Beiträge von Julchen148

Hallo ich bins

Gotti, ich bin auch ein großer Fan von Mittelalterkrimis. Ich putz ja einmal in der Woche in einem Schloss aus dem Mittelalter, da entdeck ich immer wieder Neues, macht Spass.
    Mensch Dagmar, erst bringt dir einer Holz, der nächste mäht den Rasen, wie machst du das denn? Irgendwas muss ich falsch machen !!!

Ich hab im Moment ein bisschen an meinem Selbstwertgefühl zu knabbern. Auch hier im Forum denk ich oft, ich kann nichts beitragen, was ich schreib ist uninteressant.
    Besonders bei Leuten, die ich noch nicht gut kenn, hab ich meine Hemmungen.
    Yvonne hat letzthin als Begrüßung geschrieben, "Hallo julchen, freu" . Boah, da freut sich jemand, bei dem ich das erste Mal geschrieben hab. Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen.
    ES gibt viel zu tun......

julchen

Hallo ich bins

Guten Morgen Yvonne, oft seh ich gar nicht, dass ich Fortschritte mach, trau mir selber noch nicht so ganz. Es tut dann gut, wenn mich jemand drauf aufmerksam macht, ich dank dir dafür!

Guten Morgen Dagmar, das wünsch ich mir auch, viele weitere erstaunte Gesichter und die Aussage, Mama, du bist gut drauf!

gestern beim Markt bin ich mit meinen beiden Töchtern gewesen, es war schön. Ich hab gelacht, geflirtet, meine Große und ich haben Männer" begutachtet", hat Spass gemacht.
    Nach einer Stunde kam meine Schwester dazu und irgendwie war es dann nicht mehr so lustig. Sie hat so eine Art an sich, sich immer in den Vordergrund zu drängeln, da zieh ich mich zurück und werd ruhig. Das ärgert mich, aber ich hab keine Lust auf "Konkurrenzkampf", sie versucht immer, mich zu übertrumpfen.
    Ich glaub, es wird schön, wenn ich irgendwann "ich" bin. Da freu ich mich drauf!
    Bis jetzt war ich die Frau meines Mannes, da gabs nicht viel "ich", nicht so schön.
    Mutter meiner Kinder ist schön, bin ich meistens gern und kann auch "ich" sein.
    Tochter meiner Mutter, die total Co ist, soll ich mich viel verbiegen, soll nicht "ich " sein.
    Als Schwester lass ich mich wieder klein machen, hab ich auch keine Lust mehr dazu.
    Ab sofort bin ich auf meinem Weg zum eigenen "Ich".

julchen

Hallo ich bins

Ich war beim Mittelaltermarkt, ich könnt da stundenlang sitzen und nur gucken.
    Bin ich mit meiner Tochter da so bisschen gebummelt, auf einmal meint sie: Oops Mama, der hat jetzt dich angelacht !!!!???? Hat das Weltbild meiner siebzehnjährigen ganz schön durcheinandergebracht, dass die 43jährige Mutter auch mal angeschaut wird, haha. Mir hats gefallen!!

Gute Nacht

julchen

Hallo ich bins

Nachdem meine Frau trocken wurde und wir es irgendwie nochmals versuchten, kamen neue Krankheiten. Ich habe es damals nicht wahrhaben wollen, aber ich verhielt mich wieder genauso wie vorher und sie nicht anders, nur dass die Spielregeln nicht mehr aus der Flasche kamen.

Das hab ich grad von Kaltblut gelesen und es hat mich schockiert. Mein Mann war 10 Jahre lang trocken, ich hatte ja, was ich wollte, aber bei uns ging es genauso. Ich hab mich oft gefragt, kann man absichtlich krank werden, damit der andere sich kümmern muss? Er hatte mich mit seinen Krankheiten, es waren nicht wenige, wieder in der Hand. Und ich hab ihn machen lassen, er ist ja krank, da muss ich zurückstecken. Mensch, wie blöd ist das denn?

julchen

Hallo ich bins

bei uns im Nachbardorf ist morgen Mittelaltermarkt und ich hab mich schon soooo lang drauf gefreut. Gestern sagte meine Schwester, dass sie vielleicht nicht mitkann. Ich werd auch allein gehen, ist mir wurscht! Als mein Mann noch mitgegangen ist, war er meist nur irgendwo gesessen und hat dumm geguckt. Die meisten Sachen hab ich eh allein gemacht, zum Schluss ist er dann halt mit heim. Hab ich mir morgen das Abholen meines Mannes gespart !

julchen

Hallo ich bins

ich war in den letzten Tagen etwas nachdenklich, mir hat so einiges zu schaffen gemacht. Heut morgen bei meiner Putzstelle konnt ich einige Puzzlesteine zusammensetzen.
    Erstmal hab ich grad extra Putzstelle geschrieben, sonst schreib ich immer "auf Arbeit", weil ich mich schäme zu sagen, ich geh putzen. Aber das ist blöd, sich dafür zu schämen, so kommen wir über die Runden und gut ist.
    So, gestern hab ich in Oiseaus MutmachThreat meine Meinung geschrieben. Ist mir sehr schwer gefallen, hatte auch eine besorgte Nacht, dass manche jetzt bös auf mich sind, aber die reden noch mit mir! :D:D:D:D Ich kann meine Meinung sagen, ohne dass was Schlimmes passiert, das hat mich heut beflüüüüügelt! Hat mir auch geholfen, die Puzzlesteine weiter zusammenzusetzen.
    Diese Enttäuschung über die Sachen des Nachbarn, die ich nicht bekommen hab, die war nicht "normal". Das macht mir schon die ganze Woche zu schaffen. Statt mich zu freuen, hatte ich nur Angst, dies oder jenes nicht zu kriegen. Dann hat der Gärtner paar große Blumentöpfe bekommen und ich hab mich tagelang geärgert, obwohl ich die Töpfe gar nicht brauchen kann. :roll::roll::roll: Ich war nur noch nervös und gereizt, mocht mich selber nicht mehr leiden. Ich bin nicht so ein Geier, der alles an sich rafft, im Gegenteil, als guter Co geb ich sogar Sachen weg, die ich selber gern behalten hätte.
    Meine Schwester ist laut, fordernd, nimmt sich, was sie will. Das hat sie schon früher gemacht. Ich war ruhig und am liebsten unsichtbar. Deswegen hat sie schon immer bekommen und für mich ist meist nichts übrig geblieben. Ich ging leer aus und war enttäuscht. Und genau dieses Gefühl hat ich diese Woche beim Nachbarn und das hat mich fertig gemacht. Ich war wieder das kleine traurige Mädchen.
    Das brachte gleich den nächsten Gedanken ins Rollen. In meiner Herkunftsfamilie gibt es keine Reichtümer, Familiensilber oder so was. Nur bisschen Geschirr und sowas von meiner Urgroßmutter, und das hat sich alles meine Schwester rechtzeitig genommen, ich hab nichts. Das macht mir schon seit Jahren zu schaffen, rumort in mir, aber ich trau mich nicht, was zu sagen. Meine Schwester ist übrigens meine beste Freundin, wir können über alles reden, aber eben nicht über uns und unsere Gefühle. Wenn es etwas tiefer geht, da gehen wir drüber weg, wir könnten uns ja verstreiten. Ich hab Angst, wenn meine Mutter mal stirbt und meine Schwester nimmt alles, das unsere Beziehung dann drunter leidet. Ich hab aber auch Angst, das einfach mal anzusprechen, dann könnte ja die Beziehung auch nicht mehr so "gut" sein.
    Bis jetzt war ich die kleine Schwester, die sich immer "unterworfen" hat, nicht aufgemuckt hat. Aber die will ich nicht mehr sein, ich gehör auch zu der Familie und hab auch REchte. Ich werd mit ihr reden, vielleicht schreib ich auch einen Brief, wenn ich mich nicht reden trau. Vielleicht auch nicht heut oder morgen, ich arbeit gedanklich dran. Zu verlieren hab ich nichts, sowas muss eine gute Beziehung aushalten. Angst hab ich trotzdem.
    Das Ausräumen beim Nachbarn kann ich jetzt hoffentlich auch ein bisschen ruhiger angehen. Es ist nicht Persönliches, es ist kein Liebesentzug und ich bin kein kleines Mädchen, das nicht gesehen wird.

Ist jetzt vielleicht alles ein bisschen durcheinander, aber mein Kopf ist wieder geordnet.

julchen

Guten Morgen Oiseau und Gotti!

Ich danke euch, dass ihr mir geschrieben habt.

Normalerweise trau ich mich nicht, solche Gedanken wie gestern zu schreiben, halt mich lieber zurück. Könnt mir ja jemand böse sein, so kenn ich das halt. War ja auch bisschen beunruhigt gestern abend.
    Aber hier darf ich das, man redet (schreibt) drüber, und jeder kann vom anderen lernen. Irgendwann schaff ich das dann auch im real life.

Schön, dass es euch gibt!

julchen

Hallo Gotti

deine Schwärmereien haben mich nicht verletzt, und ich freu mich auch, daß du von deinem Mann schwärmen kannst, ehrlich!
    Damals, als es mir so schwer gefallen ist, da hab ich deinen Threat gemieden, hab erst später bei dir gelesen , als es mir besser ging (und das dann immer sehr gern) .
    Es war halt nur mein Gefühl, wenn ich noch am Anfang bin und es geht mir noch besch****** und ich les in einem Mutmach Threat, wie schön es ist, einen trockenen Mann zu haben, mir hätte es damals keinen Mut gemacht, im Gegenteil.
    Ich hoff, du verstehst, wie ich es meine, ich kann mich manchmal schlecht ausdrücken.
    Zurückziehen tu ich mich bestimmt nicht, dazu gefällt es mir hier zu gut!

Schöne Grüße

julchen

Hallo Oiseau

es tut mir leid wenn das so bei dir angekommen ist, als würde ich dir nicht gönnen, dass ihr es gemeinsam geschafft habt. Schlechtes Gewissen sollst du natürlich auch nicht haben, ich freu mich für dich.
    Neidisch bin ich auch schon länger nicht mehr, mir gefällt mein Leben, wie es jetzt ist.
    Das, was ich geschrieben hab, waren meine Gefühle vom Anfang, als ich noch dachte, ich kann meinen Mann irgendwie trocken legen. Da ist es mir wirklich schwer gefallen, bei denen zu lesen, die es gemeinsam geschafft haben.

Schöne Grüße

julchen

Liebe Oiseau und Gotti

ich hab lang überlegt, ob ich das jetzt schreiben soll oder nicht. Ich tu es jetzt einfach mal und hoffe, dass mir niemand böse ist.
    Ihr schreibt beide, wie schön das Leben mit einem trockenen Mann ist und ich gönn euch dieses Leben wirklich. Ich freu mich für euch. Als ich jedoch hier angekommen bin war es sehr schlimm für mich, bei Gotti, Thelma oder Seinweib zu lesen. Ich war neidisch, hatte meine Wut, dass ihr euren Mann noch habt und ich nicht. Mir hat es keinen Mut gemacht, dass ihr es zusammen mit euren Männern geschafft habt, ich hab keinen Einfluss darauf, ob er trocken wird oder nicht.
    Ich weiß auch, was es heißt, mit einem trockenen Mann zu leben, meiner war es 10 Jahre lang und es war schön. Aber wenn ich hier ankomme, verzweifelt bin, weil ich mich getrennt habe, dann macht mir das nicht Mut.
    Vielleicht könnt ihr bisschen mehr davon erzählen, was ihr an euch geändert habt, damit es euch wieer besser geht.

Nichts für ungut, ich will niemanden auf die Füsse treten, das sind nur meine Gedanken und Gefühle dazu.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Dagmar und Gotti

danke, , mir gehts heut wieder besser. War halt gestern enttäuscht, das alles, was ich wollte nicht weggegeben wird. Ich hatte in Gedanken ja schon umgeräumt.
    Heut hab ich mit meinem Sohn die Werkstatt vom Nachbarn ausgeräumt, jetzt können wir uns wieder handwerklich betätigen. Ich mein, wir haben die Geräte, können tu ichs trotzdem nicht!
    Die Tochter hat extra die Kindersachen, die sie aussortiert hat, von Essen nach Franken mitgebracht für mich. Da haben wir uns natürlich gefreut, 3 große Tüten voll mit Markenkuscheltieren.
    Wegen der Möbel wart ich halt mal, vielleicht fällt im Hebst ja doch noch bisschen was ab.

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Das war gestern ein Tag!

Erst die Sache mit dem Wohngeld, ich hab so sehr auf einen positiven Bescheid gewartet. Ich geh am Montag zu meiner Anwältin und frag, ob ich Widerspruch einlegen sollte.

Nachmittags war ich dann bei den Nachbarn, die die Wohnung ausräumen. Da war in der Zwischenzeit die Mutter da, der die Sachen gehören und jetzt wird doch nicht so viel ausgeräumt, wie sie am Anfang sagten. Und hauptsächlich behalten sie die Sachen, die ich haben wollte. Da war ich auch ziemlich enttäuscht.

Ich ärger mich dann wegen der Sachen, die ich nicht bekomm und kann mich gar nicht über die Sachen freuen, die ich bekomm. Es ist ja trotzdem einiges, aber halt nicht das, was ich mir vorgestellt hab. Ziemlich blöd, oder? Das hat mich so beschäftigt, dass ich die halbe Nacht wachgelegen war.

julchen

Hallo ich bins

Ich bin grad ziemlich grantig, deutsche Bürokratie!
    Ich hab Wohngeld beantragt, im März oder so. Heute hab ich den Bescheid bekommen, ich bekomm genau 29 Euro, ab September nichts mehr, weil meine beiden großen ins neue Lehrjahr kommen und paar Euros mehr kriegen! Und ich bekomm so wenig, weil mir ein Haus mit mehreren Wohnungen gehört. Mir gehört jedoch nur eine Wohnung, in der ich lebe. Für diese Wohnung wird mir aber 440 Euro Miete als Einkommen angerechnet!!!!!!!????? Soll man das kapieren?

julchen

Hallo espoir

Oh je, du hast mir heut ein ganz schlechtes Gewissen gemacht. Mein Mann war ja 10 Jahre trocken, aber ich hab die ganze Zeit versucht, die Fäden in der Hand zu halten. Hab zwar gemeckert, dass er sich um nichts kümmert. Wenn er dann aber mal was machte, passte es mir auch nicht, ich hatte immer das Gefühl, ich mach es ihm nicht gut genug.
    Einen guten Rat hab ich leider auch nicht, red doch einfach mit ihm und versuch zu erklären, wie du dich dabei fühlst.

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Danke für eure Wünsche, sie haben geholfen Es waren drei wunderschöne Tage, ich hab so viel gelacht wie schon lang nicht mehr.
    Freitag sind wir zum Zeltplatz gefahren, kein großes Programm an dem Tag, einfach gemütlich Lagerfeuer und geniessen. Am Samstag gabs zum Mittagessen Eintopf, in einem großen Topf über dem Feuer gekocht. Davor helfen alle mit, groß und klein, beim Gemüse putzen und schnippeln. Nachmittags war für die Kinder Schnitzeljagd, die Mamis haben in der Zeit Ketten mit Glasperlen gemacht. Zum Abendessen wurde gegrillt, danach ein Gottesdienst am Lagerfeuer, von den Kindern gestaltet, wunderschön.
    Bis spät in die Nacht waren wir am Feuer gesessen, alte Lieder aus meiner Jugend gesungen, die Kinder schlafen einfach auf dem Schoß ihrer Eltern ein. Heute nach dem Mittagessen haben wir wieder eingepackt und es ging Richtung Heimat.

Es war so entspannt, wir haben manchmal Tränen gelacht und ich hab alles mitgemacht, hab mich nicht zurückgehalten, wie sonst immer, als mein Mann noch dabei war. Da war ich angespannt, hab nur aufgepasst, abends beim Singen hat er nur gemeckert, das ist kitschig, wie bei den Pfadfindern. Diesmal hab ich genossen, ist mir doch egal, wenn andere das uncool finden. Mir gefällt`s. Viele haben mich angesprochen wegen der Trennung, wie es mir geht. Ich kann offen drüber sprechen, brauch nichts mehr beschönigen.
    Eine Freundin ging bei mir mit, die ich aus der Trennunggruppe meiner Tochter kenne. Da hatte ich im voraus bisschen Angst, ob das klappt, ob sie sich wohlfühlt, da sie ja niemanden kennt. Könnte ja auch sein, daß sie da nicht "reinpasst". Wie immer halt zu viele Gedanken gemacht. Da hab ich mir schon davor eingeimpft, daß das nicht mein Problem ist. Ich nehm sie mit, bin aber nicht für sie verantwortlich. Ich kann nicht steuern, was sie macht und wie sie sich fühlt. Da musst ich bei mir selber ganz schön umdenken, hat aber gut geklappt. Ich hab mich nicht gekümmert, hab gemacht was ich wollte. Wenn sie dabei war, ist schön, wenn nicht, auch gut. Da war ich sogar bisschen stolz auf mich, dass ich mich da zurückhalten konnte.
    Aufräumen tu ich heut nicht mehr, die Sachen stehen morgen auch noch. Lass nur noch das Wochenende ausklingen, zufrieden und müde.

julchen

Hallo ich bins

seht ihr, es ist doch was passiert, aber was Positives!

Ich arbeit seit 14 Jahren in der Nachbarschaft bei einem älteren Ehepaar im Haushalt. Der Mann ist letztes Jahr gestorben und sie ist März diesen Jahres zu ihrer Tochter gezogen. SEitdem steht das Haus leer, ist aber voll eingerichtet.
    Seit gestern ist die Tochter da und räumt die Wohnung aus. Hab ich heut meinen ganzen Mut zusammengenommen und bin rüber um zu fragen, ob ich Einrichtungsgegenstände oder paar Möbel haben kann, die sie nicht mehr brauchen. Mensch, die waren voll froh, dass sie einen Abnehmer für die Sachen haben. Und ich kann meine Wohnung bisschen ummodeln, Sachen die ich nicht brauch verkauf ich am Flohmarkt und verdien paar Euro. Bin jetzt ganz hibbelig, tät am liebsten gleich anfangen. Schöne Grüße

julchen