Hallo Melanie
danke der Nachfrage, es geht wieder aufwärts. Dass ich noch einen langen Weg vor mir hab, das war mir schon bewusst. Aber dass ich wieder so massiv nur an ihn denk, das hat mich überrumpelt. Wieder eine Erfahrung reicher!
Heute morgen hatte ich Elternbesprechung bei der Trennungsgruppe meiner Tochter. Nach anfänglichen Zögern, ob ich überhaupt hin geh, da kan ich eh nichts sagen vor so vielen fremden Leuten, bla, bla, bla hab ich mir ein Herz gefasst und ging doch. Und es war toll! Bei keinem ging es um Alkohol (oder haben sie es nur nicht gesagt?) aber alle hatten mehr oder weniger dieselben Probleme. Und ich hab mitgeredet, diskutiert, bin nicht mal rot geworden! Mensch, ich war so richtig menschenscheu, hab mir gar nichts mehr zugetraut und das löst sich jetzt alles. Das ist toll! Hab sogar bei Bedarf gesagt, sie sollen ein bisschen lauter sprechen, ich hör schlecht.
Danach bin ich dann zur Arbeit, da kam mir dann der Gedanke, ich möchte jetzt zu einer SHG. Hab so richtig das Bedürfniss rauszukommen, zu reden. Das werd ich als nächstes in Angriff nehmen.
Ich wünsch dir noch einen schönen Freitagnachmittag, schon dich noch und schön, dass du da bist!
julchen