Beiträge von Julchen148

Hallo Backmaus

eine Bekannte von mir hat ihrer Tochter als Auszugsgeschenk eine Waschmaschine geschenkt, damit sie erst gar nicht in Verlegenheit kommt :P
    Und Gottis Sohn bringt gar keine Schmutzwäsche mit heim. Versuch doch mal, ihn mit deiner Tochter zu verkuppeln :D:D:D
    Und zum guten Schluss muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich meiner Mutter auch öfters mal Bügelwäsche bring :oops::oops::oops: Aber ihr ist immer so langweilig :lol:

Schöne Grüße

julchen

Hallo butterweich

Mir hilft totale Kontaktsperre. Wir telefonieren manchmal wegen der Kinder oder Finanzen, dann sag ich, was sein muss und danach leg ich auf. Ich bin höflich und sachlich, aber mehr nicht. Oft plagt mich danach das schlechte Gewissen, aber wenn ich small talk mit ihm halten würde, gings mir wieder schlechter. Ich will nichts von seinem Leben wissen, ich will nichts vorgejammert kriegen.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Charly

Als mein Mann vor ca. 14 Jahren das erste Mal trocken wurde hat er damals zu mir gesagt:"
    Bild dir bloß nicht ein, daß ich das für dich gemacht hab. Ich habs nur für die Kinder gemacht. "
    Das tat mir damals fürchterlich weh. Warum bin ich trotzdem bei ihm geblieben? Er sagte mir ja, ich bin nicht wichtig für ihn und trotzdem blieb ich da und hab für seine Trockenheit gekämpft. Und hab noch 14 Jahre lang um seine Liebe gekämpft und nie richtig bekommen.

Ich hoffe für dich, dass du es schneller merkst!

julchen

Hallo skypy

du kannst doch ein Happy End haben, deine Kinder können sagen, hey, meine Mama hat es geschafft, aber halt ohne ihn, wenn er weiter trinkt!
    WEißt du, diese ganze Problematik mit der Co-Abhängigkeit wurde mir von meiner Mutter vorgelebt und ich hab sie meinen Kindern auch vorgelebt. Ich habe auch noch oft ein schlechtes Gewissen, meinen Kindern das zugemutet zu haben, 20 Jahre lang.
    Ich hab mich vor 5 Monaten getrennt, das Verhältniss zu mienen Kindern hat sich enorm verbessert, wir haben wieder Spass miteinander. Es ist viel entspannter.
    Ich hoffe, dass ich ihnen jetzt vorleben kann, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist und dass man sein Leben ändern kann.

Schöne Grüße

julchen

Hallo

mein Mann hat heut angerufen wegen einer Rechnung. Ich hab das mit ihm geklärt, mich bedankt und verabschiedet. Er wartet dann immer, daß ich noch was sag und sagt dannganz leise (und traurig?) Tschüss.
    Danach krieg ich jedesmal ein schlechtes Gewissen, ich könnt ja ein bisschen netter zu ihm sein.
    Aber ich will nicht netter zu ihm sein! Das würde irgendwie meine Grenzen verschieben. Ich red mit ihm, ich bin nicht mal mehr wütend auf ihn, er hat seine Entscheidung getroffen und die akzeptier ich. Meine Entscheidung ist aber, mein Leben ohne ihn zu leben und da passt small talk nicht mehr dazu. Vielleicht irgendwann, aber jetzt nicht.
    Was ich will, das weiß ich. Jetzt müsste nur noch das schlechte Gewissen verschwinden, dann tät`s passen!

julchen

Hallo Backmaus

Wohnt denn dein Sohn noch zuhause ?

Ich hab immer gedacht, ich schmeiß ne Party, wenn alle ausziehen, aber wenn`s dann soweit ist, werd ich doch was vermissen. Aber frag mich nochmal beim nächsten Wäscheberg abbauen!!!

julchen

Hallo melanie

6 Wochen, herrlich!
    Schön für dich, aber du kannst die Zeit bestimmt brauchen, hast ja einiges hinter dir!

Wenn dir langweilig ist, ich freu mich immer, deine Beiträge zu lesen! Deine Art zu schreiben bringt mich zum Schmunzeln.

julchen

Hallo charly

das ist schön für dich.

Überleg vielleicht trotzdem, was wäre wenn es nach der Klinik doch nicht klappt. Willst du dann weiter bei ihm bleiben?

Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen, dass es was wird. Aber denk auch an Plan B!

julchen

Hallo charly

hab mich gefreut, dass du an mich gedacht hast!

Charly, bleib trotzdem realistisch, auch wenn er neun Tage nichts getrunken hat. Mein Ex-Mann hat 2o Wochen LZT und danach ca. 6 Wochen nichts getrunken und hat trotzdem wieder angefangen.
    Was hast du denn die letzten Tage für dich gemacht oder was würdest du gern machen?
    Ich muss jetzt zur Therapie, meld mich heut abend noch mal.

julchen

Hallo Kiddo

von meiner Mutter hab ich jahrelang gehört: du kannst ihn nicht verlassen, er geht sonst unter. Ich hab ihr jahrelang geglaubt, an Weihnachten hab ich mich von meinem Mann getrennt, da hat sie mir Vorwürfe gemacht.
    Aber es geht nicht um deinen Partner oder deine Mutter, es geht um dich.
    Überleg mal, was du gerne machst, ein schöner Spaziergang, ein Schaumbad, geh ins Kino. Kümmer dich einfach um dich und nicht immer um andere, stell dich an erster 'Stelle.
    Ob du dich trennen willst oder nicht, musst du selber entscheiden. Für mich war es der beste Weg.

Ich drück dich mal, wenn ich darf!

julchen

Hallo Backmaus

Danke für dein Post, hab mich gefreut. Die Diskussion hat mich wirklich arg verunsichert, ist ja aber auch gut, genauer hinzuschauen.

Wie lang musst du denn auf den Arbeitsbeginn warten?

Ich wünsch dir einen schönen Wochenanfang!

julchen

Hallo Kiddo

dreh die Frage mal rum: darfst du sein Lebensglück über deins stellen? Du bist doch in erster Linie für dich verantwortlich und er für sich.
    Du bist die Person, mit der du dein Leben lang auskommen musst, du bist es wert an dich zu denken.
    Natürlich darfst du glücklich werden, auch ohne ihn.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

julchen

Hallo Gartenarbeit

ich versuche, viel mit meiner Tochter zu reden. Aber leider bin ich auch oft überfordert und hab nicht die Zeit und die Nerven, ist halt alles blöd manchmal. Aber ich denke, wir machen das so gut wir können, hoffentlich sehen die Kinder das auch so.
    So, meine Tomatenpflanzen stehen im Garten! Und Löwenzahn war im Gemüsebeet, da macht er sich nicht so gut. Im Rasen stört er mich auch nicht, meine Nachbarn stechen jeden einzeln aus. Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, brauch ich nicht!

S. G.

julchen

Hallo

meine kleine tochter war gestern bei einer Freundin, im selben Haus wohnt die Schwester meines Mannes. Die haben sie dann auch besucht, sind zusammen zum Spielplatz gegangen und als meine Tochter abend heimkam war sie sehr ruhig und traurig. Ich fragte sie dann auch, was los ist, sie sagte nur, die hat wieder eine ganz schlimme Wut auf den Alkohol. (Sie hat immer Wut auf den Alkohol und nicht auf den Vater.)
    Ich weiß nicht, ob meine Schwägerin ihr was vorgejammert hat oder ob sie einfach so wütend und traurig war, aber das tut mir immer ganz schlimm weh. Ich kann sie nicht vor allem beschützen und sie darf wütend sein, aber schwer ist es trotzdem.
    Und heut hab ich meinem Garten den Kampf angesagt, ich hol jetzt die Heckenschere. Mal schauen, wie viele Nachbarn sich beschweren!

julchen

Hallo Gartenarbeit

Was so einLauf alles bewirken kann! Deine Entscheidung find ich toll! :D:D:D:D
    Wart einfach ab, lass ihn sein Ding machen und und kümmer dich um dein Leben und das der Kinder. Und was in einem Jahr ist, wer weiß das schon.
    Mach weiter so, du bist auf einem guten Weg.

julchen, die nicht mit Brennessel, sondern mit Disteln, Löwenzahn und was weiß ich was noch alles kämpft.

Guten Morgen Gotti

du hast gestern bei mir geschrieben, das hättest du vor einem Jahr schreiben können, bezüglich den Problemen mit meiner Mutter.
    Magst du mir kurz erzählen, was du im Umgang mit deiner Mutter geändert hast?
    Meine macht mich oft wütend, obwohl sie alles für mich macht. Meine Therapeutin hat mir vorgeschlagen, mal genauer auf meine Kindheit zu schauen, aber das möcte ich im Moment noch nicht. Ich werds in angriff nehmen, aber da brauch ich noch ein bißchen Zeit dafür.
    Freu mich auf eine Antwort von dir.

julchen

Hallo

also heut hab ich meiner Mutter Unrecht getan, sie war grad da. Sie sgte zwar, was ich erwartete," wieso haben sie denn nicht dich genommen" aber mit dem Zusatz: du brauchst doch das Geld!

Schöne Grüße

julchen