Ach der Bämbel! Des is aber fei ka Franke!
Beiträge von Julchen148
-
-
WEr ist den das, der mit seine Bämbel?

-
So, ich geh mal schnell Pizza belegen, bin gleich wieder da
-
Also, a Zwogggäla ist ein kleines Kind,
a Grischperla ist ein dünnes Mädchen
und a Blunzn ist eine dicke Frau!
Ist ein Buch in fränkischer Mundart und seeeehr schwer zu lesen! -
Ich hab zu Weihnachten ein Buch bekommen: Zwoggäla, Grischperla und Blunzn!
Espoir hilf mir mal beim Übersetzen für Backmaus

-
No freilich!
-
Ich fühl mich grad wie früher in der Schule, als man fürs Schwätzen geschimpft wurde, bloß die Lehrer waren nicht so nett wie Karsten!
-
Also, machen wir hier mit unserer Volkerverständigung weiter!
-
@ Gotti
a Freggarla aus Bayern oder Franken?
Vielleicht sollten wir mal in Quasselthreat ausweichen, bevor uns espoir rausschmeist?
-
@ Backmaus, da spricht nix dagegen, dich in die Mitte zu nehmen! Musst dich halt noch ein bisschen Ausländisch üben!

-
Ich weiß ja, woher du kommst. Dein "allmäächt" hat dich schon lang verraten

-
Hallo espoir
Ja, waschechte Fränngin, ich komm aus Bamberg

julchen
-
Hallo wurzelchen
Ich wünsch dir ein gutes, neues Jahr! Ich hoff, du bist gut reingekommen!
Schöne Grüße
julchen
-
Hallo Backmaus
ich hab gestern nachgelesen, was ich letztes Jahr Sylvester so geschrieben hab.
Du hast mir damals geschrieben, Think positiv, 2009 wird besser und du hast recht gehabt!

In diesem Sinne wünsch ich dir ein gutes neues Jahr, mit etwas weniger Aufregungen für dich. 2010 wird besser!
Schöne Grüsse
julchen
-
Hallo espoir
Ich wünsche dir auch ein gutes, neues Jahr!
Es kommt, wie es kommen soll, da können wir oft nichts dran rütteln. Aber gut damit umgehen, trotzdem das Beste draus machen, das können wir immer besser, ohne unsere "Suchtmittel".
Ich freu mich drauf, oder wie wir Franken so sagen: Passt scho!
julchen
-
Liebe Gotti
Mensch hast du ein Glück mit deinem Apfelsaft, ich "durfte" so ein Bubble-Getränk mit meiner Tochter trinken!

Ich wünsche dir fürs neue Jahr alles Gute! Mit bisschen weniger Aufregung als im letzten und ganz vielen zufriedenen Zeiten!
Schöne Grüße
julchen
-
Guten Morgen ich bins
Ich bin müde, hab heut nacht schlecht geschlafen. Beim Nachbarn werden immer wieder Versprechungen gemacht, was ich haben kann, ich freu mich drauf und dann kommt jemand, der das dann doch braucht und ich guck dumm! Ich hasse das, fühl mich jedesmal so zurückgesetzt und ausgenutzt!

Von der Krankenkasse gabs neue Versichertenkarten. Meine Karte und die meiner Tochter liefen noch auf der Anschrift von R., wurden auch ihm zugeschickt. Da hab ich mir schon Sorgen gemacht, wie ich jetzt an meine Karten komm, er wird sie mir nach dem ganzen Streit nicht zuschicken, um mich zu bestrafen. Gestern kamen dann die Karten korrigiert auf meine Anschrift von der Kasse, Mensch war ich froh! Da kann er jetzt ewig warten, dass ich ihn darum bitten muss

Bei der Suchtberatung der Caritas ist die Therapeutin von R., sie hat früher mit Kindern aus Suchtbeziehungen gearbeitet. Ich hab mich immer gut mit ihr verstanden, konnte aber keine Therapie bei ihr machen, weil R. da war. Ich möchte sie nächste Woche um einen Termin bitten und mit ihr über Besuche bei R. zu reden. Mein Gefühl sagt mir dass es im Moment besser für meine Tochter ist, den Vater nicht mehr zu besuchen.
Allerdings bin ich sehr verunsichert. Da sind so viele andere Meinungen in meinem Kopf, die mich zweifeln lassen. Von klein auf wurde ich von meiner Mutter geimpft, ein Kind braucht seinen Vater. Sie hat ihre Schwiegermutter, die meinen Vater halb tot geprügelt, rausgeschmissen und enterbt hat immer wieder besucht mit der Begründung, sie ist die Mutter und sie muss ihr dankbar sein, dass sie meinen Vater geboren hat! Totaler Schwachsinn und trotzdem sitzt diese Meinung bei mir fest.
Bei der Trennungsgruppe meiner Tochter wurde gesagt, der Umgang mit dem Vater ist wichtig, auch wenn es nicht optimal läuft. Was ist, wenn es Sch**ße läuft?
Dann ist da natürlich auch die Stimme von R. im Kopf die sagt, ich hetzte die Kinder nur gegen ihn auf, ich bin schuld, dass sie ihn nicht mehr sehen wollen. Ich weiß, dass es nicht so ist, trotzdem hat er da einen Knopf erwischt!

Jahresrückblick mag ich nicht machen, gute Vorsätze fürs neue Jahr auch nicht. Es kommt, wie es kommen soll! Alles in allem war 2009 ein gutes Jahr, trotz allem oder vielleicht gerade deswegen!

Ich wünsch euch allen ein gutes neues Jahr!
julchen
-
Hallo Mell
ich freu mich für dich! Schön, dass es dir jetzt wieder gut geht!
julchen
-
Hallo ich bins
'Gotti, danke für deine lieben Wünsche.
Melli, zwei hab ich ja schon groß! Bei der dritten dauert es noch 10 Jahre, so lang hab ich nicht vor, diesen Blödsinn mitzumachen!
Und das Drama geht weiter! Nachdem er gestern mit mir telefoniert hat, hat er meine Tochter angerufen und sich beschwert, dass ich ihn nicht verstehe und Terror gemacht hab. Er möchte jetzt so schnell wie möglich mit ihr und unserem Sohn sprechen, warum er keinen Unterhalt mehr zahlt. Darauf sagte ihm meine Tochter, dass es in dieser Woche nicht mehr geht, sie meldet sich nächste Woche. Kurz darauf kam eine Sms seiner Lebensgefärtin, R. und sie würden sie (also unsere drei Kinder) nicht fallen lassen, sie werden sich weiter um sie kümmern.

Sie solle jetzt jedoch nicht so sein und ihrem Vater eine Chance geben.
Ich glaub, die Frau ist genauso bescheuert wie R.!
Heut hab ich mich mit meinen beiden Großen zusammengesetzt und geredet. Da sie ihren Vater eh nicht mehr gern besucht haben, es musste halt immer sein, werden sie jetzt erst mal den Kontakt abbrechen, auf so ein Gedepp haben sie keine Lust. Sie hat es ihm auch klar und deutlich mit einer Sms geschrieben. Wenn er was erklären will, soll er einen Brief schreiben.
Ich glaub, das ist die richtige Entscheidung für meine Kinder. Wie es mit meiner kleinen Tochter und Besuchsrecht weiterläuft, weiß ich noch nicht. Das wird sich dann zeigen.Schöne Grüße
julchen
-
Hallo ich bins
Heute Morgen rief mich meine Schwester an, R. war gestern bei meiner Mutter und hat Geld geschnorrt. Meine Mutter hat sich verleugnen lassen, ihr Lebensgefährte hat mit ihm geredet. Er hat gejammert, geheult, er fragt ja nur, weil die Kinder (seiner Lebensgefährtin!) nichts mehr zu essen haben! Er hat auf mich geschimpft, weil ich ja eigentlich die Faule in der Beziehung war. Ich hab ja damals von ihm erwartet, dass er früh mit aufsteht und den Haushalt macht, solang ich auf Arbeit war. Das hat ihn seelisch so fertig gemacht, dass er wieder trinken musste. Der Lebensgefährte hat Klartext mit ihm geredet, dass er eine faule S** ist, dass er sich eine Arbeit suchen soll und sich vielleicht mal um seine eigenen Kinder kümmern soll. Er gibt ihm jetzt ein Geld, aber danach soll er nie mehr hier anrufen oder kommen, sie wollen von ihm nichts mehr wissen.
Ich hab mir das angehört, hab mir auch meine Gedanken dazu gemacht, aber es stört mich nicht!

Ich hab keine Wut, er ist mir egal, ich kann das mit einer Gelassenheit sehen, das ist toll!Mittags hab ich mit meinem Sohn geredet, da hat er mir erzählt, dass sein Vater ihm an Weihnachten gesagt hat, dass er keinen Unterhalt mehr zahlen kann, er soll mir das sagen. Mein Sohn hat ihm dann mehrere Sms geschickt, er soll selber mit mir reden, das ist nicht seine Aufgabe. Er hat mir auch erzählt, dass sein Vater ihn schon mehrmals bei den Besuchen um Geld gebeten hat, dass er auf mich schimpft, ich hetze die Kinder gegen ihn auf.Kurz darauf hat das Telefon geklingelt, R. war dran. Er möchte sich mit mir zusammensetzen und wegen Unterhalt und Scheidung reden. Er möchte das aber nicht bei sich sondern daheim(???) machen und ausserdem wird seine Lebensgefährtin dabei sein. Ich hab darauf erwidert, dass das seiner Lebensgefärtin gar nichts angeht, ob ich Unterhalt bekomme oder mich scheiden lasse und ausserdem werde ich mich mit Sicherheit nicht mit ihm zusammensetzen und reden, sondern zu meiner Anwältin gehen. Da war er erst mal ruhig, ist ihm nichts mehr eingefallen. Na ja, wenn ich nicht mit ihm reden will wird er auf alle Fälle noch mal mit seinen Kindern reden, warum er keinen Unterhalt mehr zalen kann, er zahlt ihn ja eh freiwillig, er müsste das gar nicht machen!? Ausserdem traut er mir eh nicht mehr, ich hetze die Kinder nur gegen ihn auf und nächstes Jahr will er sie 14tägig sehen! Ich hab ihm dann nur gesagt, dass meine Kinder das Ganze ganz gut selber einschätzen können! Ich hab ihn dann gefragt, ob das jetzt alles war, wenn ja, dann leg ich jetzt auf. Hab ich dann auch gemacht.
Noch vor einem halben Jahr hätte mich so ein Gespräch fertig gemacht, jetzt ist nichts mehr! Es geht mir gut! Es geht mir schon im Kopf rum, ich überleg, wie ich mich schützen kann. Aber ansonsten ist alles in Ordnung! Er kann mir nicht mehr schaden, mich nicht mehr erpressen, boahh fühlt sich das gut an!

Mir gehts gut!
julchen