Hallo liebe Reichenau
Wann du mit ihm reden sollst, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich würde versuchen, es in der Zeit der Therapie zu sagen. Wenn du dich nicht traust, schreib doch vielleicht einen Brief?
Ich hatte jetzt grad so eine Wut im Bauch, als ich deine Vorstellung gelesen hab. Als mein Mann letztes Jahr in LZT war hab ich so lang auf einen Brief von ihm gewartet in dem er mich um Verzeihung bittet und Verantwortung für sein Handeln übernimmt. Der Brief kam nach langer Zeit, er bat mich um Verzeihung, aber ich muss auch sehr viel ändern, ich hätte auch viel falsch gemacht. vor allem solle ich den Kontakt zu meiner Schwester abbrechen, Freundinnen hatte ich keine mehr, meine Schwester ist die einzige, die mich noch unterstützt hat. Mein Mann hat die Therapie auch für mich und die Kinder gemacht, er war danach ca. 6 Wochen trocken.
Nach diesem Brief kam es dann zum heftigen Streit, daraufhin wollte er die Therapie abbrechen. Genau wie bei dir hat seine Therapeutin mich überredet, ihm noch eine Chance zu geben. Ich finde das bis heute sehr traurig, daß Therapeuten so was machen.
Tut mir leid, daß ich jetzt so viel geschrieben hab, aber das hat mich grad so wütend gemacht.
Denk an dich und mach, was du für richtig hälst, er ist für sein Leben selber verantwortlich. Und wenn er die Therapie wegen der Trennung abbricht bist nicht du schuld, das ist allein seine Entscheidung.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, du schaffst das!
julchen