Hallo ich bins schon wieder
Anett, dein Wort in Gottes Ohr, ich bin noch etwas skeptisch!
Meine Tochter hatte ja, wie gesagt, heute Geburtstag. R. hat letzte Woche angerufen, er hat heut einen Termin und kann nicht kommen. So, heut hat er bei meiner großen Tochter angerufen um mit ihr zu besprechen, dass er am Montag kommen will. Montag geht bei uns aber nicht, da kommen wir erst um 17 Uhr heim und dann muss sie noch Hausaufgabe machen. Hat er ein bisschen rumdebattiert, er meldet sich dann wieder. 5 Minuten später klingelt wieder dasTelefon, wollt er mich sprechen. Was das soll, er hat ein Recht, seine Tochter zu sehen, er hat Besuchsrecht, was ich mir einbilde........... Ich hab ihn gefragt, wo sein Problem ist, wir haben keine Zeit, hab ihm noch erklärt, warum (das ärgert mich schon wieder, ich bin ihm keine Rechenschaft schuldig und rechtfertige mich doch immer wieder! 

) . Er hat nur weitergeschimpft, er ruft Montag an und will dann am Dienstag kommen, ich soll mir überlegen, wie ich das mach, das ist ihm wurscht! Dann hab ich einfach aufgelegt.
So, was mach ich jetzt? Wie schaff ich es erst einmal, da drüber zu stehen, mich nicht provozieren zu lassen und mich nicht mehr zu ärgern?
Und was mach ich am Montag? Geh ich ans Telefon und sag ihm, dass wir auch am Dienstag und am Mittwoch keine Zeit haben? Wenn ihn das nicht passt, soll er sich einen Anwalt suchen und sein Besuchsrecht einklagen.
Oder geh ich einfach nicht ans Telefon? Meine Tochter freut sich jedoch auf ihn (oder auf das Geld, das sie sich gewünscht hat?)
Für jeden guten Ratschlag wär ich dankbar, hab bisschen Schiss vor diesen hirnlosen Auseinandersetzungen.
schöne Grüße
julchen