Bleib ruhig da, ist schön wenn mich jemand besucht.
Vielleicht ist es für ihn auch schlimm, daß er nicht glücklich war, dass es ihm nicht gereicht hat. Sie haben sich für den Alkohol entschieden, das stimmt schon. Aber meinst du, dass alle Alkoholiker damit glücklich sind? Ich hab da so meine Zweifel.
Aber darüber muss ich mir nicht mehr den Kopf zerbrechen, das gehört nicht mehr zu meinem Leben.
Wenn scih jemand getrennt hat oder wenn jemand gestorben ist, da hat man so seine Vorstellungen, wie sich die Leute verhalten müssen. Wir haben keinen Mann mehr, Kinder, deshalb können wir ja trotzdem nich ewig mit Leidensmiene rumlaufen. Sicher hab ich auch meine Momente, in denen ich traurig bin, wo mich die Geldsorgen mürbe machen, aber ich muss doch trotzdem leben und nicht nur trauern. Ganz schlimm hab ich das empfunden, als mein Bruder gestorben ist. Mach drei bis vier Tagen hab ich gedacht, wenn jetzt nicht irgendwer normal mit mir redet, über das Wetter oder irgendwas, dann platz ich. Aber es geht ja niemand hin und redet mit dir Belanglosigkeiten in so einer Situation. Das ist sehr schwierig, sich richtig zu verhalten.
Aber wir dürfen uns fühlen, wie wir wollen, das lassen wir uns von niemanden mehr vorschreiben!
julchen