Hallo Backmaus
die Sommergrippe schleppt sich so hin, ich überleg heut schon den ganzen Morgen, eine Woche zur Genesung hinzuhängen. Mal schaun.
Diese neue Freundin meines Noch-Ehemannes, die stupst viele Unsicherheiten in mir an. Ich hab mit Wut, Eifersucht oder so gerechnet, da fühl ich gar nichts.
Selbstzweifel, die machen mir sehr zu schaffen. Ist sie hübscher, schlanker, lieber als ich? (jünger nicht, sogar 6 Jahre als ich!!!!!) Macht sie ihn glücklicher?
Du schreibst: Frauen haben länger daran zu "knacken". Mein erster Impuls war, dass ich mich sofort verteidigen wollte, dass ich nicht an unserer Beziehung, sondern an mir zu" knacken "habe. Gedanken in der Art, meinem Mann gehts gut, er hat das verarbeitet und sucht sich eine neue Freundin. Ich hab noch daran zu knabbern und ausserdem hab ich die Beziehung kaputt gemacht mit meiner Garstigkeit, ich find eh keinen.
Total blöde Gedankengänge, aber ich hab sowas lange gehört. In Wirklichkeit ist es wahrscheinlich so, daß er nicht allein sein kann, hat er ja meiner Tochter gesagt, weil er total überfordert ist. Er braucht vielleicht eine neue Stütze. Hätt ich manchmal auch gern, aber ich will es erst allein schaffen, mir selbst vertrauen können.
Das Ganze bringt mich schon bisschen durcheinander, aber viel weniger als ich befürchtet hab.
Schöne Grüße
julchen