Beiträge von Julchen148

Tschuldigung espoir! :oops::oops::oops:

Schön, dass du mich wieder ausgegraben hast und ja, mir gehts gut.

Im Moment gibt es eigentlich nichts zu schreiben. Ich fang oft an, komm bis Hallo ich bins und dann fällt mir nichts mehr ein.
    Ich könnte schreiben, dass ich im Nachbarhaus noch 543 Nägel aus den Wänden ziehen muss oder dass R. ständig seine Kinder anruft weil sie ihn nicht mehr sehen wollen. Aber besonders interessant ist das ja eigentlich nicht.

In diesem Sinne, geniessen wir das "langweilige" Leben!

Schöne Grüße

julchen

Hallo Kathrin

Das tut mir jetzt echt leid für dich!
    Aber du hast auch gut für dich gesorgt, bist nicht in einer Beziehung geblieben, die nicht passt. Das ist doch auch was!
    Ich drück dich jetzt mal, wenn ich darf!

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Yvonne, habs versucht zu speichern, danke dir!

Ich hab anstrengende Tage, viel Arbeit und viel Termine. Ich bin müde und kaputt, mir tut ständig was anderes weh. Morgen früh muss ich noch mal arbeiten, und dann mach ich ein gemütliches Wochenende. Mit viel Ausruhen, Lesen und Schlafen.
    Gestern war ich bei der Anwältin, ob mein Sohn für seinen Vater zahlen muss, wenn der Hartz VI beantragt. Heute war ich bei der Bank und hab das Geld meiner Tochter für ihren Führerschein auf ein Konto, wo niemand was holen kann.
    Das Formular für die Aussteuerversicherung meines Sohnes hat R. jetzt doch unterschrieben und per Nachnahme mit Rückschein geschickt, damit ich das nicht bekomm. Hmm, ich hab es jedoch für meinen Sohn abgeholt und jetzt ist meine Unterschrift auf seinem Rückschein, haha. Da hatte ich so richtig gehässige Schadenfreude, jawohl, da steh ich dazu!

Schöne Grüße

julchen

Hallo Matthias

Ich hab heut morgen deine Frage gelesen und sie geistert mir den ganzen Tag im Kopf herum.

Ich finde es richtig, gleich beim ersten Date Bescheid zu sagen, dass du trockener Alkoholiker bist.

Allerdings muss ich auch aus meiner Sicht als Co sagen, dass ich dann mit großer Wahrscheinlichkeit einen Rückzieher machen würde. Das liegt aber nicht daran, dass ich etwas gegen trockene Alkoholiker habe oder ich automatisch denke, dass alle eh wieder saufen. Sondern es würde an mir liegen, ich könnte nicht damit umgehen. Ich würde wieder in ständiger Angst vor einem Rückfall, vor erneuten Lügen und Betrügen leben. Ich lebe jetzt seit einem Jahr getrennt von meinem Mann, vielleicht wird es irgendwann anders aussehen, keine Ahnung.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Matthias

danke für deine netten Wünsche! Bei deinem "Glück auf" muss ich immer an Grönemeyer denken :lol::lol::lol:

Hallo Gotti

ja, an den Losen komm ich oft nicht vorbei, könnte ja sein, dass man mal das große Los erwischt!
    Versuch in deinem TAgesplan auch immer mal bisschen Zeit für dich einzuplanen!

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Linde, meine Schwester sagt mir oft, es ist meine Wut auf R., die ich da auf meinen Sohn übertrage. Ich kann das schon sehen, aber damit umgehen fällt mir noch schwer.

Ich hatte heute einen richtig guten Tag! :lol::lol::lol:

Nun gut, heut morgen eine Stunde bei sehr winterlichen Verhältnissen Auto gefahren, das war nicht sooo schön, aber ich bin ja gut angekommen!

Meine Tochter hat ihre theoretische Fahrprüfung bestanden mit 0 Fehlern! :lol::lol: Das bedeutet auch, dass sie nicht mehr üben muss und mich so oft vom PC weg scheucht!

Meine kleine Tochter soll im Klarinettenunterricht Einzelstunden bekommen, da sie sehr talentiert und mit Feuereifer bei der Sache ist. :lol::lol:
    Da war ich heut so richtig stolz auf meine Töchter!

Mein Sohn hat heut wieder mit Arbeit angefangen und nervt mich jetzt nicht mehr mit seinem bis in die Puppen schlafen!

Beim Tanken hab ich ein Los genommen und 10 Euro gewonnen!

Ich hatte heut mein Gespräch bei der Suchtberatung der Caritas wegen Kontakt meiner Tochter zu R. Die Therapeutin hat mir recht gegeben, wenn ich den Kontakt zu R. erst mal abbreche. Sie sagte, im Prinzip ist der Kontakt zum Vater schon wichtig. ABer wenn der Kontakt nur darin besteht, dass er kocht und nichts mit den Kindern unternimmt oder mit ihnen redet, dann bringt das gar nichts und die Kinder sind nur enttäuscht. Ich soll auch nicht mehr groß erklären, dass das die Auswirkungen seiner Sucht sind und so (kommt halt doch wieder mein Co-Verhalten durch :oops::oops::oops: ). Wenn er sich blöd, verantwortungslos oder wie auch immer verhält, dann haben meine Kinder ein Recht darauf, wütend, traurig und enttäuscht zu sein und notfalls den Kontakt abzubrechen.
    Das Gespräch hat mir gut getan, hat mich bestärkt, meinen Gefühlen zu trauen. Meine Empfindungen sind nicht immer falsch, wie ich oft noch denke.

Ich wünsch euch einen schönen Abend und grins hier noch ein bisschen durch die Gegend!

julchen

Hallo ich bins

Gotti, das Schauspiel würden wir dann doch lieber auf norddeutsch machen, der Hauptdarstellerin zuliebe! Espoir könnte dann dolmetschen, sie ist ja zweisprachig aufgewachsen! :lol::lol::lol:

So, morgen muss mein Sohn auch wieder arbeiten, bin ich froh! Bis in die Puppen aufgeblieben, ewig geschlafen. Wenn er mal morgens was helfen sollte, hat er gejammert, weil er müde war. Irgendwie hat mich das ganz verrückt gemacht, als wenn R. wieder da wär. Der hat auch ständig wegen Schlafen gejammert! :twisted::twisted:
    Das sind so Situationen, mit denen komm ich ganz schwer zurecht. Da bekomm ich ganz schlimm meine Wut, aber manchmal denk ich, es ist eine alte Wut auf R. Hmm, schwierig!

Schöne Grüße

julchen

Hallo Olli

Ich verstehe, was du meinst. Ich habe es aus der Sicht der Hinterbliebenen betrachtet und da sieht es für mich feige aus.

Ich war, Gott sei Dank, noch nie in der Situation, so in einer Depression oder Sucht zu stecken, um diesen Schritt zu gehen. Für mich galt bis jetzt immer, es gibt immer irgendwo einen Weg, wenn ich bereit bin, diesen zu gehen. Diesen Weg gibt es bestimmt auch für Alkoholiker. Ob jedoch ein nasser Alkoholiker diesen Weg nicht sehen kann oder will, das kann ich nicht beurteilen.

Schöne Grüße

julchen

Danke Espoir, es fühlt sich gut an, verstanden zu werden.
    Es war wirklich schwer für mich und sie fehlt hier. Dabei hab ich oft gedacht, ich reagier vielleicht hysterisch, wie kann ich jemanden vermissen, den ich gar nicht richtig gekannt hab. Aber ich kenn sie, sie hat mir sehr viel geholfen und ich darf sie vermissen!!!
    Ich hoff nur, sie hat die Schulterklopfmaschine irgendwo im Forum stehen lassen!
    Und vielleicht vermisst sie irgendwann das Forum auch ganz toll und findet ihren Weg zurück (klingt das jetzt zu sehr nach Lassie???)

julchen

Hallo ich bins

Es geht mir heut wieder besser. Der Weggang von Backmaus hat mir ganz schön zu schaffen gemacht. Erst war ich traurig, dann hatte ich meine Wut, fühlte mich im Stich gelassen. Heut ist gut, ich kann es so akzeptieren und wünsche ihr alles Gute.

Meine Schrankwand steht, ist eingeräumt und sieht schön aus. Ich wusste gar nicht, dass ich so viele Bücher hab! :roll::roll:
    Das Holz passt nicht zum Holz vom Bett und vom Kleiderschrank, aber da in meiner Wohnung nichts so richtig zusammenpasst, passt es dann doch wieder! :lol::lol:

Heute müsste ich eigentlich das Chaos in der Wohnung noch aufräumen, hab aber keine Lust dazu. Lass ich heut einfach liegen und wenn jemand meckert spielen wir das Spiel: suchet und ihr werdet finden! Wer keine Lust hat zu spielen, der darf aufräumen!

Ich warte grad auf meine Hausfriseurin, will meine Haare bisschen kürzer schneiden lassen. Mal schauen, wie das dann wird!

Schöne Grüsse

julchen

Hallo Ette

Glück ist für mich eine Momentssache.Ich bin glücklich, wenn was geklappt hat, wenn ich ein schönes Erlebniss mit meinen Kindern hatte. Wie Skye schrieb, ich bin glücklich im Augenblick.

Was mir wichtiger ist, ist Zufriedenheit. Wenn ich mit mir und meinem Leben in Frieden leben kann.

Schöne Grüße

julchen

Guten Morgen

Dagmar, diese Geschichte macht mich sehr betroffen. Nicht so sehr wegen dem Selbstmord, das ist das traurige Endresultat. Sondern wegen dem Leid der Angehörigen. Wegen der Schuldgefühle, die sich bestimmt einschleichen. Der Fragen, ob man nicht doch besser bei ihm geblieben wäre? Der Vorwürfe mancher Menschen, die bestimmt kommen.
    Mich macht betroffen und auch sehr wütend
    , dass viele nasse Alkoholiker nicht sehen können oder sehen wollen, dass durch die Sucht das ganze Leid passiert. Dass immer alle anderen schuld sind und der Alkoholiker versinkt im Selbstmitleid. Ob dieser letzte Schritt großen Mut und große Feigheit braucht, das weiß ich nicht. Ich war Gott sei Dank noch nicht in so einer Situation. Ich tendiere jedoch mehr zu Feigheit.
    Bei R. ist es ja im Moment so, dass er ab Januar keinen Unterhalt mehr zahlt. Er kann es nicht mehr und basta. Aber er will es den Kindern erklären, dass er nichts dafür kann, dass es ganz schlimm für ihn ist. Meine Kinder haben im Moment den Kontakt zu ihm abgebrochen, jetzt ist er die arme S**, er kann doch nichts dafür! Nur mit Selbstmitleid kann ich aber keine Kinder ernähren, kann mein Haus nicht halten, kann nichts mehr machen. Dafür muss ich den Ar** zusammenkneifen und was tun.
    Tut mir leid, wenn ich jetzt bisschen vom Thema abgekommen bin, aber das ging mir alles so durch den Kopf.

Schöne Grüße

julchen

Ach menno, ich muss jetzt echt bisschen heulen :cry::cry:

Ich hab schon öfters gelesen dass manche schreiben, man kennt die Leute hier nicht wirklich. Ich bin der Meinung, man lernt sich hier oftmals besser kennen als im real life. Ich erzähl von mir viel mehr, viel offener, als ich das im wirklichen Leben tun würde.
    Viele Leute sind mir hier ans Herz gewachsen, Backmaus hat mich vom ersten Tag an hier begleitet und mir viel geholfen. Sie wird mir fehlen :cry::cry:

Sorry dass ich deinen Threat grad vollheul, aber ich bin echt duch den Wind!

julchen

Hallo ich bins

Der Threat gefällt mit!

Mir hat heut gut getan, dass meine Kinder und ich keine Lust mehr hatten, die Wohnung auszuräumen und wir uns alle auf mein Bett fallen ließen und geredet und geblödelt haben. Das war schön!

julchen

Hallo ich bins

Es geht mir ganz gut, auch wenn ich im Moment nicht viel schreib. Ich bin nur total im Stress und hundemüde! Das Haus des Nachbarn muss bis Ende Januar ausgeräumt sein, da heißt es Kartons einräumen und schleppen. Morgens arbeiten und nachmittags da weitermachen, meine Energie reicht dann noch zum hier lesen und mehr nicht.
    Aber es macht auch Spass, kann meine Wohnung bisschen aufpeppen, vieles am Flohmarkt verkaufen. In meinSchlafzimmer kommt eine Regalwand, dann kann ich meine ganzen Bücher schön einräumen, da freu ich mich drauf!

R. führt weiter seinen Krieg gegen mich, das macht mich auch manchmal mürbe. Ich brauch eine Unterschrift von ihm, damit die Aussteuerversicherung meines Sohnes auf meinen NAmen umgeschrieben wird, ich zahl ja auch die Beiträge. Boah, er spuckt Gift und Galle, er lässt sich von mir nicht mehr betrügen, ob ich denn weiß, was er mir alles geschenkt hat :?::?::?: Mensch, ich will doch gar nichts von ihm ausser meiner Ruhe, das Geld bekommt mein Sohn bei seiner Hochzeit! Falls er nicht unterschreibt, wird er seine beiden großen Kinder gar verlieren, haben beide schon angekündigt. Aber es tut weh die Entäuschung und den Schmerz der Kinder zu sehen und nichts machen zu können!
    Wegen den Besuchen meiner kleinen Tochter bei ihm hab ich am Montag einen TErmin bei der Suchtberatung, am Mittwoch geh ich zur Anwältin um eineige Sachen wegen R. zu klären, es kommt keine Langeweile auf! :roll::roll:

Schöne Grüße

julchen

Hallo Gotti

Ich wünsch deiner Mutter gute Besserung, habs grad erst gelesen.

Ich weiß nicht, auf was sich deine Befürchtungen vor Veränderungen bezieht.
    Ich kann von mir nur sagen, dass die Veränderungen in meinem Leben, vor denen ich mich gefürchtet habe, sich dann als echte Chance auf ein lebenswertes Leben herausgestellt haben! Das wünsch ich dir auch! :wink:

Schöne Grüße

julchen