Beiträge von Julchen148

Hallo ich bins

Es geht mir jeden Tag ein bisschen besser, Gott sei Dank! Aber müde und schlapp bn ich immer noch.

Heut mittag kam meine Jüngste aus der Dusche:
    1. Ihre Beine sind fett und häßlich
    2. Sie hat viel zu viele Haare an den Beinen und ich kauf ihr ja keinen Rasierer
    3. Sie hat einen Pickel und ich soll sofort losfahren und C****sil kaufen, dringend!
    4. Ich soll ihr mein Make up leihen, weil sie geht heut mittag weg und muss den Pickel überschminken
    Hallo, gehts noch? Meine Tochter ist 8 Jahre alt!(Mama, ich bin schon achteinhalb! ) ! Das kann doch nicht schon losgehen mit der Pubertät, oder???

julchen, verzweifelt!!!!!

Hallo Trauerkloss

Nein, du musst nicht immer grübeln, ob er noch Auto fahren kann oder nicht. Was bringt dir das, wenn du in der Toilette schnüffelst? Aber du muisst den ersten Schritt tun und was ändern.
    Du weißt, dass er alkoholkrank ist. Du machst dich mitschuldig, wenn er so Auto fährt und es passiert ein Unfall. Was ist mit deinem Leben? Diesmal ist es noch gut gegangen, was ist das nächste Mal?
    Ich hoffe für dich, dass du bald die Kraft findest für den ersten Schritt!

Schöne Grüße

julchen

Hallo Dagmar

danke für deine Antwort, sie hat mir sehr geholfen.

Du bist saugerne zuhause, würdest es dir gut gehen lassen, genau wie ich.
    Ich geniesse es , mal nicht arbeiten zu müssen, im Bett rumliegen, lesen. Ich hab bestimmt 10 Bücher in den letzten zwei Wochen gelesen, toll.
    Aber genau das widerspricht sich für mich. Entweder ich bin krank und es geht mir schlecht, dann darf ich zuhause bleiben. Oder es geht mir gut, dann kann ich auch arbeiten. Ich kann diese Ruhe geniessen, folglich gehts mir gut, also hab ich schlechtes Gewissen. Ziemlich verdreht, oder?

Schöne Grüsse

julchen

Guten Morgen ich bins

Wieder ist Sonntag, wieder eine Woche rum. Ich lieg seit 14 Tagen mehr oder weniger im Bett und wart, daß es mir wieder besser geht, aber es wird nicht. Morgen wollt ich wieder arbeiten gehen, ich glaub nicht, daß ich das schaff. Ich hab so keine Beschwerden mehr, keine Schmerzen, aber wenn ich bloß ne halbe Stunde aufräum gehts mir danach hundeelend, fang an zu schwitzen und muss mich hinlegen.
    Ich würde gern einfach noch eine Woche zuhause bleiben, langsam wieder auf die Beine kommen. Erstmal meinen Haushalt so nach und nach in Griff kriegen. Wegen Geld würd auch noch eine Woche klappen zur Not.
    Aber ich hab ganz schlimm mit meinem Gewissen zu kämpfen, wie üblich. Fühl mich faul, veantwortungslos, zu empfindlich. Als wär ich zu faul zum arbeiten.
    Ich wart ständig drauf, dass andere sagen, Mensch julchen, bleib noch zuhaus, du kannst noch nicht arbeiten. Dann ist gut, dann darf ich das. Aber einfach für mich selbst entscheiden, egal was andere sagen, das ist sooo schwer.
    Aber egal, paar Tage häng ich noch hin, für mich.

Schönen Sonntag

julchen

Hallo ihr beiden

Gotti schreibt: und Sohn weilt wieder unter den wachen Menschen.

Ist doch erst 14.14 Uhr, steht man da nach einer Party schon auf? Hmm, dannmacht mein Sohn was falsch!

Alles gut überstanden, Backmaus? Heut noch große Aufräumaktion und dann ist wieder Ruhe.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Canis

mir hat der totale Kontaktabbruch geholfen.
    Wenn du dich mit ihm triffst, besteht doch die Gefahr, das du wieder umkippst. Er hat sich eh nicht gemeldet, das zeigt doch schon, wie ernst es ihm ist.
    Kümmer dich nicht um ihn, er ist alt genug. Kümmer dich um dein Leben und das deiner Tochter. Sei es dir wert, dir ein lebenswertes Leben zu ermöglichen. Das kannst nur du für dich tun, unabhängig davon, was er macht.

Schöne Grüße

julchen

Hallo ihr beiden

Backmaus, es ist keine Schweinegrippe, die könnt aber wahrscheinlich auch nicht schlimmer sein.
    Ich wüsst nur gern, ob Kind oder Hund oder was, da kann ich mich besser drauf einstellen als dieses Rätselraten. Noch besser wärs, es würde mich gar nicht interessieren, aber das ist noch Wunschdenken. Aber ich arbeit dran!
    Gotti, ich würd gern oft solche Enttäuschungen von meinen Kinder abhalten, geht nur leider nicht. ABer Gott sei Dank hab ich mittlerweile gelernt, dass ich das nicht kann, nicht mehr alles für ihn regeln . Dafür bin ich nicht verantwortlich, damit gehts mir jetzt besser.
    Arbeitest du wohl im Kindergarten? Ich denk gern an die ersten Annäherungsversuche meiner Kinder im Kindergarten zurück. Aber wehe, ein anderes Kind hat mehr Kekse von dem Angebeteten bekommen, ohje.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Gotti

ich hab grad das mit deiner Tochter gelesen, Mensch, das ist ja blöd. Ich drück ganz fest die Daumen, das sie was anderes findet.
    Der Disput mit deinem Mann und was du zu ihm gesagt hast, für mich klingt das so, als wenn du noch sehr enttäuscht von seinem Rückfall bist. Vielleicht auch verletzt. Was ich ja auch gut verstehen kann. Aber es bringt ja nichts, wenn ihr versucht, euch gegenseitig weh zu tun. Kenn ich leider nur zu gut, hab ich mit meinem Mann jahrelang praktiziert. Deswegen hat ich da grad so ein Grummeln im Bauch, als ich gelesen hab.

Falls da bei euch beiden noch nicht alles im Reinen ist, wollt ihr nicht vielleicht gemeinsam zur Suchtberatung oder sowas. Machst du noch Therapie, wo du sowas ansprechen kannst?
    Vielleicht hab ich auch falsch verstanden, dann überlies es einfach.

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Ich geh immer noch nicht arbeiten, hab noch eine Seitenstrangangina bekommen. Bin platt wie eine Flunder!

Auf der einen Seite bin ich so weit weg von meinem Mann, Gott sei Dank. Auf der anderen kann ich aber meine Neugier, Wut und Enttäuschung oft nicht unterlassen. Er hat heute seine Kinder angerufen, sagte meine xxx bitte keine Realnamen,danke,edit Nicole, da hat ein Hund im Hintergrund gebellt. Mein Sohn hat gedacht, da war ein Kind im Hintergrund.
    Es ist seins, was er aus seinem Leben macht. Aber seine Kinder waren nicht wichtiger als der Alkohol, wenn er dann zu einer Frau mit Kindern ziehen würde, das wär schon heftig für meine Drei. Ich kann nichts dran ändern, ausser für meine Kinder da sein, aber die Enttäuschung in ihren Augen tut mir oft weh.
    Und wenn ein Hund da wär, da würd ich eine Mordswut kriegen. Ich hab damals meinen Hund bekommen, er war ausgesetzt, und es war so schön. Meine Kinder und ich, wir waren begeistert über den Kerl, er hat so viel Freude reingebracht. Bis mein Mann eine Allergie wegen dem Hund bekommen hat, wir ihn letztendlich zu meiner Mutter geben mussten. Das war damals so schlimm, wir haben tagelang geheult. ABer nur, wenn mein Mann nicht da war, sonst hätt er ja ein schlechtes Gewissen kriegen können. Dabei hat er da schon längst wieder gesoffen! Hat uns den Hund wegtun lassen, obwohl er wusste, dass ich keinen Rückfall mehr mitmach. Wenn ich heut drandenk, wie schwer das war, ich könnt schreien!

Ich mach mir mal wieder viel Gedanken, obwohl ich noch gar nichts weiß. Geduld......ich hasse dieses Wort!

julchen

Hallo Dagmar

Ich hab grad mal überlegt, wie das bei mir ist, Gott sei Dank hab ich dieses Problem nicht.
    Wir waren ja im Juli übers WE zelten, da wird von sehr vielen schon am späten Vormittag die erste Flasche getrunken. Das stört mich jedoch nicht, ist nicht meins. Ich bemerke es mehr als früher, hege auch oft Vermutungen, das viele davon bestimmt auch Probleme damit haben. Ich finde es auch erschreckend, wie "normal" das in unserer Gesellschaft ist. Letzthin erst in einem Freizeitpark, zwei Drittel der Männer hat zum Mittagessen ein Bier da stehen.
    Wenn ich jedoch irgendwo in einer Schlange ansteh undes weht mir ein Alkoholgeruch in die Nase, da wird mir schlecht, das kann ich schlecht aushalten. Da geh ich auch automatisch auf Abstand, nicht nur körperlich. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, einen Partner zu haben, der nach Alkohol riecht. Das würde gar nicht gehen!

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

ich bin im Moment bisschen bedrückt, mit meinen Wellensittichen klappt nicht so wie gedacht. Der alte Vogel hat den Neuen gehackt, ich hab sie dann getrennt.Jetzt hab ich mich in einem Wellensittich-Forum bisschen schlau gemacht, der neue ist wahrscheinlich auch ein Weibchen und zwei WEibchen vertragen sich schlecht. (weiß ich ja von meinen Töchtern, hihi) .
    Ich könnte den Neuen morgen im Zoohandel zurückgeben und einen nehmen, der sicher ein Männchen ist. Möcht ich aber nicht gern machen, der hat mir eben auf Anhieb gefallen. Ach Mensch, könnt doch mal was klappen auf Anhieb!

Schönen Abend

julchen

Hallo Espoir

ich wünsch dir noch einen schönen Urlaub, meine Schwester war letzte Woche am Chiemsee und war begeistert.

Ich hab jetzt nicht gleich dran gedacht, dass du im Urlaub bist, hab gelesen Chiemsee???? Ich hab dich eigentlich als Fränkin gesehen, kann mich natürlich täuschen.

Schöne Grüße

julchen

Guten Morgen Backmaus

ab in den Zuch gen Norden, gilt das auch für Katzen, Mäuse, Wellensittiche und Geckos? Mit oder ohne Voranmeldung? Aus Nächstenliebe oder gegen Bezahlung?

Wenn ich solche Angebote les, kann ich einfach nicht anders!

Schöne Grüße

julchen

Hallo kiramietz

vielleicht solltest du dir mal überlegen, was du von Deiner Zukunft erwartest, wie du dein weiteres Leben für dich willst.

Mich fragte damals eine Therapeutin, was ich will. Ich hatte viele Wünsche für meinen Mann, für unsere Familie. Für mich wusste ich nichts, ich hatte keine Wünsche mehr, ich war nur für meinen Mann da. Das hat mich geschockt, hab damals lang drüber nachgedacht.

Viel Spass beim Überlegen.

julchen

Hallo ich bins

ich hab gestern beschlossen, meinem trauernden Wellensittich einen Partner zu kaufen. Hab ich heut gleich erledigt, neuen Käfig gleich dazu. Jetzt hab ich einen blauen und einen grün-gelben, schön! Das Weibchen zickt ein bisschen, ist ja normal bei Weibern! , aber die werden sich schon aneinander gewöhnen.
    War lang unsicher, ob ich das machen kann wegen Geld und so, mir mal was zu gönnen fällt noch schwer. Aber ich habs gemacht und jetzt freu ich mich.

Schöne Grüße

julchen

Liebe Kieramitz

ich hab grad deine Geschichte gelesen, ich hab mich in so vielem wiedergefunden.

Als erstes wird hier immer wieder vor dem Entzug daheim gewarnt, ist ganz gefährlich. Ich hab das einmal mit meinem Noch-Ehemann mitgemacht, er bekam dann Wahnvorstellungen, laßt die Finger davon.

Du bist auf einem guten Weg, fängst an, dich um deine Bedürfnisse zu kümmern. Mach weiter so, du kannst nur dein Leben ändern.
    Ob er seines ändert, liegt in seiner Hand. Mein Mann hat mir zuliebe einen stationären Entzug gemacht, nicht einen, mehrere. Er ist auch mit mir zur Suchtberatung, hat eine LZT gemacht, ist danach weiter zur Therapeutin. Alles für mich, weil ich für seine Trockenheit gekämpft hab. Ich hab ihm wie du immer wieder Fristen gesetzt, Trennung angedroht und wieder zurückgenommen. Er hat das alles für mich gemacht, gebracht hat es leider nicht viel.
    Liebe Kieramitz, ich will dir nicht deine letzte Hoffnung nehmen, auch wenn es vielleicht so klingt. Für mich klingt dein Mann nicht sehr danach, dass er wirklich was ändern will.
    Kümmer dich um dich, gönn dir was Schönes. Überleg dir, wie du dir dein weiteres Leben vorstellst.

Ich schick die mal ein ganz großes Kraftpaket

julchen