Hallo nici (Entschuligung Dagmar)
wieso interessierst du dich für Dagmars Oberweite? ![]()
Bie uns in Bayern ist Holz vor der Hütte gleichbedeutend mit der Größe des Busens! ![]()
![]()
![]()
Schöne Grüße
julchen
Hallo nici (Entschuligung Dagmar)
wieso interessierst du dich für Dagmars Oberweite? ![]()
Bie uns in Bayern ist Holz vor der Hütte gleichbedeutend mit der Größe des Busens! ![]()
![]()
![]()
Schöne Grüße
julchen
Hallo ich bins
Frau, danke für deine Post. Ich wünsch euch weiterhin alles Gute!
Melanie, ich empfinde es auch so, dass ich gescheitert wäre, wenn ich länger in meiner Ehe geblieben wäre. Hat jedoch lang gedauert, bis ich das erkannt habe.
Doro,
ZitatIch klopf mir auch nicht auf die Schulter, dass ich gegangen bin, denn es war unausweichlich. Ich hab einfach getan, was sein musste.
Wieso eigentlich nicht? Es war doch schon längere Zeit vorher an der Zeit zu gehen, eben da, wo wir nicht hingeschaut haben. Aber irgendwann hast du es dann doch geschafft, da kannst du doch stolz drauf sein.
ZitatAber auf ein Podest würd ich bei allem Respekt hier niemanden stellen wollen
Genau das Gefühl hab ich eben auch manchmal, das viele auf dieses Podest gestellt werden. Und das fühlt sich für mich nicht gut an.
Nici, wenn ich vor der Trennung gewusst hätte, was für finanzielle Schwierigkeiten auf mich zukommen, dann wär ich mit großer Wahrscheinlichkeit bei ihm geblieben. Ich bin froh, dass ich es nicht wusste, weil ich jetzt ein zufriedeneres, schöneres Leben habe, auch mit viel weniger Geld.
Schöne Grüße
julchen
Hallo nici
Ich kenn deine Geschichte leider nicht,sorry!
Ich hab jetzt nur mal so die letzten Seiten gelesen und ich denke, du bist auf einem guten Weg!
Ich bin seit eineinhalb Jahren getrennt und hab die Scheidung auch nicht eingereicht, aus finanziellen Gründen. Ich hab mir da kein Hintertürchen offen gelassen, war gefühlsmäßig auch nicht mehr bei ihm, das macht für mich keinen Unterschied. Vor paar Wochen hat er die Scheidung eingereicht, wird also in absehbarer Zeit der Fall sein. Ob ich mich als geschiedene Frau dann anders fühle, ich glaubs eigentlich nicht. Ich werde dann berichten!
Was die Sachen mit den Versicherungen angeht, da hab ich damals auch geregelt, was ich konnte. Nicht um ihn zu helfen, sondern um mich und die Kinder abzusichern, so gut es geht.
Schöne Grüße
julchen
Hallo ich bins
Nici,
ZitatIch habe manchmal das Gefühl das es hier manchmal nur die Trennung bzw. Scheidung als einzigste mögliche Rettung aus dem Co geht.
Ich sehe eine Trennung nicht als Weg aus der Co-Abhängigkeit an, aber meistens, oder zumindest oft, ist es, aus meiner Sicht, der erste, wichtige Schritt. Sicher gibt es einige, die es zusammen schaffen und ich freu mich für jeden davon.
Frau, es stimmt, für meine Kinder bin ich Vorbild und ich hoffe, dass ich da nicht gescheitert bin und ihnen nicht zu lange ein schlechtes Vorbild war. ![]()
Kurze Frage, was eigentlich nicht hierhergehört: ich hab deine Vorstellung gelesen und die ist von 2007. Gibt es von dir einen Threat? Wenn nicht, mich würde interessieren, wie es dir geht und wie es bei dir weitergegangen ist. Vielleicht magst ja mal bissi erzählen?
Schöne Grüße
julchen
Liebe Monty und Gesche
Ich danke euch erst mal für eure Sichtweise.
Ich glaub, ich mag das Wort Vorbild nicht, vielleicht versteh ich es auch falsch.
Wenn ich Vorbild bin, weil ich dies oder jenes mache und merk irgendwann, das ist nicht der richtige Weg für mich, bin ich dann kein Vorbild mehr? Fühl ich mich dann nicht unter Druck, diese Vorbildfunktion zu erfüllen?
Damals, als ich mich getrennt hab, da hatte ich schon das Gefühl, ich bin gescheitert auf ganzer Linie. Mein Leben war wertlos ohne ihn.
Heute lebe ich glücklich und zufrieden, zumindest meistens. Ich hab wieder bisschen Selbstbewusstsein, es gibt mich als Person wieder. Davor war ich nur die Ehefrau von R., die versucht hat, sein Leben zu gestalten. Finanziell geht es mir wesentlich schlechter als davor, da hab ich schwer zu knabbern. Viele Leute schauen mich deswegen mitleidig an und verstehen nicht so recht, wieso ich nicht trauriger und bedrückter bin.
Aber ich lebe wieder, es gibt mich als eigenständige Person wieder. Und das ist so schön, was zählt da Geld dagegen!
Nein, ich bin nicht gescheitert, mein Leben ist gut und schön und das zählt. Ich möchte aber auch kein Vorbild sein. Ich möchte auf Augenhöhe sein und mit meinem Weg vielleicht ein bisschen Mut machen.
Schöne Grüße
julchen
Hallo ich bins
Ich les nicht so viel im offenen Bereich, aber wenn ich so mal kurz durchguck, da les ich immer wieder, "du bist ein Vorbild" oder "bin ich gescheitert, wenn ich die Partnerschaft beende."
Wann bin ich ein Vorbild? Bin ich gescheitert, wenn ich allein lebe und glücklich bin? Mich würde da mal eure Meinung interessieren.
Schöne Grüße
julchen
Hallo Monty
ZitatNein Nici...Melanie und auch Du ihr seid nicht gescheitert...denn ihr habt etwas ganz wesentliches erkannt...nämlich, euer Leben selbstbestimmt in die Hand zu nehmen!
Bei Gotti und auch bei mir...hmm...da wird die Zeit entscheiden, ob es ein zukünftiges Leben für ewig gibt.
Hmm, kannst du und Gotti deswegen nicht auch ein selbstbestimmtes Leben führen, unabhhängig davon, wie es in eurer Partnerschaft weitergeht?
Schöne Grüße
julchen
Guten Morgen Gotti
Ich kann deine Sorgen so gut verstehen.
Als ich meinen Noch-Ehemann damals rausgeschmissen hab, da hatte ich keine Zeit zum Nachdenken. Hätt ich gewusst, was da alles kommt an Schwierigkeiten, vielleicht hätt ich dann anders gehandelt. Aber heut bin ich froh drüber, dass es so gelaufen ist!
Ich kann dir da auch gar nichts raten, was du machen könntest, das darfst du allein entscheiden. Ich verstehe dich auch, wenn du sagst, die Angst ist momentan zu groß, ich kann das nicht. Aber du kannst sortieren und dich absichern, was du im Fall einer Trennung machen kannst. Evtl. auch mit deinem Mann reden, wie es ablaufen könnte und alles festmachen beim Anwalt oder Notar.
Gotti, ich freu mich, dass du mir ehrlich geantwortet hast und mir deine Bedenken geschrieben hast. In letzter Zeit war so viel Schönreden dabei, das hat mir bisschen Sorgen gemacht. Mach weiter so, du schaffst das.
Ich drück dich mal und wünsch dir viel Kraft!
julchen
Hallo Gotti
Ich kann Doros Bedenken verstehen, les ich zur Zeit bei dir ja auch mit gemischten Gefühlen.
Dein Mann macht jetzt eine Therapie, das ist bestimmt eine gute Sache. Aber wir alle wissen ja auch, das das keine Garantie für die weitere Trockenheit ist.
Was mich interessieren würde, wo hast du deine Grenzen gesetzt? Was würdest du machen, wenn wieder ein Rückfall käme?
Gotti, du weißt, ich mag dich und will dich mit meinen Fragen nicht ärgern. Aber diese ganze Hoffnung, die auf deinen Mann gesetzt wird, die macht mir Bauchgrummeln.
Schöne Grüße
julchen
Hallo Gotti
ZitatVlt. können einige nicht verstehen.
Verstehen kann ich dich so gut, ich hab das Ganze ja auch lang genung mitgemacht.
Ausserdem muss das niemand verstehen ausser dir. Es ist dein Leben und deine Entscheidung und wenn du damit gut leben kannst, dann ist das doch gut so.
Ich wünsche euch alles Glück der Welt!
Schöne Grüße
julchen
Hallo Gotti
ZitatMein Mann hat nicht jeden Tag getrunken, randaliert, mich geschlagen, oder sonstwas.
Ich hatte in den letzten drei Jahren kein Martyrium.
Das glaub ich dir, aber warst du zufrieden mit deiner Ehe in dieser Zeit? Hast du seine Rückfälle so ohne Probleme wegstecken können?
Ich glaub es eigentlich nicht. Ich les schon seit längerer Zeit mit einem Grummeln im Bauch bei dir. Mir kam schon einige Male der Gedanke, "Gott sei Dank hab ich das nicht mehr!"
Gotti, ich möcht nicht in deiner Haut stecken und eine Entscheidung treffen müssen. Wenn ich damals Zeit zum Überlegen gehabt hätte, was mit den Finanzen und dem Haus wird, vielleicht hätt ich mich dann nicht getrennt und wär in meiner Ehe weiterhin unglücklich geblieben. Heute bin ich froh, dass ich nicht überlegt hab.
Es wird so oft gefragt, was man seiner besten Freundin raten würde. Du selber hast so oft gefragt, ob jemand wirklich in dieser Beziehung bleiben will, wirklich darauf warten will, dass der Partner trocken wird. Willst du das wirklich?
Ich drück dich mal ganz toll! Nimm dir die Zeit, die du brauchst, aber schau auf dich!
julchen
Hallo Gotti
Wie geht es dir? Hast du jetzt schon eine genauere Vorstellungen, wie es bei euch weitergeht? So bisschen glaub ich rauszulesen, das du es weiter mit deinem Mann zusammen versuchen willst.
Schöne Grüße
julchen
Hallo Dagmar
Das tut mir leid für dich! Aber ich hab auch den Eindruck, dass du irgendwie damit gerechnet hast und dich davon nicht runterziehen lässt.
Ich hab für mich gemerkt, dass ich genug Vertrauen in mich habe, damit mich sowas nicht mehr so fertig macht. Sicher bin ich enttäuscht, muss wieder anfangen zu Rechnen, wie ich am besten über die Runden komme, aber ich weiß, ich schaff das irgendwie!
Liebe Dagmar, verdau das Ganze in Ruhe, hab eine Runde Selbstmitleid (das darf auch mal sein!). Und dann gehts weiter, du machst das! Ich drück dir ganz fest die Daumen, damit sich bald wieder was (besseres?!) ergibt!
Schöne Grüße
julchen
Hallo Gotti
Ich les ja schon immer bei dir und hatte schon sehr oft den Eindruck, dass du mit dem Verhalten deines Mannes in Bezug auf seine Krankheit nicht einverstanden warst. Du hast gelernt, dich abzugrenzen, dich nicht einzumischen, aber mitbekommen hast du es ja doch, was er gemacht oder nicht gemacht hat und im Kopf hat es bestimmt gearbeitet. Oft hab ich beim Lesen bei dir Erleichterung gefühlt, dass das hinter mir liegt und mich gefragt, ob es dir dabei wirklich gut geht.
Liebe Gotti, merk auf dich und überleg, was das Richtige für dich ist.
Schöne Grüße
julchen
Hallo Gotti
Mensch, das tut mir leid für dich!
Wenn ich mich recht erinnere, ist es nicht das erste Mal, dass er was ´getrunken hat, oder?
Ich denk, es ist sehr schwer, bei sich zu bleiben. Die Angst vor dem nächsten Mal wird doch immer da sein.
Ich drück dich mal und halt dich ein bisschen fest!
julchen
Hallo espoir
Schön, mal wieder von dir zu hören.
Ob das, was du da erzählst auch so schön ist, nun ja. Ich seh das jetzt mal so, dass du mit deinem Mann schon längere Zeit nicht mehr sooo glücklich warst. Jetzt wisst ihr beide, wie ihr dran seid und könnt was ändern, so oder so.
Du klingst auf alle Falle wieder wesentlich besser, ich freu mich! Und du trinkst nicht und merkst auf dich, das ist doch klasse!
Ich schick dir mal ein großes Kraftpaket und drück euch die Daumen!
Schöne Grüße
julchen
Hallo espoir
Wie gehts dir denn? Ich denk oft an dich, magst dich nicht mal kurz melden?
julchen
Hallo Gotti
Mein Tierarzt hat da ja auch nichts weiter gemacht, den Tip bekam ich in einer Zoohandlung.
Scheinbar geht es meinem Jonny wirklich besser, nicht nur das Aussehen. Er ist wieder so laut, dass er meine Kinder beim Fernseh schauen stört.
Jetzt wollen sie mich so weit bringen, dass er die Spritze nächste Woche nicht mehr bekommt, nö, nö, keine Chance! ![]()
![]()
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
julchen
Hallo ich bins
Ich wollte noch kurz von meinem Piepser erzählen.
Letzte Woche waren wir mit ihm bei dieser Tierärztin, die war die Wucht!
Die hat ihn so gründlich untersucht, Federn genommen zum Untersuchen. Er und auch der andere Welli haben dann so eine Flüssigkeit auf die Haut bekommen, wegen evtl. Parasiten und Jonny hat noch eine Vitaminspritze bekommen. Zuhause soll ich ihm dann täglich so ein Pulver übers Futter streuen. Die war so toll, hat bestimmt 30 Minuten lang untersucht und erklärt und überlegt, mir wurde schon angst und bang wegen Bezahlen, Geld hab ich ja nicht sooo viel. Gezahlt hab ich dann jedoch nur 27 Euro! ![]()
Heute hab ich die Ergebnisse bekommen, er hat keine Parasiten oder so, die Federn waren in Ordnung. Jedoch schlägt die Spritze oder das Pulver so gut an, er wird jeden Tag schöner!
Sieht schon fast wieder wie ein Wellensittich aus. ![]()
WAs es letztendlich ist, kann sie auch nicht sagen, es könnte durchaus die französische Mauser sein. Aber wenn es ihm jetzt gut geht, haben wir eine Chance, dass er sich richtig erholt und vielleicht auch wieder fliegen kann. Nächste Woche bekommt er dann noch eine Spritze und dann sehen wir erst mal weiter.
Schöne Grüße
julchen