Beiträge von Julchen148

Hallo shirley

schön, dass du mal bei mir reinschaust.

Ich versuch da auch nicht mehr so hinzumerken, klappt leider nicht immer. Bei uns ist dieses "Spiel" dann oft noch eine STufe weiter, sie sagt bei meiner Schwester, was ich machen sollte. Dann ruft meine Schwester mich an und informiert mich und ich sollte dann meine Mutter anrufen und sagen, Mutter, wir könnten doch mal wieder dies oder dass machen! :roll::roll::roll:

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bin

Eine Antwort, die ich heute in der geschlossenen bekommen hab, hat mich nachdenklich gemacht, irgendwie gibt es zwei julchen. Die alte julchen, die w einen Schutzpanzer um sich hat. Schon als Kind hab ich mich geärgert, dass meine Schwester bei jedem ankam, jeder sagte, ach die M. die lacht immer und ist freundlich. Ich stand irgendwo, klein und verstockt und hab irgendwie immer ausgestrahlt, lasst mich bloß in Ruhe, obwohl ich mir das Gegenteil gewünscht hab. Ich war immer auf Abwehr, keiner wusste was mit mir anzufangen und haben mich wirklich in Ruhe gelassen. Auch als ich erwachsen war hab ich meistens diese Abwehr ausgestrahlt, auch heute noch. Viele nennen mich arrogant und hochnässig. Ich fühlte mich selten wohl dabei, aber ich hatte immer Angst, dass mir jemand gefühlsmässig zu nahe kommt.

Immer öfter kommt aber eine neue julchen, die anders auf die Leute wirkt. Letzte Woche kam eine Frau zu mir und fragte, wo ich meine Jacke gekauft hab, die sieht so toll aus. Die Jacke hab ich schon lange, mich hat noch nie jemand deswegen angesprochen. Ich komm immer öfter einfach so mit Leuten ins Gespräch, flirte manchmal auch mit Männern. Fühl mich unbeschwert und frei und irgendwie muss ich da anders auf die Menschen wirken.
    Es fühlt sich gut an und ich geniesse es. Manchmal macht es mir auch ein bisschen Angst, ich weiß nicht wie damit umgehen und zieh mich wieder in meinen Panzer zurück.

Irgendwann wird sich das neue Julchen durchsetzen, ganz bestimmt!

Schöne Grüße

julchen

Hallo Mel

schön wärs! Gestern wollten wir zum Mittelalterweihnachtsmarkt, der ist soooo schön. Aber wie das so ist, wenn man Kinder hat, es klappt nie so, wie geplant. Seit Sonntag hustet meine Jüngste wie verrückt, Fieber, Schnupfen, kannste vergessen den Weihnachtsmarkt!
    Egal, hab ich das Geld gespart, ist ja auch was! Und heute einen freien Vormittag, weil ich keinen Babysitter hatte und allein bleibt sie nicht, wenn sie krank und quengelig ist.

Schöne Grüße

julchen

Hallo melina

das ist ja ne schöne Überraschung! :lol::lol:
    Gestern war ich am Weihnachtsmarkt, als ich heimkam, hatte ich in der geschlosssenen, hier bei den Co`s und bei den Kinder Posts, hab ich mich gefreut.
    Heute war ich beim Weihnachtsmarkt, als ich heimkam war ein Threat von dir da, hab ich mich auch gefreut!
    Vielleicht sollt ich öfters zum Weihnachtsmarkt gehen :lol::lol::lol:

Willkommen zurück, ich freu mich auf den Austausch mit dir!

julchen

Hallo espoir

kannst gern bei mir abladen, hilft mir ja auch weiter.
    Ich hab mich in vielem von deiner Erzählung wiedergefunden.
    Meine Mutter will ja niemandem zur Last fallen, habt ja selber viel zu tun. Wenn aber mal jemand keine Zeit hat, heißt es immer: was ich schon alles für euch gemacht hab, da kann man doch erwarten, dass ihr das für mich macht! Ich helf ihr gern, kein Thema. Aber das geht so weit, dass ich oder auch meine Kinder bei ihrem Alkoholikerfreund lügen sollen, die blödesten Sachen für ihn machen sollen, halt weil er es so will. Sorry, da mach ich nicht mehr mit, hab ja nicht meinen Mann verlassen um bei ihrem Lebensgefährten denselben Sch*** weiterzumachen.
    Die Zweifel an der eigenen Wahrnehmung, das kann ich so übernehmen wie du es schreibst. Da hab ich auch noch schwer zu kämpfen.
    Sie hat mich nicht geschützt, nicht schützen können. Vielleicht war es bei mir der Schutz, dass sie mich immer am wenigsten beachtet hat. Da mein Vater ja der Ansicht war, ich könnte nicht sein Kind sein, hat er mcih bestimmt als Druckmittel benutzt, um sie gefügig zu machen. Also wurde ich nicht so beachtet, beschützt, beschmust wie meine Geschwister, da er ja sonst wütend wurde. Ob sie mich oder sich selber schützte, keine Ahnung. Besser wurde es, als ich elf war und mein Vater starb. Ab da war sie mir eine bessere Mutter.
    Tja, die Vergangenheit ruhen lassen, ich glaub, das geht für mich nicht. Ich rühr nicht drin rum und such verzweifelt, was da alles war. Es kommt so vieles von allein hoch, einfach so. Ich konnte mit dem inneren Kind eigentlich nichts anfangen, mir nichts drunter vorstellen. Bis sich mein inneres Kind gemeldet hat, ich das kleine julchen am Tisch hab sitzen sehen. Ich denke, damit kann ich nicht abschliessen, das möchte erst angeschaut werden.

Schöne Grüsse

julchen

PS. Interessant bei der Geschicht mit dem Essen ist, dass ich mein Leben lang mich nicht überwinden konnte Essen zu probieren, das ich nicht kenne.

Hallo espoir

meine Kindheit, das wird bestimmt noch ein Thema zum Aufarbeiten sein. Meistens komm ich ganz gut damit klar, aber es gibt immer wieder Situationen, Gerüche, manchmal Gegenstände am Flohmarkt, die irgendwas bei mir antippen. Viele kleine Puzzlestücke, vielleicht kann ich sie irgendwann zusammensetzen.
    Ich bin da oft in einem ziemlichen Zwiespalt. Auf der einen Seite hab ich jetzt die Mutter, die sich um mich kümmert, mir hilft . Auch finanziell, obwohl sie selber nicht viel Geld hat. Auf der anderen Seite laste ich ihr viel an, was in der Kindheit schiefgelaufen ist. Auch heute noch kommt da von ihr sehr viel emotionale Erpressung, was mich wütend auf sie macht.
    Wenn ich an meinen Vater denk, hab ich ein warmes Gefühl, obwohl er der Alkoholiker war.

Welches Verhältniss hast du zu deinen Eltern? Ich glaube mich zu erinnern, dass deine Mutter manchmal auch etwas schwierig ist oder bring ich da was durcheinander?

Schöne Grüße

julchen

Hallo espoir

find ich schön, dass du deinen Wahn auch an mir auslebst! :lol::lol:

Also Plätzchenbacken muss sein, ohne ist es keine Weihnachtszeit. ABer so ganz viel verschiedene mach ich nicht, hauptsächlich ganz einfache Butterplätzchen. Dazu dann Hiffenmarkmarmelade, bei uns sind das dann die zamgepappten.

Wir waren heut nachmittag auf Weihnachtsmarkt bei uns im Dorf, Mensch war das kalt. Und jetzt versuch ich grad meine Tochter zu überzeugen, dass ein Nachtflohmarkt eine tolle Sache ist und Spass macht. Aber sie glaubt mir (noch?) nicht. :evil::evil:

Ich wünsch dir auch einen schönen zweiten Advent

julchen

Hallo wurzelchen

da freu ich mich jetzt aber, dass du mir mal schreibst.

Schön, dass es dir gut geht, so Tiefschläge werden immer mal kommen. Und die neue Flamme, ja die hat mein Noch-Ehemann auch schon. Gott sei Dank hat es mir genau wie dir nicht sehr viel ausgemacht.

Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Adventszeit, meld dich doch einfach ab und zu, ich würd mcih freuen.

Schöne Grüße

julchen

Hallo heio

Mein Noch-Ehemann hat eine Entgiftung und Langzeittherapie gemacht, ich glaube nicht, dass er es getan hat, weil er es wirklich wollte. Ich hab ihm immer wieder gesagt, wenn er nicht aufhört zu trinken, trenn ich mich von ihm. Viel zu oft hab ich es angekündigt, ohne Ernst zu machen. Also hat er halt die LZT gemacht, ich hab es ja von ihm verlangt.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Backmaus

Irgendwie stimmt es scheinbar doch, dass bei allem, und wenn es noch so schlecht ist, aus was Gutes dabei rauskommt.
    Schön für dich, dass du mit deinen Eltern reden konntest. Das ist bestimmt eine große Erleichterung.

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es mit dem Rehaplatz in der Nähe klappt.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Melanie

du klingst entspannt und zufrieden, das freut mich.
    Die Langzeittherapie ist bestimmt gut für dich, das wird wahrscheinlich bei mir im neuen Jahr in Angriff genommen.
    Das liebe Geld, nun ja, bisschen mehr davon wär schon ganz schön, aber solange man mit sich selber zufrieden ist, ist das nicht soooo schlimm. Irgendwann finden auch wir einen Job und leben dann wieder "normal".
    Hast du keine Lust, wieder einen eigenen Threat aufzumachen und hier weiterzuschreiben? Ich würd mich freuen!

Schöne Grüße

julchen

Guten Morgen Backmaus

das ist aber mal eine schöne Nachricht!
    Muss er dann noch länger im Krankenhaus, bzw. Reha bleiben? Sag ihm einfach mal gute Besserung von mir, auch wenn er mich nicht kennt.

Ich wünsch dir ein schönes, entspanntes Wochenende

julchen

Hallo Melanie

Schön mal wieder von dir zu lesen!

Du hast recht, loslassen und entspannen, das ist bei mir total in Vergessenheit geraten. Da kommen Probleme, da reicht das Geld hinten und vorne nicht, ich mach und überleg, kein Wunder wenn dann keine Energie und Lebensfreude mehr da ist.
    Aber ich will das wieder ändern, Schritt für Schritt!

Wie gehts dir denn so? Magst nicht bisschen erzählen, wie es dir ergangen ist? Ich würd mich freuen!

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Danke für eure Worte, Gotti und espoir, tut echt gut. Und ja, es ist dieses Lied.

Theoretisch klingt es ja auch gut, was ich geschrieben hab. Jetzt ist meine Zeit. Aber was mach ich draus? Seit Wochen gehts mir nicht wirklich gut, ich jammer, bin überfordert, hab keine Lebensfreude mehr. Ich nerv mich, die Kinder nerven mich, die Viecher nerven mich.
    In einem Monat bin ich ein Jahr getrennt, hab im Moment das Bedürfniss, Bilanzen zu ziehen. Bin mein eigener Gefühlsbilanzbuchhalter!
    Kurz nach der Trennung war ich erst mal am Boden, keine Ahnung wie es weitergehen sollte. Hat aber nicht lange gedauert, bis die Erleichterung kam, da war ich dann zum Teil richtig euphorisch. Aber das Leben mit seinen Problemen holt einen doch wieder ein, es war und ist ein Kampf mit dem Alleinsein, mit Finanzen, mit alleinerziehend, mit R. mit..........Das ist schwer und kostet viel Kraft und Energie. Ich geh auf Arbeit, kümmer mich um Kinder und Haushalt und Überleben, der Rest meines Lebens findet hier im Forum statt, das ist der Ort, an den ich mich zurückziehen kann und mich wohl fühl. Ist für mich in Ordnung so, es braucht seine Zeit um seine Wunden zu lecken.
    Aber immer öfter merk ich, dass es mir nicht mehr reicht, dass ich auf der Stelle trete. Es bewegt sich was in mir, ich möchte weitergehen, weiß aber noch nicht, wie.
    Zur Zeit krieg ich fast täglich einen neuen Wunschzettel meiner Tochter, heut morgen hab ich in Gedanken meinen Wunschzettel gemacht. Nicht für Weihnachten, sondern für die nächste Zeit, das nächste Jahr, das nächste Jahrzehnt.

Ich möchte wieder Lebensfreude, meine Kinder geniessen und nicht nur genervt sein. Mit meinem Hund spazieren gehen, nicht weil ich muss sondern weil es schön ist.

Ich möchte eine richtige Arbeit finden und nicht nur Nebenjobs. Dass sich meine finanzielle Lage entspannt . Ich brauch keine Reichtümer aber ich möcht auch nicht ständig Sorgen haben müssen, ob das Geld reicht.

Ich möchte, dass das mit meiner Brust-OP klappt und einen guten Befund.

Ich möchte, dass mein Auto durch den TÜV kommt.

Ich möchte einen Mann. Er soll groß sein, dunkelhaarig, schlank muss er nicht sein, aber auch nicht so sehr dick. Er soll selbstsicher sein, meine Kinder mögen. Er darf nicht schimpfen, wenn meine Wellensittiche so laut sind, dass man vom Fernseher nichts versteht. Er soll kein Hansdampf in allen Gassen sein, der auf jeder Party tanzt. Lieber ruhig und besonnen, er soll gern lesen und spazieren gehen. Er soll gut und gern kochen können. Er soll Geduld mit mir haben, auch wenn ich in Co-Verhalten zurückfalle, er ist ja Übungsobjekt! Ich mag Männer, die Boxer-Shorts und Anzug auf Arbeit tragen, daheim lieber leger. Es ist kein Problem wenn er aussieht wie Richard Gere, George Clooney oder Kevin Kostner. Ich glaub, ich hab nichts vergessen, ich geh auch kleine Kompromisse ein!

So, das ist jetzt mein Wunschzettel. Ich sag immer zu meiner Tochter, alle Wünsche werden nicht in Erfüllung gehen (sind bei ihr ja auch mindestens 20 Wünsche!), aber bei einigen klappt es bestimmt. Das würde mir auch reichen!

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Hallo Gotti und Backmaus, danke für eure guten Wünsche, Wochenanfang war wesentlich besser!

So, heut ist schon wieder der nächste Jahrestag, heut wäre ich mit R. 30 Jahre zusammen.
    Ist ne lange Zeit und ich war heut am überlegen, ob ich die ganzen Jahre vergeudet hab, weil ich nicht früher den Schlussstrich gezogen hab. Ich glaub aber nicht, dass es vergeudete Zeit war.
    Es war die Zeit die ich brauchte, um die zu sein, die ich heute bin.
    Es waren 10 trockene Jahre, die besser waren.
    Es war die Zeit, in der ich drei wunderbare Kinder bekommen hab.
    Es war die Zeit die mich stark gemacht hat, mein Leben heut zu schaffen. Da R. sich um nichts gekümmert hat, hab ich halt alles gemacht. Das kommt mir heut zugute.
    Es war mehr schlechte als gute Zeit.
    Aber das Wichtigste, ES WAR und ist jetzt vorbei. Jetzt ist meine Zeit, It`s my turn!

julchen