Beiträge von Julchen148

Hallo ich bins

danke Backmaus, Gotti und Yvonne fürs Mitdenken, das tut mir so gut!

Meine Tochter hat mir auch noch erzählt, dass sie ihren Vater so sehr vermisst. Wenn sie ihn dann aber besucht ist sie oft enttäuscht, weil er ihr fremd ist.
    Yvonne, das mit der Musik ist eine gute Idee. Sie kommt im September in die dritte Klasse, da wird sie dann ein Instrument lernen. Ich hoffe, ihr gefällt es.
    Hab auch heut mit meiner Therapeutin ein gutes Gespräch gehabt, hat mir viel weitergeholfen.

Auf die FRage, wie es mir geht, weiß ich im Moment keine Antwort. Es geht mir nicht gut und es geht mir nicht schlecht. Ich bin nicht himmelhochjauchzend und ich bin nicht zu Tode betrübt. Ich bin so mittendrin, das Leben läuft so. Vielleicht ist so das normale Leben, das ich bisher mit meinen Mann nicht kannte? Ich warte immer, das jetzt was kommt und es passiert nichts.

julchen

Hallo wurzelchen

Das ist bestimmt eine blöde Entscheidung, da er ja LZT macht, wenn er uneinsichtig wäre, wäre es für dich einfacher.

Ich hab mir am Anfang gesagt, ich bleib bei meiner Entscheidung, ich will keine Beziehung mehr. Wenn er sich ändert, kann ich in einem Jahr immer noch weiter sehen.

Diese Sehnsucht, die hab ich auch oft. Lenk dich ab, tu dir was Gutes, du machst das gut!

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Gestern und heut waren blöde Tage. Ich komm mit meiner Jüngsten ja schon seit einiger Zeit nicht gut zurecht, gestern hab ich rausgefunden, dass sie Geschichten erfindet und lügt. Da war ich erstmal total erschrocken, Gefühle wie bei der Lügerei meines Mannes.
    Wir haben dann lang geredet, sie denkt, dass ich sie nicht toll finde, nicht stolz auf sie bin. Ihr Papa fand sie auch nicht toll und deswegen ist er gegangen, meint sie.
    Puh, das hat weh getan. Hab versucht ihr zu erklären, dass das gar nichts mit ihr zu tun hat, dass sie ein klasse Mädchen ist. Ob sie es glaubt, weiß ich natürlich nicht.
    Mutter sein ist manchmal ganz schön schwer!

Schönen Abend

julchen

Hallo ich bins

Ich hab jetzt einfach meine Schwägerin gefragt, sie leiht mir das Geld, mit Zurückzahlen kann ich mir Zeit lassen, wie es halt geht.
    Meine Mutter hat mir auch angeboten, ab und zu mal mit den Raten auszuhelfen.
    Klappt doch!

julchen

Hallo ich bins

mir geht es soweit gut, bis auf die Rechnung vom Notar, die gestern kam. 800,-- Euro! Keine Ahnung, wie ich das machen soll, aber irgendwas wird mir schon einfallen.
    Vor der Trennung wär das die totale Katastrophe gewesen, da waren die Finanzen ganz schlimm zu planen. Ich wusst ja nie, was kam.
    Jetzt weiß ich, es wird nicht leicht, das Geld noch knapper, aber irgendwie schaff ich das.

julchen

Hallo

ich hoffe, ich missbrauche jetzt nicht Hartmuts Threat, falls doch, sorry!

Es erfordert Mut zu sagen, ich will, ich kann, ich werde. Da kann ich dir nur zustimmen, Dagmar.
    Aber bis dahin war es ein so weiter Weg, erst mal muss ich wissen, was ich will, ich kann und ich werde.
    Ich wollte nichts, ausser dass er aufhört zu trinken. Ich konnte nichts richtig, deswegen musste er ja trinken. Und was ich tun werde, das hing immer von ihm ab.
    Das war und ist schwere Arbeit herauszufinden, was will ICH, was kann ICH und was werde ICH.

julchen

Hallo Gotti

ich drück euch die Daumen, dass ihr eine schöne Wohnung findet. Ist bestimmt ganz schön aufregend, natürlich erst recht für deine Tochter.
    Und deine Mann kannst doch einfach mal ganz fest in Arm nehmenund trösten. Väter und Töchter ist glaub ich doch eine ganz besondere Beziehung. Und Gefühle zeigen ist doch meistens unmännlich!

Schöne Grüße

julchen

Hallo Hartmut

du fragst, ob sich ein Co-Abhängiger in dieser Rolle wohlfühlt oder er noch nicht weiß, wie er zielführend aus der Krankheit kommt.
    Ich hab mich in dieser Rolle nicht wohlgefühlt, die Nerven lagen blank, ich hatte viele körperlichen Beschwerden, keine Freude am Leben, aber es war doch normal so. Dass das Leben anders sein könnte, ich ein Recht auf ein schönes Leben habe, das wusste ich doch gar nicht.
    Wenn mich jeemand darauf hingewiesen hat, das konnte ich freilich nicht annehmen, ich musste doch für meinen Mann weiterkämpfen. Gott sei Dank hatte ich dann meinen Tiefpunkt, als ich ihn mit einem Joint gesehen habe. Erst da konnt ich sehen, dass ich so nicht weitermachen kann. Erst da konnt ich sehen, dass ich mich ändern muss, ihn nicht ändern kann.
    Hier im Forum angemeldet hab ich mich aber dennoch, um Hilfe für ihn zu bekommen.

Ich hoff, ich bin nicht total am Thema vorbei, das ging mir jetzt einfach durch den Kopf.

Schönen ABend

julchen

Hallo ich bins

seit der Trennung von meinem Mann schau ich fast gar kein Fernseher mehr und les auch nur noch ganz wenig, obwohl das normalerweise Entspannung pur für mich ist. Ich hab auch schon mit meiner Therapeutin drüber gesprochen, weil mir das "Abschalten" fehlt.
    Gestern hab ich nach langem mal wieder einen Film geguckt und hab gemerkt, was mich stört. Überall gibt es Romantik, Liebe und Geknutsche!!! Ist ja schön, dass es das gibt, aber ich krieg dann immer Sehnsucht, hätte auch gern jemanden, fühl mich allein. Eigentlich möcht ich noch gar keine neue Beziehung, aber da werd ich doch traurig. Aber dem Ganzen so aus dem WEg gehen ist vielleicht doch nicht die Lösung, keine Ahnung.

julchen

Hallo wurzelchen

mein Mann hat sich nach der Trennung auch an seine Schwester gehängt, diese war dann total gegen mich. Mittlerweile hat sie den Kontakt zu ihm auch abgebrochen, wahrscheinlich wurde es ihr auch zuviel.

Mit hat da der totale Kontaktabbruch geholfen, auch zu der Schwester. Ich hab mich auf keine Diskussionen eingelassen.

Wie ihr das mit dem Garten regeln könnt, weiß ich allerdings auch nichts dazu.

Es gibt bestimmt bald bessere Tage, die kommen immer nach den schlechten, auch wenn man manchmal nicht mehr dran glaubt!

Schöne Grüße

julchen

Hallo Gotti

ich hab mir immer vorgestellt, ich schmeiß ne Riesenparty, wenn die Kids ausziehen. Endlich Freiheit, eindlich machen, was ich will!
    Je näher der Zeitpunkt kommt, dass der Erste das Haus verläßt, desto mulmiger wird mir.
    Aber halten können wir sie nicht, sie müssen ihre eigenen Erfahrungen machen. Thats life!

Schöne Grüße, du machst das!

julchen

Hallo ich bins

ich möchte mich jetzt einfach mal bei euch bedanken, weil ihr mich das letzte halbe Jahr begleitet und unterstützt habt. Danke schön!

Ich wollte das machen, weil ich heut morgen bei der Abschlussbeprechung der Trennunggruppe meiner Tochter war. Wir bekamen da zwei Arbeitsblätter, wie ich mich als Frau und wie als Mutter sehe. Bevor ich hier angefangen hab, hätte mir sowas Schweißausbrüche und Panikattacken beschert. Ich hab doch gar nicht gewusst, wer oder wie ich bin. Heut konnt ich das ganz entspannt angehen und sogar etwas Positives über mich schreiben!
    Eine schöne Erfahrung!

julchen

Hallo Dagmar

ich drück dich einfach mal!

Ich hab letzten November meinen Bruder ganz plötzlich verloren, das hat lange Zeit gedauert, bis ich das überhaupt realisiert hab. Danach war ich wütend, auf meinen Bruder! Weil er mich allein gelassen hat.

Laß deine Gefühle einfach zu, schrei, wenn dir danach ist. Mir hats geholfen.

julchen

Hallo Gotti

Mensch, jetzt hab ich mich aber echt gefeut, danke schön!
    Das mit dem Haus ist gut gelaufen, Gott sei Dank! Ich hatte immer Angst, er macht Schulden oder so und dann muss das Haus verkauft werden. Eine Sorge weniger.
    Finanziell hat sich nichts geändert. Komischerweise stört mich das aber nicht sooo sehr. Bisschen mehr Geld wär schon schön, ein fester Job wär auch was Tolles, aber deswegen mach ich mich nicht verrückt. Ich komm soweit zurecht, uns gehts gut und alles andere kommt zu seiner Zeit.

Im Moment gibts bisschen Ärger mit den Kindern, die Jüngste bringt schlechte Noten und Mitteilungen mit nach Hause, ist aufmüpfig. Ich hab Stress mit Notar, Ämtern, Bank, das ist nicht mein Ding und macht mich fertig! Aber das geht hoffetnlich auch bald wieder vorbei.

Dein Urlaub war schön, hab ich gelesen. Das freut mich, hast es verdient. Ich les öfters hier, auch wenn ich nicht mehr so viel schreib. Ist halt zeitlich ein Problem, überall kommt man nicht rum.

Schönen Abend noch

julchen

Hallo Morgenröte

Die Impulskontrollübungen klappen ganz prima, er bleibt prima neben mir sitzen. Gestern hab ich erst der Katze ihre Schüssel mit Futter runtergestellt und sie anfangen lassen zu fressen. Mein Hund war neben mir gesessen, es war bestimmt jeder Muskel angespannt vor lauter Aufregeung, aber er hat sich nicht auf sein Futter gestürzt wie sonst.
    Wenn ich heimkomme, ist er auch schon bisschen ruhiger, setzt sich hin und lässt sich streicheln. Bei den Kindern klappt das noch nicht so gut, müssen wir weiterüben!

Jetzt hab ich doch noch eine Frage. Wie bring ich ihn dazu, beim Spazieren gehen nicht so zu ziehen? Die Leine ist immer gespannt, wenn er sich aufgeregt hat, zieht er richtig toll.
    Ich zieh ihn immer leicht zurück, lass ihn auch eine Zeitlang bei Fuß gehen, klappt aber nicht immer. Oft bleib ich auch einfach stehen, er kommt dann von allein zu mir, und lass ihn Sitz machen. Das klappt gut, aber beim Weiterlaufen zieht er dann genauso.

Hat dein Hund das "Schäm dich" schon gelernt? Ich find das so süß, aber da trau ich mich nicht ran.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Trauerkloss

gehts dir gut? Schön, von dir zu lesen!

Hallo Backmaus

selbst schuld, wohl war! Jedoch im ganzen Forum rumzukommen ist ein Ding der Unmöglichkeit!

Du hast mit deiner Frage von gestern, ob ich in Feierlaune bin, ganz viel in mir ausgelöst.
    Meine Gedanken dazu waren, nur erleichtert, halt Glück gehabt. Aber da kommt zur Zeit immer öfter und immer lauter ein anderes julchen zu Wort. Nicht nur Glück gehabt, ich hab schliesslich auch was dafür getan. Ich hab mir Gedanken gemacht, hab mich mit meiner Anwältin beraten, was ich machen kann. Ich hab mit ihm geredet, ihn überzeugt, mir das Haus zurückzugeben, obwohl den Kontakt mit ihm nicht will.
    Ich möchte mir zugestehen, dass ich was leiste. Dass ich mein Leben gut auf die Reihe kriege, tolle Kinder hab. Ich möchte stolz auf mich sein können.
    Ich bin nicht mehr das kleine julchen, das eh nichts kann. julchen heult ja eh bloß, wie will die später mal ihr Leben schaffen?
    Ich hab mein Leben bis hierher geschafft, und das ziemlich gut, obwohl es meistens nicht einfach war. Und das möchte ich auch sehen können, ohne es mir schlecht zu reden.

Danke für die Frage!

julchen

Hallo Backmaus

Feierlaune nicht direkt, nur so was von erleichtert!

Ich seh halt, dass er mit seinem Leben nicht gut zurechtkommt, da kann und will ich nichts mehr dran ändern. Ich hatte halt immer Angst, er macht Schulden oder so und wenn ihm dann das Haus mitgehört, müssen wir irgendwann ausziehen. Das ist schon eine große Sorge weniger, auch wenn ich einiges an Schulden noch zahlen muss.

Danke für das Kompliment wegen selbstbewusst geworden, hat mich gefreut ! Mittlerweile kann ich mir auch selber eingestehen, dass ich viel seit damals geschafft hab, kann sogar manchmal bisschen stolz drauf sein!

Bei dir wieder alles in Ordnung? Ich schau öfters hier im Offenen rein, aber ich kenn fast keinen mehr, sind so viel neue.

Schöne Grüße

julchen

Hallo ich bins

Heute war die Hausrücküberschreibung und das Haus gehört wieder mir allein!
    Hat alles prima geklappt, ich war sehr nervös gewesen und hab meine Tochter mit zum Notar genommen.
    Erst hat mein Mann den Notar nicht gefunden, als er dann da war erzählte er, dass sich seine Schwester nicht mehr meldet, sein Schwager sein Auto nicht bei ihm mitversichert, seine andere Schwester seine Wäsche waschen muss, sein Nachbar ihn hergefahren hat. Ich wollt ihn dann schon fragen, ob er seinen Hintern selber wischt ! Er macht nichts allein, für alles braucht er jemanden. Das war heut so ein richtig abschreckendes Beispiel, niiieee mehr!

Schöne Grüße

julchen