Beiträge von Julchen148

DAnke Dagmar, jetzt hab ich es verstanden.

Manchmal einfacher ohne als mit Partnerschaft, da hast du bestimmt recht.
    Ich hab letzthin in der Geschlossenen geschrieben, dass ich frei und ungebunden bin und mir zum Beispiel einen One Night Stand suchen könnte, wenn ich wollte. Ich geniesse dieses Gefühl der Freiheit, tun und lassen zu können, wass ich will.
    Ich hab dann diesen Gedanken mal praktisch weitergedacht, da musst ich über mich selbst lachen. Da steht dann so ein gutaussehender, wohlriechender Mann und freut sich auf ein paar vergnügliche Stunden und ich würd wahrscheinlich erstmal auf eine Schwur von ewiger Liebe und Treue warten, drunter geht erst mal gar nichts! Der arme Mann!
    Nee im Ernst, ich würd in einer neuen Beziehung klammern, hätte Angst ihn wieder zu verlieren, würd mich verbiegen. Ich darf da noch viel Arbeit in mich investieren, bevor ich beziehungstauglich bin.

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Dagmar, das ersetzt werden selber war nicht so schlimm wie befürchtet. Dieses schlechtmachen von allem, was mit mir zu tun hat, das hat mich getroffen. Aber ich hab nicht mehr nach seiner Pfeife getanzt, da muss das halt so sein.
    Was ich aber nicht verstehe, wieso denkst du, dass die Wertschätzung dieser Person durch eine Partnerschaft zerstört wird? Ich denk mir immer, wenn ich mal so weit bin, dass ich gut mit mir zurecht komm und ich mich abgrenzen kann, dann ist eine Partnerschaft eine Bereicherung. Ich mein, ich brauch diese Person nicht zum Leben, aber es ist schön, dass sie da ist. Blöd zu Erklären, vielleicht verstehst du trotzdem, was ich mein.
    Würde mich über deine Meinung dazu freuen.

Hallo Gotti, danke für deine Grüße.
    Julchenmäßig gut noch nicht, aber wieder auf dem Weg dorthin.

Ich war heut bei meiner Anwältin, mein Mann will partout die Mädchen selber mit dem Auto abholen und das lass ich ihn nicht. Ich weiß nie, ob er getrunken oder gekifft hat. Er ist nicht auffällig, wenn die BEiden bei ihm sind, aber das ist mir trotzdem zu gefährlich. Die Mädchen können ihn jederzeit besuchen, aber ich bring sie und hol sie auch wieder. ER sieht seine Rechte als Vater dadurch eingeschränkt, mal schauen wie das weitergeht. Vielleicht kommt er ja auch erst mal auf die Idee, seine Pflichten als Vater wahrzunehmen (was nicht sehr wahrscheinlich ist! )

Schönen Abend noch

julchen

Hallo ich bins

jetzt hab ich erst von euch so nette Antworten bekommen, da hab ich mich schon besser gefühlt. Dann kam noch meine Tochter und hat mir einen Zettel gebracht. "hi mama du bist so toll dasich dier es garr nicht zeigen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WAs will julchen noch mehr? Schön, dass ihr da seid!

julchen

Hallo Gotti

da haben wir jetzt zur selben Zeit geschrieben.

Mensch, jetzt kullern aber ein paar Tränchen, so was liebes hat noch nie jemand über mich geschrieben. Ich danke dir!
    Aber mit dem Finden kann er sich noch ein bisschen Zeit lassen, ich möchte noch keine neue Beziehung. Ich möchte erst mit mir und meinem Leben zurechtkommen. Ich bin nicht neidisch auf die Freundin meines Mannes, ist in meinen Augen doch auch wieder nur eine Flucht, weil er nicht allein zurechtkommt.

Ich wünsch dir auch einen schönen ABend

julchen

Hallo Nele, espoir und Backmaus

Danke für eure Antworten.

Genau was Espoir schreibt, ist es. Mit der neuen Freundin ist alles prima und klasse und mit mir war es 30 Jahre lang Schei***. Und genau so bringt er es auch bei den Kindern rüber.

Der Knoten in der Brust ist schon eine Zeitlang da, wird beobachtet und sieht eigentlich gut aus, er verändert sich nicht. Aber ein Restrisiko ist ja immer und ich hätt ihn gern los, macht mich bisschen nervös. Der Arzt hat jedoch von mehreren Wochen Auszeit gesprochen, ist im Moment finanziell nicht machbar. Deswegen wart ich bis nächstes Jahr April, da hat mein Sohn dann ausgelernt und übernimmt für diese Zeit dann die Haushaltskosten.

Ich wünsch euch einen schönen Abend

julchen

Hallo Gotti und Backmaus

danke der Nachfrage, mir gehts heut wirklich nicht gut, ich bin so wütend.

Meine beiden Töchter waren gestern bei ihrem Vater, die neue Freundin kennenlernen. Sie sagen, sie ist nett, sehr ruhig und schüchtern. Gut, damit kann ich leben.
    Was mich jetzt so wütend macht, mein Noch-Ehemann zelebriert seine neue Liebe als wäre es die Offenbarung. Ich mein, ich bin ja so blöd und frag die Kinder! Bin halt neugierig oder masochistisch veranlagt, keine Ahnung. Da steht groß auf dem Badezimmerspiegel mit Lippenstift geschrieben: Ich liebe dich mein kleines Engelchen. Wie kann man einen 47jährigen Mann so nennen? Meine Einzige Erklärung ist ja, dass er nach dem Genuss bestimmter Substanzen der Meinung war, I believe i can fly! Nein, Garstigkeit beiseite. Muss sowas so offensichtlich ausgelebt werden, wenn die Töchter kommen?
    Ich hab heut nachgedacht, ich hab ungefähr 150 Euro im Monat mehr als er. Allerdings mit 3 Kinder, er für sich allein. Ich geh dafür jeden Tag putzen, er bekommt es vom Amt. Soll das fair sein? Er tut nichts, den ganzen Tag nichts. Mensch, wenn ich so ein Leben hätte, dann könnt ich mir auch einen Mann suchen und auf seinen Spiegel Hasenpüpschen oder irgendeinen anderen Schwachsinn schreiben. Ich könnt ins Krankenhaus und mir meinen blöden Knoten in der Brust raussschneiden lassen. Ich wär nicht ständig müde und überfordert, hätte Zeit für die Kinder und wär nicht so gereizt.
    Er kann das und bezeichnet sich noch als verantwortungsvollen Vater. Er hat gestern meine große Tochter gefragt, ob das stimmt, dass es uns nicht gut geht und er sich nicht kümmert. Sie hat ihm gesagt, dass wir unser Essen bei der Tafel holen müssen und oft kein Geld da ist, das ist schon blöd. Ihm ist die Kinnlade runtergeklappt, gesagt hat er nichts mehr drüber.
    Nächste Woche fährt er zu seiner Therapeutin von der LZT, die neue Freundin vorstellen. Ich könnt ko*****!
    Ist das Eifersucht? Ich will ihn doch gar nicht mehr, sie kann ihn gern behalten. Ich fühl mich nur so niedergemacht, wir waren 30 Jahre zusammen und haben 3 gemeinsame Kinder, das zählt für ihn nichts mehr. Ich hab ihn 30 Jahre lang unterdrückt, das Leben zur Hölle gemacht, ihm wärs gut gegangen wenn ich nicht gewesen wär.
    Ich weiß, ich brauch mir den Schuh nicht anziehen, ich kann mich selber wertschätzen und bei mir bleiben. Aber im Moment kann ich das grad nicht.

julchen

Hallo Ette

schön, mal wieder von dir zu lesen.
    Mich fragte meine Therapeutin, was ich für mich will, wie ich mir meine Zukunft vorstelle. Ich wusste nichts. Ich konnte nicht einen Wunsch nennen, in dem mein Mann nicht vorkam. Das hat mich damals sehr, sehr nachdenklich und traurig gemacht.
    Heut hab ich wieder Wünsche und das ist gut!

Ich wünsch dir einen schönen Sonntag

julchen

Hallo DAgmar

schön, mal wieder von dir zu lesen.
    Du klingst echt gut, freut mich für dich.
    Mir wird jetzt erst langsam bewusst, dass meine Wohnung mir ganz allein gehört, das hatte ich noch nie. Mein Zimmer musste ich früher mit meiner Schwester teilen und dann kam gleich mein Mann. Es ist das erste Mal, dass ich ein eigenes Zimmer hab und ich fang an, es zu geniessen! So ein Singleleben hat schon auch seine Vorteile!

Ich wünsch dir einen schönen Sonntag

julchen

Hallo ich bins

Melanie, das hast du echt recht, hätt er mich in den Arm genommen, da hätt ich ein Riesenproblem! ABer hat er ja nicht und dass die Sehnsucht nicht lang dauert, dafür sorgt er ja auch.

Ich kann meine eine Putzstelle nicht mehr weiter machen, wurde mir heut gesagt. Der Mann hat seinen Job verloren, jetzt machen sie den Haushalt selber. War ich schon bisschen traurig, werd aber hoffentlich was anderes finden.
    Ich habs dann heut mittag meiner Mutter erzählt, meint sie dazu, die waren halt bestimmt nicht zufrieden mit dir :evil::evil:
    Bin ich in ihren Augen an allem selber schuld? Da brauch ich mich dann wundern über fehlendes Selbstwertgefühl!

schöne Grüße

julchen

Hallo Gotti

bie dir ist ja mächtig was los!
    Ich drück jetzt mal den einen Daumen, damit deine Tochter einen guten Job bekommt, mit dem ihr alle gut leben könnt.
    Den anderen Daumen drück ich für morgen, damit es deinem Knie bald besser geht.
    Ich merk bei mir auch ganz viel, dass ich nicht mehr so belastbar bin. Solang alles seinen geregelten Gang geht, ist es gut. Aber wenn dann nichts mehr klappt und ich ständig neu umprogrammieren muss, da komm ich an meine Grenzen.
    Ich wünsch dir noch ein paar schöne, erholsame Spätsommertage!

Schöne Grüße

julchen

Hallo Melanie

danke für deine Erklärung, jetzt hab ichs kapiert.

Ich würde es sozialen Abstieg nennen, nicht Absturz. Das klingt so endgültig.
    Wenn ich mir vorstell, ich steh auf einer Leiter, da bin ich einige Schritte nach unten geklettert. Diese Schritte haben mir oft sehr wehgetan, tun sie immer noch. Ich hab aber meine Krankheit erkannt und tu was dagegen, damit ich mein Leben in die Hand nehmen kann und hoffentlich auch wieder einige Stufen nach oben komm. Es wird nicht einfach, es werden auch Rückschlage kommen, nicht alles so klappen, wie ich es wollte. Ich werd bestimmt auch Fehler machen, falsche Entscheidungen treffen. Ich hoffe, dass ich immer die Kraft und Hilfe finde, um trotzdem nach vorne zu schauen, eine Perspektive zu haben.
    Einen Unterschied zum Alkoholiker seh ich eigentlich nicht, es kann ein trockener Alkoholiker sein Leben genau so in die Hand nehmen wie ein Co-Angehöriger. Andersrum wird ein nasser Alkoholiker genau so den sozialen Absturz ansteuern wie jemand, der in der Co-Schiene bleibt.
    Das waren meine Gedanken dazu.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Backmaus

Die lieben Kinder, schön, dass wir sie haben! :twisted::lol:
    Ich versuch mir immer zu sagen, es ist gut, wenn sie weiß, was sie will. Nicht immer zurückstecken, wie ich das getan hab. Sagen, was man will.
    Ich probiers, ärgern tu ich mich trotzdem über den Egoismus der Kids.
    Meine Tochter hat mir eh mal prophezeit, dass sie mal keine Kinder bekommt. Auf meine Frage warum sagte sie: schau doch mal, wie du dich ärägern musst und was für Stress du hast, das brauch ich mal nicht!
    :roll::roll::roll:

Schöne Grüße

julchen

Hallo wurzelchen

schön, mal wieder von dir zu lesen, war ruhig bei dir.
    Die Therapeuten mit ihm oder er mit den Therapeuten? Solche Storys hab ich auch zur Genüge gehört, ich bin so froh, dass ich mir über sowas keine Gedanken mehr machen brauch.
    Ich glaub, es ist die richtige Entscheidung, allein weiter zu gehen. Das Leben ist wieder schön, zumindest meistens. Es ist ruhiger, ich brauch nicht ständig Angst zu haben vor dem nächsten Absturz. Ich kann meine Entscheidungen treffen, ohne benebelte Gegenargumente.
    Ich wünsch dir einen schönen, weiteren Weg, meld dich doch mal ab und zu, wenn du magst.

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

heut mittag hab ich meine beiden Töchter zu ihrem Vater gefahren, im Auto stand sein Auto mit dem Kennzeichen einer anderen Stadt. Es hat mir nicht viel ausgemacht als ich hörte, dass er eine neue Freundin hat. Als ich das neue Kennzeichen sah, das hat mich getroffen. Ziemlich blöd, oder?
    Ich hab ihm ein paar von seinen Sachen mitgebracht, er hat seine Töchter umarmt. Und ich? Ich hatte so Sehnsucht, auch von ihm in den Arm genommen zu werden, das vertraute Gefühl, der vertraute Geruch, Trost und Geborgenheit. Ich hatte so Sehnsucht danach.
    Diese Sehnsucht dauerte genau 2 Stunden, bis ich meine Töchter wieder abgeholt hab. Er hat die Tür aufgemacht und mich angemotzt, was ich mir einbild, wer ich bin. Seinen Töchtern zu verbieten, mit ihm Auto zu fahren. Er hat sich sein Leben lang von mir unterdrücken lassen, damit ist Schluss. Ich werd von seinem Anwalt hören, er besteht auf 14tägiges Besuchsrecht und er holt seine Töchter ab, wann er will.
    Boah, steh ich erst mal da und weiß gar nicht, was los ist. Er kann nicht normal reden, er fängt an zu schimpfen, kurz vorm Explodieren und ich weiß erst mal gar nicht, von was er überhaupt redet.
    Ich hab dann nur noch gesagt, ist recht, regeln wir über die Anwälte und bin gegangen.
    Zuhause ist mir dann noch meine kleine Tochter in den Rücken gefallen, ich hätte sie nicht zu ihrem Vater gehen lassen. Da musste ich mich arg anstrengen, um nicht vor ihr das Heulen anzufangen. Sie wollte ihm wahrscheinlich einen Gefallen tun und uzu ihm helfen, weil er heut das Erste Mal seit Langem wieder ihr alter Papa war. Als er allein war, hat er nie was geredet und war komisch. Hat trotzdem weh getan.
    Na ja, geh ich halt am Montag zu meiner Anwältin und schau, was ich machen kann wegen Aufenthaltsrecht und sowas. Ich wollte sowas vermeiden, hab die Kinder auch zu ihm gebracht, wenn sie es wollten. Nur halt meine Jüngste nicht allein.

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Gesche, Hormonschübe gehen vorbei, schon richtig, aber das dauert!

Espoir, schön, dass du mal bei mir reinschaust. Ich bin schon lang heimliche Mitleserin bei dir, hab schon oft über dich und Backmaus geschmunzelt.

Mir gehts gut, hab trotzdem beschlossen, diese Woche gar zuhaus zu bleiben. Das geniess ich jetzt in vollen Zügen, bevor Arbeit und Schule wieder anfangen.
    Ich bin zurzeit zufrieden mit mir und meinem Leben. Ich bin ausgeglichen, die Ruhe der letzten Wochen hat mir gutgetan. Ich sitz manchmal eine ganze Stunde nur hier und beobachte meine beiden Vögel. Wie sie schmusen, sich kraulen, sich nicht aus dem Käfig trauen, es ist schön. Es sind Kleinigkeiten, aber da kann ich mich drüber freuen. Kann entspannen. Ich möchte diese Ruhe zum Entspannen auch noch haben, wenn der Alltagsstress wieder regiert. Das wird bestimmt schwierig, müsste aber zu schaffen sein. Hab gestern gelesen, wer sein Ziel kennt, der findet einen Weg dorthin.

In diesem Sinne

Schöne Grüße

julchen

Hallo Gotti

Da hab ich jetzt echt ein Problem, ich hab ja noch die Große mit 17, die ist ja auch noch nicht so ganz aus dem schwierigen Alter draussen! Ich hab schon gehofft, zwischen den beiden ein Jahr "Schonfrist" zu bekommen, hmmm, war wohl nix!
    Aber was solls, ich bin katastrophenerprobt!

Schön, dass du mitlachen konntest, ich habs mir vor ihr verbissen!

Schönen ABend noch

julchen