Hallo Harry
gehts dir gut? Ich vermisse es, bei dir zu lesen.
Schönes WE
julchen
Hallo Harry
gehts dir gut? Ich vermisse es, bei dir zu lesen.
Schönes WE
julchen
Hallo melanie
in meinem Garten bin ich auch gern, nur ist mir die Arbeit die damit verbunden ist, im Moment zuviel. Jetzt überleg ich, ob ich heuer paar Gemüsepflanzen einpflanz. Mal schauen!
Ich wünsch dir gute Besserung, schon dich,so gut es geht! Und schönes WE!
julchen
Guten Morgen Doro
solche Gedanken hatte ich in letzter Zeit auch schon, muss wohl am Frühling liegen.
Bestimmt war es in der trockenen Zeit auch schön, hätt mein Mann keinen Rückfall gebaut wär ich auch noch mit ihm zusammen. Aber war es eine glückliche Ehe? Mein Mann hat nicht getrunken, aber Verantwortung hat er auch nicht übernommen. Wenn ich manchmal bei den Alkoholikern les, wie die ihr trockenes Leben aufbauen und was die dafür tun, Hut ab! Das war bei meinem Mann nie so, also war bestimmt nicht alles so gut, wie ich dass manchmal denke. Das mit glücklicher Familie, gemeinsam alt werden, ich hab mir da schon was vorgemacht und schöngeredet, auch in trockenen Zeiten.
Ich hab mir ein Jahr gegeben, das zieh ich durch. Wenn ich danach immer noch zweifel, überleg ich noch mal. Aber eigentlich bin ich mir jetzt schon sicher, was ich will!
Ich wünsch dir ein schönes WE mit nicht sooo vielen Zweifeln!
julchen
Hallo ihr
Ihm gehts schlechter als mir, er kann alles besser als ich, das ging eigentlich immer so. Ich hab so oft gedacht, mich als Persönlichkeit, mit Stärken und Schwächen, gibts gar nicht.
Mein Mann ist Hobbykoch, ich koch nicht gern , und sein Essen wurde natürlich immer gelobt. Nach der Trennung hab ich dann halt auch mal groß aufgekocht und beim Essen meinte meine Tochter ganz verwundert: Mama, das schmeckt ja auch gut! Das arme Kind hatte wahrscheinlich Todesangst, was ich ihr da vorsetz!
Ich musste drüber lachen, aber eigentlich traurig wie ich mich hab kleinmachen lassen um ihn besser aussehen zu lassen. Und das war in vielen Situationen so.
Schöne Grüße
julchen
Hallo
danke daß ich bei dir immer wieder lesen und lernen darf! Ich krieg wieder Mut und freu mich drauf, meinen Weg weiterzugehen, auch wenn ich mal am Zweifeln bin.
julchen
Hallo Amy
von mir kriegst du eine eins mit Stern!
Du schreibst: Nach dem Motto: Jetzt bist du dran, ich will ja, es tut mir soooo leid, verzeih mir nur noch dieses eine Mal, ich hab mich geändert, gib mir noch eine Chance...
Dieses Problem hab ich auch, erst war mein Mann wütend, bockig, da war es leichter mit umzugehen.
Im Moment ist er sehr verständnissvoll, kommt mir finanziell entgegen, da hab ich Probleme mit. Ich will ihn nicht mehr, aber ich hab Angst, mich bei ihm durchzusetzen.
Sonst hatte ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht auf ihn reagiert habe, aber sorry, ich habe immer und nur auf ihn reagiert!!!!1
Genau das ist es, was ich empfinde. Du hast bewusst anders reagiert, ich schaff das auch (hoffentlich!!!!!)
Danke fürs Mutmachen
julchen
(das mit dem Zitat kann ich leider nicht!)
Hallo Backmaus
auch von mir gute Besserung!
Schnapp dir nen guten Krimi und machs dir gemütlich, dann ist Kranksein auch nicht schlecht.
Alles Gute
julchen
Hallo ich bins
Danke für euer Mitdenken, mir gehts heut auch etwas besser.
Mein Mann war ja 10 Jahre trocken und ich hab immer gesagt, wir hatten eine gute Zeit. Stimmt auch zum Teil, aber es stimmt auch, daß er auch trocken ein problematischer Partner war, es musste sich immer alles um ihn drehen.
Hab ich nur mal gesagt, mir tut der Rücken weh, kam immer die Antwort, da siehst du mal, wie es mir immer geht. Meine Schmerzen haben gar nicht gezählt, er hatte es immer schlechter und ich das schlechte Gewissen, daß ich es so gut hab! So oder so ähnlich hat er mich immer unter Druck gesetzt, auch als er trocken war.
Heut hab ich mit ihm telefoniert wegen Autoversicherung, da kam er mir wieder entgegen, ich kann wahrscheinlich den Vertrag mit dem niedrigen Prozentsatz behalten. Diese Freundlichkeit ist es, die mich nervös macht. Er macht das normalerweise nicht umsonst, er erwartet im Gegenzug was von mir. Es ist ja auch gerecht, wenn ich diesen Vertrag krieg. Ich muss die Kinder fahren, ich muss auf Arbeit fahren, er hat sein Auto nur so, er ist ja arbeitslos.
Ich hab da insgesamt noch viel mit meinem schlechten Gewissen zu kämpfen. Ich denk, ich hab die Kinder, das Haus, das Auto, er hat nichts mehr. Aber er hatte das alles ja auch, er hat sich für den Alkohol entschieden.
Und Backmaus, du bist trocken geworden. Da hast du bei deiner Familie viel gutgemacht!
julchen
Hallo
ja, Doro, das ist echt schwierig.
Ich mein, ich sehn mich ja auch oft nach Vertrautheit mit einem Menschen, nach Geborgenheit, Romantik und sowas. Seit WE bin ich wieder ganz schlimm in so einer Stimmung. Könnt den ganzen Tag nur Schmusemusik hören und dabei heulen.
Und irgendwie hab ich Angst, ihn doch wieder zu wollen. Das klingt so blöd, ich weiß bestimmt, daß ich ihn nicht will, aber wenn ich aus dieser Stimmung nicht raus komm und er schleimt dann noch ein bisschen rum, das kann er ja. Ich hab Angst, dann zu denken, Mensch, so schlimm wars ja auch nicht, eigentlich ist er ja ein netter Kerl!
Wenn du die sichere Strategie gefunden hast, sag ganz schnell Bescheid!
julchen
Hallo Nancy
alles klar bei dir? Meld dich doch mal.
schöne Grüße
julchen
Hallo
ich denk die ganze Zeit nach, was mir so Angst macht (soviel zu Grübeln aufhören!) und ich denke, ich weiß schon, was ich will oder nicht will. Und ich weiß sicher, daß ich eine Beziehung mit ihm nicht mehr will.
Ich kann auch ganz gut meinen Weg gehen, wenn ich keinen Kontakt zu ihm hab.
Aber wenn ich mich dann gegen ihn durchsetzen soll, wegen was auch immer, davor hab ich Angst. Ihm zu sagen, ich will ihn nicht mehr. Er redet mich in Grund und Boden, mein Co springt an und ich steh da wie ein Depp und trau mir nichts mehr zu sagen.
Der Besuch bei meiner Mutter ist wahrscheinlich Lage peilen, ich wüßt nicht warum sonst.
Egal, jetzt geh ich mit meinen Töchtern Essen. da gibts bei dem Möbelhaus mit dem großen Stuhl Gutscheine für Essen für 1 Euro . Müssen die beiden natürlich einlösen.
Bis später
julchen
Danke, Backmaus, der Tritt ist manchmal dringend nötig!
Meine Mutter weiß vielleicht, daß es uns jetzt besser geht, aber ein paar Tränchen von ihm und sie ist auf seiner Seite. Sie ist ja ihr Leben lang Co-abhängig gewesen und verzeiht mir immer noch nicht ganz, daß ich ihn "im Stich gelassen hab".
Nochmals Danke für deine Beschreibung von mir, geht runter wie Öl!!! Leider fühl ich mich im Moment meilenweit entfernt davon, aber ich komm wieder dahin, versprochen!
julchen
Hallo ich bins
geht doch nicht besser! Der Kontakt mit meinem Mann am WE hat mich anständig zurückgeworfen. Eigentlich komisch, als er da war,, wars OK für mich, kein Problem. Aber danach hat ich zu knabbern.
Jetzt hat mir meine Mutter erzählt, er hat gestern bei ihr angerufen. Er war ganz nett und vernünftig, hat gefragt wie es ihr geht und ob er mal zu Besuch kommen kann. Hallo, was soll das jetzt? Meine Mutter kann eh nicht nein sagen, dann erzählt sie ihm viel, was ihm gar nichts angeht. Sie redet immer zuviel, wenn sie nervös ist.
Ich will das nicht, aber ich kann da ja schlecht was dazu sagen.
Außerdem hab ich Angst vor meiner Reaktion. Ich hab Angst, daß er mich wieder einlullt. Wenn er anfängt wie am WE und ist nett und verständnissvoll, hier ein bisschen Unterhalt gezahlt, da ein bisschen ich änder mich, sofort springt mein Co-Verhalten an. Ich hab die letzten Tage so oft gedacht, na ja, wenn er sich anstrengt, wie kann ich dann nein sagen. Ich will so nicht denken! Und ich will ihn nicht zurück!
Wenn die Partner gemein sind, das ist bestimmt auch schwer, aber da kann man besser bei sich bleiben, so jemanden will man eh nicht mehr. Aber wenn er es dann auf die nette, liebe Art macht, das ist fürchterlich schwer.
Ich hoff, ich hab nicht zu durcheinander geschrieben, aber das macht mir Sorgen.
julchen
Hallo kathrin
tut mir leid für dich, daß dich das so beschäftigt.
Mir gehts aber genauso. Meinen Mann am Samstag und gestern kurz gesehen und gesprochen, er war sehr nett und zahlt auch Unterhalt, mit dem ich nicht gerechnet hab, schon reagier ich wieder voll Co.( Boah, der ist so nett, und ich lass ihn links liegen,......)
Dazu dein Gedicht gestern, das war soooo schön, aber traurig. Hat mich genau in der richtigen Stimmung erwischt.
Gib mir die abfahrtszeit durch, ich fahr mit!
julchen
Danke Doro
schön, daß du mal wieder schreibst.
Mir gehts ähnlich wie dir, es geht mir gut solang ich keinen Kontakt zu meinem Mann hab. Er war jetzt am Samstag da und gestern die Mädchen bei ihm, das bringt mich total durcheinander, da kämpf ich wieder mit mir.
Schöne Grüße, meld dich öfter mal.
julchen
Danke, Doro
ich habs probiert. Aber wenn ich in so einer Laune bin, da hilft nix mehr.Ich hab mir so Gedanken gemacht, falls er schlecht drauf ist. Das alles hat mich dann so runtergezogen, da hat ich dann ganz schlimm Sehnsucht nach meinem "alten" Leben vor der Trennung. Akuter Suchtdruck!!!!
Aber jetzt sind meine Weiber wieder da, hab im Auto ganz laut AC DC gehört, geht schon, ist schon besser.
Schönen Abend
julchen
Hallo ihr
ich hab heut einen schlechten Tag. Meine beiden Töchter sind heut bei ihrem Vater und das macht mich kribbelig. Ich hab den ganzen Nachmittag die Wohnung für mich, hab mich so drauf gefreut, mal allein zu sein weil das so selten ist.
Und jetzt hatt ich die ganze Zeit nur Kopfkino. Was machen sie, wie ist er drauf.......
Voll doof!
julchen
ZitatAlles anzeigenHallo Julchen
das *Ja-sagen* können wir ja immer sehr gut. Aber vielleicht siehst Du es mal so:
*Du sagst zu Dir *ja*. Ja, ich möchte, daß es mir gut geht(was dann auch für Ihn *nein* heißt)
*Du sagst zu Dir *ja*, Du möchtest den Abstand (was für Ihn heißt: *Laß mich endlich in Ruhe*)
*Du sagst zu Dir*ja*, Du wirst Ihn loslassen (was für ihn nämlich heißt, daß er die Verbindung zu Dir verliert, Du für Ihn nicht mehr greifbar bist).
Du siehst, wenn Du zu Dir *ja* sagst, sagst Du ihm gleichzeitig*nein*.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Freude, das *JA* zu Dir anzunehmen und zu üben
Lieben Gruß
S.Käferchen
Liebe Gartenarbeit
das hat mir Käfferchen mal geschrieben, mir fiel es auch immer sehr schwer, an mich zu denken. Dieser Post hat mir so viel geholfen und hilft mir immer noch.
Vielleicht dir auch!
julchen
Hallo Kathrin
du klingst so entspannt und positiv, auch nach so einem Schreck gestern, ich kann dich nur bewundern.
Schönen ostermontag noch
julchen
Hallo Nancy
das tut mir so leid für dich. Ich weiß gar nicht, was ich dir schreiben soll. Gib dich nicht auf, du schaffst das, Schritt für Schritt.
Ich drück dich mall ganz, ganz fest und schick dir ganz viel Kraft!
julchen