Beiträge von Julchen148

Hallo ich bins

Gotti, das neue Hören macht richtig Spass. Ich hab heut in der Kirche mal alles verstanden!

Das Wochenende ist auch schon fast wieder rum, nicht schade drum! War echt ein Wochenende der Kategorie "muss man nicht haben"

Gestern musste ich beim Nachbarn Schränke rausräumen, hab meinem Sohn schon letzte Woche gesagt, dass ich ihn dazu brauch. !0 Uhr war ausgemacht, um 11 war er immer noch nicht da. Viertel zwölf kam er endlich, hat eine Fahne gehabt wie sonst was :twisted::twisted::twisted:
    Wenn ich etwas ganz sicher nie mehr brauch, dann ist das ein Mann, egal ob Mann oder Sohn oder sonstwas, der früh nicht aus dem Bett kommt, dann stinkt wie sonstwas und rumnörgelt! Das hatte ich dreißig Jahre lang, dreißig Jahre zu lang! :twisted::twisted: Hab ich ihm dann auch gesagt, war er sauer und ich hab das meiste allein gemacht.
    Kurz drauf merk ich, dass der Schlüssel von meiner einen Putzstelle weg ist. Überall gesucht, nichts gefunden. Den Leuten dann gleich Bescheid gesagt, weil beim Schlüssel noch ein Zettel mit der Adresse hing! Da kam ich dann fast an meine Grenze wo ich sagte, ich kann nicht mehr. Wenn der nicht mehr auftaucht, wie soll ich das bezahlen? Ob Haftpflicht zahlt, weiß ich nicht. Ist auch egal, hab ich eh erst ab nächstem Monat. Hab heut nacht nicht viel geschlafen, ich war fertig mit den Nerven. Heut morgen dann Wäsche aus der Waschmaschine, alles verfärbt! Ging dann an mein Vorratsregal um Entfärber zu suchen, da lag der Schlüssel davor! Mein Gott war das eine Erleichterung! :P:P
    Gestern abend noch meine Tochter bei einer Freundin geholt, steht die Schwester von R. im Hof (die wohnt da). Ich hab sie seit der Trennung nicht mehr gesehen und wusste nicht, wie sie sich mir gegenüber verhält. Am liebsten wär ich im Auto sitzen geblieben, hatte Angst, weil die Familie von R. manchmal ziemlich unbeherrscht reagiert. Egal, einfach Flucht nach vorn. Ausgestiegen, zu ihr hingelaufen: Hallo G., ich weiß nicht, ob du mit mir redest, aber wie gehts dir denn? Sie hat mir mir geredet, da war ich schon ein bisschen erleichtert. Interessant war auch zu erfahren, dass R. sich nur noch ganz selten bei ihr meldet. Kurz nach der Trennung war er nur noch mit seinen Schwestern zusammen, jetzt hat er seine Freundin, dann sind die anderen wieder abgemeldet. Immer so, wie es ihm grad am besten passt. Gott sei Dank bin ich aus der Nummer draussen.

schöne Grüße, in der Hoffnung auf einen entspannten Sonntagabend!

julchen

Hallo Dagmar

du regst mich gleich wieder zum Überlegen an, freut mich!

Meine Mutter hat mir oft erzählt, dass ihr Vater mit ihren 4 Brüdern sehr herzlich war, da wurde auch geschmust und geknudelt. Sie war das einzige Mädchen und wurde links liegen gelassen.
    Ich war auch der Aussenseiter in unserer Familie, kann mich nicht an viel Zärtlichkeiten von meiner Mutter erinnern.
    Und genauso wie ich es nicht erfuhr, kann ich es bei meinen großen Kindern auch nicht. Das find ich schlimm und möcht ich dringend ändern. Ich kann mit kleinen Kindern stundenlang knuddeln und geniess das. Aber ab einem gewissen Alter ist das für mich nicht mehr möglich, jemanden entspannt in Arm zu nehmen. Ich schäm mich dafür, aber in mir sträubt sich alles. Ich hab mit meinen Kindern geredet, hab es ihnen erklärt,dass es nichts mit ihnen zu tun hat und ich sie liebe. Wir haben ja auch so ein sehr gutes Verhältniss, nur diese Nähe macht mir Schwierigkeiten.
    Ob man sich deshalb einen "kalten" Partner gesucht hat, keine Ahnung. Aber irgendwie kann ich mir das schon vorstellen.

Schönen Gruß

julchen

Hallo Dagmar

das ist aber heut morgen eine schöne Überraschung zum Frühstück gewesen, mal wieder was von dir zu lesen. Hab schon gedacht, du hast dich aus dem Staub gemacht! :roll::roll::roll:

Schön, dass es dir so gut geht und du deine Energie nicht verloren hast. Für die Verlängerung deines Arbeitsvertrages drück ich dir auf alle Fälle alle Daumen.

Das mit dem Auto kann mir nächstes Jahr auch passieren, ein halbes Jahr hab ich noch TÜV, dann wird es spannend. Aber egal wie es kommt, irgendeine Lösung findet man doch meistens (klopf auf Holz!)

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Der Tag heute war soweit ganz in Ordnung, ich war gut beschäftigt und hab heut neue Hörgeräte bekommen. Man glaubt gar nicht, was man alles nicht hört, tz tz tz! :roll:

Hallo Backmaus, da hast du gestern voll ins Schwarze getroffen mit meiner Mutter.

Sie kam vorhin, war ganz erschüttert, sie muss mal mit mir reden. Sie hat gestern noch mit einer Bekannten geredet und der hat sie erzählt, dass R. sie besuchen will. Die Bekannte war ganz geschockt, wie sie mir so in den Rücken fallen kann und R. kommen lässt, das kann sie doch nicht machen. Sie hat das gar nicht so gesehen, ob das denn wirklich schlimm für mich wäre. Ich hab ihr gesagt, dass es für mich in Ordnung ist, weil ich weiß, dass sie zu mir hält. Würde sie jedoch zu R. halten wie am Anfang der Trennung, dann wär das schon schlimm für mich. Aber mittlerweile sieht sie ja auch, dass die Trennung für mich und meine Kinder gut war.

Es war für mich ein gutes Gefühl darüber zu reden und zu spüren, sie macht sich Gedanken um mich, auch wenn sie nicht allein draufkommt.

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

ich komm grad von meiner Mutter, die hat heut Geburtstag. Ist ein blöder Tag für sie, weil morgen der erste Totestag meines Bruders ist. Sie ist auch sehr nervös, durcheinander, erzählt ständig das Gleiche. Ich hatte heut so richtig den Wunsch, sie in den Arm zu nehmen und mal so richtig zu drücken. Aber irgendwie macht man das bei uns nicht, komisch. Ich wüsste nicht, wann ich meine Mutter mal in den Arm genommen hab oder sie mich.

R. hat sie auch angerufen und gratuliert, er will sie auch mal besuchen. Sie hat sich gefreut und er soll ruhig mal kommen, das hat mich gestört, da fühlte ich mich abgelehnt. Wieso kann sie ihm nicht sagen, er soll dahin, wo der Pfeffer wächst, sie will ihn nicht sehen? Vielleicht ist das kindisch von mir, aber das hätte sich für mich gut angefühlt, ich hätte mich für sie wichtiger gefühlt.

Was solls, jetzt geh ich erst mal einkaufen!

Schöne Grüße

julchen

Hallo Gotti

Vielen Dank für deinen Zuspruch letzthin, hat gut getan. Die Angst vor Ansteckung ist gar nicht so schlimm, nur das Gefühl, dass ich schuld wäre in dem Fall. Egal, bis jetzt gehts uns gut.

Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag, ich muss heut mal nicht arbeiten und Tochter hat wegen Buß- und Betttag schulfrei, wir haben bis halb neun geschlafen, bis jetzt gefrühstückt und jetzt geh ich erst mal in die Wanne. Toll, was?

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

fallen da die Bananenscheiben nicht in den Kakao? :lol::shock::lol:

Ich wollt ja nur mal fragen, weil theoretisch klingt das gut, aber praktisch stell ich`s mir eher schwierig vor, so mit Eintauchen.

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

ich ging heute morgen zur Arbeit, da hab ich erfahren, dass der eine Sohn letzten Montag, als ich da war, Schweinegrippe hatte und heute der andere Sohn. Ich wollte wieder heimgehen, die Mutter sprach grad mit dem Arzt, der meinte, ich könne genausogut arbeiten, da ich eh schon letzte Woche Kontakt mit dem Virus hatte. Also hab ich gearbeitet, das Geld hätte mir sehr gefehlt. Hab auch gedacht, wenn der Arzt das sagt, wird es schon seine Richtigkeit haben.
    Seit heut mittag mach ich mir schlimme Sorgen, sollte ich die Schweinegrippe bekommen und meine Kinder anstecken, dann bin ich schuld. Ich hab es herausgefordert, weil ich nicht gegangen bin.
    Ich sag mir dann, das ist Quatsch, der eine Junge ist mit meiner Tochter in einer Schule, sie kann sich da genauso anstecken. Oder ich könnte den Erreger schon letzte Woche gehabt haben, da wusste ich es ja noch gar nicht.
    Aber irgendwie nützt das nichts, ich fühl mich besch*****!

Schöne Grüsse

julchen

Hallo Backmaus

Ich gratulier dir zu deinen 3,5 Jahren Trockenheit ganz herzlich! Hut ab!

Bei euch kommt es ja im Moment Knall auf Fall. Kein Wunder, dass du da erst mal geschockt warst. Aber wieso musst du immer Stärke und Zuversicht ausstrahlen? Du bist hier ein guter Geist des Forums, bist für so viele mit einem lieben Wort, mit einer Frage zum Nachenken oder mit deinem Humor da. Von dir hört man so selten mal, dass du Probleme hast oder mal jammerst.
    Liebe Backmaus, du darfst auch mal schwach sein, musst nicht immer alles allein "wuppen". Tut manchmal so gut zu jammern, aufgefangen zu werden.
    Ich drück dich einfach mal und freu mich, dass du keine Gedanken ans Trinken hattest. Da mach ich mir als "guter Co" schon manchmal noch Sorgen! :oops::oops::oops:

Schöne 'Grüße

julchen

Hallo espoir

Ich hab gestern abend an dich denken müssen, deswegen wünsch ich dir jetzt einfach mal ein schönes Wochenende!
    Noch kurz erzählen, warum ich an dich gedacht hab: meine Freundin hat angerufen und mich eingeladen, mit ihr zu einer Single-Party von Bauer sucht Frau zu gehen. :roll::roll::roll: Da kann man Kühe melken und der Bauer Heinrich (?????) ist auch da. :shock::shock::shock:
    Sich so was im Fernseher anzuschauen und sich königlich amüsieren, ist eine Seite. ABer bei so nem Blödsinn mitmachen, da mach ich mir lieber einen gemütlichen Abend daheim.

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

R. war am Montag da, war ziemlich komisch. Erst kam er mit seiner Freundin angefahren, die blieb aber Gott sei DAnk im Auto. ER hat dann nur ein Blech und ein paar Schrauben geholt, mehr wollte er nicht. Ich hab ihm dann gesagt, er soll heute alles mitnehmen, damit wir dann mit der Aufteilung abschliessen können. Dann ist das jetzt auch erledigt.
    Er war komisch, konnte mich nicht anschauen, hat nichts mit mir geredet, er war sehr angespannt ud konzentriert. Als wenn er was vor mir verbergen wollte, dabei kann mir das ja jetzt wurscht sein wenn er getrunken hat.

Rücken ist auch wieder okay, war wahrscheinlich nur ein STreifschuss.

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

mir tut oftmals gut, mir einfach vorzustellen, was ich machen könnte, wenn ich will

stundenlang am Computer hocken, obwohl die Wohnung dringend gemacht werden müsst

ganz früh ins Bett gehen, wenn ich müde bin

ich könnte mir einen One-night-stand suchen (will ich zwar gar nicht, aber dass ich es könnte ist schön!)

Schönen Abend

julchen

Hallo ich bins

ich weiß schon, warum ich totalen Kontaktabbruch zu R. praktiziere! Ich ärger mich grad so über mich selber. ER ruft vorhin an, ob ich morgen daheim bin, er muss mal vorbeikommen. Auf meine Frage warum meint er, er muss noch ein paar Sachen im Keller holen. Ich sagte ihm, dass mein Sohn und ich den Keller schon aufgeraumt haben und nicht mehr viel da ist. Er sagt, das ist ein Blech und das ist da und er holt es morgen. Basta! Blöderweise ist das wirklich noch da und ich bin nicht so schnell auf die Idee gekommen zu sagen es ist nicht mehr da und basta! :twisted::twisted::twisted:
    Er fragt nicht , er bestimmt einfach und ich schaff es nicht, mich gegen ihn durchzusetzen. Wenn ich zurückschau, er hat das schon immer so gemacht, ich hab nur nie drauf gemerkt.

Ausserdem war die Hexe bei mir, ich kann meinen Kopf nicht mehr drehen. Die ganze Wohnung riecht nach Tigerbalm und ich hab den ganzen Tag mein Heizkissen auf dem Rücken.

Ach ja, beim Basar hab ich mehr als die Hälfte meiner Sachen verkauft und 75 Euro bekommen! :lol::lol::lol: Leicht verdientes Geld!

Backmaus, das Aquarium ist trockengelegt! Was so ein Anpfiff alles bewirkt, fabelhaft!

Gotti, langweilig wird bestimmt nicht. Dafür sorgt ja schon R.! Ich wünsch dir auch eine schöne Woche, Backmaus und allen anderen Mitlesern natürlich auch.

Schönen Abend noch

julchen

Hallo ich bins

Mal wieder kurz melden, auch wenn es nicht viel zu berichten gibt.
    Mir geht es gut, wir haben am Wochenende Basar für Kinderklamotten und Kommunionkleider. Da helf ich schon seit Jahren mit, kann ich doch immer meine Kinder günstig einkleiden.
    Wir haben gestern auch ein wunderschönes Kommunionkleid gefunden, mit Diadem, Täschchen, Schuhen, alles komplett. Meine Tochter sieht wunderschön aus, ist auch stolz wie Oskar! Meine Mutter, die ja auch Patin ist, hat alles gezahlt, ist ja auch toll. So hat mein Geld für normale Klamotten gereicht!

Einen schönen Sonntag

julchen

Hallo fliegender Stern

Mir ging es letztes Jahr genauso wie dir. Mein Mann hatte bis August Langzeittherapie gemacht und ich dachte, jetzt wird alles gut. & Wochen danach hab ich eine Bierflasche im Auto gefunden und ich war verzweifelt. Ich hab seine Therapeutin angerufen, obwohl Wochenende war. Sie sagte nur, wenn das so schlimm für mich ist, soll ich mir Hilfe holen. Aber es ging doch nicht um mich, sondern um ihn. Dachte ich damals. Ich hab dann noch ein bisschen gebraucht bis ich merkte, ich hab auch noch ein Leben und sollte mich um meines kümmern.
    Mach das auch, fliegender Stern, kümmer dich um dich. Egal, ob ihr einen Streit hattet oder nicht, wenn er trinken will dann trinkt er und du kannst nichts daran ändern.
    Ich nehm dich mal in Arm und drück dich, wenn ich darf!

julchen

Danke der Nachfrage, bei mir gehts soweit.
    Der Weggang von ein paar Leuten hier hat mir bisschen zu schaffen gemacht.
    Mein Sohnemann führt sich im Moment auf wie der große Zambano, bestimmt überall, motzt und meckert. Wenn was zu tun ist, da sieht man großzügig hinweg und wenn ich ihn drauf aufmerksam mach, dann nörgelt er. Und ich verfall ins alte Muster und fang an zu kuschen!
    Hab ich mir heut gedacht, nö, das mach ich nicht und hab ihn mir zur Brust genommen! Wahrscheinlich redet er jetzt paar Tage nichts, kein Problem. Aber er ist schon unterwegs und schaut, wo das Wasser in meinem Auto herkommt. Da hätt ich schon fast Goldfische drin züchten können!
    Aber das sind halt so die Freuden wenn man Kinder hat, gell?

Schöne Grüße

julchen