Beiträge von Julchen148

Hallo Gartenarbeit

ich glaub schon, daß das was mit unserer Kindheit zu tun hat. Bei mir war es ja ähnlich.
    Vielleicht hab ich auch einen Teil meines Co-Verhaltens auf die Kinder übertragen, da auch zu wenig auf mich gemerkt.
    Danke fürs Zuhören und Schreiben, hab ich heut gebraucht!

julchen

Wenn du so eine Tüte Egoismus hast, schick mir bitte unbedingt auch was!
    Und das mit den Grenzen setzen, ichglaub eigentlich schon, daß mich mein Gefühl da täuscht. Eben weil ich bei allem ein schlechtes Gewissen hab. Im Prinzip läufts ja wirklich so wie bei meinem Mann. Die Kinder fordern, und ich schaffs nicht zu sagen, Schluss, aus , basta, nicht mein Problem. Und dann bin ich überfordert, weil ich mir das auch wieder auflad.

Schönen Gruß

julchen

Hallo Gartenarbeit

ich hab das Gefühl, nicht nur für die gute Laune der Kinder zuständig zu sein, sondern für alles!
    Mein Großer kommt nie mit seinem Geld über die Runden, will sich ständig was bei mir leihen obwohl er weiß, daß ich selber nicht viel hab.
    Daheim ist die Arbeit unter den Kindern aufgeteilt, jeder schaut nur wo er sich drücken kann.
    Die Kleine beschwert sich nur noch, ich mach ja nichts mit ihr. Die Lehrerin meiner Tochter bemängelt, meine Tochter ist zu gemütlich beim Sport und in der Schule hat sie auch nachgelassen. Sie hatte schon immer Probleme mit der Figur, derselbe Frustesser wie ich, seit der Trennung ist es schlimmer geworden. Ich kann doch auch nicht ständig sagen, iß jetzt nicht schon wieder.
    Grenzen setzen, wie den? Bin im Moment total überfordert.

Ich hab schon das Heulen angefangen, bloß weil du mir geschrieben hast, oh Mann, reif für die Insel!

julchen

Hallo

Mensch, meine Stimmung wird immer schlimmer! Mich nervt heut alles!
    Dazu hat meine Tochter heut einen Tag, wo es ihr nur langweilig ist und ich soll den ganzen Tag was mit ihr machen. Hab aber keine Lust. Will nur meine Ruhe haben, nichts hören und nichts sehen. Funktioniert bloß leider nicht.
    Fühl mich total im Stich gelassen, niemand da, der mal nach mir fragt, ich versink in Selbstmitleid.
    Hoffentlich wird der Tag morgen besser.

julchen

Hallo ich bins

ich komm im Moment schwer mit mir zurecht. Bin unzufrieden, ungeduldig. Ich kann nicht stolz sein, auf das, was ich schaffe, sondern ärger mich nur über das, was ich nicht schaff.

Zum Beispiel nehm ich mir am Freitag vor, am Samstag richtig gemütlich auszuschlafen. Mach ich dann auch, aber beim Aufwachen überleg ich schon wieder, wie ich die Arbeit schaff.
    Gestern hab ich mich gefreut, daß vom Wochengeld was übrig ist, damit ich heut zum Flohmarkt kann. Hab auch schöne Sachen gefunden, statt mich drüber zu freuen hab ich schlechtes Gewissen, das Geld hätt ich auch sparen können. Ich schaff mehr Arbeit, als ich mir für den Tag vorgenommen hab, aber ich ärger mich, nicht noch mehr geschafft zu haben.

Ich setz mich so unter Druck, verlang Sachen von mir, die ich gar nicht schaffen kann. Ich weiß, daß das blöd ist, kanns aber nicht abstellen.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Thelma

Du hast Worte gefunden, die haben mich auf eine Zeitreise zurück versetzt. August 2008. Da kam mein Mann von der LZT.
    Deine Worte haben mich sehr berrührt, dasselbe fühlte ich damals. Wenn damals jemand gesagt hätte, die LZT wird nochmal ein halbes Jahr verlängert, ich wär der glücklichste Mensch gewesen.
    Aber Thelma, du hast in der ganzen Zeit so viel an dir gearbeitet, du hast da gute Voraussetzungen daß es klappt. So oder so. Du weißt, was du willst, wie dein weiteres Leben sein soll.
    Mach dich nicht verrückt, du schaffst das!
    Freu dich drauf, einen "neuen" Mann kennenzulernen, ich drück dir die Daumen, daß er dir gefällt.

Schöne Grüße

julchen

Hallo Jeniqua

ich will dir schon antworten, aber ich weiß nicht, was erträglicher war. Als ich erfahren hab, daß er einen Herzinfarkt hatte, hab ich einfach alles verdrängt. Sie sagten mir, daß es schlecht aussieht, aber ich habs nicht geglaubt und hab weitergemacht, als wenn nichts wär.
    Allerdings war leider bald klar, daß er es nicht schaffen wird . Dann kam die Trauer, aber ich konnte ihn begleiten, als er starb. Es war schlimm, auch ich hatte Angst davor.
    Aber man schafft es, Jeniqua, man muss ja.

Ich weiß nicht, ob dir das jetzt weiterhelfen wird, es ist schwer, in dieser Situation was zu sagen.

Ich wünsch dir alles Gute!

julchen

Hallo

Ich hab heut meine Tochter zu ihrer Trennungsgruppe gebracht. Danach wollt ich mich gemütlich auf eine Bank in die Sonne setzen und nichts tun.
    Beim Rausgehen kam ich mit einer anderen Mutter ins Gespräch, wir haben uns gleich gut verstanden und sind gemeinsam einen Kaffee trinken gegangen. Das war toll, vor paar Monaten wär das unvorstellbar für mich gewesen. Sobald jemand was zu mir gesagt hat, bin ich auf Rückzug gegangen. Und heut hab sogar ich gefragt.

Schönen Abend

julchen

Hallo Natsch

toll, daß du das geschafft hast, ich wünsch dir einen guten Start in dein " neues" Leben.

Ich hab mich Weihnachten von meinem Mann getrennt, ich kenn auch dieses befreite Gefühl. Ist nicht von Dauer, wär wahrscheinlich auch zu anstrengend.
    Aber egal, welches Gefühl, ob Trauer, Euphorie, Nachdenklichkeit, Zufriedenheit, ich spür diese Gefühle wieder. Ich lebe wieder!

Schöne Grüße

julchen

Hallo Doro

mir geht es ähnlich wie dir, mir wächst oft alles über den Kopf. Die Arbeit bleibt liegen, ich komm nicht mehr rum. Und Selbstmitleid hab ich auch manchmal, aber ich denk, das darf auch mal sein.

Was mir dann ganz viel hilft ist, mal einen ganzen Tag nichts zu machen. Auch wenn noch so viel Arbeit da ist, die läuft nicht weg, leider! Einfach bewusst einen Tag freinehmen, lesen, Baden, Schlafen....
    Und vor allem, heut kann ich es aushalten wenn es mir schlecht geht. Ich kann es akzeptieren, das ist jatzt so und morgen ist es vielleicht wieder besser. Wenn nicht, dann halt übermorgen. Vor der Trennung konnte ich das nicht, da brauchte ich meine heile Welt und hab mich bei meinem Mann lieb Kind gemacht.

Du schaffst das auch, morgen ist es wieder besser!

julchen

Hallo Jeniqua

Mensch, das tut mir so leid für dich!

Ich kann mir gut vorstellen, daß man in so einer Situation gar nichts fühlt und erst mal "funktoniert".
    Mein Bruder ist letztes Jahr an Herzinfarkt gestorben, da hab ich auch erst nichts gefühlt, die Trauer kam erst als die Ärzte sagten es ist nichts mehr zu machen.

Ich schick dir ganz viel Kraft und drück dich mal ganz fest!

julchen

Hallo Karlotta

ich würde dir gern weiterhelfen, aber ich bin ja Co und deswegen weiß ich nicht allzuviel drüber.
    Von xxx weiß ich eben nur mit Restalkohol, der ebenso in alkoholfreien Bier ist. Suchtgedächtnis insofern, daß schon allein der Name "Nährbier" und natürlich auch der Geschmack das Suchtgedächtniss stimuliert, mein Mann sagte immer "das triggert".
    Leider kann ich da nicht viel weiterhelfen, vielleicht schreibt dir ja einer der trockenen Alkoholiker dazu.

Schöne Grüße

julchen

edit summerdream: bitte keine markennamen nennen - thx

Hallo melanie

ich drück dir die Daumen für deinen Ärztemarathon!
    In der Hoffnung, daß bald einer was findet und das dann auch gut behandelbar ist.

Ich hab mich letzthin auch durchchecken lassen, nur vosichtshalber, da mein Bruder letztes Jahr ganz plötzlich gestorben ist. Da fragt mich der Arzt, ob ich meine Schilddrüsentabletten noch nehm. He, Schilddrüsentabletten? Davon wusst ich gar nichts, bin ich mir blöd vorgekommen. Hab dann lang überlegt, da war schon irgendwas, aber durch das Kümmern um meinen Mann hab ich mich mal wieder total vergessen! Schlimm, oder?

Alles Gute, halt uns auf dem laufenden!

julchen

Hallo Thelma

das klingt doch sehr gut, ich freu mich für euch!

Es werden bestimmt Probleme auftauchen, wenn er wieder da ist, ihr müsst euch ja quasi neu kennenlernen. Aber ihr habt gute Voraussetzungen, du hast viel an dir gearbeitet, er hoffentlich auch. Das wird schon!

Viel Spaß beim Teennisspielen und ich würd mich freuen, wenn du uns ein bißchen auf dem laufenden hälst.

Schöne Grüße

julchen

Guten Morgen Thelma

Es freut mich, daß ich dich zum Lachen gebracht hab, musst dann selbst über mich lachen!

Ich weiß ja, daß du jetzt in der geschlossenen schreibst, aber falls du Lust hast, mich würde es interessieren, wie dein Besuch war. Kommt dein Mann jetzt nicht bald heim? Wie fühlst du dich?

Ich denk oft an dich, mein Mann ist Letztes Jahr im April zur LZT. Ich hatte soviel Hoffnung, Ängste, Wut . Nur hab ich mir zu der Zeit noch keine Hilfe geholt, das war ein großer Fehler von mir. Ich war so naiv, er macht jetzt LZT und das muss klappen, basta! Ich wünsch euch, daß dein Mann wirklich an seiner Trockenheit arbeitet!

Falls ich nicht zu neugierig bin und du mal kurz berichten willst, ich würd mich freuen!

Schönen Sonntag!

julchen

Hallo ich bins

mir ist jetzt was total Komisches passiert.

Meine Schwägerin macht Garten, was sonst immer Grund für Streitereien und Gemecker war, weil sie alles anders macht als wir. Also gut, sie macht halt, wieder alles anders, und ich steh am Fenster und wart drauf, daß ich mich ärger, und es kommt nix. War ich erst mal total perplex!
    Mensch, ich hab mich immer geärgert weil ich wußte daß er sich ärgert. Mordsgeschimpfe! Jetzt kann ich machen was ich will und bin tolerant und ausgeglichen, ist ihr Teil vom Garten, soll sie machen wie es ihr gefällt.
    Ist das nicht verrückt!

julchen