die ihr mich bis hierher begleitet habt!

Ich bitte den nächsten Moderator, hier abzuschliessen.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Dagmar

schön, mal wieder von dir zu hören, noch dazu, wenn alles im grünen Bereich ist!

Das Zauberwort für herumstehende Autos und ähnliches (bei mir ist es ein total vollgesellter Keller!) heißt Gelassenheit. Es stört schon manchmal und wäre schön, wenn es gemacht wär. Aber wen tuts denn weh, wenn nicht? Doch meistens nur uns, unsere Anforderung an uns selber. Also, sei gnädig mit dir und gönn dir auch mal bisschen "Schlamperei"!

Schönen Sonntag wünsch ich dir

julchen

Hallo ich bins

Ich hab R. ein paar Briefe, die noch an meine Adresse geschickt wurden, nachgeschickt. Sind heute zurückgekommen, unzustellbar. Keine Ahnung, ob er da noch wohnt oder woanders gemeldet ist. . Seine Spirale dreht sich scheinbar immer weiter nach unten, ich hab nicht den Eindruck, dass er mit seinem Leben gut zurechtkommt. Manchmal hab ich schon noch bisschen Mitgefühl, aber meistens bin ich nur froh und erleichtert, nicht mehr Teil dieses Lebens zu sein.
    Nächsten Dienstag verteilen wir Krapfen an Verwandschaft und Freunde, wegen der Kommunion. Das wird ein anstrengender Tag, an dem man den ganzen Tag unterwegs ist. Da kam heut meine Mutter auf die Idee, ich soll bei dem einen Onkel eine Blumenschale für den Friedhof mitbringen, muss ich halt warten, bis die bepflanzt ist. Sag ich ihr, ich hab da keine Zeit, ich schaff sonst das Austragen nicht. "Ach komm, julchen, stell dich nicht so an! Ich mach doch auch viel für dich, da kannst du mir den Gefallen schließlich auch tun!" Normalerweise ist das der Punkt, an dem ich einknick und mach, was sie will. Heut hab ich ihr dann noch mal gesagt, dass ich es da nicht mach, das passt nicht, ein anderes mal gern. Sie hat ein bisschen gebrummelt und dann war es gut!
    Heut nachmittag hab ich einen Gewitterregenspaziergang gemacht. Meine beiden Töchter sind mit, die Große hatte eigentlich keine rechte Lust und hat nur gemotzt (warum ist sie dann eigentlich mit?) Auf einmal fangen die beiden an zu kichern, singen lauthals "i`m singing in the rain" und fangen an zu tanzen! Es wurde dann noch ein langer. lustiger Spaziergang!

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Espoir, danke für dein Sichtweise! So rum hab ich es noch gar nicht gesehen!

ich weiß, ich wiederhol mich, aber es geht mir gut! Tut mir auch gar nicht leid, daß ich ständig das selbe schreib! Lachen
    Irgendwie fühlt es sich komisch an, ich fühl mich ja eigentlich grundlos gut, also es ist ja nichts Besonderes zur Zeit. Früher, da gab es irgendwas, vielleicht war R. mal bisschen netter als sonst, ich hab mal eine Woche lang nichts gemerkt, dass er trinkt oder sowas. Ich hab was Schönes mit den Kindern erlebt oder Extra-Geld bekommen, dann hab ich mich gut gefühlt, ein oder zwei Tage. Danach war wieder die "Ach na ja!" Stimmung.
    Jetzt fühl ich mich einfach so gut, find ständig irgendwas, was mich freut. Mittags ein Nickerchen in der Sonne, eine Schnecke oder Kröte oder Schmetterling, da freu ich mich dran. Ich hink immer noch mit meinen Vorbereitungen für die Kommunion hinterher, aber ich schaff es trotzdem! Hab meine Mutter gefragt, ob sie Fenster putzt, sie freut sich sogar, dass ich gefragt hab! Meine Schwester bietet mir Hilfe an, dies oder jenes übernimmt sie, brauch ich mich nicht drum kümmern. Gestern ein Lied im Radio gehört von so nem spanischen oder portugiesische Sänger, die Sprache klingt so toll! (ich möcht mal so einen FReund, versteh ich zwar nix, aber das klingt so erotisch!
    Verlegen ).
    Ich könnte noch ewig weiter aufzählen, im Moment fühlt sich alles gut an, sogar Aufräumen oder Bügeln oder so.
    Ich weiß schon, daß auch wieder andere Zeiten kommen, aber heut geniess ich einfach dieses "grundlose wohlfühlen".

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Gotti, ich bin jetzt im Nachhinein echt froh, dass das jetzt geklärt ist. Ich hätt ihn nicht angerufen und es war immer die Unsicherheit, was er macht.

Er hat heut meine große Tochter zum Essen eingeladen, hat mir ihr geredet wegen Finanzen, es geht ihm ja sooo schlecht. Wegen Rückfall, er war zwei Wochen zur Entgiftung. Wegen Beziehung zu seiner Freundin, sie haben festgestellt, dass sie zu schnell zusammengezogen sind. Deswegen will er sich jetzt wieder eine eigene Wohnung nehmen (wahrscheinlich wegen gekürzten Hartz VI Bezügen!). Damit wir mehr Verständniss für seine Lage haben, er kann ja nichts dafür!
    ES ist ganz interessant, sich das alles anzuhören, aber es macht nichts mit mir! :lol: Ich hab kein Mitleid, ich will nicht helfen! Ich fühl ERleichterung, dass das nicht mehr meine Welt ist. Es macht mein neues Leben nur noch lebenswerter, zufriedener, schöner!

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

espoir, ich weiß ja nicht sicher, was du vermutest. ABer wenn du vermutest, was ich vermute, dass du vermutest, ja, das ist es. Möchtest du dabei von einem Auto übefahtren werden?

er hats nicht vergessen! Weinen

Er hat gestern bei meiner großen Tochter angerufen und gefragt, was jetzt wegen der Kommunion ist. Sie hat ihm gesagt, da muss er mit mir reden, sie weiß da nichts.
    Ich hab ihn dann angerufen, er wollte wissen, ob er denn jetzt eingeladen ist oder wie das läuft. Ich hab ihm gesagt, dass wir ohne ihn feiern wollen, weil wir uns nicht miteinander vertragen. Unsere Tochter hat dann nur ständig Angst, dass wir wieder streiten. Ob das so für ihn in Ordnung ist?
    Er meinte, es ist OK, er will jedoch in die Kirche, zusammen mit seiner Lebensgefährtin. Ich sagte, es ist eine öffentliche Kirche, da kann ich nichts sagen. Allerdings haben wir gehofft, er würde da auch nicht kommen, weil er immer weint und seine Tochter schämt sich dann für ihn. Zum Schluss konnte ich mir die Frage nicht verkneifen, ob er denn jetzt finanziell was beisteuert. Da kam dann nur wieder Gejammer, wie schlecht es ihm geht.
    Nach dem Gespräch hab ich mich ganz fürchterlich über mich selbst geärgert, hatte echt eine Wut auf mich.
    Erstens war es bestimmt falsch, ihn anzurufen. DA er sich aber heute mit meiner großen Tochter trifft wollte ich das regeln, da er sonst wieder alles über sie regeln will und das ist ja nicht in Ordnung und sie ist damit auch überfordert.
    Zweitens hab ich ihn gefragt, ob das für ihn in Ordnung ist. Wieso frag ich so einen Blödsinn, das ist mir eigentlich wurscht, was er denkt! Da kam wohl doch wieder meine alte Co-Seele durch! Verlegen Ich mein, was ich ihm gesagt hab, das war ja nicht allzu nett, das hab ich aber geschafft und da bin ich stolz drauf! Ausserdem waren meine beiden Töchter da und haben ganz sicher zugehört, da will ich dann ja auch keinen Streit anfangen und ich wusste ja nicht, wie er dazu steht.
    So bisschen wurmt mich dieser Satz immer noch, aber im Großen und Ganzen hab ich mich wieder mit mir versöhnt. Ist ja doch gut gelaufen und ich hab durchgesetzt, dass meine Tochter unbeschwert feiern kann.

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Ich hab heut mal wieder gemerkt, wie schön mein selbstbestimmtes Leben ist, auch bei Kleinigkeiten.
    Früher bin ich mit meinem Hund spazieren gegangen, weil es halt sein muss. Schnell, schnell, ich muß ja wieder heim! Heute kann ich das geniessen, mich über die erste Schnecke des Jahres freuen. Ich nehm meine Umwelt wieder wahr, ich freue mich, ich lebe!
    Gut, dass jetzt da eine Kröte und eine Doppeldeckerkrötenpaar auf dem Weg rumkeuchen und ich mich nicht überwinden konnte, die armen Viecher über die STrasse zu tragen weil sie so eklig aussehen, das war nicht so gut. Ich geh ja jedes Jahr mit unserer Jugendgruppe Kröten sammeln, aber da ist es GsD meistens zu kalt, so dass die nicht wandern. Und wenn wir doch mal welche finden, dann hab ich meine Handschuhe an. Und dass meine Tochter dann sagt, ich bin das absolute Weichei, das muss ich auch erst verkraften! :lol:
    In meinem Garten wächst ein kleiner Ahornwald. Die Propeller sind alle erst im Winter runtergefallen und die keimen jetzt alle! Lauter Miniahornbäumchen! Das hätt mich früher auch hibbelig gemacht, wie soll ich die denn alle ausreissen? Heute seh ich das relativ gelassen, ist halt so und irgendwie krieg ich die schon wieder los!

R. ist gestern wieder aus seiner Versenkung aufgetaucht und hat angerufen, der hätt auch noch zwei Wochen bis nach unserer Feier warten können! Keine Ahnung was er will, mit mir redet er ja nicht und die Kinder waren nicht da. Vielleicht vergisst er ja, nochmal anzurufen. :lol:

Ich schick euch schöne Frühlingsgrüsse

julchen

Hallo Daniel

ich kann leider auch nichts anderes sagen, es ist so.
    Was mir am Anfang sehr geholfen hat war der Gedanke, ich geh jetzt meinen Weg mit meinen Kindern allein, es muss ja nicht für immer sein. Wenn sich mein Mann auch auf den Weg macht und sich ändert, dann können wir wieder zusammenfinden.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, es ist nicht einfach, aber es lohnt sich! :lol:

Schöne Grüße

julchen

Hallo Daniel

So wie du hab ich auch mal gedacht. Mein Mann hat gefälligst trocken zu werden! Wir haben drei Kinder, ein Haus, auf welchem noch Schulden sind. Er hat Verantwortung und muss sich dieser stellen, basta! Genau wie du hab ich ihn kontrolliert auf Schritt und Tritt, hab ihm gesagt, zu welchen Arzt er gehen soll und bin dann auch noch mitgegangen. Mit vielen Tricks und Druck und was weiß ich hab ich ihn auch soweit gebracht, dass er entgiftet, mehrmals. Irgendwann hat er dann auch eingewilligt und ist zur LZT. Ich hatte immer wieder Hoffnung, er tut doch was! Ich wurde immer wieder enttäuscht, 6 Wochen nach der Therapie hat er wieder getrunken.
    Daniel, ich hatte kein eigenes Leben mehr, ich hab seins gelebt. Ich hab nicht kapiert, dass ich nix aber auch gar nix machen kann, wenn er nicht will. Das hab ich erst nach der Trennung hier gelernt. Viele sagten mir, denk an dich, kümmer dich um dein Leben. Für mich waren die doof, es ging doch nicht um mich! Er soll trocken werden, ein guter Vater und 'Ehemann werden, dann gehts mir auch gut. Dass ich nicht auf ihn warten kann, sondern mein Leben selber in die Hand nehmen kann und muss, hab ich auch nicht kapiert damals.
    Heute geht es mir gut. Mit dem Haus hat gut geklappt, es ist mein Elternhaus und jetzt gehört es mir allein. Ich hab wenig Geld, Unterhalt zahlt er nicht und ich hab nur Putzjobs, aber es geht mir besser als je zuvor.

Ich wünsch dir alles Gute, es sind viele hier, die dir helfen können. Auch wenn vieles erst mal weh tut, was man hört, es hilft!

Schöne Grüße

julchen