Hallo ich bins
Ich reg mich auf über die Ex-Lebensgefährtin von R., dass sie Briefe schreibt, dass sich meine Kinder um ihren Vater kümmern sollen. Dass sie ihn nicht fallen lassen sollen und was weiß ich noch alles. Ich schimpf, wie blöd diese Frau ist, sie soll uns in Ruhe lassen.
Aber wenn ich genau hinschau, dann seh ich mich, wie ich jahrelang war! Er hat gejammert, gemeckert und geschimpft und ich hab versucht, alles gerade zu biegen für ihn. Boah, wie hab ich mich da oft reingehängt! Wie oft müssen irgendwelche Leute gedacht haben, julchen tickt nicht mehr richtig! Wie kann die so einen Schwachsinn glauben, ihn noch verteitigen? Ich habs gemacht, auch wenn manchmal im Hinterkopf Zweifel gelauert haben. Die hab ich beseite geschoben, er kann mich doch nicht so belügen und betrügen. Es ist so erschreckend zu sehen, welche Macht Alkoholiker über einen Co-Abhängigen ausüben können, WAhnsinn!
Ich bin da heut so richtig in die Vergangenheit mit R. abgedriftet, genau wie bei mir macht er es scheinbar mit seiner neuen Freundin. Es werden Forderungen gestellt, von beiden Seiten. Keiner gibt nach, es wird immer höher gepokert, bis es zu STreit, Trennung oder sowas kommt. Dann ist sie da, die große Verzweiflung, jetzt ist das Leben vorbei! Aber man ist ja füreinander bestimmt, also geht man halt doch wieder aufeinander zu, vergißt die ganzen Beleidungen, Demütigungen, er hat es ja doch nicht so gemeint. Und dann große Versöhnung, Glücksgefühl pur, das Leben ist sooo schön, bis zum nächsten Mal..........
Ich krieg grad ein flaues Gefühl im Magen, ich hab das 30 Jahre lang mitgemacht! Da war das letzte Jahr dagegen so ruhig, so berechenbar, so langweilig, so schön!
Ich mag mein Leben!
julchen