Beiträge von Julchen148

Die Sachen von meinem Mann sind noch im Keller, in seiner Werkstatt. Da stören sie mich nicht so sehr, geh ich eh nicht rein.

Das mit deinem Papa ist eine gute Idee. Mich gegen meinen Mann durchsetzen, zu ihm persönlich sagen, nein, das will ich nicht, da hätt ich auch meine Schwierigkeiten.

Ich wünsch dir viel Glück!

julchen

Hallo Doro

ob du dir damit einen Gefallen getan hast bin ich mir nicht ganz sicher. Ich wart immer noch drauf, daß mein Mann seine restlichen Sachen abholt. Und als er das erste Mal Sachen abholte, standen mein Sohn und ich Samstag früh um 8 Uhr auf der Matte, wie ausgemacht, und er kam um 10.30 Uhr. Na toll!

Am besten setzt du dich erst gar nicht auf die Bank!!!!!!!!!!!!!!!

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, bleib stark!

julchen

Hallo Borius

gibt es nich vielleicht die Möglichkeit, eine Zeitlang in eine Klinik zu gehen? Ich kenn mich da nicht so gut aus, ich bin Co-Angehörige.

Ich muss im Moment auch viel zu Ämtern laufen, ich weiß, da fühlt man sich beschissen. Und das Geld für den geschlossenen Bereich hab ich auch nicht.
    Ich bin nicht alkoholkrank, ich hab diese Probleme weil mein Mann trinkt und wir uns getrennt haben.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, wieder zu einer zufriedenen Trockenheit zu kommen. Es bleibt nicht immer alles so schwer, es geht auch wieder aufwärts!

Schöne Grüße

julchen

Hallo Thelma

ich kann dich gut verstehen, du hast endlich den Mann, den du immer haben wolltest. Und das ist so schön, da muss man einfach geniessen. Ich kann mich gut an das Gefühl erinnern. Verliebt, unbeschwert.
    Leider bin ich hart gelandet, ich wünsch dir von Herzen, daß dir das nicht passiert.
    Es ist ziemlich schwierig, auf der einen Seite möchte man sich auf den Mann einlassen, vertrauen, auf der anderen Seite weiß man auch, daß es schief gehen kann.
    Mach einfach einen Tag nach dem anderen, hör auf deine Gefühle, du machst das schon richtig.

Schöne Grüße

julchen

Hallo

Magen und Darm sind wieder besser, gut noch nicht. Aber es geht aufwärts!
    Backmaus, Massagen klingt nicht schlecht, aber das stresst mich schon wieder, wo soll ich das von der Zeit her unterbringen, wer nimmt meine Tochter.
    Ich kann mir schon vorstellen, daß die Beschwerden durch Stress ausgelöst werden, aber daran was ändern ist im Moment schwierig. Ruhepausen leg ich ein, sitz ja oft genung am Computer, hab auch wieder die Ruhe zu lesen, ich schlaf wieder besser und vor allem träum ich seit einer Woche nicht mehr jede Nacht von meinem Mann. Es geht vorwärts, halt langsam.
    Hab mir heut auch so kleine Fläschchen gekauft, die für Magen-Darm gut sind. Mann, sind die schweineteuer! ABer wenns hilft!
    Und das Beste zum Schluss: ich krieg von der Stromabrechnung 140,--Euro zurück!

Schöne Grüße

julchen

Hallo Melanie

das tut mir leid für dich, ich stell mir das echt schwer vor, ständig Schmerzen zu haben. Und daß Kinder in dem Alter noch keine große Hilfe sind ist ja logisch.

Kannst du nicht deine Mutter bitten, dir etwas unter die Arme zu greifen?

Ich drück dir auf alle Fälle ganz, ganz fest die Daumen, damit sich das bald bessert und das eine Diagnose gefunden wird, bei der die Schmerzen weg sind!

Alles Gute

julchen

Hallo Malola

du schreibst: wie soll man das aushalten?

Man muss das nicht aushalten, man kann sein Leben wieder selbst in die Hand nehmen. Ich hab selber so lang gebraucht, bis ich das kapiert hab, war mit meinem Mann 20 Jahre verheiratet. Ich hab 3 Kinder und auch ein Haus, hatte keinen eigenen Verdienst, es ist schwer.
    Aber Malola, es finden sich immer wieder Lösungen.
    Die Beraterin bei der suchtberatung sagte auch immer zu mir, wieso kümmerst du dich nur um deinen Mann, du hast ein eigenes Leben. Damals hatte ich das nicht, hab mich hauptsächlich um sein Leben gekümmert. Jetzt kann ich machen was ich will, was für mich wichtig ist. Ohne ständig auf die nächste Katastrophe zu warten.
    Du musst entscheiden, was für dich das richtige ist, ich wünsch dir ganz viel Kraft dafür!

Schöne Grüße

julchen

Hallo Trauerkloss

Danke, daß du mir bei den EKA`s geschrieben hast. Wollte dir nur kurz antworten. Wegen dem Tabletten nehmen hab ich damals mit meiner Mutter geredet, ich glaub, sie hat diese ganzen Beruhigungsmittel und Schlaftabletten jetzt wieder weggelassen. Sie verhält sich Gott sei Dank wieder normal.
    Mit den Kindern hat sich jetzt auch eingespielt. Die beiden Mädchen besuchen ihren Vater alle paar Wochen mal, mein Sohn mag nicht. Meine kleine Tochter ist in einer Trennungsgruppe, tut ihr sehr gut.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Morgenröte

Danke für deinen Tip, probier ich gern aus. Ich hab das mit dem Handstand trainieren abgebrochen, bin nicht mehr weiter gekommen.
    Er pinkelt jetzt nur noch im Handstand, läuft auch dabei. Ist immer für einen Lacher gut!
    Zuhause weiß er jedoch gar nicht, was er machen soll. Da war ich überfordert.

Welchen Hund hast du denn? Das mit schäm dich würd mich auch interessieren, magst mal erklären?

Vielen Dank erstmal!

julchen

Hallo Nancy

Du bist doch nicht gestört! Laß den Kopf nicht hängen, auch wenn du Schritte zurück gemacht hast, daraus kannst du doch trotzdem lernen. Und wieder nach vorne schauen und gehen!
    Vielleicht kannst du ja doch in eine Klinik gehen? Überleg in aller Ruhe was du möchtest. Und dann fang wieder an zu laufen, Schritt für Schritt.

Ich schick dir ein Riesenkraftpaket!

julchen

Hallo liebe Reichenau

Wann du mit ihm reden sollst, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich würde versuchen, es in der Zeit der Therapie zu sagen. Wenn du dich nicht traust, schreib doch vielleicht einen Brief?

Ich hatte jetzt grad so eine Wut im Bauch, als ich deine Vorstellung gelesen hab. Als mein Mann letztes Jahr in LZT war hab ich so lang auf einen Brief von ihm gewartet in dem er mich um Verzeihung bittet und Verantwortung für sein Handeln übernimmt. Der Brief kam nach langer Zeit, er bat mich um Verzeihung, aber ich muss auch sehr viel ändern, ich hätte auch viel falsch gemacht. vor allem solle ich den Kontakt zu meiner Schwester abbrechen, Freundinnen hatte ich keine mehr, meine Schwester ist die einzige, die mich noch unterstützt hat. Mein Mann hat die Therapie auch für mich und die Kinder gemacht, er war danach ca. 6 Wochen trocken.
    Nach diesem Brief kam es dann zum heftigen Streit, daraufhin wollte er die Therapie abbrechen. Genau wie bei dir hat seine Therapeutin mich überredet, ihm noch eine Chance zu geben. Ich finde das bis heute sehr traurig, daß Therapeuten so was machen.
    Tut mir leid, daß ich jetzt so viel geschrieben hab, aber das hat mich grad so wütend gemacht.

Denk an dich und mach, was du für richtig hälst, er ist für sein Leben selber verantwortlich. Und wenn er die Therapie wegen der Trennung abbricht bist nicht du schuld, das ist allein seine Entscheidung.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, du schaffst das!

julchen

Hallo Tina

ich les hier öfter bei dir. Ich stell mir das ziemlich schwer vor, mein Mann drängt Gott sei Dank nicht sehr drauf, die Kinder zu sehen.
    Ich drück euch auf alle Fälle ganz fest die Daumen, daß die richtige Lösung für die Kinder gefunden wird!

Schöne Grüße

julchen

Hallo Doro

Lass dich nicht ärgern, dass kriegen wir auch noch in den Griff! Ich musste meinen Mann auch vorhin anrufen, so genz kalt lässt mich das auch nicht. Wenn ich dann aber hör, was er so sagt, bin ich froh über die Trennung!
    Mach dir einen schönen Abend. lies ein gutes Buch oder leg dich in die Wanne. Beim nächsten Klingeln wirds schon ein bisschen besser, bestimmt!

Schöne Grüße

julchen

Hallo

mir gehts wieder etwas besser, Gott sei Dank!

War gestern bei meiner Therapeutin, da hab ich auch die Sache mit den Kindern angesprochen. Wir machen jetzt Listen, wer was wann macht, danach wird unterschrieben. So ist es übersichtlicher, und ich brauch mich nicht in Diskussionen einlassen, habs ja schwarz auf weiß. Mit den Kindern selber hab ich auch noch mal gesprochen, das wird schon.
    Heut hab ich meine Finanzen geregelt, im Mai müssen viele Rechnungen gezahlt werden. Aber ich schaffs! Da hat ich Mordsbammel davor, daß das Geld nicht reicht.
    Hab dann meinen Mann angerufen, es wurde am ersten April einiges bei mir nicht abgebucht, muss noch auf seinem Konto laufen. Er hat sich aber nicht gemeldet, jetzt hab ich doch mal nachgefragt. Das weiß er nicht, er hatte noch keine Zeit nachzuschauen!!!!!
    Gesundheitlich hab ich bisschen Schwierigkeiten, mal macht der Rücken Probleme, jetzt hab ich seit 2 Wochen Probleme mit Magen-Darm. Trink grad Fenchel-Kümmeltee, mal schauen, obs hilft. Schmecken tuts auf alle Fälle!

Ich wünsch euch einen schönen Abend!

julchen

Hallo Nele

ärger dich nicht über dich, bringt eh nichts. Ist vorbei.
    Schau in die Zukunft, die Zukunft für dich und deinen Sohn. Dein Sohn sagt ja auch, "laß den doch". Für ihn ist es bestimmt eine große ERleichterung, jetzt ein ruhigeres Leben zu haben. Meine Kinder, selbst die Kleine mit 8 Jahren, sagen mir oft: "Mama, bei uns ist es jetzt viel schöner!"
    Es ist nicht leicht, Nele, ich hab auch oft zu kämpfen mit mir. Aber es ist viel schöner als mit Alkoholikerpartner, oder nicht?

Schöne Grüße, du machst das

julchen

Guten Morgen Thelma und alle

Das mit der WG haben wir auch eingeführt, klappt nur nicht so gut. Wir halten auch von Zeit zu Zeit Familienkonferenzen ab, wo alles eingeteilt und besprochen wird.
    Ich hab seit gestern viel überlegt und und ich glaub, ich send durch mein schlechtes Gewissen falsche Signale aus. Wenn wir besprechen, wer was macht, entschuldige ich mich im selben Moment dafür. Auch beim Besprechen hab ich Riesenprobleme zu sagen, so und so wird das gemacht. Dadurch machen die Kinder das Nötigste, trau mir ja nciht mehr zu verlangen, und dann bin ich frustriert, daß alles an mir hängenbleibt.
    Die Situation erinnert mich an meinen Mann. DA hab ich auch immer gefordert und dann nichts richtig durchgesetzt. Und dann hab ich mich bescheuert gefühlt, keiner tut was für mich.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Trauerkloss

ich finde das fürchterlich traurig, daß du heimlich hier im Forum sein musst.
    Ich sehe das bei meiner Mutter, die macht auch sehr viel heimlich, damit ihr Lebensgefährte nichts merkt, er ist auch Alkoholiker. Ich hab das ja vor der Trennung auch gemacht, Gott sei Dank ist das vorbei.
    Merk ein bisschen mehr auf dich, du schreibst immer von deinem Mann, verteidigst ihn.
    Schreib mal, wie es dir so geht!

Schöne Grüße

julchen

Hallo Doro

ein bisschen gnädiger mit uns sein, wenn das so einfach wär!
    Ich bin wirklich froh, Kinder zu haben. Aber mal ein oder zwei Tage ohne wär auch nicht schlecht. Und das fehlt mir so oft, dir wahrscheinlich ja auch. Einfach mal Zeit für mich, wo ich auf nichts merken muss.

Das mit dem Gewicht meiner Tochter, die Lehrerin spricht mich an, die Kinderärztin auch, und dann fühl ich mich total unter Druck. Ich verbiet das Essen ja auch nicht, aber bremsen muss ich sie schon. Und ich leb ihr leider auch nicht das beste Essverhalten vor, hatte auch schon als Kind Gewichtsprobleme.

Ich bemühe mich, Schritt für Schritt, immer schön langsam!

Schönen Abend noch

julchen