Hallo ich bins
Danke für eure Worte, Gotti und espoir, tut echt gut. Und ja, es ist dieses Lied.
Theoretisch klingt es ja auch gut, was ich geschrieben hab. Jetzt ist meine Zeit. Aber was mach ich draus? Seit Wochen gehts mir nicht wirklich gut, ich jammer, bin überfordert, hab keine Lebensfreude mehr. Ich nerv mich, die Kinder nerven mich, die Viecher nerven mich.
In einem Monat bin ich ein Jahr getrennt, hab im Moment das Bedürfniss, Bilanzen zu ziehen. Bin mein eigener Gefühlsbilanzbuchhalter!
Kurz nach der Trennung war ich erst mal am Boden, keine Ahnung wie es weitergehen sollte. Hat aber nicht lange gedauert, bis die Erleichterung kam, da war ich dann zum Teil richtig euphorisch. Aber das Leben mit seinen Problemen holt einen doch wieder ein, es war und ist ein Kampf mit dem Alleinsein, mit Finanzen, mit alleinerziehend, mit R. mit..........Das ist schwer und kostet viel Kraft und Energie. Ich geh auf Arbeit, kümmer mich um Kinder und Haushalt und Überleben, der Rest meines Lebens findet hier im Forum statt, das ist der Ort, an den ich mich zurückziehen kann und mich wohl fühl. Ist für mich in Ordnung so, es braucht seine Zeit um seine Wunden zu lecken.
Aber immer öfter merk ich, dass es mir nicht mehr reicht, dass ich auf der Stelle trete. Es bewegt sich was in mir, ich möchte weitergehen, weiß aber noch nicht, wie.
Zur Zeit krieg ich fast täglich einen neuen Wunschzettel meiner Tochter, heut morgen hab ich in Gedanken meinen Wunschzettel gemacht. Nicht für Weihnachten, sondern für die nächste Zeit, das nächste Jahr, das nächste Jahrzehnt.
Ich möchte wieder Lebensfreude, meine Kinder geniessen und nicht nur genervt sein. Mit meinem Hund spazieren gehen, nicht weil ich muss sondern weil es schön ist.
Ich möchte eine richtige Arbeit finden und nicht nur Nebenjobs. Dass sich meine finanzielle Lage entspannt . Ich brauch keine Reichtümer aber ich möcht auch nicht ständig Sorgen haben müssen, ob das Geld reicht.
Ich möchte, dass das mit meiner Brust-OP klappt und einen guten Befund.
Ich möchte, dass mein Auto durch den TÜV kommt.
Ich möchte einen Mann. Er soll groß sein, dunkelhaarig, schlank muss er nicht sein, aber auch nicht so sehr dick. Er soll selbstsicher sein, meine Kinder mögen. Er darf nicht schimpfen, wenn meine Wellensittiche so laut sind, dass man vom Fernseher nichts versteht. Er soll kein Hansdampf in allen Gassen sein, der auf jeder Party tanzt. Lieber ruhig und besonnen, er soll gern lesen und spazieren gehen. Er soll gut und gern kochen können. Er soll Geduld mit mir haben, auch wenn ich in Co-Verhalten zurückfalle, er ist ja Übungsobjekt! Ich mag Männer, die Boxer-Shorts und Anzug auf Arbeit tragen, daheim lieber leger. Es ist kein Problem wenn er aussieht wie Richard Gere, George Clooney oder Kevin Kostner. Ich glaub, ich hab nichts vergessen, ich geh auch kleine Kompromisse ein!
So, das ist jetzt mein Wunschzettel. Ich sag immer zu meiner Tochter, alle Wünsche werden nicht in Erfüllung gehen (sind bei ihr ja auch mindestens 20 Wünsche!), aber bei einigen klappt es bestimmt. Das würde mir auch reichen!
Schöne Grüße
julchen