Beiträge von Julchen148

Hallo ich bins

Dagmar, man kann wirklich was, wenn man sich erst mal traut.

Gotti, ich hab mich hier im Forum so richtig eingerichtet, so schnell wirst du mich nicht los!

espoir, ich hoff, dass wir uns noch ganz oft bei uns selber irren und endlich mal merken, was wir alles können!

Heut war ich mit meiner großen Tochter shoppen, wir brauchen ja noch was Schickes zur Kommunion. War schön mit meiner Großen, ich hab auf sie gehört, da bin ich jetzt etwas peppiger und moderner angezogen. Einen lila !!! Hosenanzug mit schicker Bluse. Wer in der Jugend schön war, der trägt im Alter lila, hihi.
    Sie hat auch auf mich gehört, ist nicht ganz so locker, leger. Nur den Ausschnitt, der könnte etwas dezenter sein. DAs sieht sie aber anders. Lachen
    Normalerweise ist shoppen für mich was ganz Schlimmes, heut hab ich mich drauf gefreut und war auch echt schön. Aber müd wird man trotzdem dabei!

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende

julchen

Hallo ich bins

ich hab heut mit meiner Tante geschnittene Hasen (ist ein Mürbegebäck, das in heißem Fett gebacken wird) für die Kommunion gebacken. Eigentlich sollte meine Mutter mitgehen, aber dann hätten wir meine Tochter auch mitnehmen müssen und die hätte sich gelangweilt. Gut, geh ich allein aber da bin ich schon wieder unsicher, weil ich das noch nie gemacht hab. Ich nehm dann gern meine Mutter oder meine Schwester mit, schieb die so quasi in den Vordergrund und ich halt mich im Hintergrund, dummes, kleines Mädchen, kann ja eh nichts.
    Ich war kurz davor, meine Mutter zu überreden, doch mitzugehen. Dann hab ich mir selber das Stopschild gezeigt, ich brauch meine Mutter nicht, ich bin erwachsen und ich kann das! Ich bin allein gegangen, hab gebacken, es hat alles gut geklappt. Ich hab mich nicht doof angestellt und hab mich sogar gut unterhalten, jawohl! :lol:

Fühlt sich grad gut an!

julchen

Hallo ich bins

Ich war heut bei der Mammographie, da ist dieser kleine Knoten gar nicht zu sehen. Ob da jetzt weiter untersucht oder operiert werden soll ist noch gar nicht klar.

Danach sind wir in ein Schmuckgeschäft, um Kette mit einem Kreuz für meine Melinda zu kaufen. Die Oma hat gezahlt und meine Tochter durfte ganz allein aussuchen und entscheiden. Ja mei war das Kind stolz! Sie hat dann auch eine wunderschöne (und schweineteure!) Kette rausgesucht. Als wir dann weitergingen, da ist sie vor uns hergelaufen, durch die Gegend gehüpft und gelacht, so richtig unbeschwert. Ich hab das so genossen, sie ist sonst ein eher ruhiges Kind. Selbst meine Mutter hat gesagt, sie wird immer gelöster und selbstbewusster, seit R. nicht mehr da ist. :lol:

Dann hat uns meine Mutter noch zum Essen eingeladen, wir wollten uns grad noch einen Nachtisch genehmigen, da ruft meine Tochter an, ihr Auto ist kaputt! Auspuff verloren! :twisted: Erst mein Auto, dann das meines Sohnes und jetzt das meiner Tochter kaputt! Gott sei Dank haben wir nicht mehr Autos, sonst wären die auch noch kaputt! :lol:

Ich wünsch euch einen schönen ABend

julchen

Hallo espoir

Also erstmal glaub ich schon, dass Gotti das ironisch gemeint hat.

Was ich aber eigentlich schreiben wollte, ich hab seit einiger Zeit schon den Eindruck, dass es dir nicht besonders gut geht.

Zitat

Das weiß ich ja, Gotti, aber ich kann doch auch nicht ewig mit 'nem schlechten Gewissen herumlaufen, bloß weil ich früher auch getrunken habe

Nein, espoir, das sollst du nicht. Aber ich glaub manchmal, du tust es. Wenn ich mich richtig erinnere hast du auch mal geschrieben dass du den Eindruck hast, dein Mann kommt öfters nicht mit deiner Trockenheit zurecht. Aber das ist Vergangenheit, da kannst du nichts mehr dran ändern. Sei stolz auf dich, dass du heute nicht mehr trinkst !Irgendwie denk ich, du verbiegst dich ganz schön, um deine Fehler von früher wieder gut zu machen. Aber das bringt nichts, da bleibst du doch auf der Strecke.

Ich weiß nicht, ob ich so recht ausdrücken konnte, was ich mein. Espoir, du bist eine tolle Frau, denk bisschen mehr an dich selbst .

Schöne Grüße

julchen

Hallo espoir

schön, von dir zu lesen! :lol: Auch wenn es ja ganz schön stressig klingt.

Die Schilderung vom Geburtstag deiner Mutter, da konnte ich richtig mitfühlen. Vielleicht haben wir doch die gleiche Mutter?
    Ich nehm ja meine öfters mit zum Arzt oder Besorgungen machen, wenn sie ins Auto einsteigt hab ich so oft den Eindruck, sie hat getrunken. Da werd ich dann schon gereizt.

Zitat

diese Nichtakzeptanz der Gegebenheiten, dieser unflexible Umgang mit dem IST-Zustand, nun, das mag alten Menschen ganz grundsätzlich schwer fallen und unter Alkoholeinfluss erst recht... aber für mich war es wi-der-lich!!! Böse

Da hast du es auf den Punkt gebracht, genau so fühl ich mich oft. Bei mir ist es dann die Beziehung zu meinem Noch-Ehemann. Sie kann nicht akzeptieren, dass ich und auch meine Kinder den Kontakt abgebrochen haben und das für uns so gut ist. Immer wieder fängt sie davon an, das ko***mich an!

Ich bin zwar "nur" EKA und Co, den Alki hab ich GsD ausgelassen, aber als Kuhfladen wiedergeboren werden, ich weiß nicht! Da überleg ich mir vielleicht doch was Schöneres. :lol::lol::lol:

Ich wünsch dir heut noch einen richtig faulen Tag, gönn ihn dir!

Schöne Grüße

julchen

Guten Morgen Ette

Ich kenn dich ja auch schon bisschen länger und freu mich immer wieder von dir zu lesen.

Das war nicht immer so, als ich hier ankam hatte ich oft "Angst" vor deutlichen Worten, fühlte mich angegriffen. Heute bin ich froh darüber, dass hier auch Leute sind, die unbequeme Fragen stellen. Diese Fragen und Anregungen haben mich weiter gebracht! :lol:

Ich wünsch dir viel Spass beim Frühstück!

julchen

Hallo Dagmar

da freu ich mich erstmal für dich, dass du Chancen auf eine Verlängerung deines Arbeitsvertrages hast, toll! :lol:

Ich denk mir oft, hätte mir jemand vor der Trennung gesagt, wie wenig Geld ich danach hab, ich wär trotz aller Schwierigkeiten bei ihm geblieben.Ich hätt mir nie vorstellen können, so zu leben. Aber ich kann es und bin dabei zufriedener als die ganzen Jahre mit ihm.

Aber das mit den Sonnenstrahlen glaub ich erst, wenn ich sie seh! :lol:

julchen

Hallo ich bins

Ist etwas ruhig geworden bei mir, ich weiß im Moment nicht so recht, was ich schreiben soll. Eigentlich geht es mir ganz gut, ich wurschtel mich halt so durch. Die Vorbereitungen für die Kommunion laufen ganz gut, manchmal krieg ich trotzdem bisschen Panik, dass ich nicht alles rechtzeitig schaffe.
    Meine Gedanken kreisen viel um R., ich träum auch blöderweise jede Nacht von ihm. Was mich so ein bisschen dabei beruhigt ist, dass ich mich jede Nacht wieder von ihm trenne! :lol: WAhrscheinlich ist er deswegen so präsent, weil ich immer noch nicht so recht weiß, wie das bei der Kommunion mit ihm läuft. Ich hab mich nicht bei ihm gemeldet und von ihm kommt auch nichts. Egal, in vier Wochen ist alles vorbei und dann wird es wieder ruhiger (hoffentlich!).
    Morgen ist bei uns im Dorf Flohmarkt für Kinderklamotten, da helf ich immer bei der Annahme mit. Erstens macht es Spass und zweitens kann ich meine Tochter günstig einkleiden.
    Guck ich mich so um bei den FAhrzeugen, ob ein günstiges Fahrrad für meine Tochter da ist. Für meine Tochter nicht, aber für mich! :lol: Ein wunderschönes Fahrrad, lila, rosa. schwarz. 5 Gänge, schön gepolsterter Sattel, Licht geht prima, Größe passt perfekt. Hab mich gar nicht nach dem Preis schauen trauen, aber irgendwann hab ich doch einen kurzen Blick riskiert. 20 Euro! :lol::lol::lol::lol:
    Kam meine Schwester und sagt, sie hätte noch ein Fahrrad für mich daheim, nicht so schön und schon etwas älter, aber es geht noch prima. Hmmm, Geld sparen ist ja ganz gut, aber ich hab mich doch schon verliebt. Jetzt kriegt meine große Tochter das Fahrrad von meiner Schwester und ich kauf mir das wunderschöne Teil! :lol::lol:

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende

julchen

Hallo ich bins

Zitat

Wenn ja, dann braucht er vlt. keine eigene Einladung. Er kann sich doch auch mal rühren, und z. B. fragen, was das Kind sich so wünscht.

Gotti, ich knuddel dich mal für diesen Satz! Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hatte schon so bissel schlechtes Gewissen, weil ich ihn einfach übergeh. Aber wieso soll ich mich um alles kümmern, ist doch genauso seine Tochter und er könnte ja echt mal anrufen und sich erkundigen, was sie sich wünscht, ob er was machen kann oder sonst was. Ich danke dir!

Danke Daggi für dein Lob, bedeutet mir viel!
    In die Tiefe reissen, doch, das passiert schon! Ich war am Freitag lang in meiner Badewanne gelegen und hab mit meinem Schicksal gehadert. Früher bin ich oft in der Tiefe geblieben, im Selbstmitleid versunken. Aber heute weiß ich, ich find eine Lösung, wenn ich meinen Hintern wieder hoch krieg. Ist nicht immer die Ideallösung, wie in diesem Fall, wo ich mir Geld leihen muss. Aber ich schaff das, dieses Selbstvertrauen hab ich heut. Und das fühlt sich gut an!

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Ette, schön,dass du mal rein schaust. Ja, mit der Einstellung, klappt nicht immer aber immer öfter! :lol:

Matthias, machs lieber nicht! Nachmittags hab ich dann doch bischen Schlafdefizit gehabt.

Schon wieder eine Woche rum, die Zeit rennt nur so davon! Ich hab in dieser Woche mit den Vorbereitungen für die Kommunion meiner Tochter begonnen, läuft alles ganz gut. DAs, was mir ganz schlimm Kopfzerbrechen macht, ist, ob R. (der Vater) kommen soll oder nicht. Ich hab lang mit meiner Tochter geredet, sie sagt, es ist besser wenn er nicht kommt. Weil er ja immer nur dasitzt und nichts redet oder mit mir das Streiten anfängt. So weit find ich die Entscheidung meiner Tochter gut, sie könnte bestimmt nicht schon feiern, weil dann alles angespannt wäre. Aber ruf ich ihn an und versuch mit ihm zu reden, endet es wieder im Streit und er kommt vielleicht erst recht, weil von mir lässt er sich ja nichts sagen! :twisted: Oder ich sag gar nichts in der Hoffnung, dass er es vergisst oder beleidigt ist, weil wir uns nicht melden.
    Meine Tochter hat gestern ihre Führerscheinprüfung bestanden :lol: und mein Auto ist kaputt :cry: . Tja, sonst ist alles wie immer, mir gehts gut!

Schöne Grüße

julchen

Alles klar, Gotti, ich meld mich dann! :lol: Aber wenn schon, dann kriegst du das zickige Weibchen. :lol:

Wieviele Piepser hast du denn? Deine sind dann wahrscheinlich in einer Voliere, wo steht die denn? Ich krieg ziemlich oft Krach mit meinen Kindern, weil die Vögel beim Fernsehschauen nie ruhig sind :P

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Hallo Huu, auch dir danke für deine Ratschläge!

Ich war jetzt trotzdem beim Tierarzt, die ganze Sache hat mir einfach zu lang gedauert. Mein Jonny kommt nicht aus der Mauser, wahrscheinlich durch den 'Stress mit Baby bedingt. Er hat mir Tropfen mit Vitaminen, vermischt mit Antibiotikum gegeben, das soll ich 8 Tage lang versuchen.
    Die beiden zu trennen, hat er mir abgeraten, weil sie danach wieder neue Machtkämpfe ausfechten würden.
    Ich soll ihnen noch mehr Äste und Spielsachen in Käfig tun, damit sie sich besser beschägtigen können, solang sie keinen Freiflug haben.

Huu, Mauserhilfe hab ich schon zugefüttert, auch Eifutter hab ich rein. Spiegel oder Plastikvögel sind keine im Käfig, sie haben eine Schaukel und Naturäste zum knabbern und klettern.

Also, drückt die Daumen, dass es bald besser wird! :lol:

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Danke für eure Antworten.
    Beim Tierarzt war ich noch nicht, ich dachte ja bis jetzt, er ist in der Mauser. Das werd ich erst mal machen.
    Das mit dem Trennen hab ich auch überlegt, ich halte die Idee für gut. Da wurde mir aber in einem Wellensittich-Forum davon abgeraten, würde wieder mehr Stress für die Vögel bedeuten.
    Bei mir war das Weibchen auch zuerst da, meine Freundin wollte es nicht mehr, da hab ich es halt aufgenommen. Dann hat sie so getrauert, weil kurz davor ihr Partner gestorben ist, also hab ich das Männchen dazugeholt. Es hat anfangs ganz gut geklappt, bisschen gezickt hat sie schon immer, war aber nicht so schlimm.
    Also, morgen geh ich mal zum TA, dann seh ich weiterl. Danke für eure Ratschläge, ich werde berichten, wie es weiter geht.

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Ich hab da mal ne Frage, falls sich jemand von euch mit Wellensittichen auskennt.
    Ich hab zwei Piepser und beim Männchen sind vor einiger Zeit die langen Federn an den Flügeln ausgegangen. Erst dachte ich, er ist in der Mauser, aber das ist jetzt bestimmt schon seit 4 Wochen und die wachsen nicht mehr nach. Ich kann den armen Kerl nicht mal mehr raus lassen zum Fliegen.
    Kann das evtl. auch stressbedingt sein, weil das Weibchen ist ziemlich zickig und scheucht den rum, wie sie grade Lust hat. Er kann nicht mal in Ruhe fressen, obwohl ich schon verschiedene Futterstellen eingerichtet hab. Sie verjagt ihn überall.

Wäre schön, wenn jemand ein paar Tipps hat!

Schöne Grüße

julchen

Hallo espoir

ich seh grad, dass du da bist. Hab grad mal deinen Threat ausgebuddelt und entstaubt!

Gehts dir gut? Ist der Frühling bei dir auch angekommen oder sitz ich hier im besseren Wettereck? Ich hab heut Sonne pur und kalten Wind genossen!

Schöne Grüsse

julchen

Guten Morgen Gotti

Ich freu mich für dich, dass du dieses Wochenende noch Zeit für dich hast. Nutz das auch aus, mach den Haushalt nicht ganz so gründlich, sieht eh keiner ausser wir selber. :lol::lol:

Setz dich in die Sonne oder geh mit den Hunden spazieren oder mach Sport oder lies ein Buch oder mach einfach gar nichts!

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

julchen

Guten Morgen ich bins

Danke, espoir!

So, Wochenende und ich wollte gemütlich ausschlafen. Und meine Schwester hat nichts anderes zu tun als Silberhochzeit zu haben, mit ihrem Mann in die Türkei zu reisen und ich "darf" ihre Tochter morgens zur Arbeit fahren. 7 Uhr Samstag morgen! Als mein Wecker geklingelt hat um 5.45 Uhr, da hab ich ihr den Urlaub nicht so ganz gegönnt! :oops::lol:

Aber egal, dafür konnte ich meine zweite Tasse Kaffee mit einem frischen Mohnbrötchen geniessen, kam in den Genuss einer fast leeren Autobahn und kann heut 2 Stunden länger den sonnigen Tag geniessen. :lol: Hat doch alles seine zwi Seiten!

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

julchen

Hallo Gotti

Mensch, da hast du ja ein ganz schönes Päckchen zu tragen!

Ich weiß ja nicht, wie deine Mutter so ist, aber meine hat schon so oft gesagt, dass sie ja schon soooo viel für uns getan hat, da kann sie dann schon erwarten, das wir für sie auch was machen!

Sie ist deine Mutter und du hilfst ihr bestimmt, so gut du kannst. Aber bitte denk in erster Linie an dich! Sag nein, wenn es zu viel wird. Dass sich da die Co-Teufelchen melden, kann ich mir gut vorstellen.

Gotti, du schaffst das! Ich denk ganz fest an dich und nerven tust du ganz bestimmt nich, schreib nur weiter !

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Gotti, meine Wut lass ich immer öfter raus, das tut gut!

Meine beiden Großen waren ja auch seit Montag krank, da ist der Haushalt halt zwangsläufig liegengeblieben. Gestern hab ich dann wieder angefangen, den auf Vordermann zu bringen. Und die Beiden liegen in ihren Betten und jammern, dass ihnen sooo langweilig ist! Da ist mir der Kragen geplatzt und ich hab zur Familienkonferenz geladen! :x:x:x
    Es kostet mich immer noch große Überwindung, da meine Meinung zu vertreten, aber ich habs gemacht. Wenn sie in Zukunft weiter schlampern, dann weiger ich mich dafür, ihre Wäsche zu waschen, bügeln oder sonstwas.
    Und weil ich dann so schön in Fahrt war, hab ich ein Regal in meine Küche gehängt, obwohl es meinen Kindern nicht gefallen hat. Mir wurscht, das ist meine Küche und da mach ich, was ich will! Mir gefällts und das reicht! :lol:

Danach hab ich mich richtig gut gefühlt! :lol::lol::lol:

Schöne Grüße

julchen