Beiträge von Julchen148

Hallo Gotti

nö, Angst hast du mir keine eingejagt.
    Mein Bruder ist mit 12 Jahren an Krebs gestorben, meine Mutter hatte vor ein paar Jahren Brustkrebs, ihr geht es aber wieder gut. Mein Arzt meinte, man kann den Knoten auch weiter beobachten, wahrscheinlich wie bei dir, Monty. Allerdings wär es mir halt lieber, das Ding wär weg. Na ja, mal schauen, was die Ärztin im Krankenhaus dazu sagt.

Heut war ein nervenaufreibender Tag. Morgens hat mein Sohn seine praktische Prüfung gemacht, er hat bestanden und ist jetzt ausgelernter Industriemechaniker! Und ich eine stolze Mutter! :lol::lol::lol:
    Nachmittags hat meine Tochter ihre praktische Führerscheinprüfung gemacht und ist durchgefallen! Beim Ausparken wurde es bisschen knapp! Mensch war mein Kind enttäuscht und die Tränen sind geflossen!

Ich wünsch euch einen schönen Abend

julchen

Hallo Dagmar

Hast du tatsächlich deine 2500 Blumenzwiebeln unter die Erde gebracht? Wahnsinn! Gib mir doch mal einen Tip, in welche Richtung ich kommen muss, das würd ich im Frühjahr auch gern sehen.

Du klingst gut, mit dir selber im Reinen. Das freut mich für dich. Hast ja immer genug zu tun, jonglieren mit Finanzen, Arbeit und den täglichen Problemen. Aber du lässt dich nicht unterkriegen, gehst die Probleme an und meisterst dein Leben. Find ich gut, mach weiter so!

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Gotti, Monty und Melanie, danke für eure guten Wünsche und fürs Mutmachen!

Der Knoten an sich macht mir nicht sooo viele Sorgen, den hab ich schon 2 oder 3 Jahre, ohne dass er sich verändert hat. Der Arzt meinte, da stehen die Chancen gut, dass es was Gutartiges ist. Bisschen nervös bin ich schon trotzdem, Ärzte können ja auch irren!

Gotti, deine Schwester hat Krebs, wenn ich das richtig in ERinnerung hab. Wie geht es ihr denn?

Monty, was ist denn bei deiner Biopsie rausgekommen? Falls du da nichts drüber schreiben willst, kein Problem.

Melanie, du hast so was ähnliches ja letztes Jahr mitgemacht. Der Gedanke an die eigene Vergänglichkeit, der lauert halt bei sowas doch im Hinterkopf!

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

ich bin wieder aufgetaucht aus dem Mittelalter. Ich hab seit Freitag jede freie Minute gelesen, hab den Haushalt bisschen schlampern lassen, im Forum war ich fast nicht, alles unwichtig.
    Früher, vor der Trennung, hab ich das oft gemacht. Ich hab gelesen und aussenrum alles ausgeblendet. Im letzten Jahr konnt ich das nicht mehr, so richtig abschalten. Ob jetzt das Buch so gut war oder ob es an mir lag, keine Ahnung. Auf alle Fälle war es schön!
    Gestern war ich beim Frauenarzt, da fangen jetzt die Untersuchungen wegen dem Knoten in der Brust an. Da muss ich zur Mammographie und danach soll eine Biopsie gemacht werden. Da hab ich aber Bammel davor, nur mit örtlicher Betäubung mit einer langen Nadel da rein stechen? Ich hatte gedacht, der wird rausoperiert und gut ist. Egal, das muss jetzt sein und basta!

Schöne Grüße

julchen

Hallo Gotti

ich meld mich auch mal, obwohl es mir soweit gut geht! :lol::lol::lol:

Letzte Woche war für mich nicht so gut, ich war sehr bedrückt, mir wurde alles zuviel. Kam aber viel auch daher, dass R. am Donnerstag unsere Tochter besuchte, das war mir schwer im Magen gelegen.
    Für dieses Wochenende hab ich mir vorgenommen, einfach faul zu sein! Ich hab mir gestern ein Buch gekauft, die Tore der Welt, da fällt das Nichtstun leicht! Die letzten Wochen waren anstrengend, das Ausräumen beim Nachbarn, immer hab ich gesagt, das kann ich machen. Dabei war mir schon lang alles zuviel, kam mit meiner Arbeit zuhause überhaupt nicht mehr nach. Hab ich mir jetzt fest vorgenommen, mich wieder besser um mich zu kümmern!

Ich hoffe, bei dir ist auch alles im grünen Bereich?

Schöne Grüße und dir auch ein schönes Wochenende, hab mich über deine Grüße gefreut! :lol::lol:

julchen

Hallo ich bins

So ein Wochenende allein zuhaus hat echt Vorteile, wenn ich auch meine Tochter schon etwas vermisse.
    Ich hab heut gemütlich ausgeschlafen, sogar gut geschlafen. Dann bin ich zum Nachbarn, Haus ist besenrein und fertig zum übergeben. Schön, dann hab ich demnächst mal wieder freie Wochenenden! Das wurde mir in letzter Zeit echt zuviel.
    DEn Abend hab ich mir dann noch richtg erholsam gemacht, lange in die Badewanne und dann in meinen Sessel. Vorhin schrieb mein Sohn eine sms, meine Tochter weint und möchte nach Hause! :cry::cry:
    Sie hat sich schnell wieder beruhigt und ist eingeschlafen.
    Ich wünsch euch eine gute Nacht!

julchen

Hallo Gotti

Danke schön! Der erste abend allein war schön, einfach nur rumgelümmelt und nichts getan. Allerdings so ganz entspannt geht das bei mir nicht, meine Tochter ist ja das erste Mal alleine weg und da bin ich schon nervös! :oops::oops: Ich hatte ein paar mal das Handy genommen und wollte eine sms schreiben, habs aber nicht gemacht.
    Vorgenommen hab ich mir nichts weiter, muss heut das Haus beim Nachbarn noch besenrein machen, da bin ich beschäftigt. Ist auch noch das Heizöl leer und ich habs nicht gemerkt, da darf ich mich warm anziehen oder schnell arbeiten!

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins schon wieder

Anett, dein Wort in Gottes Ohr, ich bin noch etwas skeptisch!

Meine Tochter hatte ja, wie gesagt, heute Geburtstag. R. hat letzte Woche angerufen, er hat heut einen Termin und kann nicht kommen. So, heut hat er bei meiner großen Tochter angerufen um mit ihr zu besprechen, dass er am Montag kommen will. Montag geht bei uns aber nicht, da kommen wir erst um 17 Uhr heim und dann muss sie noch Hausaufgabe machen. Hat er ein bisschen rumdebattiert, er meldet sich dann wieder. 5 Minuten später klingelt wieder dasTelefon, wollt er mich sprechen. Was das soll, er hat ein Recht, seine Tochter zu sehen, er hat Besuchsrecht, was ich mir einbilde........... Ich hab ihn gefragt, wo sein Problem ist, wir haben keine Zeit, hab ihm noch erklärt, warum (das ärgert mich schon wieder, ich bin ihm keine Rechenschaft schuldig und rechtfertige mich doch immer wieder! :twisted::twisted::twisted: ) . Er hat nur weitergeschimpft, er ruft Montag an und will dann am Dienstag kommen, ich soll mir überlegen, wie ich das mach, das ist ihm wurscht! Dann hab ich einfach aufgelegt.
    So, was mach ich jetzt? Wie schaff ich es erst einmal, da drüber zu stehen, mich nicht provozieren zu lassen und mich nicht mehr zu ärgern?
    Und was mach ich am Montag? Geh ich ans Telefon und sag ihm, dass wir auch am Dienstag und am Mittwoch keine Zeit haben? Wenn ihn das nicht passt, soll er sich einen Anwalt suchen und sein Besuchsrecht einklagen.
    Oder geh ich einfach nicht ans Telefon? Meine Tochter freut sich jedoch auf ihn (oder auf das Geld, das sie sich gewünscht hat?)

Für jeden guten Ratschlag wär ich dankbar, hab bisschen Schiss vor diesen hirnlosen Auseinandersetzungen.

schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Ich bin heut bisschen innerlich unruhig, Gefühle gehen durcheinander.
    Meine kleine Tochter hat heut Geburtstag, das ist bei mir oft mit Wehmut verbunden. Der Blick zurück, als sie damals auf die Welt kam, kommt ja auch R. dabei vor. Das Gefühl, die Kinder werden viel zu schnell erwachsen! Verlegen Verlegen Verlegen
    Ja, und dann geht sie übermorgen auf Winterwochenende. Bis Sonntag! Julchen allein zuhaus! Verlegen Verlegen
    Mensch, erst hab ich mich gefreut, ein Wochenende nur für mich, yeah! Sturmfreie Bude, tolles Gefühl! Und jetzt? Je näher der Freitag rückt, umso unruhiger werd ich. Erstmal bin ich schon nervös, wie meine Tochter so zurechtkommt. Ihr großer Bruder ist als Betreuer dabei und sie schafft das bestimmt. Aber wie schaff ich das! Loslassen, Kontrolle oder Fürsorge abgeben, wieso ist das so schwer? Ausserdem, was fang ich mit so viel Freizeit an? Für Samstag hab ich mir schon ganz viel Arbeit vorgenommen, damit ich nicht so viel grübeln kann. Verlegen Verlegen Verlegen

Oh je, das wird was werden!

SG

julchen

Hallo espoir

Ich hab die ganze Nacht an dich denken müssen, dein Problem beschäftigt mich ganz schön.
    Ich kann deinen Mann gut verstehen, bin ja genauso gestrickt. Aber mir stellt sich auch die Frage, hätte ich meinem Mann gut getan, wenn er wirklich an seiner Trockenheit gearbeitet hätte? Ganz ehrlich, muss ich mit nein beantworten! Ich bin mit ihm auch zur Eheberatung gegangen, hab aber trotzdem nicht kapiert, dass ich auch was tun muss.
    Liebe espoir, ich wünsche dir ganz toll, dass ihr beiden einen Weg findet.
    Aber ich wünsch dir auch die Kraft, gut für dich zu sorgen. Deine Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen und dich nicht zu verbiegen.

Ich drück dich mal!

julchen

Hallo espoir

ich nochmal. Vielleicht ist dein Mann ja schlicht und einfach eifersüchtig. Als du getrunken hast, da konnte er dir erklären, wie dein Chef denkt. Da war er "besser" als du. Und jetzt bist du trocken, kommst prima mit deiner Arbeit und deinem Leben zurecht. Du brauchst ihn nicht mehr. Und dann fragst du noch Leute aus dem Forum statt ihm, das geht mal gar nicht!
    Als mein Mann trocken war, da hatte ich Schwierigkeiten, als er seine Sachen wieder übernehmen wollte. Wieso auf einmal, war es vielleicht nicht gut genug für ihn, was ich gemacht hab? Ich wollte ihn "klein" halten, wollte besser sein als er. Wollte gebraucht werden. Je mehr er sich von mir abnabelte, desto unwichtiger fühlte ich mich.
    Vielleicht ist ja dein Mann auch so bisschen Co und kommt mit deiner Trockenheit nicht zurecht?

julchen

Hallo espoir

Ich schreib jetzt mal, was mir zu deinen Problemen mit deinem Mann einfällt.
    Irgendwie hat mich das an mich selber erinnert, mich hat so viel an meinem Mann gestört, oft wusste ich jedoch gar nicht, was genau. Ich wollte unsere Ehe besser haben, anders. Im Endeffekt war es aber oft nur meine Rache für die Dinge, die er mir "angetan" hatte. Das hab ich aber nicht nur in seiner Trinkerzeit, sondern auch in den 10 Jahren, als er trocken war, so gemacht. Ich wollte in büssen lassen für das Leid und den Kummer, den er mir angetan hatte.
    Ich hab damals nicht kapiert, dass ich immer die Wahl hatte zu gehen. Ich war immer in der Opferrolle und hab es ihm heimgezahlt, wo ich konnte.

Vielleicht ist das jetzt totaler Quatsch und hat mit eurer Situation überhaupt nichts zu tun, dann überlies es einfach. Waren nur so meine Gedanken dazu.

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Ich wollt mich mal kurz melden, mir gehts gut, ich weiß nur im Moment nicht, was ich schreiben soll! :roll::roll::roll:

Die Tagen gehen so rum, hab wie immer viel zu tun. In einer Woche soll das Haus des Nachbarn fertig sein, dann wird es vielleicht mal bisschen ruhiger. Obwohl, gefaulenzt hab ich dieses Wochenende auch! :lol::lol:

Über meine Schwester hab ich mich heut gefreut. Ich hab mit ihrem Mann zusammen die Möbel gar entsorgt, das Geld dafür wollten wir uns teilen. Heut hat sie gesagt, ich soll das Geld allein behalten, sie haben mir gern geholfen und ja auch einige Möbel und andere Sachen bekommen. DAs fand ich toll! :lol::lol::lol:

Ich wünsch euch einen schönen Wochenanfang

julchen

Hallo espoir

da gehts mir ähnlich wie dir, ich weiß im Moment auch nicht so recht, was ich schreiben soll, also lass ich es halt.

In deiner Ehe läuft es so lala, da wollt ich dich letzthin schon mal fragen. Du hast ja schon öfter mal drüber geredet, dass es manchmal nicht soo gut ist. Macht ihr beiden da jetzt was wie Eheberatung oder so?

Wenn du nicht drüber schreiben willst, kein Problem. Hätt mich nur interessiert! :lol::lol:

Ich war heut mittag auch spazieren, hab ja einen Hund, da krieg ich genug frische Luft und Tageslicht ohne Sonnenstrahlen! Boahh, mir wären heut fast die Ohren abgefroren, so kalt war das!

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Gotti, ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende. So ab und zu mal bisschen Hochgefühl, ist schon was Schönes. Aber dieses gleichmäßige "vorsichhintrudeln" hat auch was für sich, kannte ich ja früher nicht!

Yvonne, danke für deinen Wunsch!
    Gestern morgen war mir schlecht, hat der Magen Schwierigkeiten gemacht. Ich hätte zur Arbeit gehen können, so ganz schlimm war es nicht. Aber da hab ich wirklich mal an mich gedacht, bin zuhause geblieben. Das hat gut getan, so nebenbei hab ich auch immer mal bisschen Arbeit geschafft. Jetzt ist das ganze Wochenende entspannter! :lol::lol::lol:
    Ich wünsch auch dir ein schönes Wochenende, mit hoffentlich ganz wenig Schmerzen!

Schöne Grüße

julchen

Hallo wurzelchen

schön, dass du dich mal wieder meldest! :lol::lol:

Die Scheidung einreichen würde ich auch gern, bei mir ist das Trennungsjahr schon vorbei. Da muss ich jedoch erst schauen, wie das dann läuft wegen Krankenversicherung und so. Hab ich demnächst einen TErmin.
    Ja, und ansonsten läuft es ganz gut, ohne Höhen und Tiefen. Das tut gut!
    Ich drück dir die Daumen, dass das bei dir mit der Scheidung bald klappt und wünsch dir auch alles Gute!

Meld dich mal wieder! :lol:

julchen